[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

das gilt aber für alle "größeren" vereine, je größer, je erfolgreicher, desto mehr erfolgsfans, desto mehr "pseudo-fans" und für den BVB gilt es zu heutiger zeit mindestens genauso wie für den FCB in deutschland. allein wieviele in meinem bekanntenkreis sich als BVB fans geoutet hatten ist verrückt :fresse: (also seit der meistersaison)
international hat der BVB aber sicherlich weniger dieser pseudo-fans als zb der FCB oder gar barca/real

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube schon, dass es bei Bayern noch deutlich mehr sind - schließlich sind sie in der Vergangenheit ja auch deutlich öfter erfolgreich gewesen als der BVB. Also die Rechnung, dass man mit einer Meisterschaft gleich so viele Erfolgsfans wie Bayern hat, geht nicht so ganz auf. Zumindest kannte ich keinen der damals Stuttgart- oder Wolfsburgfan geworden ist :fresse2:

Dortmund spielt aber den besten und attraktivsten Fußball weltweit. Musst du auch beachten.

Also ich würde glatt noch mal BVB Fan werden :d

jap, es ist ja nicht nur so, dass die (zurecht) meister geworden sind, sondern den mit abstand schönsten fussball gespielt haben (und es immer noch tun).
kann schon sein, dass der FCB mehr dieser pseudo-fans hat, aber ich wollte damit nur sagen, dass es bei allen größeren vereinen so ist.
die echten fans schätze ich ich auch nicht beim club ein zb aber sehr wohl vereine wie st pauli, dynamo dresden etc...
aber ich denke ihr habt schon recht, bei euch im ruhrgebiet sieht es etwas anders aus, zb hat schalke 04 auch recht viele fans, die für ihren verein leben...

Nö, haben sie nicht. Bin keiner und sehe es genauso. ;) Bayern hat in einigen Spielen, die dann 5:0 und höher endeten, sehr schönen Fussball gezeigt (mit viel Bewegung und Positionswechseln), aber zu häufig war das ganze viel zu statisch (und eher langweilig, auch wenn am Ende oft gewonnen wurde).

Ahh das mit dem weltweit hab ich übersehen. :d Das sehe ich dann auch nicht so. :d

Ich glaube die Worte hat er bewusst gewählt um die Trolle zu wecken. Scheint geklappt zu haben :d

Wo war denn dieser wunderbare Fußball in der Rückrunde beim BVB?

In den Spielen gegen Leverkusen , Hertha , Mainz , Augsburg , Bremen oder Stuttgart wohl kaum , International fange ich lieber erst gar nicht an.

Du darfst die *ironie-an/ironie-aus*-Zeichen bei sowas nicht vergessen, sonst verstehn sie das nicht. Sonst endet das hier wieder in endlosen flamewars. :d

Wo war denn dieser wunderbare Fußball in der Rückrunde beim BVB?

In den Spielen gegen Leverkusen , Hertha , Mainz , Augsburg , Bremen oder Stuttgart wohl kaum , International fange ich lieber erst gar nicht an.

Lass ihm doch seinen Glauben. ;)

Jop, waren allesamt erbärmliche Partien des BVB. Selten mal mehr als 2 Torschüsse pro Halbzeit und die Dinger dann irgendwie reingewürgt. Gerade die Partie gegen Stuttgart, da hätte der BVB 6-7 Dinger kriegen MÜSSEN. Kaum zu erklären, wie die auf 4 eigene Tore gekommen sind.

Ich denke die Bayern werden dem BVB am Mittwoch so richtig zeigen, wie man gut Fußball spielt. Mit den glanzvollen Siegen gegen Nürnberg und Augsburg im Rücken, wird das für die Bayern sicherlich eine sehr einseitige Partie.

Nur mal so, damit es deinem Gedankengang eventuell hilft.
FC Bayern, Rekordmeister, immer ausverkaufte Stadien in der Liga, da spielt jede Mannschaft an ihrem Limit. Den Dortmundern mit ihrer Klasse hilft es eben ungemein, das sie sich immernoch nicht einen derartigen Status erarbeit haben. Es redet keiner davon, den BVB geschlagen zu haben, aber den FC Bayern dann überschlägt sich alles und Trainerposten sind sogar für zwei weitere Spiele gesichert.
;)
Die Realität erkennen und anzunehmen ist eben nicht jedermans Sache. :d
Und für schlecht rübergebrachten Sarkasmus sollt man dir nachträglich eins auf die :fresse: hauen .

Zuletzt bearbeitet:
Diese Meinung haben die BVB Fans definitiv exklusiv.

:fresse: hätte nicht gedacht, das das jemand ernst nimmt.

FC Bayern, Rekordmeister, immer ausverkaufte Stadien in der Liga, da spielt jede Mannschaft an ihrem Limit. Den Dortmundern mit ihrer Klasse hilft es eben ungemein, das sie sich immernoch nicht einen derartigen Status erarbeit haben. Es redet keiner davon, den BVB geschlagen zu haben, aber den FC Bayern dann überschlägt sich alles und Trainerposten sind sogar für zwei weitere Spiele gesichert.
;)
Und für schlecht rübergebrachten Sarkasmus sollt man dir nachträglich eins auf die :fresse: hauen .

Wie soll man im letzten halben Jahr auch darüber reden, Dortmund geschlagen zu haben?

Um 14 Uhr findet heute übrigens die PK vom BVB mit Jürgen Klopp statt. Ich gehe mal davon aus, dass das von Sky Sport News übertragen wird. Ansonsten kann man es hier etwas später auf Youtube anschauen.

hätte nicht gedacht, das das jemand ernst nimmt

Alles klar, dann wissen ja alle für die Zukunft definitiv bescheid:
Nehmt diesen Troll nicht ernst. :d Schön, dass das endlich geklärt ist.

-------------------------------------------------

Oha, van Buyten wurde angeblich tatsächlich ein neuer Vertrag vorgelegt (trotz seines Alters).
Wenn ein Herr Lucio das liest wird er sich noch mehr verarscht vorkommen als damals ohnehin schon. Aber DvB hat ja auch ne super Hinrunde gespielt.

Und - oh Wunder - Mario Götze tippt auf einen BVB-Sieg während Schweini auf einen Bayern-Sieg tippt. :fresse2:
Ich kanns kaum mehr erwarten.

;)

Das ist doch nicht dein Ernst oder? :lol:
Klar, gegen Dortmund will eigentlich niemand so wirklich gewinnen, deshalb strengen die Mannschaften sich auch nicht an, aber gegen Bayern, da spielen plötzlich alle mit 300% :rolleyes:

Ich würde mal sagen dass in allen Ligen die Mannschaften, insbesondere gegen die Topclubs der eigenen Liga, sowie gegen die Lokalrivalen besonders motiviert sind. Das was Hardline...(und auch der Kaiser) da von sich geben kann man nicht ernst nehmen. Verblendung...

Eigentlich sollte man darüber auch nur lächeln, nichts weiter dazu schreiben und sich seinen Teil denken. Aber in dem Fall schaffe ich es einfach nicht...:shake:

*edit*

Nun bin ich mal gespannt was J. Klopp ab 14 Uhr auf der PK raushaut. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Jepp, die PK wird live auf Sky Sport News HD übertragen. ;)

EDIT:
Klopp wie meist sehr sympathisch aber keine besonderen Neuigkeiten. Nur, dass alle BVB-Spieler soweit fit sind und er ein gutes Gefühl hat.
Im Grunde haben Klopp und Heynckes dasselbe auf ihren jeweiligen PK's gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Die PK vom BVB war sehr geil :d Vor allem am Ende, wo Klopp sich übers "hintern lüften" lustig gemacht hat :d

So, in 10 Tagen wissen wir wer dieses Jahr Meister wird. Dortmund kann einige Dinge einstellen. z.B. Meiste Spiele ohne Niederlage in einer Saison (24 von Leverkusen bisher), Siege nacheinander gegen München (4 Stück von Bremen) und nacheinander gegen den 2., 3., und 4. gewinnen. Ich bin zuversichtlich, dass 2 Siege und ein Unentschieden in den nächsten 3 Spielen dabei heraus springen.

Wie soll man im letzten halben Jahr auch darüber reden, Dortmund geschlagen zu haben?

Muhaha.. ^^

Ansonsten spielt man vor einer Wahnsinnkulisse vor meist 80k Zuschauern gegen den amtierenden Deutschen Meister und doch ab und zu Tabellenführer dieses Jahr natürlich niemals so motiviert wie gegen den großen FCB... Logisch, oder?

genauso wie der FCB, weil sie einfach einen zu kleinen kader für die derzeitige belastung haben.

Barca: 22 Spieler
Madrid: 23 Spieler
Chelsea: 25 Spieler
Bayern: 25 Spieler

Zusätzlich: City: 24 Spieler, Man United: 28 Spieler, Arsenal: 27 Spieler, Atlético Madrid: 22 Spieler, Valencia: 26 Spieler, Bilbao 25 Spieler

Möchtest du deine Aussage noch mal korrigieren? Alle Mannschaften haben mehr Spiele pro Saison als die Bayern...

Und jetzt guck dir mal die Marktwerte der Ersatzbänke an.
Da liegt das Problem.

beim FCB musste einfach die 2 torhüter abziehen (barcelona hat nur 2, FCB 4), dazu hast du leute wie emre can (der is ned verkehrt, aber für die BL langts noch lange nicht), breno, contento, pranjic, usami und peterson.
dagegen haste bei barcelona: mascherano, fontas, adriano, alcantara, affelay, tello, pedro... das sind alles namen, die in jedem verein (außer barcelona+real) ohne zweifel in der ersten 11 stehen würden, tun die ja auch bei barcelona noch ab und zu.
möchtest du deine aussage nun nochmal korrigieren?

Barca: 22 Spieler
Madrid: 23 Spieler
Chelsea: 25 Spieler
Bayern: 25 Spieler
--> Bayern hat nur 24 Spieler wovon allerdings 4 Torhüter sind. Siehe FCB-Homepage, bei transfermarkt ist Emre Can aus der Reserve mit aufgeführt, da Bayern viele Verletzungsausfälle kompensieren musste. Barca hat nur zwei TW, Real auch nur zwei, Chelsea auch nur drei. ;) Somit siehst du ganz klar, dass Bayern die wenigsten Feldspieler von allen hat.

Und wenn man sich dann die Spieler auf den Bänken der jeweiligen Teams ansieht muss man nicht ernsthaft über die Optionen reden, oder?

Bayern-Bank: Butt, Riedmüller, Sattelmaier, Breno, Contento, DvB, Rafinha, Usami, Pranjic, Petersen, Olic, Tymoshchuk.
Real-Bank: Adàn, Carvalho, Varane, Coentrão, Xabi Alonso, Diarra, Sahin, Granero, Altintop, Di Maria, Callejón, Higuaín.
Barca-Bank: Jòse Pinto, Fontàs, Éric Abidal, Carles Puyol/Mascherano, Busquets, Thiago Alcántara, Keita, Afellay, Pedro, Cuenca, Tello, Alexis Sánchez.
Chelsea-Bank: Turnbull, Hilário, Gary Cahill, Bertrand, Paulo Ferreira, Romeu, Ramires, Raul Meireles, Piazón, Florent Malouda, Salomon Kalou, Daniel Sturridge, Didier Drogbar, Lukaku.

Ich denke diese Übersicht lässt keine Fragen offen welches Team mit vielen Spielen zusätzlich am meisten Probleme haben dürfte, oder? ;)

Die verdienen Millionen..................dafür sollen sie auch rennen!! Egal wieviele es sind!!^^

bei barca sind aber auch 4 spieler verletzt

affelay villa fontas thuram

ob die diese spielzeit noch mal ins spiel eingreifen ist auch fraglich

bei den Bayern sollten sie mal peterson und usami mehr einsatzzeit geben dann kann man wenigstens beurteilen wie gut sie auf dauer sind, vielleicht hätten sie usami auch mal in der 2. mannschaft spielen lassen

Das alle die selben Probleme haben.....................überall fallen mal welche aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh