[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

https://www.faz.net/aktuell/sport/f...liga-hat-ein-gewaltiges-problem-17158111.html

Ein Jahr lang hatte die sogenannte "Task Force wirtschaftliche Stabilität 3. Liga" an Maßnahmen zur Stabilisierung der untersten deutschen Profiliga gearbeitet. Der DFB folgte den Empfehlungen der Task Force und sorgt für einige Erleichterungen - fordert aber mehr wirtschaftliche Stabilität. https://www.kicker.de/876858/artike...apital-dfb-beschliesst-massnahmen-fuer-3-liga

https://www.zdf.de/nachrichten/sport/fussball-dritte-liga-finanzgebaren-100.html

Übrigens ist der DFB für die 3te Ligs verantwortlich.
steht ja auch im artikel. wenn man schlecht wirtschaftet, dann macht man halt minus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Puh Union, puh :wall:

Was hat Union denn gemacht? 2:0 geführt und gegen Braga müssen sie einfach Punkte holen.

Schönes Ding von Kopenhagen.

Und Musiala wird mal richtig teuer. Verdammt gutes Talent. Hoffe er baut sein Potenzial aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ja kein Bayern Fan wie ihr wisst, aber war schon genial von Müller und Tels Abschluss 👍 Kopenhagen hat es gut gemacht. Ein Unentschieden wäre auch gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war echt stark von Müller, muss man schon sagen!
Überhaupt, von allen dreien: Kane leitet den Ball super weiter, Müller behauptet den Ball und Tel wird immer besser.

Wer erwartet von der FIFA Nachhaltigkeit? :hmm:

Was für eine dämliche Idee.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Egal, wir haben ja maximal drei Spiele. :fresse:

portugal, marroko und spanien hätte ich ja noch ok gefunden. kannste ja mitm tretboot rüberfahren aber südamerika? paraguay?

Fände ich auch okay. Und was die Entfernung angeht, von Barcelona bis Marrakesch sind es 1400 km, da hatten wir bei der EM 2012 mehr.

Die Spiele in Südamerika find ich unnötig. Entweder die richten die WM aus oder lassen es sein, aber wenn wir jetzt noch mit so nem Gedenkbumms anfangen... :kotz:Ich sehs schon kommen, dass sich das durchsetzt und wir in Zukunft immer ein paar Spiele beim Gastgeber von vor hundert Jahren haben.

Ach du…..

Die Lack-Vorräte bei der FIFA sind definitiv unerschöpflich.

Die Fußball-WM 2030 wird in sechs Ländern auf drei Kontinenten gespielt. Spanien, Portugal und Marokko werden Gastgeber für den Großteil der Spiele sein, drei Partien werden zudem in Uruguay, Argentinien und Paraguay ausgetragen. Das gibt die FIFA bekannt.

Aber: 3 Spiele in Südamerika. Da kann Oliver Bierhoff ja wieder das WM-Quartier in Campo Bahia für 6 Wochen mieten. Gutes Omen und so.

🤦🏼‍♂️
Das ist dein Argument? OK...
Wie war das mit der Nachhaltigkeit!?
Da würde ich nicht unbedingt drauf wetten, dass es "anders" besser ist.
Ob nun Zuschauer mit 10 Linien und 10 Charter Maschinen aus Argentinien nach Qatar (oder meinetwegen nach Spanien etc) fliegen oder eine Charter Maschine mit dem gesamten Team nach Argentinien fliegt?
Im ersten Moment mag das vielleicht nicht besonders nachhaltig klingen aber ich glaube, dass in Bezug auf CO2 Ausstoß es nun kaum einen Unterschied macht ob ne WM in einem Land wie Russland (sehr sehr groß und weit weg von der Mehrheit der Zuschauer) oder gar in einem Wüstenstaat statt findet, wo eine unglaublich riesige Infrastruktur geschaffen wurde, die nun brach liegt.
Ja selbst in einem "zentralen" Land mit kurzen Entfernungen wie bspw. Deutschland. Die Zuschauer werden ja alle eingeflogen.

@gruenmuckel : Dazu müßte Bierhoff zuerst wieder beim DFB angestellt werden :d

lass mich raten, die Flüge übernimmt Qatar Airways?

Die gelbe Karte gegen Can war ein Witz. Bin gespannt ob er ohne Gelb-rot durchkommt

Dann soll sich Dortmund mal anstrengen, damit PSG bald gegen Rakow Tschenstochau und ähnliches spielen kann.

Kannste vergessen, das wird nix!!

Nmecha totaler Fehleinkauf. Obwohl der BVB bisher besser spielt als sonst ist es grausam. Keine Torchancen ausgespielt und falls doch wird der Kasten verfehlt. Und Adeyemi sollte mal üben den Ball anzunehmen und eng zu führen. Was nützt Geschwindigkeit wenn es mit dem Ball nicht klappt. Und zum Frisör müsste er. Sieht aus wie ein torpedierter Handfeger. Kurz gesagt glückliches unendschieden obwohl das wohl nicht reichen wird fürs weiterkommen .

Zuletzt bearbeitet:
Signal Iduna beschwert sich das die Fans noch Westfalenstadion sagen. Was sagen die jetzt erst wo der Kommentar das noch sagt 😂

Signal Iduna beschwert sich das die Fans noch Westfalenstadion sagen. Was sagen die jetzt erst wo der Kommentar das noch sagt 😂
Die sollten sich lieber darüber beschweren das die Millionäre nicht das Tor treffen und einzelne Spieler nicht das Niveau haben klasse zu sein. Zur Zeit sehe ich da nur als gute Spieler: Hummels, Füllkrug, Reyason, Kobel. Ab und an noch Malen , Brand und Gittens. Moukoko auch, aber kaum Zeit sich zu zeigen. Erst danach kommen mit Abstand andere. Nmecha bisher Fehleinkauf. Adeyemi hat Potential aber er spielt zu unsauber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh