[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ahhh diese Spanier nerven nurnoch. Verdammte Axt. Hoffentlich verkloppt Bayern die Madrilenen und Chelsea Barca ... Bayern - Chelsea würde mir als Finale gut gefallen. Wesentlich besser als alles mit spanischer Beteiligung. Grmpf.

So isses, Real hatte einfach mehr Glück bei der Auslosung.
Aber egal wie: Wenn man das Finale seines Lebens im eigenen Stadion erleben will muss man Real so oder so eliminieren.

Wenn alles gut läuft bin ich in München (und vielleicht sogar in Madrid) dabei.
Ich hoffe es aufrichtig.

PS:
Schaut euch mal an was einige dreiste Verkäufer bei Ebay für CL-Finaltickets verlangen!!!
Da kriegt man echt das kotzen. Erst schnappen sie einem beim offiziellen Verkauf die Tickets weg und das nur um sie danach zu Wucherpreisen bei Ebay weiterzuverkaufen.
Sowas muss verboten werden!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Finaltickets nicht eh Personengebunden um den Schwarzhandel zu unterbinden?
War auf jeden Fall ein schönes Spiel von Bayern, haben sie auch von der Kraftaufteilung her imho völlig richtig gemacht. Schnell auf ein stabiles 2:0 gehen und danach das Ergebnis verwalten um Kraft zu sparen.
Kleine Einstimmung auf das doch sehr wahrscheinliche Real Spiel (eine der herrlichsten Fußballszenen überhaupt :) )
Fastest Goal in Champions League History! - Roy Makaay - YouTube

REAL würde ich nicht allzu sehr stark reden. In deren Augen ist der FC(B)ayern gensauo ein Angstgegner wie der FC(B)arcelona.
wenn ich so an die letzen aufeinandertreffen zurückdenke, ist bayern leider meist rausgeflogen. einmal, 2007 kamen sie unter hitzfeld weiter, 2:1 zu hause gewonnen, 2:3 in madrid verloren. ein paar jährchen früher gab es dann mal ein 1:1 zuhause, 0:1 auswärts, 03/04 und 2:1 zuhause, 0:2 auswärts, 01/02. zidans ära, da war bayern immer komplett chancenlos in madrid.

ist aber auch egal. ich bin gespannt. fußball ist oft glücksache, es gewinnt auch mal das schlechtere team. gut genug, um auch gegen madrid torgefährlich zu sein, sind robben, rib und co.

ich bin gespannt wie gut lahm gegen ronaldo klarkommt.

Zuletzt bearbeitet:
So isses, Real hatte einfach mehr Glück bei der Auslosung.
Aber egal wie: Wenn man das Finale seines Lebens im eigenen Stadion erleben will muss man Real so oder so eliminieren.

Wenn alles gut läuft bin ich in München (und vielleicht sogar in Madrid) dabei.
Ich hoffe es aufrichtig.

PS:
Schaut euch mal an was einige dreiste Verkäufer bei Ebay für CL-Finaltickets verlangen!!!
Da kriegt man echt das kotzen. Erst schnappen sie einem beim offiziellen Verkauf die Tickets weg und das nur um sie danach zu Wucherpreisen bei Ebay weiterzuverkaufen.
Sowas muss verboten werden!

Echt schade. Wie kommst du an die Tickets ran, kaufst du die bei ebay?

So lange es menschen gibt die bereit sind einige tausend euro für ein ticket zu bezahlen und das mit den personalisierten tickets nicht richtig durch gesetzt wird. wird es auch immer noch den handel mit den tickets geben.
Sat 1 verlost ja auch 2 tickets, da machen sie auch einen reibach damit.

Überragend der Kommentator gestern bei Barca - Milan: "Barca lässt den Ball zirkulieren und zirkulieren.. .. Und irgendwann ejakuliert dann einer bei denen!" Das bringt es doch mal auf den (Höhe)punkt.

Ahhh diese Spanier nerven nurnoch. Verdammte Axt. Hoffentlich verkloppt Bayern die Madrilenen und Chelsea Barca ... Bayern - Chelsea würde mir als Finale gut gefallen. Wesentlich besser als alles mit spanischer Beteiligung. Grmpf.

Spricht da der Neid oder wie kommt's?

Der zweite Elfmeter war einfach nur lächerlich ...

Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Nesta zieht schon vor Ausführung der Ecke und lässt ja noch nicht mal wieder los, als der Spanier schon am Boden liegt. Einen klareren Elfmeter gibt es nicht. Zudem hätte Nesta hier zwingend Geb-Rot sehen müssen, nachdem er 2 Minuten zuvor Gelb gesehen hatte.

Auch im Hinspiel hätte es 2 Elfer für Barca geben können/müssen.

Dann gibt es bei jeder Ecke mindestens einen Elfmeter :rolleyes:

Dieses ziehen und rumfuchteln ist echt eine Krankheit aber wie gesagt entweder pfeift man es Konseqent oder nicht.

Mind. bei jeder Ecke, wenn nicht sogar schon beim Einlaufen, schließlich halten da die Kinder schon....

Spricht da der Neid oder wie kommt's?

Jain. Neid ist dabei, klar. Aber was mich vor allem nervt ist die Vormacht der Spanier im Fußball derzeit. Egal auf welches Niveau du schaust, überall Spanien. Die Clubs sind hoch verschuldet, können ihre Spieler teilweise nichtmehr bezahlen, aber sie kaufen sich weiterhin den Erfolg zusammen.
Deren NM ist zwar nicht verschuldet (wie auch *g*), aber die spielen halt auch einfach gut, da ist das noch "okay" auch wenns endlich mal wieder Zeit fürn Titel für Deutschland ist!
Und der Onkel meiner Frau wohnt in Barcelona, muss dem doch irgendwann auch mal was unter die Nase reiben können :d

Na auf die Erklärung bin ich mal gespannt. Nesta zieht schon vor Ausführung der Ecke und lässt ja noch nicht mal wieder los, als der Spanier schon am Boden liegt. Einen klareren Elfmeter gibt es nicht. Zudem hätte Nesta hier zwingend Geb-Rot sehen müssen, nachdem er 2 Minuten zuvor Gelb gesehen hatte.

Der Kerl hat für die Ecken-Aktion gelb gesehen und daraus is auch der Elfer resultiert. Wobei der in meinen Augen echt lächerlich war. Schau dir mal die Szene genau an, wie der Puyol da noch mit reinrennt. Wenn du einen am Trikot hast (was ich als solches wirklich bescheuert find) und dann noch einer in dich reindrückt dann ballt sich die Hand automatisch noch stärker zusammen, kannst nix gegen machen. Und deswegen Gelb + 11er? Find ich lächerlich, da kannste wiklich bei mind. 50% aller Ecken auf den Punkt zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn er klug ist der Kagawa dann bleibt noch ein bißchen, nicht dass ihm geht wie Sahin!
Gomez find ich gut, wär nur noch ein anständiger Backup nicht schlecht (bzw. gleichwertiger Mitspieler falls man doch mal zwei Spitzen braucht --> Brechstangenfussball gegen mauernder Gegner).
BTW der Robben hat ja gestern ganz schön böse geguckt auf der Bank, hoffe der ist nicht beleidigt und verweigert die Verlängerung!

Aktuell gehts darum, dass man ihm quasi ne Frist gesetzt hat. Fast 15Mio Transfererlös sind ja nun auch nicht von schlechten Eltern, wenn man sieht welche Neuzugänge sich für die kommende Saison bereits ankündigen. Dazu kommt noch ein erstarkter Gündogan, der langsam Hoffnung auf einen Sahin-Ersatz macht.

Die Pressestimmen aus Spanien machen schon richtig Laune auf die beiden Halbfinal-Fights. *schwärm*

"Marca": "Die Allianz-Arena verlangt nach mehr. Die Bayern nehmen nun Real Madrid ins Visier."

"As": "Die Energie der Bayern muss Real in Alarm versetzen. Das Halbfinale wird für die Madrilenen alles andere als ein Spaziergang werden. Die Bayern-Elf ist gespickt mit Spielern der Extraklasse, sie ist ausgeglichen besetzt und befindet sich in einer sensationellen Form. Gegen Marseille reichte eine halbe Stunde, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen."

Das werden die schwersten beiden Spiele der Saison werden, da muss wirklich alles stimmen um weiterzukommen.

Das werden die schwersten beiden Spiele der Saison werden, da muss wirklich alles stimmen um weiterzukommen.
Und dadurch, dass man nur ~3x brauchbare Leute auf der Bank hat muss man auch noch wegen der gelben Karten bangen. Fünf Spieler sind vorbelastet und würden bei einer weiteren gelben Karte aussetzen müssen: Gustavo, Boateng, Müller, Kroos und Alaba.

Das wird wirklich schwer sollten sich zwei/drei der genannten Spieler eine weitere Gelbe einfangen. Besonders bitte wäre es bei Boateng. Den könnte man momentan eigentlich nur mit einem Mittelfeldspieler wie Gustavo oder Tymoshchuk ersetzen. Und Gustavo ist ebenso vorbelastet.

Wird ne spannende Sache - neben dem sportlichen.

Zuletzt bearbeitet:
Na dann hoffen wir doch mal auf spannende Spiele, viele Tore, und ein Finale im eigenen Stadion :)

Ist zwar jetzt nicht sehr philosophisch, aber meine Meinung: wenn man CL gewinnen will, muss man jeden schlagen und gut!

Ne, die für die Halbfinals habe ich direkt über den FCB angefragt. Werde in den nächsten 1-4 Tagen bescheid bekommen obs geklappt hat.

PS: Gomez hat verlängert

Wo genau hast du denn da nachgefragt? Hätte schon Lust mal bei nem CL Halbfinale dabei zu sein :) Aber die Preise bei ebay, das ist schon ne Frechheit.

Wo genau hast du denn da nachgefragt? Hätte schon Lust mal bei nem CL Halbfinale dabei zu sein :) Aber die Preise bei ebay, das ist schon ne Frechheit.

Ging nur per Direktanfrage an den Verein. War aber nur bis 31.03. möglich, die Frist ist leider schon abgelaufen.
FC Bayern München AG

Aber falls ich Glück haben sollte und ein Kumpel kurzfristig keinen Urlaub bekommt kann ich mir gerne bei dir melden damit du die zusätzliche Karte bekommt. ;)

Tja, wird leider ohnehin nichts.
Eben per Mail bekommen:

Sehr geehrte(r) Herr .............,

vielen Dank für ihre Bestellung.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Karten für das von Ihnen gewünschte Spiel bereits restlos vergriffen sind. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage unserer Mitglieder und Kunden reicht das Kontingent bei weitem nicht aus, um Ihre Bestellung zu berücksichtigen. Die Tickets wurden unter allen Bestellungen unserer Mitglieder und Fanclubs nach dem Losprinzip zugeteilt.
Eine Zuteilung chronologisch nach Post- bzw. Bestelleingang erfolgte nicht. Es tut uns leid, dass wir Ihnen für dieses Spiel keine Eintrittskarten zur Verfügung stellen können, würden uns jedoch freuen, Sie bei einem anderen Spiel unserer Mannschaft begrüßen zu können.
Aus Sicherheits- und Datenschutzgründen werden Ihre Bestellunterlagen von uns vernichtet.

-----------------------------------------------------------------

Schei**e wars.... mal wieder.
:kotz:
Selbst die langjährige Mitgliedschaft war hier nutzlos. Angeblich wurden über 500.000 Anfragen gestellt.

Laut Sky Sport News (die Robben am Mikro hatten) gibt es innerhalb der nächsten zwei Wochen wohl nocheinmal ein Vertragsgespräch. Ich rechne mal damit, dass das Thema dann durch ist.

*edit*

Kurzes Interview mit Mario Gomez:
Bayerns Goalgetter Mario Gomez hat seinen Vertrag beim Rekordmeister vorzeitig bis 2016 verlängert: „Ich fühle mich hier im Verein, in der Stadt und in der Mannschaft sehr wohl."

Im Interview mit dem TV-Sender SPORT1 sprach Gomez am Mittwoch über seine Vertragsverlängerung. Die wichtigsten Aussagen im Folgenden:

Mario Gomez über …

… seine Vertragsverlängerung bei den Bayern bis 2016: „Ich fühle mich hier im Verein, in der Stadt und in der Mannschaft sehr wohl. Es war auch ein sehr wichtiger Vertrag für mich, weil ich jetzt im besten Alter bin. Ich hatte in den letzten zwei Monaten sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen des FC Bayern. Es waren faire Verhandlungen. Wir haben uns geeinigt – beide Seiten sind zufrieden. Ich bin sehr froh, in den nächsten Jahren ein Teil dieser Mannschaft sein zu können.“

… das große Interesse anderer Klubs: „Für mich war klar, dass die Verhandlung mit Bayern München oberste Priorität hat – meine Mannschaft hier, mit der ich noch viele Jahre zusammen spielen will. Ich habe relativ schnell gemerkt, dass es auf Gegenseitigkeit beruht. Deswegen war es überhaupt nicht schwer, mich zu entscheiden. Mich hat auch nicht interessiert, ob es eine Mannschaft gibt, die mich unbedingt haben will.“

… das anstehende Duell mit Real Madrid im Halbfinale der Champions League: „Das ist für jeden Fußball-Fan etwas Überragendes, für uns natürlich auch. Wir haben das große Ziel, ins Finale zu kommen. Da haben wir jetzt zwei richtig schwere Aufgaben mit Madrid vor uns. Sie haben eine unheimlich gute Mannschaft mit Weltklasse-Spielern. Aber auch wir haben mittlerweile wieder das Selbstbewusstsein und die Qualität, um zu wissen, dass wir Real schlagen können – und so werden wir auch auftreten!“

Zuletzt bearbeitet:
Schei**e wars.... mal wieder.
:kotz:
Selbst die langjährige Mitgliedschaft war hier nutzlos. Angeblich wurden über 500.000 Anfragen gestellt.

Bei den Vorbestellungen ist die Mitgliedschaft leider (fast) immer nutzlos. Ich hatte für die aktuelle Saison Tickets für 10 Heimspiele bestellt, aber nur für eine Partie Karten bekommen. Und das Ganze dann auch mehr als ein halbes Jahr vor Saisonbeginn.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh