[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

2014 Hatten wir noch Stürmer, das war auch nicht die Weltelite hat aber insgesamt ne gute Qualität gehabt. Seitdem spielt man dieses Mittelfeld hin und her und wird immer schlechter. Ist doch fast schon egal welchen Stürmer man da stellt, schlechter kann es doch eh nicht mehr werden. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs wenn man das Spiel einfach mal abwartet?

1:45h vorm Spiel und schon am überlegen, was die Ausreden sein werden?
Hab auch keine Lust mehr auf das ständige Herumnölen und madig machen. Wer keine Lust auf die DFB-Elf hat, der soll halt nicht schauen. Dass die Nationalmannschaft früher viel besser war und heute alles herzlose Söldner sind, die nichts auf die Kette kriegen haben jetzt alle kapiert.

Auf ein gutes Spiel (y)
 
Das ist ein Spiel, um sich irgendwie als Gruppenzweiter ins Achtelfinale zu retten. Selbst wenn sie das heute gebacken bekommen (falls Spanien nicht verliert), müssen sie immer noch in Anschluss 4 Spiele in folge gewinnen.

Früher begann eine WM meistens erst ab dem Viertelfinale - bis zum Desaster 2018 hatte die DFB Elf seit des Ende das 2. Weltkriegs immer mindestens die Runde der letzten 8 erreicht - inzwischen würde man schon das Erreichen des Achtelfinales "feiern".

Die Ansprüche sinken halt parallel mit der Leistung.
 
Man muss ja nicht Weltmeister werden, man kann trotzdem ordentlich spielen und soweit wie möglich kommen. Es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn man mit einer spielerisch guten Leistung im Achtel- oder Viertelfinale ausscheidet. Kein Plan, warum einem lieber ist, dass Japan in der nächsten Runde rausfliegt.

Man stelle sich vor die Nationen schicken in Zukunft alle direkt ne B- oder C-Elf hin, wenn die Chancen auf den Titel zu gering sind und alles andere egal ist. :fresse:

Früher begann eine WM meistens erst ab dem Viertelfinale
Dann hattest du aber auch viele sehr traurige und vor allem kurze Weltmeisterschaften. :(

Dass die Nationalmannschaft früher viel besser war und heute alles herzlose Söldner sind, die nichts auf die Kette kriegen haben jetzt alle kapiert.

Ich kann mich gut an eine längere Phase erinnern, in der die anderen einfach nur noch schlechter waren. Die Nationalmannschaft hatte schon grottige Zeiten, auch vor 2018...
 
Man muss ja nicht Weltmeister werden, man kann trotzdem ordentlich spielen und soweit wie möglich kommen. Es wäre doch schon ein Fortschritt, wenn man mit einer spielerisch guten Leistung im Achtel- oder Viertelfinale ausscheidet.

Das kann doch nicht der Anspruch eines Landes sein, das 4x die WM gewonnen hat, 8x das Finale erreicht hat und 13x das Halbfinale erreicht hat... in den letzten 17 Turnieren!
 
Wenn der Anspruch immer der Titel sein muss, dann sind 4 Titel in 100 Jahren aber auch ne lächerliche Ausbeute.
 
Das ist ein Spiel, um sich irgendwie als Gruppenzweiter ins Achtelfinale zu retten. Selbst wenn sie das heute gebacken bekommen (falls Spanien nicht verliert), müssen sie immer noch in Anschluss 4 Spiele in folge gewinnen.

Früher begann eine WM meistens erst ab dem Viertelfinale - bis zum Desaster 2018 hatte die DFB Elf seit des Ende das 2. Weltkriegs immer mindestens die Runde der letzten 8 erreicht - inzwischen würde man schon das Erreichen des Achtelfinales "feiern".

Die Ansprüche sinken halt parallel mit der Leistung.
Und das gilt für alle anderen teilnehmenden Nationen auch.

Und nochmal: Deutschland hat aktuell eben halt nicht die Qualität, wie andere Länder sie haben. Guck dir doch Brasilien an, da kannst du locker dir Bank bringen. Ich sehe halt nicht, dass Deutschland den Anspruch haben muss, WM zu werden. Dafür sind sie nicht gut genug. Aber ich drücke ihnen trotzdem die Daumen und rede nicht permanent alles schlecht.
 
Dann hattest du aber auch viele sehr traurige und vor allem kurze Weltmeisterschaften. :(

1994/1998 waren eine maßlose Enttäuschung, Berti halt ;) Für 1978 war ich zu jung, um bewusst was mitbekommen zu haben. Ansonsten bis zum Desaster 2018 ehrlich gesagt eine Menge guter Turniere gesehen. Von Mannschaften weit weniger talentiert als diese, aber mit einen unbedingten Siegeswillen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und das gilt für alle anderen teilnehmenden Nationen auch.

Und nochmal: Deutschland hat aktuell eben halt nicht die Qualität, wie andere Länder sie haben. Guck dir doch Brasilien an, da kannst du locker dir Bank bringen. Ich sehe halt nicht, dass Deutschland den Anspruch haben muss, WM zu werden. Dafür sind sie nicht gut genug. Aber ich drücke ihnen trotzdem die Daumen und rede nicht permanent alles schlecht.

Der Anspruch war allgemein akzeptiert zumindest das Halbfinale zu erreichen. Wurde das erreicht, war alles ok. Die drei Mal zu meinen Lebzeiten - vor 2018, da war eine totale Anomalie - wo das nicht gelang, wurden ja auch dick und breit teilweise bis heute thematisiert (1978/1994/1998) als WM Enttäuschungen.

Nur weil die Generation Kimmich keinen Bock hat, sich diesen Ansprüchen zu stellen, heisst das ja nicht, das man selbst von diesen Ansprüchen abrückt. Sollten die heute weiterkommen, dann ist nur eine absolute Selbstverständlichkeit erreicht.

Wer keine Ansprüche hat, kann auch nichts erreichen. Gilt im Fußball genau wie in allen anderen Lebenslagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schalt ein und sehe Flicks Grinsefratze. Bah.

Was soll denn die Aufstellung? Kimmich nach hinten ist sinnvoll. Dass Gnabry und Müller wieder dürfen kann's doch nicht sein.
Die Chance (auch wenn sie klein ist) es aus ganz eigener Kraft schaffen zu können per 8:0 direkt am Anfang zu verschenken ist doch Mist.
Eigentlich wünsche ich mir jetzt einen knappen Sieg der Deutschen und das Ausscheiden durch das andere Spiel.
Aber andererseits will ich auch, dass Füllkrug als netter Typ einfach sportlich noch ein bisschen dort was erleben kann. Aber dafür die ganzen Arschgeigen mitziehen und das die sich auch freuen? Schwierig.
 
Dafür, dass dich das alles gar nicht interessiert, laberst du hier ganz schön viel.

Edit: bezieht sich natürlich auf surfer74
 
Na da macht doch der Flick tatsächlich die Kimmich RV Diskussion wieder auf.....bin ja gespannt, hätte ehrlich gesagt lieber Füllkrug als Müller auf dem Platz gesehen, aber naja, da sind Leute die dafür bezahlt werden und wahrscheinlich mehr von Fußball verstehen als ich, der nach der B-Jugend aufgehört hat....
 
Dafür, dass dich das alles gar nicht interessiert, laberst du hier ganz schön viel.

Edit: bezieht sich natürlich auf surfer74

Interessiert mich schon, aber weniger als bei Turnieren von 10, 20 oder 30 Jahren, einfach weil die aktuelle Generation schon die Tage zählt bis der Flieger wieder in Frankfurt landet.
 
Na da macht doch der Flick tatsächlich die Kimmich RV Diskussion wieder auf.....bin ja gespannt, hätte ehrlich gesagt lieber Füllkrug als Müller auf dem Platz gesehen, aber naja, da sind Leute die dafür bezahlt werden und wahrscheinlich mehr von Fußball verstehen als ich, der nach der B-Jugend aufgehört hat....
Manchmal hat man von außen auch einfach den freieren Blick.

1000001718.jpg
 
Na da macht doch der Flick tatsächlich die Kimmich RV Diskussion wieder auf.....bin ja gespannt, hätte ehrlich gesagt lieber Füllkrug als Müller auf dem Platz gesehen, aber naja, da sind Leute die dafür bezahlt werden und wahrscheinlich mehr von Fußball verstehen als ich, der nach der B-Jugend aufgehört hat....
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die WM 2014 erst Fahrt aufnahm, als Lahm aus dem ZM gezogen und zum RV gemacht wurde. Nicht das ich Kimmich auf eine Ebene mit Lahm stellen würde... aber das Ganze kann schon Sinn mschen.
 
Na da macht doch der Flick tatsächlich die Kimmich RV Diskussion wieder auf.....bin ja gespannt, hätte ehrlich gesagt lieber Füllkrug als Müller auf dem Platz gesehen, aber naja, da sind Leute die dafür bezahlt werden und wahrscheinlich mehr von Fußball verstehen als ich, der nach der B-Jugend aufgehört hat....
Ich find das Mittelfeld auch etwas schwierig. Kimmich und Goretzka passt gut, aber Gundogan ist auch zu schade für die Bank. Und dadurch, dass Sane wieder fit ist kann Musiala in die Mitte. :)
 
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die WM 2014 erst Fahrt aufnahm, als Lahm aus dem ZM gezogen und zum RV gemacht wurde.
Bin ich bei dir, aber Lahm war davor schon RV, bevor ihm der damische Pep die Sache mit dem 6er geflüstert hat....
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich find das Mittelfeld auch etwas schwierig. Kimmich und Goretzka passt gut, aber Gundogan ist auch zu schade für die Bank. Und dadurch, dass Sane wieder fit ist kann Musiala in die Mitte. :)
Bin ein Fan von Kimmich / Gore, aber da brauchst du dahinter spielstarke und sichere Innenverteidiger und da sehe ich aktuell Probleme, Rüdiger spielt ein gutes Turnier, braucht aber in der Regel einen Nebenmann für die Spieleröffnung, das sehe ich leider bei Süle und Schotterbeck nicht, ich hätte lieber Ginter in der IV gesehen, aber, wie schon gesagt, es gibt Menschen deren Job die Aufstellung der Mannschaft ist.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich bei dir, aber Lahm war davor schon RV, bevor ihm der damische Pep die Sache mit dem 6er geflüstert hat....

Ja ein echter RV war Kimmich nie. Da fehlt ihm auch einfach die Geschwindigkeit für. Aber so ist halt ein Platz frei irgendwo im Zentrum, wo wir so halbwegs gute Spieler haben während wir in Sachen RV wirklich nur Gurken haben. Und unter Flick bei den Bayern hat Kimmich in der entscheidenen Phase der Championsleague auch RV gespielt und das hat gut funktioniert.

Musiala kann so halt auch zentraler agieren, wo ich ihn auch stärker sehe.
 
Schade, dass wir keinen Lahm mehr haben
 
Ja ein echter RV war Kimmich nie. Da fehlt ihm auch einfach die Geschwindigkeit für.
Naja die fehlt den ganzen Innenverteidigern die iwann mal als AV aushelfen müssen für gewöhnlich auch....
Aber so ist halt ein Platz frei irgendwo im Zentrum, wo wir so halbwegs gute Spieler haben während wir in Sachen RV wirklich nur Gurken haben.
Bisschen hart, ich empfinde Klostermann als brauchbaren RV, leider hat der bei den meisten ein schlechtes Standing aufgrund seines Clubs.
Und unter Flick bei den Bayern hat Kimmich in der entscheidenen Phase der Championsleague auch RV gespielt und das hat gut funktioniert.
Ja, auch weil er diesen Titel wollte und sich dem Team untergeordnet hat, wenn ich mich an seine Leistungen als RV bei der EM erinnere, hab ich kein gutes Gefühl.
Musiala kann so halt auch zentraler agieren, wo ich ihn auch stärker sehe.
Der ist auf der Außenbahn wohl wirklich verschenkt, hoffen wir, dass er dem heutigen Gegner wirklich ein paar Knoten in die Beine spielen kann.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schade, dass wir keinen Lahm mehr haben
Wir haben generell wenig AVs die meisten ziehts ja früher oder später in die Mitte
 
Und das gilt für alle anderen teilnehmenden Nationen auch.

Und nochmal: Deutschland hat aktuell eben halt nicht die Qualität, wie andere Länder sie haben. Guck dir doch Brasilien an, da kannst du locker dir Bank bringen. Ich sehe halt nicht, dass Deutschland den Anspruch haben muss, WM zu werden. Dafür sind sie nicht gut genug. Aber ich drücke ihnen trotzdem die Daumen und rede nicht permanent alles schlecht.
Mir reichte ja schon wenn sie es versuchen. So wie gegen Spanien. Wenn sie dann rausfliegen ist das viel besser zu ertragen
 
Bin ein Fan von Kimmich / Gore, aber da brauchst du dahinter spielstarke und sichere Innenverteidiger und da sehe ich aktuell Probleme, Rüdiger spielt ein gutes Turnier, braucht aber in der Regel einen Nebenmann für die Spieleröffnung, das sehe ich leider bei Süle und Schotterbeck nicht, ich hätte lieber Ginter in der IV gesehen, aber, wie schon gesagt, es gibt Menschen deren Job die Aufstellung der Mannschaft ist.....

Süle ist mir als IV lieber als außen als RV. Er macht auch hin und wieder richtig starke Spiele und ist ein bessere Fußballer als man denkt. Aber dann gibt es auch wieder Spiele, wo man einfach nur mit dem Kopf schüttelt.

Ginter ist leider nie richtig in der Nationalmannschaft angekommen, warum auch immer. 0 Standing, spielt halt auch bei den falschen Vereinen. Aber richtig aufdrängen tut er sich halt auch nicht, scheint genauso froh zu sein, überhaupt im Kader zu stehen wie 2014.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bisschen hart, ich empfinde Klostermann als brauchbaren RV, leider hat der bei den meisten ein schlechtes Standing aufgrund seines Clubs.

Als Bochumer kenne ich Klostermann ja schon seitdem er als Bübchen mal bei den Profis reinschnuppern durfte. Sein Spiel basierte komplett auf seiner Geschwindigkeit und die ist nach vielen Verletzungen echt komplett dahin, zumindest verglichen mit früher. Er wäre mir zwar immer noch lieber als Süle als RV.
 
Ich hoffe für alle hier versammelten, daß ihr eure wette gut platziert habt und fett abräumt. :bigok:
 
Schade, dass wir keinen Lahm mehr haben

Ich vermisse jemand wie Schweinsteiger sogar mehr, spielerisch zwar weniger stark als Lahm, aber Schweini is jedesmal aufgestanden, egal wie brutal man ihm in die Fresse geschlagen hat. Wenn ich dann jemand wie Sane sehe, der beim ersten bissel Gegenwind erstmal wochenlang zum Teampsychologen muss...
 
Na geht doch munter los. Vor der Dame auf der Seitenlinie hätte ich aber Angst so grimmig wie die guckt 🙃
 
musiala wird kein tor erzielen in der wm, ich schwöre
 
4 Chancen, kein Tor. Flicks Plan geht auf.
 
Was haben sie den Deutschen den heute gegeben das sie so spielen können? Oder ist Costa Rica so schlecht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh