[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen wir das Thema mal lieber ruhen - jeder hat seine Meinung geäußert. :)
Reden wir lieber wieder über das Auswärtstrikot. :d
Können wir gerne machen..... das Trikot soll so wie es aussieht ein Verkaufsschlager sein.
Laut adidas wurde noch nie ein Auswärtstrikot so gut verkauft vor einer EM
 
Nur kauft das kein Fußballfan ;)
 
Das wird Adidas oder den DFB auch kaum jucken wer das kauft, solange der Absatz stimmt 🤷🏼‍♂️
 
Hat Adidas auch "Bestand: Knapp, nur noch wenige verfügbar" druntergeschrieben? :d
 
Wenn sich die „Händler“ das genauso vorfinanzieren und sich in die Lager legen müssen wie die restlichen Addidas Produkte wundert es mich nicht das es verkauft wird. Wie oft es dann wirklich verkauft wird dürfen die Händler ausbaden.
 
Thema trikot :ROFLMAO:

 
1000009957.png
 
Wieso ist an der Wurst eine Gabel?
Einmal mit Profis! :wall:
 
Das Problem an der ganzen Diskussion für mich ist, dass ich das Trikot einfach häßlich wie die Nacht finde.
Das hat aber nichts mit der Farbe zu tun. Glaubt mir nur niemand :d
 
Ne Harley is doch kein Motorrad. Also echt ey.
 
Jo, ein Kasten Bier und ein g'scheites Auto wäre da angebracht gewesen.
 
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man Diversität in Deutschland nur über ein solch hässliches Trikot meint transportiert zu bekommen.
Stehen nicht die Farben der BRD (schwarz, rot, gold) dafür das wir ein offenes, tolerantes und willkommen heißendes Land sind?!?
 
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man Diversität in Deutschland nur über ein solch hässliches Trikot meint transportiert zu bekommen.
Stehen nicht die Farben der BRD (schwarz, rot, gold) dafür das wir ein offenes, tolerantes und willkommen heißendes Land sind?!?
Wer meint das denn?
 
Adidas und DFB?
 
Das ist halt Compliance, so kannst du was tun ohne wirklich was tun zu müssen
 
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man Diversität in Deutschland nur über ein solch hässliches Trikot meint transportiert zu bekommen.
Stehen nicht die Farben der BRD (schwarz, rot, gold) dafür das wir ein offenes, tolerantes und willkommen heißendes Land sind?!?
Ich find's auch hässlich. Aber das hat man ja oft bei Trikots.
Was mich richtig kekst: Es hieß ja nach dem Turnier, dass man so einen Nebenkriegsschauplatz wie die Regenbogenbinde und das "Diversitätsgesülze" (No offense) im Vorfeld nicht mehr machen wird um den Fokus voll auf den Erfolg beim Turnier zu richten.
Und dann kommt man mit dem Trikotdesign und vor allem mit der entsprechenden Begründung um die Ecke. Das ist doch komplett verlogen und außerdem ist dieser Nebenkriegsschauplatz wieder voll eröffnet. Und natürlich war das absehbar.
Dieses Gebaren ist einfach so doof, dass es quietscht.
 
Finde immer noch keine Quelle wo der DFB oder Adidas „nur“ meint, über dieses Trikot sowas zu vermitteln. Aber gut, so ist das wohl bei so Menschen wie dir.
Ja klar, seit einigen Jahren ist dieses „Thema“ recht präsent. Ihr tut aber so, als ob man jeden Tag ständig in seinem Alltag damit konfrontiert wird und dadurch Nachteile hat. Nun ist das Trikot halt pink/lila, ja meine Güte. Dadurch ändert sich nichts für euch, kauft das weiße und gut ist.
 
Wer redet von "nur"?
Und wer Kinder in einer Schule hat wird andauernd mit Gender-, Trans-, Homo-, Rassismusthemen belagert.
Irgendwann nervt es nur noch. Und was hier in Köln für Diskussionen zu Karnevalskostümen geführt werden ist einfach nur noch lächerlich.

Und vielen Dank für die Beleidigung.
Tolerant heißt nicht "alles ertragen zu müssen".

Bleibe bei meinem Standpunkt ein Nationaltrikot sollte in seinen Farben einen Bezug zum Land haben.
Pink und Lila haben dies für mich in Bezug auf Deutschland nicht.
 
Ich finde es erstaunlich wie man sich daran aufhängen kann. Für mich ist es ein weiteres hässliches Trickot.

Zum seriöseren weiß-schwarz können wir gerne wieder zurück wenn wir mal wieder weiter als in die K-O Runde kommen. bis dato -> clown shirts für die Clownstruppe
 
Wer redet von "nur"?
Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass man Diversität in Deutschland nur über ein solch hässliches Trikot meint transportiert zu bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wer Kinder in einer Schule hat wird andauernd mit Gender-, Trans-, Homo-, Rassismusthemen belagert.
Hab zwar keine Kinder aber meine Frau ist Lehrerin an einer Grundschule und meine beste Freundin an einer Gesamtschule (5-10).
Tut mir leid wenn’s bei dir so ist, hier kann ich das nicht bestätigen.
Und wenn du dich beleidigt fühlst dann tut es mir leid, so war es nicht gemeint (bzw sehe ich keine Beleidigung aber hey, sieht ja jeder anders deswegen sorry)
 
Tut mir leid wenn’s bei dir so ist, hier kann ich das nicht bestätigen

Kann ich aus dem Raum Dortmund und Kreis Unna auch nicht vermelden.

13-jährige Tochter ist vorhanden!!^^
 
Ich finde es erstaunlich wie man sich daran aufhängen kann. Für mich ist es ein weiteres hässliches Trickot.

Zum seriöseren weiß-schwarz können wir gerne wieder zurück wenn wir mal wieder weiter als in die K-O Runde kommen. bis dato -> clown shirts für die Clownstruppe
Mir ist es ja auch scheiß egal, aber Adidas wollte diesen Nerv treffen. Fördert ja schön die Verkaufszahlen.
Das war halt aber auch das was der DFB angeblich nicht mehr machen wollte.
 
Mir gefallen die neuen Trikots sehr gut. Trage, wie viele Männer seit Jahrzehnten, auch gerne mal ein rosa oder
lila Poloshirt und rosa Hemden. Neben etwas Diversität geht es Adidas vorallem darum, junge Menschen und
insbesondere auch Frauen/Mädchen anzusprechen und das scheint offenkundig zu gelingen.

Was glaubt ihr wer das "Sommermärchen" ausgelöst und die Euphorie der folgenden Tuiniere bis ~2016 durchs
Land getragen hat? Etwa ihr? Das waren die jungen Frauen, die Jugendlichen, Mütter und Väter - Millionen von
Menschen, die sich ansonsten nur rundimentät für Fußball interessieren.

Überall wird die Begeisterung der Menschen herbeigesehnt, dafür muss sich aber nun mal etwas ändern und
ein großer Teil der Leute scheint das anzunehmen. Ein Fußball-Thread in welchem Forum auch immer ist nicht
der Gradmesser für die allgemeine Stimmung und Meinung im Lande (zum Glück).

Zeiten ändern sich - man geht mit der Zeit, oder...
 
genau deswegen sind die Stadien teilweise halb leer und die Stimmung mies wenn die NM spielt. Zeiten ändern sich. Früher zählte Leistung. Heute ist das Ergebnis egal Hauptsache die Message stimmt.
 
@ExXoN
Das nennt wohl den Adenauer Effekt (was interessiert mich mein geschwafel von gestern) :fresse:
Da ich bisher noch ncihts weiteres vom DFB/Adidas mitbekommen habe bleibt es dann wohl doch beim "nur".
Und Glückwunsch an deine Frau, hier in Köln hat man manchmal das Gefühl es geht nicht mehr um Mathe, Deutsch oder Erdkunde...

Meine Kids sind übrigens alle im Fußballverein und spielen aktiv.
Bin mal gespannt wieviel der pink/lila trikot ich zu sehen bekomme.
Bisher kenn ich noch niemanden persönlich der das hübsch findet... (auch keine Frau/Mädchen)
 
Also bei mein 14 jährigen Sohn können die Schuhe nicht knallig genug sein und auch bei den restlichen Jungs aus der Mannschaft. Mein anderer 6 Jahre zieht nicht Mal ne gelbe Hose an 🤣

Aber kann mich nur wiederholen, die Farbe ist mir egal das Thema was daraus gemacht wird nervt und das wollte Adidas. Aber wie oben erwähnt


bis dato -> clown shirts für die Clownstruppe
 
ich glaube eher dass das vom DFB kommt. stichwort "2"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh