[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Lustig wie einige BVB'ler hier immer gleich an die Decke gehen wenn man etwas schreibt das sie nicht gerne hören/lesen. ;)
Da hat astra durchaus recht mit seiner Feststellung.

Hey Cryptic, ich bin BVB Sympathisant und bin dennoch der Meinung, das die Mehrfachbelastung auswirkungen haben kann. Wenn ein Verein allerdings meint, er wäre einer der Top-Clubs, dann MUSS er damit einfach klar kommen. Entgegen vieler andere BVB Fans/Sympathisanten bin ich trotzdem pro Bayern international :)

Prima, ist schön zu sehen das es auch vernünftige BVB-Fans gibt hier.
Ich halte international auch zu allen anderen deutschen Vereinen, das sollte eigentlich auch Ehrensache sein. Auch wenn einige hier das anders sehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lustig wie einige BVB'ler hier immer gleich an die Decke gehen wenn man etwas schreibt das sie nicht gerne hören/lesen. ;)
Da hat astra durchaus recht mit seiner Feststellung.
Immer schön alle über einen Kamm scheren und weiter fleißig Unterstellungen verbreiten...

Prima, ist schön zu sehen das es auch vernünftige BVB-Fans gibt hier.
Ich halte international auch zu allen anderen deutschen Vereinen, das sollte eigentlich auch Ehrensache sein. Auch wenn einige hier das anders sehen.
Ich freu mich international sogar für die Blauen. Aber die nicht endenden, aus der Luft gegriffenen Provokationen Richtung BVB-Fans von dir und deinen FCB-Fanfreunden, ändern das nach und nach bezüglich Bayern ;)


:fresse2:
 
Er kann es einfach nicht lassen in jedem seiner Beiträge eine BVB-Keule rauszuholen :)

Mittlerweile finde ich es witzig und warte schon darauf, in welchem Satz er es nun unterbringt. Jetzt war es schon ganz am Anfang :(
 
man man immer wieder dieses leidige Thema. Der FCB hat bis jetzt sage und schreibe 1 Spiel mehr als der BVB. Soviel zum Thema Mehrfachbelastung. Alle BVB Hasser können ihre Keule wieder einpacken.

ok ich sehes ein, es macht keinen Sinn hier darüber weiter zu diskutieren.

am Ende interessiert doch eh kein Schwein wie die Meisterschaft entschieden wurde.

in diesem Sinne...
 
Wenn man will, kann man doch sowieso alles so drehen wie es einem Passt. Man könnte z.b. auch behaupten - wenn der BVB nach dem ausscheiden aus der CL national auchnoch abgeschmiert wäre - dass die jungen Spieler mit der herben Enttäuschung einfach nicht klargekommen sind und somit das eine Spiel weniger als bei Bayern plötzlich zum Nachteil wird.
Und es gibt auch Leute, die schaffen es sogar, sowas glaubwürdig rüberzubringen *g*

Am Ende ist vieles einfach ne Motivationsfrage. Die Spieler in den Top-Clubs würde ich mal als nahezu perfekt austrainiert bezeichnen. Auch taktisch sollten die meisten doch recht gut sein, das Spielverständnis müsste auch da sein. Nur mal so nebenbei, wer keinen Realschulabschluss hat, wird niemals in nen Profikader kommen (wtf?!), meine Frau als Hauptschuhllehrerin erlebt das regelmässig mit Schülern, die gern zum VfB wollen und deswegen pauken, damit sie noch die Zulassung zur sog. "Werkrealschule" bekommen und dann noch die Chance auf die mittlere Reife haben.

So, also ... Wenn nun ein Top-Verein mit Top ausgebildeten und austrainierten Spielern von sich selbst erwartet Top zu sein, dann muss er halt auch mit Mehrfachbelastungen klar kommen. Und auch die Bayern - die Verantwortlichen - müssen dafür Sorge tragen, dass die Spieler auch mit dem ganzen Medienscheiß irgendwie klar kommen. Und bei Bayern scheitert es derzeit weder an der Kondition noch an der Klasse der Spieler, sondern daran dass sie nicht auf den Punkt konzentriert sind und ständig abgelenkt werden vom Medienrummel usw. Sobald mal 1 Spiel nix war, kommt gleich die Medienmeute und meißelt fleissig am Selbstvertrauen und der Motivation. eben WEIL Bayern an sich selbst diese hohen Ansprüche hat.
Dortmund will derzeit eigentlich garnix. Nen EL Platz wäre zu beginn der Saison eigentlich das Ziel gewesen, CL wäre super gewesen und an die Titelverteidigung hat vielleicht mancher geglaubt, aber eher im Rahmen eines Tagtraums.
Und schon haste ne Mannschaft, die Sachen wie das desaströse CL-Auftreten abhaken kann. Bayern kann/könnte sowas nicht, dazu müssten sie wohl noch ein paar mehr oder bessere Sportpsychologen einstellen und müssten als Mannschaft besser zusammenwachsen. Und auch der Trainer ist da gefragt. Aber findet der Jupp wirklich den richtigen Drahz zu seinen Spielern?
Und übrigens bin ich der Meinung, dass Dortmund abschmieren wird und nurnoch auf EL Niveau in der Liga kommt, sobald sie an sich selbst die zu hohen Ansprüche stellen und jede Niederlage als Versagen auf dem Weg zur Meisterschaft gewertet wird.

jm2c

@Cryptic: Ich bin kein Dortmund-Fan, nur Sympathisant ;)
Nach den "Regeln" der Fankunde (so wie ich sie hier im Thread wahrnehme) kann ich niemals von irgend nem Verein Fan sein :)
Ich würd mich freuen, wenn ich irgendwann mal die Möglichkeit hätte, zu nem Heimspiel von Dortmund zu gehen, aber das wird so bald nicht möglich sein. Meine erste "Bindung" an Dortmund war als Kind, als ich die Schwarz-Gelbe Farbkombi so toll fand. Von damals hab ich immerhin noch ne BVB Kappe *g*
Und ich würd mich eigentlich mehr freuen, wenn Gladbach Meister wird. Damit könnte man nämlich mal diesem ganzen Star-Gehabe einen Dämpfer verpassen. Ich halte überhaupt garnichts von diesen Egozockern wie Robben (was warn mit dem am WE?!) und ähnlichen. Das Kollektiv gewinnt und verliert, kein Einzelspieler. Auch kein Messi, schaut mal an wie der in der NM verzweifelt ...

... ich laber zu viel ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheisse, die Posts wo ich unserem AMD-Hardliner zustimmen muss mehren sich *schock* :d
 
3. ;) mit CL Qualli.......

uh.gif


Kloppo beim nächsten Dopa dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Ich wünsche ihm, dass er einen Verein findet und vielleicht mal was Größeres gewinnt.. sein edler Ansatz mit Köln groß zu werden, war nach der Bayern-Misere schon toll, aber halt auch zwecklos.
Sonst könnte ich ihn mir auch gut in Bremen vorstellen, aber zu teuer.
 
Warum seid ihr so erstaunt, die Gerüchte kursierten doch schon länger.
 
Naja vor paar Tagen hieß es noch, Gasprom würde ihn Schalke spendieren...
 
Jawohl:
10.37 Uhr: Gute Nachricht für den FC Bayern: Bastian Schweinsteiger kann wohl schon bald wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Der "Sport Bild" zufolge durfte der 27-Jährige gestern zum ersten Mal nach seiner Sprunggelenksverletzung wieder die Beinmuskulatur belasten. "In einer Woche wollen wir ihn dem Trainerteam übergeben", sagte Mannschaftsarzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. Und fügt hinzu: "Er ist dann aus medizinischer Sicht wieder gesund. Alles läuft bei ihm nach Plan." Der Fußball-Tag im Ticker: Lucas Barrios verrät: Habe bis 2015 verlängert - Sport Fussball Rund um den Ball
 
irgendwie freue ich mich schon auf heut abend. wird ein vorgeschmack auf die EM wenn löw nix neues ausprobiert :)
und zur EM sind dann noch schweini und götze fit, das dürfte echt ein spaß werden :banana:
 
Hmm so richtig bin ich nicht in Länderspielstimmung. Aber egal, ich lass mich mal berieseln.

Schön das Barrios bis 2012 verlängert hat, vielleicht findet er ja nun zu seiner Form zurück...
 
2015 :)

2012, wäre komisch.

Ich bin gespannt ob die Deutsche Mannschaft heute mit den Veränderungen im Team trotzdem homogen auftritt und guten Fußball spielt.

Letztlich können wir heute sehen, wie der zweite Anzug sitzt. Wobei es sich ja "nur" um ein Freundschaftsspiel handelt. Vondemher kann man wohl sowieso kaum Rückschlüsse daraus ziehen.
 
2015 natürlich...es war wohl Zeit für nen Kaffee :coffee:

Naja zweiter Anzug ist das, was beim kicker als Aufstellung steht, nur zum Teil. Mit der Innenverteidigung und dem offensiven Mittelfeld könnte man auch zur EM fahren.
 
Das sicher. Meinte damit, dass auf zwei oder drei Positionen getauscht wird. Lahm, Schweinsteiger und Neuer spielen ja schonmal nicht. Ich weiß nicht ob Löw noch etwas ausprobieren will?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh