[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schade, hatte gehofft das wir fliegen und dann mal bissl was passiert. Nun ist leider noch Hoffnung bei Einigen. Ich schaue ja aus Prinzip, trotzdem ich großer Fußballfan bin, kein einziges Spiel, aber ab und zu gucke ich mir die Ergebnisse an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade, hatte gehofft das wir fliegen und dann mal bissl was passiert. Nun ist leider noch Hoffnung bei Einigen. Ich schaue ja aus Prinzip, trotzdem ich großer Fußballfan bin, kein einziges Spiel, aber ab und zu gucke ich mir die Ergebnisse an.
Das wird sich nur verschieb. So irgendwie durch die Vorrunde stolpern kann es ja nicht sein.
 
Hab das Spiel nicht gesehen (schaue NFL), aber das Unentschieden bringt ja eigentlich reichlich wenig. Spielen Spanien/Japan Remis, ist Deutschland raus egal wie hoch man gegen CR gewinnt (wenn überhaupt). Ist genau die gleiche Ausgangssituation als wenn man 0:1 verloren hätte: Spanien muss gewinnen und wir auch auch.
 
Der einzige Lichtblick ist Füllkrug. Aber ehrlich gesagt kann man Flick nicht verantwortlich machen wenn es nicht so klappt wie beim FCB. Da hatte er die Spieler täglich und nicht wie beim DFB nur ab und zu. Zu Süle und Schlotterschreck sage ich mal nichts als BvB'ler.
 
Hab das Spiel nicht gesehen (schaue NFL), aber das Unentschieden bringt ja eigentlich reichlich wenig. Spielen Spanien/Japan Remis, ist Deutschland raus egal wie hoch man gegen CR gewinnt (wenn überhaupt). Ist genau die gleiche Ausgangssituation als wenn man 0:1 verloren hätte: Spanien muss gewinnen und wir auch auch.
Rechne nochmal.
 
Ja, TD zählt und nicht der direkte Vergleich

Ernsthaft? Lolz. In welcher Sportart zählt heutzutage nicht mehr der direkte Vergleich?

Naja dann haben sie ganz gute Chancen. Es sei denn Japan gewinnt. Denn die TD von Spanien werden wir nicht übertreffen ;)
 
Ernsthaft? Lolz. In welcher Sportart zählt heutzutage nicht mehr der direkte Vergleich?

Naja dann haben sie ganz gute Chancen. Es sei denn Japan gewinnt. Denn die TD von Spanien werden wir nicht übertreffen ;)

im Fussball gehts nunmal um Tore und Differenz zählt nunmal als wichtiger Tie-Breaker
 
Ich fand die Wechsel heute, ehrlich gesagt, gut!

Füllkrug und Sane sowieso, aber auch Klostermann, der gefällt mir wesentlich besser als RAV als Kehrer oder Süle.
 
das Game war doch gut, es ist immerhin der Weltmeister und die hatten nicht wirklich Torchancen - wenn Musiala querlegt und Sane am Ende besser spielt gewinnen wir das

Japan ist kein Maßstab, ist passiert
 
So wie die heute gespielt haben können sie jeden schlagen meiner Meinung nach. Oder verlieren natürlich, aber zumindest blamieren sie sich so nicht
Klar, es war zumindest mal ne andere Einstellung aber das ist auch die WM da muss jedes Spiel ein Kampf sein. Japan war halt verschenkt und heute hätte man mit mehr Druck noch was hole können. Torchancen waren es nicht viele. Die sind schon so lange schlecht vorm Tor und das fällt einem immer wieder auf die füße.
 
Schade, hatte gehofft das wir fliegen und dann mal bissl was passiert.
Was soll denn passieren? Einen neuen Trainer haben wir, es ist auch keine Alternative verfügbar und im Mittelfeld ist ausreichend Qualität vorhanden, wenn man auf die Leistungen im Verein schaut. Einen guten Stürmer und eine sichere Verteidigung bekommen wir so schnell nicht, wenn du jetzt loslegst ist es vielleicht in 18 Jahren so weit. Und wenn man jetzt noch anfängt Spieler auszusortieren, dann braucht man mit der Truppe nirgendwo mehr antreten.
 
unter flick hat man ja nicht mal das testspiel ein paar tage vor der WM ernst genommen. und dann verliert man mit dieser larifari einstellung natürlich gegen japan.
jetzt gabs von den medien auf die fresse und schon wird alles ein bisschen ernster.
 
Wahrscheinlich die langweiligste WM überhaupt

Keine Mannschaft hat mich bis jetzt überzeugt, nur Spanien sticht heraus aber auch nur wegen den 7 Toren im ersten Spiel
 
Gerade weil es die Ergebnisse überraschend sind, ist die WM gar nicht so schlecht.
Wenn immer die gleichen gewinnen ist es langweilig, siehe Bundesliga.
 
Wenn Japan Remis spielt gegen Spanien haben die 4 Punkte. Wenn wir gewinnen, haben wir 4 Punkte. Japan hat direkten Vergleich gewonnen und kommt als Zweiter weiter. Oder übersehe ich was?

Rechne noch mal.

Wenn wir gegen CR gewinnen und Japan kein Tor schießt, trotz unentschieden, ist Japan draußen. Nur wird aber Japan garantiert nicht unentschieden gegen Spanien spielen, dafür sind die viel zu schlecht, wie man es bei CR gesehen hat. Außerdem ist Japan unter Zugzwang und muss unbedingt ein Tor schießen, also offensiv spielen.

Deutschland hat es nun selbst in der Hand.
 
Was soll denn passieren? Einen neuen Trainer haben wir, es ist auch keine Alternative verfügbar und im Mittelfeld ist ausreichend Qualität vorhanden, wenn man auf die Leistungen im Verein schaut. Einen guten Stürmer und eine sichere Verteidigung bekommen wir so schnell nicht, wenn du jetzt loslegst ist es vielleicht in 18 Jahren so weit. Und wenn man jetzt noch anfängt Spieler auszusortieren, dann braucht man mit der Truppe nirgendwo mehr antreten.
Mir geht es nicht um die Fußballqualitäten. Die sind vorhanden, zum mind. ausreichend, dass man Japan vom Platz fegen müsste.

Ich bemängel primär diese Punkte:
- Einstellung und Disziplin der Mannschaft (speziell Sane & Co ... die lieber im Paradiesvogelkostüm rumlaufen und schauen, dass sie stets gut aussehen auf Insta und die Fraktion, die Abends lieber Fifa zockt als sich auszuruhen oder mit den kommenden Aufgaben zu beschäftigen)
- Den Verband selbst ... Erst groß Töne spucken wegen der Binde und dann wegen gelber Karte oder Punktverlust den Arsch einziehen. Hätten sie mal durchziehen sollen, auch wenn es einen Punkt abzug gegeben hätte. Dafür hätten sie mal wieder ein paar Sympathiepunkte dazu bekommen bei den Fans und hätten den anderen Verbänden ggü. mal ein Ausrufezeichen gesetzt

Dem Flick gebe ich da nur teils die Schuld. Aber es ist immer am Leichtesten mit dem Finger auf den Trainer zu zeigen, davon halte ich aber nicht so viel. Das Problem ist die Grundeinstellung der Mannschaft und der verfahrende DFB in den höheren Positionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs nicht gesehen, aber gestern stand überall, dass Sane gut fürs Spiel war und wenn er fit ist von Anfang an spielen muss. Ich finds aber allgemein interessant, wie manche die Einstellung einiger Spieler anhand von 3 schelchten Spielen bewerten wollen.
 
Ich habs nicht gesehen, aber gestern stand überall, dass Sane gut fürs Spiel war und wenn er fit ist von Anfang an spielen muss. Ich finds aber allgemein immer interessant, wie manche die Einstellung einiger Spieler anhand von 3 schelchten Spielen bewerten wollen.
Mir geht es nicht um die Fußballqualitäten.


Ist ähnlich wie mit Man United ... viele gute und teils sehr talentierte Spieler, aber die haben schlicht keine Disziplin (und man schaue sich mal an was da mitunter für gute Trainer all die Jahre waren) und nicht die richtige Einstellung. Erinnert mich sehr an unsere Nationalmannschaft.
 
Auch sonst wärs mir neu, dass Sane den Kopf hängen lässt und vorne stehen bleibt, wenn er den Ball verliert. Weiß gar nicht, was alle mit ihm haben. Sehe ich von der Phase bei Bayern ab, in der alle grottig gespielt haben, dann überzeugt der seit 1,5 Jahren. In der Nationalmannschaft ist er mir auch nicht negativ aufgefallen, außer die ganze Mannschaft war ein Totalausfall. Wenn ich mal ein Spiel schaue dann seh ich den regelmäßig sehr aktiv und auch hinten. Was erwartest du denn?

Btw. Özil gestern deutlich auffälliger als sonst :)
 
Auch sonst wärs mir neu, dass Sane den Kopf hängen lässt und vorne stehen bleibt, wenn er den Ball verliert. Weiß gar nicht, was alle mit ihm haben. Sehe ich von der Phase bei Bayern ab, in der alle grottig gespielt haben, dann überzeugt der seit 1,5 Jahren. In der Nationalmannschaft ist er mir auch nicht negativ aufgefallen, außer die ganze Mannschaft war ein Totalausfall. Wenn ich mal ein Spiel schaue dann seh ich den regelmäßig sehr aktiv und auch hinten. Was erwartest du denn?

Btw. Özil gestern deutlich auffälliger als sonst :)
Glaube du hast nie wirklich Spiele mit Sane gesehen, oder? Der ist ja der 1. bei dem die Körpersprache 0 passt, wenn es mal nicht läuft.

Edit:
Aber ja, Özil war noch schlimmer :fresse:

Ich finde den Sane aber eh maßlos überbewertet. Dazu kommt noch sein Paradisvogelklamottenstil und die Tatsache, dass ihm sowas wichtiger zu sein scheint als der Fußball selbst. Zudem bekommt der viel viel zu viel Kohle und das seit vielen Jahren, für das was er unkonstant abliefert. City wusste schon wieso sie den loswerden wollten ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh