[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Nmecha absoluter Fehleinkauf.
Füllkrug ist mir noch zu früh um da ein Urteil drüber zu fellen. Adeyemi war schon immer für mich overhyped. Nur Schnelligkeit ist nicht ausreichend wenn's nicht Mal mit einer einfachen Ballmitnahme klappt. Über Kobel brauchen wir nicht reden bis auf ein Spiel gegen Bayern immer konstant da gewesen, viele Spiele nur gewonnen wegen ihm. Gittens für mich absolutes Talent, wunder mich wieso er so wenig Einsatzzeit bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und über Moukoko redet man schon gar nicht mehr, reicht scheinbar doch nicht……
das ist eh das erstaunlichste. im 1 tore sturm auf dem abstellgleis

mich irritiert wie viel füllkrug sagt, interviews gibt und alles besser weiß
 
Nmecha absoluter Fehleinkauf.
Füllkrug ist mir noch zu früh um da ein Urteil drüber zu fellen. Adeyemi war schon immer für mich overhyped. Nur Schnelligkeit ist nicht ausreichend wenn's nicht Mal mit einer einfachen Ballmitnahme klappt. Über Kobel brauchen wir nicht reden bis auf ein Spiel gegen Bayern immer konstant da gewesen, viele Spiele nur gewonnen wegen ihm. Gittens für mich absolutes Talent, wunder mich wieso er so wenig Einsatzzeit bekommt.
Wieso ist Nmecha n absoluter Fehlkauf, aber Fülle noch zu früh für eine Bewertung? Der Junge ist auch erst 22 Jahre alt.. Abseits all dessen, was neben dem Platz um Nmecha passiert ist, finde ich es inzwischen extrem bedenklich, mit welchem Massstab wir in Dortmund Spieler bewerten. Karim ist auch erst 21 Jahre alt. Habe das Gefühl, wenn jemand in Dortmund nach 1.5-2 Jahren hier nicht die Sterne vom Himmel spielt, wird er gleich als Graupe abgestempelt. Reyerson.. Durschnittlicher Bundesliga Spieler. Mental Grossartig. Jeder bringt eben was mit... Der Sportvorstand und der Trainer sind in der Verantwortung, daraus etwas auf den Platz zu bringen. Aber jedes Mal die Jungs dafür nieder zu machen, nur weil sie dafür sehr viel Geld verdienen ist in meinen Augen absolut toxisch.

Jude bspw. ist ein absoluter Aussnahmespieler den es so aktulell kein zweites Mal gibt. Davon muss man sich einfach mal gedanklich verabschieden. Es gelingt halt nicht immer, den nächsten Jude/Jadon/Pierre-Emerick/Ousman/Pulisic aus dem Hut zu zaubern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Nmecha n absoluter Fehlkauf, aber Fülle noch zu früh für eine Bewertung?
Ganz einfach Körpersprache.
Den Weg nach hinten hält er für nicht nötig und nach vorne bringt er dann zu wenig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso ist Nmecha n absoluter Fehlkauf, aber Fülle noch zu früh für eine Bewertung?
Ganz einfach Körpersprache.
Den Weg nach hinten hält er für nicht nötig und nach vorne bringt er dann zu wenig.
 
Ganz einfach Körpersprache.
Den Weg nach hinten hält er für nicht nötig und nach vorne bringt er dann zu wenig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Mh, ja gut wenn das der Masstab nach 6 Spielen ist.
 
Dann hoffe ich, dass du jeden einzelnen Tag in deinem Job die Motivation ausstrahlst, die deinen Chef dazu bewogen haben, dich einzustellen. Andernfalls finde ich das recht doppelmoralisch.
 
Dann hoffe ich, dass du jeden einzelnen Tag in deinem Job die Motivation ausstrahlst, die deinen Chef dazu bewogen haben, dich einzustellen. Andernfalls finde ich das recht doppelmoralisch.

Was glaubst Du, wieviele hier Ihre "Motivation" verdoppeln oder verdreifachen würden, wenn es im Jahr aberviele Millionen dafür geben würde??:bigok:
 
Was glaubst Du, wieviele hier Ihre "Motivation" verdoppeln oder verdreifachen würden, wenn es im Jahr aberviele Millionen dafür geben würde??:bigok:
Finde die Relation zum Geld immer recht lahm. Wir sprechen, egal in welchem Bereich noch immer von Menschen. Menschen mit Privatleben, mit Privaten Sorgen und Problemen. So wie du und ich auch. Nur weil ich für das was ich tue zum Teil früstlich entschädigt werde, heisst das ja nicht, dass ich nicht auch mal von dem um mich herum beeinflusst werde. Und um einen Felix Nmecha herum war es in den letzten Wochen sehr turbulent.

Ist es okay meinem Arbeitgeber gegenüber, nur weil ich keine Millionen verdiene, meinen Job nicht dennoch jeden Tag zu 100% zu erledigen? Ist es anderfalls okay, wenn mein Arbeitgeber mir einfach ein paar % streicht? Das Geschrei will ich auch mal hören. Zudem wird das all den 90% der Fussballer die eben nicht am oberen Ende der Gehaltskette stehen einfach nicht gerecht. Und es ist doch allen klar, dass es in Relation zu der Menge an Spielern in jedem Land in jeder Liga, ein sehr kleiner Teil ist, der das Grosse Geld verdient. Der Rest verdient zwar gut, aber ist weit, weit davon entfernt "aberviele Millionen" zu kassieren.. Frag mal in der 2. Liga nach.
 
Finde die Relation zum Geld immer recht lahm. Wir sprechen, egal in welchem Bereich noch immer von Menschen. Menschen mit Privatleben, mit Privaten Sorgen und Problemen. So wie du und ich auch. Nur weil ich für das was ich tue zum Teil früstlich entschädigt werde, heisst das ja nicht, dass ich nicht auch mal von dem um mich herum beeinflusst werde. Und um einen Felix Nmecha herum war es in den letzten Wochen sehr turbulent.

Ist es okay meinem Arbeitgeber gegenüber, nur weil ich keine Millionen verdiene, meinen Job nicht dennoch jeden Tag zu 100% zu erledigen? Ist es anderfalls okay, wenn mein Arbeitgeber mir einfach ein paar % streicht? Das Geschrei will ich auch mal hören. Zudem wird das all den 90% der Fussballer die eben nicht am oberen Ende der Gehaltskette stehen einfach nicht gerecht. Und es ist doch allen klar, dass es in Relation zu der Menge an Spielern in jedem Land in jeder Liga, ein sehr kleiner Teil ist, der das Grosse Geld verdient. Der Rest verdient zwar gut, aber ist weit, weit davon entfernt "aberviele Millionen" zu kassieren.. Frag mal in der 2. Liga nach.

Willkommen im Profisport!! So ist das nunmal..................du wirst nicht nur fürstlich bezahlt, sondern musst, allen Umständen zum Trotz, immer 150% bringen.
 
Willkommen im Profisport!! So ist das nunmal..................du wirst nicht nur fürstlich bezahlt, sondern musst, allen Umständen zum Trotz, immer 150% bringen.
Ja, gebe ich dir grundsätzlich recht. Rechtfertigt für mich dennoch nicht nach 6 spielen zu sagen, "totaler Fehleinkauf", weil die Körpersprache nicht stimmt. Das ist in meinen Augen einfach naiv und albern.
 
Wieso? Bis Stand jetzt, ist es ein Fehleinkauf. Aber es kann sich doch noch ändern. Die Saison ist noch jung..................
 
Weil wir mal von diser bescheuerten Kurzlebigkeit der Bewertungen von Spieler, Trainern und Vereinen wegkommen müssen... Heute ist er n Totaler Fehleinkauf... zur Winterpause ist er die absolute Granate und 3 Wochen nach Wiederbeginn wusste man schon immer, dass der nix taugt...

Das ist doch bescheuert oder nicht? Will irgendjemand von Euch so bewertet werden? Warum setzt ihr den Massstab bei Sportlern anders an?
 
Weil wir mal von diser bescheuerten Kurzlebigkeit der Bewertungen von Spieler, Trainern und Vereinen wegkommen müssen... Heute ist er n Totaler Fehleinkauf... zur Winterpause ist er die absolute Granate und 3 Wochen nach Wiederbeginn wusste man schon immer, dass der nix taugt...

Das ist doch bescheuert oder nicht? Will irgendjemand von Euch so bewertet werden? Warum setzt ihr den Massstab bei Sportlern anders an?

Ich kann als Arbeitnehmer im Angestellten Verhältnis nicht so bewertet werden, da ich nicht "eingekauft" wurde.
 
Ich kann als Arbeitnehmer im Angestellten Verhältnis nicht so bewertet werden, da ich nicht "eingekauft" wurde.

Ach das ist doch jetzt Haarspalterei... Natürlich wurdest du eingekauft, oder glaubst du die Personalabteilung deines Unternehmens arbeitet kostenlos? Stellenanzeigen kosten auch nix? Du bist zu 100% ein Invest deiner Firma.
 
Es wurden an meinen vorigen Arbeitgeber keine Gelder gezahlt.
 
Übernehmen von Mietarbeitskräften geht i.d.R. mit einer Ablösesumme einher.

Das gibt es durchaus auch in normalen Jobs.
Je nach Branche und MA ist das gar nicht mal so selten. Kostet zwar, aber effektiv hat man so 2 Jahre Probezeit.
 
Es wurden an meinen vorigen Arbeitgeber keine Gelder gezahlt.
Ja komm lass sein.. Steck die linke Hand in die Joggingbuchse, die rechte in die Chipstüte und beschwere dich weiter über die hochbezahlten millionarios die ihre arbeit nicht machen.
 
Ja komm lass sein.. Steck die linke Hand in die Joggingbuchse, die rechte in die Chipstüte und beschwere dich weiter über die hochbezahlten millionarios die ihre arbeit nicht machen.

Wird schwierig, dann kann ich Tastatur und Mouse nicht mehr bedienen.:wink:
 
Weil wir mal von diser bescheuerten Kurzlebigkeit der Bewertungen von Spieler, Trainern und Vereinen wegkommen müssen... Heute ist er n Totaler Fehleinkauf... zur Winterpause ist er die absolute Granate und 3 Wochen nach Wiederbeginn wusste man schon immer, dass der nix taugt...

Das ist doch bescheuert oder nicht? Will irgendjemand von Euch so bewertet werden? Warum setzt ihr den Massstab bei Sportlern anders an?
Diese Mentalität herrscht heute ja leider fast überall vor, nicht nur im Profisport und leider vor allem in Deutschland.

Spiele, Filme, Sportler, Politiker...ein kleiner Fehler und es wird medial direkt zur Hinrichtung gebeten - ganz zur Freude des Volkes 😒
 
Wem das Profigeschäft nicht zusagt kann sich ja bei Amazon, Lieferando oder der Abfallwirtschaft bewerben, hab gehört die suchen Leute…..

Ein bisschen Grips gehört bei Fußballern auch dazu. Grips zu erkennen privilegiert zu sein, sein Talent und Hobby zum Beruf machen zu können.
Viele sind viel zu schnell satt und verlassen sich auf ihr Talent. Bei anderen ist das Talent dann doch nicht so groß um in dem Geschäft klar zu kommen.
Das reicht dann eben nicht für Bayern, Dortmund oder Real.
Allerdings kann man auch bei Preussen Münster eine Weile mehr Geld verdienen als Amazon, man braucht nur nen Plan B für nach der Zeit. Und da sind wir wieder beim Grips…..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wem das Profigeschäft nicht zusagt kann sich ja bei Amazon, Lieferando oder der Abfallwirtschaft bewerben, hab gehört die suchen Leute…..

Ein bisschen Grips gehört bei Fußballern auch dazu. Grips zu erkennen privilegiert zu sein sein Talent und Hobby zum Beruf machen zu können.
Jetzt kommen sie, die Stammtischler...

Für dich rechtfertigt das dann auch, jemanden direkt abzustempeln, ihm die Mentalität abzusprechen und alles was dazu gehört? Weil das eben dazu gehört, wenn man in der Öffentlichkeit steht, gell? Auch noch so ein gern genutztes Argument, das totaler blödsinn ist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Mentalität herrscht heute ja leider fast überall vor, nicht nur im Profisport und leider vor allem in Deutschland.

Spiele, Filme, Sportler, Politiker...ein kleiner Fehler und es wird medial direkt zur Hinrichtung gebeten - ganz zur Freude des Volkes 😒
Ja, das ist so.. aber wehe jemand kritisiert die eigenene Fehler die man macht. Dann sind alle extremst dünnhäutig und schieben allerlei Gründe vor.
 
Das ist dein Argument? OK...
Ja, weil ich mich frage wie man so Banane sein kann und zu fragen wo das Problem ist. Aber dann habe ich gesehen das der Post von dir ist
 
Zuletzt bearbeitet:
und es wird medial direkt zur Hinrichtung gebeten
Jeder dessen Bezahlung von Reichweite abhängig ist klopft fleißig mit, ist aber prinzipiell unglaubwürdig.
Bislang trifft es auch hauptsächlich Künstler. Politiker treten schon lange nicht mehr ab. Egal wie groß der Sturm.

Ist jetzt nichts neues dass Fußballfans zwischen himmelhoch jauchzend und zu Tode betrübt wandlen.
Wenn man sich von Wochenende zu Wochenende hangelt, vergisst man schnell mal in längeren Zeiträumen zu denken.

Zum Thema:
Von einem regulären Arbeitnehmer erwartet niemand 100% Leistung direkt nach Arbeitsantritt. Im Gegenteil: Man rechnet fest damit dass Neuankömmlinge erst einmal ein halbes Jahr Einarbeitungszeit brauchen.
Warum?
Die sind ja nicht Branchenfremd und haben den Beruf auch davor schon ausgeübt. Warum also?

Und als Folgefrage: Warum sollten Fußballer da eine Ausnahme von der Regel sein?

Das sind normale Mitarbeiter mit Fachexpertise in praktischer Anwendung. Manchmal braucht man beim neuen AG eben ein wenig bis man die Prozesse verinnerlicht hat.
Im Job kann ich auf ne Anleitung schauen. Auf dem Platz geht das halt nicht, da sieht es dann eben "ungelenk" und nach "schlechter Körpersprache" aus.

Gib dem Jung' mal bis nach der Winterpause. Der wird schon noch liefern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh