[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das mit den Schuhen kann ich bestätigen.
Desto bunter desto besser zumindest bei den meisten.

War sehr verwundert als mein mittlerer einfache schwarze letztens haben wollte.
Persönlich spiele ich mit weißen copa mundial oder schwarzen pele 1970...

Aber Schuhe sind eine persönliche Sache, wenn man meint das eine bestimmte Farbe cool ist, ist das halt so.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht ja auch nicht um lila oder pink, dass sind am Ende nur Farben und Geschmäcker sind verschieden. Es geht um die Aussage die Adidas und der DFB dazu getätigt haben. Gerade nach dem Theater in Katar wollte und sollte man sich aufs sportliche konzentrieren.
 
Gerade erst hatte Manuel Neuer erfahren, dass er wieder die Nummer 1 im Tor der Nationalelf ist, nun muss der 37-Jährige wegen eines Muskelfaserrisses abreisen und verpasst die Testspiele gegen Frankreich und die Niederlande. Gegen Frankreich wird somit Marc-André ter Stegen zwischen den Pfosten stehen.

:wall: :poop::)
 
Vielleicht ist es doch Zeit für eine Wachablösung,
auch wenn ich ter Stegen einfach nicht mag.
 
Neuer gehört meiner Meinung nach nicht mal in den Kader.
 
Das sehe ich anders, selbst ein nur 80% funktionierender Neuer ist besser als die allermeisten Keeper.
Außerdem ist Neuer ein Torwart vor dem Gegner mehr als nur Respekt haben.

Das ist für mich tatsächlich der große Unterschied zu ter Stegen.
Vor dem hat man "nur" Respekt.
 
Zumal Ter Stegen zuletzt auch lange verletzt war. Und seine Leistungen in der NM waren recht unglücklich.
 
Für mich hat Neuer ausgedient, natürlich ist da Respekt aber auch nicht mehr als vor anderen guten Keepern. Terstegen hat in der NM eher durchwachsene Leistungen gebracht, daher kann ich verstehen wenn man ihm Neuer vorzieht.

Jedoch sehe ich da jetzt auch keinen deutschen Keeper, der da die nächste Generation im Tor einleiten kann. Insofern verstehe ich, dass sie an den "alten" Männern festhalten. Ansich ist diese Position allerdings auch unser geringstes Problem, ob mit Neuer oder ohne. Selbst Trapp ist international gut dabei, an seinen besten Tagen auch unter den Top Keepern in der Welt. (ja ich weiß war gar nicht nominiert, wollte damit nur sagen dass auf der Position kein Mangel an guten Leuten besteht.)
 
Das Torwart Problem kommt erst noch der Verband hat ja jetzt erst gesagt das bis zur D Jugend ohne Torwart gespielt wird 🤣
Brauch also noch Zeit bis das Problem ankommt 😜
 
Neuer mag vielleicht auf der Linie nicht mehr oder nie so stark gewesen sein, aber in Sachen Spielaufbau und Antizipation immer noch der Beste den wir haben.
 
Naja was der Verband sagt und was man in der Jugend spielen lässt sind auch unterschiedliche Dinge ;)
Dieses Bambini 4 Tor Ding spielt hier zumindest keiner...

edit:
Trapp & Baumann verstehe ich aktuell nicht warum die um die N11 herum schwirren.
Da ist selbst ein Schwäbe vom FC besser!

Genau genommen haben wir aber doch schon ein Torwartproblem.
Denn außer Ter Stegen und Neuer hat doch keiner wirklich internationales Niveau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Neuer auch eigentlich wieder Kapitän der Nationalmannschaft?

Ist doch super wenn er kurz vom Turnier, formlos, nicht eingespielt und zweifelhaft fit als Kapitän wieder einsteigt und unser Tor hütet. Was kann da schief gehen? Finden bestimmt alle Mitspieler richtig gut. "Leistungsprinzip". :poop:
Wir schaufel uns echt selbst das Grab,
 
Die dt. Torwartdiskussion ist Banane:

Im WM Finale standen Martinez & Lloris. (Damals) Tottenham und Aston Villa!
Ich seh die beiden jetzt nicht täglich spielen, aber für mich sind die auf Trapp Niveau, also hinter Neuer & Ter Stegen definitiv!

Bei Spanien steht Unai Simon im Tor. Der ist bei Bilbao und hat in seinem Leben noch keine Sekunde international gespielt.
Währendessen wird ein Kepa nichtmal nominiert und ein De Gea früher ebenfalls nicht.

In der Nationalmannschaft braucht man einfach einen sicheren Rückhalt.
Neuers großer Vorteil ist außerdem, dass die Mitspieler ihn kennen. Entweder täglich beim FC Bayern oder halt auch nur 2x pro Jahr bei Bundesligaduellen.
Außer Gündogan seit dieser Saison sieht keiner Ter Stegen regelmäßig.
 
Ich schaue seit Jahren PL und Lloris und Martinez sind deutlich besser als Trapp!
Vor allem machen beide wirklich wenige Fehler, was imho wichtiger ist als der Glanzparadenhüpfball zu sein.
De Gea ist halt ein Pannen-Olli/Glanzparadenhüpfball, hab nie verstanden warum ManU solange an dem festgehalten hat.
 
Bei Spanien steht Unai Simon im Tor. Der ist bei Bilbao und hat in seinem Leben noch keine Sekunde international gespielt.
Währendessen wird ein Kepa nichtmal nominiert und ein De Gea früher ebenfalls nicht.

In der Nationalmannschaft braucht man einfach einen sicheren Rückhalt.
Interessanter Punkt.


(Uli) Hoeneß sagt: Würde (Sebastian) Hoeneß nicht Hoeneß heißen, wäre er bei den Baiern auf jeden Fall in der engeren Auswahl, so allerdings nicht.
Hä? :stupid:
 
vielleicht bleibt tuchel? mir ist auf jeden fall aufgefallen, wie gut es ulli wieder geht
 
Kann ja wirklich sein. DFB wollte sich nur auf den fußball konzentrieren das dieses Trikot Gesprächsstoff bringt (ob gewollt oder nicht) hätte sogar der junge aus dem Bällebad vorhergesagt.
 
es steht doch im artikel, dass nike das wirtschaftlichste angebot abgegeben habt. also schlicht die meiste kohle bezahlt.
spekulation wegen trikot damit schon erledigt.
 
Ich finde es allerdings auch immer seltsam wenn Länder Sportartikelhersteller
haben, aber die Artikel von ausländischen Firmen beziehen.
UK mit Nike statt z.B. Umbro oder Italien mit Adidas statt z.B. Kappa

Gerade in DE stehen mit Adidas, Puma, Trigema, Erima, Uhlsport, etc. doch einige bereit.
Fände es doch irgendwie befremdlich als Nationalteamverantwortliche hier Geldgier zu zeigen...
 
Du bist 10 Jahre Stammkeeper beim FC Barcelona und kommst trotzdem nicht an einem Verletzten 37-Jährigen ohne Wettkampfpraxis vorbei, der sich gleich wieder verletzt hat.

Ich rechne es ihm hoch an dass er da nicht schon vor langer Zeit nen Strich dran gemacht hat.

darum vielleicht? und das sind nichtmal alle

nur Pannen Olli ist noch vor ihm :)

sorry aber ter Stegen ist nicht annähernd auf dem Niveau von Top Torhütern

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh