[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Findest du etwa nicht, das Dortmund in den letzten Monaten unglaublich souverän auftritt? :)

Nichtmal der verblendeste Bayernfan (ohne ihn das jetzt ankreiden zu wollen) könnte sagen, dass der BVB nicht konstant bzw. souverän spielt. 25 Spiele ungeschlagen - hallo?

Und da warens 8 Punkte :banana:

@2fast4u Sag mal da du ja Pessimist bist, gehst du jetzt sicherlich von einer 50:50 Chance auf die Meisterschaft aus, oder? :d

Manchmal läuft einem den Rotz die Backen hoch ...

:haha:

Egal, wen hat das Spiel noch interessiert?
Weder mich noch die meisten Fans im Stadion und die Mannschaft erst recht nicht mehr. Ging ja um nichts mehr.
Aber solche Spiele muss es halt auch geben wo man drückend überlegen ist aber irgendwie keine richtige Lust mehr hat.
Die Statistik zum Spiel ist zu geil:

Ballbesitz: 77,2% zu 22,8% für Bayern
Torschüsse: 14 zu 5 für Bayern
Ecken: 13 zu 4 für Bayern
Fouls: 5 zu 14 für Mainz
Ergebnis: 0 zu 0 :haha:

So what, mehr als ein Trainingsspiel wars nicht. Das war von Anfang an zu spüren.
Real ist zu gegenwärtig.

Jones ist auch einfach n brutaler Treter, gerade weils gegen Großkreutz ging kann man sich die Gründe ja denken...
Klare rote.
Das war die einzigste Szene, die ich dem Treter Jones nicht übel nehme.
Aber so wie Schalke zuhause aufgetreten ist, hätte ich denen gerne eine richtige Klatsche gewünscht.

Kommen wir zu Bayern-Mainz.
Schön und gut, das Heynckes seine Leute schonen will, aber wenn es daheim gegen eine Mannschaft wie Mainz geht, gegen die man in der HR verloren hat, dann kapier ich das nicht. Hätte in der 2.HZ seine Leute auswechseln können. Vor allem Rafinha und Contento haben das Spiel nicht unwesentlich negativ beeinflusst. Gratulation an die Mainzer für ihre souveräne Abwehrleistung mit zwei Viererketten.

Das Ergebnis war nach dem Sieg von Dortmund fast vorauszuahnen.
Zwar hätte Bayern auch ohne Probleme 1-2 Tore schießen können , aber letztendlich interessiert die BL wirklich keinen mehr.(von den Bayern)

Madrid liegt übrigens auch gerade zurück.

@anacoma:
Wäre Bayern nicht im CL HF , würden sie auch versuchen alle restlichen Spiele zu gewinnen.
Da sie aber nun mal dort noch vertreten sind , ist es mehr als legitim.
Die CL ist schließlich DER Wettbewerb in Europa und mit extrem viel Prestige Versehen.

Zuletzt bearbeitet:
:haha:

Egal, wen hat das Spiel noch interessiert?
Weder mich noch die meisten Fans im Stadion und die Mannschaft erst recht nicht mehr. Ging ja um nichts mehr.
Aber solche Spiele muss es halt auch geben wo man drückend überlegen ist aber irgendwie keine richtige Lust mehr hat.
Die Statistik zum Spiel ist zu geil:

Ballbesitz: 77,2% zu 22,8% für Bayern
Torschüsse: 14 zu 5 für Bayern
Ecken: 13 zu 4 für Bayern
Fouls: 5 zu 14 für Mainz
Ergebnis: 0 zu 0 :haha:

So what, mehr als ein Trainingsspiel wars nicht. Das war von Anfang an zu spüren.
Real ist zu gegenwärtig.

Für ein Trainingsspiel haben sie aber ganz schön lange versucht ein Tor zu erzielen und auch noch die Elite eingewechselt.
Wenn sie jetzt wirklich in der BL nichts mehr zeigen würde ich das schon ziemlich arm finden.

Das war die einzigste Szene, die ich dem Treter Jones nicht übel nehme.
Aber so wie Schalke zuhause aufgetreten ist, hätte ich denen gerne eine richtige Klatsche gewünscht.

Kommen wir zu Bayern-Mainz.
Schön und gut, das Heynckes seine Leute schonen will, aber wenn es daheim gegen eine Mannschaft wie Mainz geht, gegen die man in der HR verloren hat, dann kapier ich das nicht. Hätte in der 2.HZ seine Leute auswechseln können. Vor allem Rafinha und Contento haben das Spiel nicht unwesentlich negativ beeinflusst. Gratulation an die Mainzer für ihre souveräne Abwehrleistung mit zwei Viererketten.

Dann gehört dir aber auch mal richtig was poliert. Großkreutz hat bis jetzt immer nur ein paar Sprüche rausgehauen (und das waren nicht mal schlimme, recht hatte er im nachhinein halt) und du freust dich wenn er brutal gefoult wird. Prima :rolleyes:

Real liegt zurück :(

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Sagt garnix. Die kriegen immer erst ein Ding und dann geht das 5:2 für REAL aus.
@anacoma
Da du ein Schwarz-Gelber bist sehe ich mal über "Dann gehört dir aber auch mal richtig was poliert" hinweg.
GKotz ist für mich genau so ein Assi wie Jones. Von daher hat mir die Szene gefallen. :)

Eins muss man den Anhängern der Roten hier ja wirklich lassen: sie haben ein dickes Fell und schaffen es sich wirklich jede Situation irgendwie schön zu reden. Dann wollen wir mal sehen, ob euer "wir konzentrieren uns auf die CL" Konstrukt denn auch aufgeht :d

Armselige Vorstellung der Roten. Die Bayern früherer Jahre wären mit massiv stinkenden Eiern aufgelaufen und hätten die Mainzer umgehauen, gerade um vor dem Spiel gegen Real noch einmal Stärke zu beweisen. Stattdessen wird die Meisterschaft hergeschenkt. Echt bedauernswert sowas.

Ja echt , wie kann nur das !!! Champions League Halbfinale !!!
gegen Real Madrid wichtiger sein als ein Sieg gegen Mainz?
Zumal man im Falle eines Weiterkommens das Finale auch noch im eigenen Stadion spielen würde.

Ich meine so eine Chance kommt nun wirklich häufig vor.
Und wie man es richtig angeht , haben ja in den vergangenen Jahren nun wirklich genügend Vereine aus Deutschland gezeigt.

Für die war Meisterschaft , Pokal und Champions League immer gleich wichtig und dementsprechend weit sind alle gekommen.

Mal gucken wer die Ironie findet?

Ich bleib dabei Bayern kriegt diese Jahr keinen Titel (die Meisterschaft ist ja schon erledigt) und Hoffenheim kommt vielleicht nach Europa.

Trotzdem hat man eine Ehre und eine Verpflichtung der Fans und Besuchern gegenüber.
Wenn die 1:0 gewonnen hätten, ok, aber so sah es schon arg "faul" aus.
Aber gut für Bremen .. vielleicht.

Ich tippe auch drauf, dass Bayern am Ende nichts gewinnt, wobei ich denen den CL Sieg im eigenen Stadion wünschen würde (wäre auch gut für die EM).

Zuletzt bearbeitet:
Sie hatten ja Chancen , haben sie nur kläglich vergeben.
Da aber das Publikum auch in der 90 min noch angefeuert hat , war wohl jeder im Stadion sich der Situation bewusst.

Naja wer mit 3-4 Ersatzspielern gegen Mainz so spielt hat gegen Real auch schlechte Karten.

Aber mal abwarten.

Yeah, die 2 Punkte holen wir definitiv noch! Ich lege mich jetzt mal auf uns als neuen Deutschen Meister fest!! Wer hätte das vor der Saison gedacht?? Ich, ehrlich gesagt, nicht. Ist ja fast so geil wie letztes Jahr!! :fresse2::fresse2:

Das sehe ich tatsächlich etwas anders.
Wenn man die einzelnen Position miteinander vergleicht ist das Insgesamt recht ausgeglichen.

Okay, dann versuchen ich mal den Vergleich:

Casillas <=> Neuer : Welt-und Europameister usw., seit einem Jahrzehnt auf Topniveau, 4x Welttorhüter, nahezu fehlerfrei in den letzten 10 Jahren gegen Neuer (1x Pokalsieger..), der mal sein Nachfolger werden könnte, aber u.a. diese Saison schon ein paar Fehler zu viel gezeigt hat. => Max. Unentschieden gehe ich noch mit, aber mit Vorteilen Madrid

Marcelo <=> Alaba : Einer der besten LV derzeit (und Madrid hat 2 davon) gegen ein großes Talent. => Vorteil Madrid

Ramos <=> Badstuber :
Beides super Verteidiger, Badstuber etwas träge, dafür besseres Eröffnungsspiel, Ramos sehr spritzig, raumsicherer und erfahrener. => Vorteil Madrid

Pepe <=> Boateng : So ein wenig die Ebenbilder beider Mannschaften, beide sehr giftig und zweikampfstark, wobei Pepe für mich auf keinen Fußballplatz mehr gehört und Boateng diese Saison einiges Glück hatte mit Elfmetern gegen sich. => Vorteil Madrid

Coentrão <=> Lahm : Machen wir es kurz: Auch wenn Lahm derzeit deutlich unter Form spielt und als Kapitän halt das "Kapitänchen" ist.. => Vorteil Bayern

Khedira <=> Kroos : Erklärt sich eigentlich schon fast mit der Nationalmannschaft.. Khedira ist ein Kampfschwein, Kroos dafür spielstärker.. Was ist jetzt in dem Spiel mehr gefragt? In der Nationalmannschaft hat Khedira den Vorzug, hier => Unentschieden

Alonso <=> Schweinsteiger : Beides die Denker und Lenker ihrer Mannschaften.. Einer erfahrener, der andere nicht wirklich fit. => Vorteil Madrid (normal Unentschieden, aber Schweini ist noch lange nicht bei 100% oder gar 80%..)

Ronaldo <=> Ribery : Beides super Techniker, beide zeigen das fast ausschließlich in ihren Vereinen, der eine noch egoistischer, aber deutlich torgefährlicher, der andere ein bissel teamfähiger. => Vorteil Madrid

Özil <=> Müller : Edeltechniker gegen Instinktfußballer, der eine passt perfekt ins System, der andere muss in die Mitte ausweichen und kann dort seine Stärken nicht wirklich ausspielen. Müller auf rechts wäre definitiv besser, so aber.. => Unentschieden

Di Maria/Kaka <=> Robben : Athletik gegen Schnelligkeit, Flexibilität gegen einen sauguten Trick (der aber gut zustellbar ist), unter Bedrängnis einfallsreich gegen mit Platz nur sehr schwer zu verteidigen => Unentschieden

Benzema/Higuain <=> Gomez : 2 Stürmer, die das Pech haben, dass der jeweils andere im selben Verein spielt, die auf einem ähnlich hohem Level sind und sich kaum was nehmen, die technisch richtig gut sind und flexibel mit dem Rücken zum Tor und auf den Außen agieren können und zudem eiskalt vor dem Tor sind gegen Gomez.. Tja, Gomez ist ein guter Abstauber, hat sich technisch verbessert, schießt natürlich ne Menge Tore, ist aber in der Nationalmannschaft für mich zu recht die Nr. 2 hinter Klose.. => Vorteil Madrid

Bank Madrid <=> Bank Bayern : Ohne Zweifel => Vorteil Madrid

Mourinho <=> Heynckes : Taktikguru gegen Routinier, bastelt sich die Mannschaft nach seinem Willen gegen macht aus dem Material was gutes und kauft sinnvoll dazu, Explosionsherd gegen Gentleman, auch mit Außenseitern erfolgreich gegen "nur" mit den besten erfolgreich (Porto vs. Madrid), kann schnell und flexibel reagieren gegen spielt quasi nur ein Ding durch.. => Vorteil Madrid

Macht insgesamt bei mir: Madrid 10,5 <=> 3 Bayern

Mmh, jetzt bin ich mal auf deine Prognose gespannt.

Außerdem spielt Bayern deutlich Mannschaftsdienlicher als Madrid.

Unter "deutlich" verstehe ich was anderes. Gerade unter Mourinho hat sich das enorm verbessert. Selbst ein Özil und ein Ronaldo arbeiten nach hinten mit, was z.B. ein Özil unter Löw in der Nationalmannschaft noch nicht macht. Sicher hat Heynckes Robbery inzwischen auch zum nach Hinten mitarbeiten bewegt, aber inzwischen sieht das bei Madrid recht ordentlich aus und Bayern ist da nicht wirklich besser.

Die haben zwar eine super Offensive , aber die Defensive ist sehr anfällig.

Ist bei Bayern nicht wirklich anders..

Sehe es auch so das Madrid einfach besser ist die haben auch Defensiv einfach die besseren Spieler vorallem auf der Bank Marcelo/Coentrao z.B

@ Herby:

Klar, wenn man jeden Spieler einzeln betrachtet, ist Madrid im Vorteil.. aber mach das doch mal mit Bayern und Dortmund. Da wird der BVB nicht vorne liegen, aber letztlich hat sich dann doch die "schlechtere" Mannschaft durchgesetzt.
Diese Einzelvergleiche sind einfach Unsinn. Wer an den beiden Tagen das bessere "TEAM" auf dem Platz hat, wird sich durchsetzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh