[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achterbahn... jetzt nicht aufhören!

Tja, Chancenverwertung miserabel. Linke Seite teilweise offen wie sonst was. Schade.

Real hat auch verkackt 0:3. 😂😂

naja Kane und Sane müssen die 2 Dinger eben machen…

Ne, Müller muss. o.g. haben das in ewiger Zeit nicht hinbekommen.

Müller's Brief an die Fans. 🤗

Screenshot_20250409-004550.png

Screenshot_20250409-004711.png

Zuletzt bearbeitet:
Richtig, wäre für alle Beteiligten das Beste :haha:

Eigentlich ist mir der Meister ja egal, weil Dortmund ja nicht mal mehr davon träumen kann.
Aber ich fänd's schon ziemlich lustig, wenn Kane wieder keinen bekommt. 🤣

Oh ha, der Schiri ist sowas von scheiße. 3 x falsch gelegen und auschlagebend fürs Tor.

Dann können wir ja auch die alberne Diskussion um Abseits und Schiri beenden. Hat auch was gutes.

Ok, das Ding ist durch. Und ich vermute im Rückspiel wird es nicht besser werden. Barca ist schon top diese Saison. Es sind komischerweise wieder die gleichen Totalausfälle beim BvB wie zuvor. Brandt und auch Gittens. Nmecha auchso.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt erst recht bei 3:0. Der BVB kann sich jetzt nur noch darauf konzentrieren das die nächste Saison besser wird, auch wenn es, Stand jetzt, nicht für internationale Wettbewerbe reicht. Der Kader muß neu aufgestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Das Rückspiel kann man sich normal schenken. Dann lieber Würstchen und Steaks grillen für das ausverkaufte Haus im Signal-Idunapark auf Kosten der hochbezahlten, aber schlechten Spieler wie Brandt und Co.. Wäre besser um die Fans zu trösten für diese Kacksaison. Raus ist der BVB bei 4:0 eh.

wie war das mit dem wegklatschen!?

ich hab das mal für dich gefixt.
Hatte da irgendwie einen Traum, hatte nur die Trikotfarben verwechselt. Farbenblindheit halt 🤣

Das Rückspiel kann man sich normal schenken. Dann lieber Würstchen und Steaks grillen für das ausverkaufte Haus im Signal-Idunapark auf Kosten der hochbezahlten, aber schlechten Spieler wie Brandt und Co.. Wäre besser um die Fans zu trösten für diese Kacksaison. Raus ist der BVB bei 4:0 eh.

Hatte da irgendwie einen Traum, hatte nur die Trikotfarben verwechselt. Farbenblindheit halt 🤣
So ganz insgesamt kannst du auch nur Stammtisch, ne?

So ganz insgesamt kannst du auch nur Stammtisch, ne?
Ja, aber ist das schlimm ? Sieht doch bei keinem anderen Fan anders aus. Ist immer eine persönliche Empfindung. Was im Endeffekt abgeht wissen doch eh nur die live im Verein sind und Einblick haben. Oder sitzt einer hier von uns oder andere Fans in der Chefetage beim BVB und kann was anderes sagen. Nur das beim BVB einiges seit ein paar Jahren nicht mehr alles passt ist sichtbar. Aber das haben andere Vereine auch. Selbst bei Bayern lief manches schief ( siehe letzte Saison ), nur wurde das kaschiert da man besser einkaufen konnte. Da macht Bayern es besser als mach andere Vereine. Liegt aber auch am finanziellen Portfolio.

Bei Dortmund liegt es mMn an der Motivation (Meisterschaft verspielt, CL verloren) der Spieler, den Coaches seit Terzic und der Unruhe im Management. Der Club scheint regelrecht zu zerfallen. Potenzial wurde diese Saison null ausgeschöpft.

Naja, vercoacht hat er sich definitiv auch. Die komplette Umstellung hat nur die eigenen Spieler durcheinandergebracht – nicht Barca.

Die letzten zwei Spiele liefen sehr gut – warum also nicht einfach beim System bleiben?
Aber klar, hinterher ist man immer schlauer.

Ja, aber ist das schlimm ? Sieht doch bei keinem anderen Fan anders aus. Ist immer eine persönliche Empfindung. Was im Endeffekt abgeht wissen doch eh nur die live im Verein sind und Einblick haben. Oder sitzt einer hier von uns oder andere Fans in der Chefetage beim BVB und kann was anderes sagen. Nur das beim BVB einiges seit ein paar Jahren nicht mehr alles passt ist sichtbar. Aber das haben andere Vereine auch. Selbst bei Bayern lief manches schief ( siehe letzte Saison ), nur wurde das kaschiert da man besser einkaufen konnte. Da macht Bayern es besser als mach andere Vereine. Liegt aber auch am finanziellen Portfolio.
Naja, was heisst schlimm? Ich verstehe diesen Reflex einfach nur nicht. Denn diese Stammtisch Plattitüdesind meiner Meinung nach nichts anderes, als die einfachste Art, nach Antworten zu suchen. Das macht eine sachliche Diskussion meist schwierig.

Du sagst es ja dann hier ganz richtig, keiner wiess was im Verein abgeht und das seit einigen Jahren was nicht passt. Aber was genau? Meiner Meinung nach haben wir seit Jahren eine Fehlpolitik in Sachen Transfers. Oft wirkt es so, als kaufen wir Spieler, die anderswo eine gute Saison gespielt haben und stellen denen einige Youngstars zur Seite. Das ist wie in der N11.. Hast du irgendwo einen guten Nachwuchsspieler in Deutschland, der 2 Tore schiesst, schreien alle "Der ist was für die N11..." So kaufen wir ein.

Sehr zu empfehlen ist der Podcast "Copa TS", vor allem wenn Christoph Kramer dort zu Gast ist. Der erzählt ganz viel aus dem Nähkästchen, was die Dynamik in einer Kabine angeht, was der Kopf und das Selbstvertrauen mit der Leistung eines Spielers zu tun hat, etc. Da kommt ganz viel zusammen. Und wenn in dieser Dynamik ganz viel schief läuft, dann stehst du eben da, wo wir gerade stehen.

Mir ist es daher einfach zu "banal", nach Spielen wie gegen ein Herausragendes Barcelona zu sagen "Die überbezahlten Millionäre sollen lieber Bratwurst und Bier an Fans verteilen"...

Das ist wie unter Thomas Doll damals. Die Mannschaft wird schon längst abgeschrieben, sollen sich aber bitte für den Rest der Saison noch den Arsch aufreissen, weil sonst bin ich sauer.

Dein letzter Punkt am Ende ist dazu noch ein ganz entscheidender. Der FC Bayern konnte sich in der Vergangenheit (und auch da sieht man, dass das nicht mehr so deutlich der Fall ist wie früher) einfach 4 neue Stars kaufen und kann seine Superstars so dermassen mit Geld zuscheissen, dass sie eben nicht wechseln. In Dortmund lebst du seit Favre weg ist, der für mich übrigens der letzte Trainer mit einem richtig guten Spielansatz und Konzept war, nur noch von Umbruch zu Umbruch, vom letzten Umbruch.

Wir haben übrigens letztes Jahr das CL Finale gespielt, davor hätten wir Meister sein müssen, und insgesamt in den letzten 10 Jahren, 7x unter den Top 3 abgeschlossen und spielen seit 10 Jahren konstant Champions League.

Ich frage mich daher halt auch... Was ist hier die Erwartungshaltung? Jetzt spielen wir mal eine grottige Saison und die Fanszene in Dortmund spricht so, als sein wir seit 6 Jahren vom Abstieg bedroht. Da passt mir einfach die Verhältnismässigkeit nicht. Was den Bogen wieder zu den Stammtisch Plattitüden spannt, die ich als Reflex in der Form für deplatziert halte.

Es muss sich auch keiner Sorgen machen, wenn wir die CL dieses Jahr verpassen. Wir erhalten durch die Teilnahme an der Fifa Club WM mindestens genau so viel, tendenziell eher deutlich mehr Kohle als in der CL.

Was mich allerdings richtig positiv stimmt ist, dass wir seit Juni 2024 Thomas Broich, von Hertha nach Dortmund holen konnten. Thomas leitet unser Nachwuchs Leistungszentrum und ist einer der intelligentesten Menschen die ich je über Fussball habe reden hören. Hier zuletzt in einem Video-Podcast.
Sehr zu empfehlen. Da dürfen wir gespannt sein, was die nächsten Jahre auch wieder aus unserer eigenen Jugend kommt.

So, jetzt hab ich mich genug ausgekotzt.

Bei Dortmund liegt es mMn an der Motivation (Meisterschaft verspielt, CL verloren) der Spieler, den Coaches seit Terzic und der Unruhe im Management. Der Club scheint regelrecht zu zerfallen. Potenzial wurde diese Saison null ausgeschöpft.
Von welcher Unruhe im Management sprichst du denn genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh