[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Das ist rot. Das muss eine rote Karte sein. Das ist zu 100% Frust, von hinten, der Ball schon lange weg.

Verdient gewonnen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Solche Spieler würde ich für Lebenszeit sperren...zumal es ja kein Einzelfall ist, bei diversen Spielern bei Real.

Yessssssssssssss Ergebnistipp mit 2:1 gewettet heute - 16,5er Quote, und 20€ auf die BAyern gesetzt bei 2,6er Quote - so ist selbst ein Bayernsieg verkraftbar :fresse:

Und nächste Woche dann 30€ auf Weiterkommen Real :fresse2:

Wie kann man offensiv nur arrogant und fahrlässig den Ball verlieren? Da ist man geneigt, trotz des Abseitstores von verdient zu sprechen.

Vom Prinzip her eigentlich eine gute Leistung, mir gefällt der Stil von H. Webb. Er unterbricht den Spielfluss nicht, nimmt sich Zeit zu klären wenn ihm das Spiel zu entgleiten droht.

Trotzdem hatte er einige Fehlentscheidungen heute. Ramos kann dafür gerne rot sehen, Marcello MUSS rot sehen. Die gelben Karten haben anfangs auch nicht wirklich gepasst, dazu das 1:0 und einige kleinere Fehlentscheidungen.

Bei so einen Foul muss Marcello echt aufpassen, dass Müller ihm da nicht die Fresse poliert. Verdient hätte er sich es. Ich will keine Gewalt auf dem Fussballplatz fördern, aber so ein Foul darf nicht sein.

E:

Man muss aber auch sagen, dass sich Real heute nicht mit Ruhm bekleckert hat. Das war in allen Belangen zu wenig. Wenn man sich nur das 1:1 anschaut... So einen Abschluss darf man im CL Halbfinale nicht abliefern, das Gegentor ist einzig und allein der schlafenden Abwehr zuzurechnen.

Dazu hat man nicht wirklich dagegen gehalten, so wirds nichts mit einem Clasico im Finale.

Zuletzt bearbeitet:
Völlig verdienter Sieg, mehr brauch man nicht sagen.

Jaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!

eigtl passt es, wie er gepfiffen hat. bis auf die marcelo aktion.
die gelbe von badstuber war zb taktisches foul, egal wie harmlos, aber das bedeutet nunmal gelb.
auch sonst alles top. der FCB hat mir echt gut gefallen. aber auswärts wirds ne ganz andere nummer

lahm wird ronaldo eher die show stehlen als gustavo dem özil... da sehe ich ehrlich gesagt schwarz...

ich hoffe auf einen zu 0 sieg für den FCB, tippen würde ich aber 1:1 oder 2:1 FCB

Wie recht du hattest! Von Lahm hat man heute mehr gesehen als von Ronaldo, die Partie war wirklich extraklasse vom "kleinen Capitano"!

Und wenn du ehrlich bist, Gustavo im Abseits ;)

Seh ich eigentlich anders. Abseits, ja. Behindernd? Nein. Er stand nicht in Schusslinie und da warn noch DREI (3, III) Madrilenen zwischen Ribéry und Cassillas. Da macht die Anwesenheit von Gustavo auch nix mehr aus.

Und dein 2:1 Tip von vor ein paar Seiten war goldrichtig :)

Eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gesehen habe! Spannend und auf recht hohem Niveau. Gefiel mir auch besser als die ganzen Classicos der letzten Saison ;)

Das war einfach nur verdammt geil! Da können sie echt stolz auf sich sein, streckenweise wurde diese angebliche Übermannschaft absolut dominiert. Ein Sieg für Bayern ist absolut verdient. ;)

Gratulation an die Bayern. Letztlich verdient gewonnen, auch wenn das irreguläre Tor in der Anfangsphase sicherlich zum Spielverlauf beigetragen hat. Nach dem Ausgleich haben die Bayern sich nicht mehr aus der Ruhe bringen lassen und ihr Ding konsequent durchgespielt. Auch wenn ein 2:1 zu Hause noch keine wirkliche Sicherheit bietet, war das heute ein großer Schritt in Richtung Finale.

"Völlig verdient" ist bei so einem Match irgendwie die falsche Phrase. Verdient sicher, aber hätte Real irgendwann das 1:2 geschossen und wäre das der Endstand gewesen hätte man wohl nicht von "unverdient" sprechen können. Das waren zwei Mannschaften auf Augenhöhe, das ist imho wichtiger.

Behindernd heißt in dem Fall dass er das Sichtfeld des Torhüters blockiert, was imo für eine Abseitsstellung ausreicht. Desweiteren bin ich mir ziemlich sicher, dass Badstuber den Ball mit der Hand (wenn auch leicht angelegt) vorgelegt hat, also der Treffer war nicht ganz sauber.

Spielt keine Rolle mehr, mit so einer Leistung gewinnt man eben nicht. Angst hatte ich nur Anfang der zweiten Hälfte. Real ist in meinen Augen wesentlich stärker aus der Kabine gekommen.

Edit:
Auf Wikipedia steht dazu
"[...]einen Gegenspieler in der aktuellen Spielsituation (z. B. Sichtbehinderung) beeinflusst oder behindert[...]"

Zuletzt bearbeitet:
Wie recht du hattest! Von Lahm hat man heute mehr gesehen als von Ronaldo, die Partie war wirklich extraklasse vom "kleinen Capitano"!

wobei gustavo halt auch tip top gespielt hat. etwas "british" aber er hat sich dem schiri angepasst. ich finde es gab keinen einzigen FCB spieler, der nicht gute lesitung abgeliefert hat. so wünsche ich ihnen aufjedenfall den einzug ins finale dahoam.
dann natürlich gegen barca ;)

Ich fand Alaba da deutlich spritziger als Lahm, der hat echt eine erstklassige Partie gespielt. Und selbst Gustavo hat gut im Mittelfeld aufgeräumt, wobei man in manchen Szenen gesehen hat, dass er an seinem absoluten Limit ist.

Müller eben im Interview:

Reporter: "Ein gefährliches Ergebnis, oder?"
Müller: "Jo, wie das Spiel halt so war. Das ist CL-Halbfinale, da gibts nunmal keine Gurken mehr."
Reporter: "Wie haben Sie sich gefühlt als Sie vom Trainer erfahren haben, dass Sie heute im CL-Halbfinale erstmal nur auf der Bank sitzen werden?"
Müller: "Naja, eher medium, ne?" :d

Tolles, emotionales Spiel auf jeden Fall.
Aber Gustavo schieße ich wirklich bald persönlich zum Mond. Was der in unserer ersten Mannschaft zu suchen hat bei den massiven Fehlpässen, groben Fouls und viel zu langsamer Reaktionszeit in Zweikämpfen ist mir nach wie vor ein Rätsel, sorry. Nur weil ich ihn "Gustl" nennen kann macht ihn das nicht besser. Wenigstens hatte er zwei, drei gute Aktionen dabei heute. Aber für CL trotzdem zu wenig.
Auf jeden Fall eine gefährliche aber relativ gute Ausgangsposition fürs Rückspiel, auch wenn Real daheim natürlich klarer Favorit ist.
Wird also nochmal richtig, richtig schwer. Aber Respekt an die ganze Mannschaft für den Kampf und die Moral nach dem Ausgleich. Der kam ja quasi aus dem nichts, allerdings war die Abwehr auch bestenfalls B-Jugend in der Szene. Darf normal nie passieren sowas.

Top Spieler beim FCB heute Abend: Riberý, Alaba und Neuer.

Toller CL-Abend auf jeden Fall, jetzt freue ich mich schonmal auf Chelsea vs Barca morgen.
Ich liebe Champions League einfach. :love:

Klasse Spiel. Alaba hat mir gut gefallen. Robben und Ribery öfters mit guten individuellen Leistungen. Ribery etwas besser, Robben sucht schon etwas länger seine Form, da ist noch Luft nach oben. Gomez, Schweinsteiger und Luiz Gustavo waren in der ersten Halbzeit oft nachlässig. Dazu noch in der 2. Halbzeit der entscheidende Ballverlust von Schweinsteiger, welcher den Konter zum 1:1 einleitete. Lahm war offensiv top, defensiv hatte auch er leider Aussetzer, vor allem beim 1:1. Trotzdem hat Ronaldo keine Chance gehabt, das zeugt von einer guten, defensiven Leistung. Kroos, Ribery und Badstuber waren meiner Meinung nach die Besten. (Lahm natürlich dicht dahinter)

Fraglich finde ich vor allem die Szene von Neuer, wo er den Ball sehr riskant an (mehreren?!) Gegenspielern vorbei spielte. War das mit Absicht so? Oo Wäre das in die Hose gegangen, dann wäre Hoeneß wohl als Flitzer aufs Spielfeld gerannt :)

Ich drücke den Bayern auf jeden Fall im Rückspiel die Daumen. (BadSanta, du sicher auch oder? Jetzt, wo es nicht zu deinem gewünschten 0:3 kam...)

Zuletzt bearbeitet:
@ crypitc: Naja, Neuer hatte nicht wirklich kritische Dinger (und ich bin ein Neuer-Fan!), Gustavo hat heute imho deutlich besser gespielt als ich es gewohnt bin. Irgendwie vergessen alle Badstuber. Immer irgendwie souverän, unauffällig. So mag ich ihn.

Neuer war echt klasse heute! Aber Mannschaftsleistung war auch sehr gut! Warum steht Ronaldo eigentlich beim Freistoss immer da als ob er dicke Ei... hat? ^^ Aber das letzte Foul war schon sehr dunkel-gelb!

Fraglich finde ich vor allem die Szene von Neuer, wo er den Ball sehr riskant an (mehreren?!) Gegenspielern vorbei spielte. War das mit Absicht so? Oo Wäre das in die Hose gegangen, dann wäre Hoeneß wohl als Flitzer aufs Spielfeld gerannt :)

Was ne Vorstellung. :fresse:

Ich drücke den Bayern auf jeden Fall im Rückspiel die Daumen.
(BadSanta, du sicher auch oder? Jetzt, wo es nicht zu deinem gewünschten 0:3 kam...)

Danke.
Und: :d

@ crypitc: Naja, Neuer hatte nicht wirklich kritische Dinger (und ich bin ein Neuer-Fan!), Gustavo hat heute imho deutlich besser gespielt als ich es gewohnt bin. Irgendwie vergessen alle Badstuber. Immer irgendwie souverän, unauffällig. So mag ich ihn.

Naja, die Szene gegen Ronaldo gut entschärft, alle hohen Flanken sicher abgefangen und in Szenen die kritisch waren lange stehengeblieben.
Gustavo wirkt einfach zu oft unbeholfen und langsam, das hat man auch heute wieder gemerkt. Der spielt am absoluten Limit ist aber eigentlich (noch?) nicht gut genug für CL.
Aber hast Recht, Badstuber war auch sehr gut. Vor allem wenn man bedenkt wie jung er noch ist. Aber beim 1:1 sah er auch alles andere als gut aus, so ehrlich muss man dann halt auch sein.

EDIT:

Geile Aufnahme aus dem Spiel:
ribery-schweinsteiger-jubel_Diashow.jpg
(Quelle: Sport1)

Zuletzt bearbeitet:
Ist es etwas Neues, das unauffällige Spieler vergessen werden?

Für den Normalbetrachter gilt das sicher. Der ergötzt (kein absichtliches Wortspiel) sich an spektakulären Aktionen und ignoriert die souveräne Defensive.

Gebe ich dir zwar prinzipiell Recht, aber die fett markierte Stelle wendest du nicht ernsthaft auf unseren (bayerischen) Kader an, oder? *grins*
Die Jungs geben i.d.R. Vollgas und versuchen konzentriert zu spielen. Aber souverän ist das leider nicht immer.

Beogen auf heute würde ich schon souverän sagen. Dass man Real nicht immer komplett auschalten kann sollte klar sein.

Puuuhhh, wie hier über ein angebliches Abseitstor gelabert wird, davor das böse "Handspiel" von Badstuber.... .
Fakt ist, wie man eben auf Sky sehen konnte, Gustavo stand im Abseits, hat aber nicht auf das Spiel eingewirkt, da weder Sicht verdeckt, noch Ball irgendwie berührt. Das "Handspiel" bezeichne ich als anschiessen. In Zukunft lassen wir Badstuber und auch Pepe mit den Armen angebunden rumlaufen. Bei Pepe wars ja noch weniger Hand. :lol:
Da ich die Partie erst ab 22Uhr verfolgen konnte (Arbeit wie immer), geb ich mal für die zweite Halbzeit ein Spielerzeugnis.
Neuer 3
Boateng 3
Badstuber 2
Lahm 1,5
Alaba 2
Gustavo 2,5
Kroos 2
Robben 4
Ribery 2
Müller 3,5
Gomez 2
Müller ist für mich derzeit einfach nur enttäuschend. Deshalb hat ihn der Jupp erst später eingewechselt. Schweinsteiger ist auch noch nicht so pralle, wie ich hören konnte.
Und der Schiri (Webb) ist bekannt dafür, keine Elfmeter zu pfeifen und auch im rote Karten verteilen nicht unbedingt das Adlerauge ist. Wenigstens hat er nicht jeden Rotz abgepfiffen wie bei so manchen deutschen Schiris.
Die Bayern haben es jetzt selbst in der Hand, sich den Finaleinzug zu "verdienen".

Zuletzt bearbeitet:
Beogen auf heute würde ich schon souverän sagen. Dass man Real nicht immer komplett auschalten kann sollte klar sein.

Jooooooa.... wenn man mal von der heftigen Unordnung beim 1:1 absieht (im Umkreis von 10m stand niemand bei Ronaldo - am Sechzehner wohlgemerkt) hats gepasst.
Aber auf die Saison bezogen leider eher nicht. Aber egal, heute wird erstmal ein bisschen gefeiert.
Tolles Spiel, viel Emotion, ne Menge toller Angriffe. Was will man mehr in einem CL-Spiel? :)

Gegen Bremen Kräfte schonen, zweite Garde spielen lassen.

Real wird am Samstag hingegen voll aufdrehen müssen um gegen Barca zu gewinnen.

Vielleicht ein kleiner Vorteil. Ich fände es Mega geil wenn Bayern ins Finale kommt...:drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh