[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also den gustavo zu kritisieren kann ich rein gar nicht nachvollziehen. wir hatten lange keinen so starken defensiven mittelfeldspieler mehr. der ist super schnell, extrem zweikampfstark und überdurchschnittlich gut im spielaufbau. den kannst du in fast jeder topmannschaft bringen. ein enorm wichtiger teamplayer der mann. leider ballert er nicht mehr so viel aus der zweiten reihe wie bei hoffenheim damals.

unsere schwäche sehe ich in der innenverteidigung. badstuber hat meiner ansicht nach kein internationales topniveau. boateng hat zwar die iv stabilisiert aber er sollte sich mal mehr souveräne konstanz zulegen.

trotzdem klasse. jetzt haben wir ne echte chance das finale im eigenen stadion zu erreichen.
zuhause wär dann wie man heute gesehen hat alles möglich.

Also das sehe ich doch etwas anders. Gustavo ist defensiv klasse, wie der die Bälle holt ist herrlich. Da geb ich dir Recht. Aber was seinen Spielaufbau angeht, ist der absolut nicht optimal. Er spielt einfach zu viele Fehlpässe, die er sich dann zwar brav wiederholt aber im zweiten Versuch wieder zum Gegner spielt. Trotzdem finde ich ihn grade gegen so offensiv starke Gegner wie Real wichtig, da er geeignet ist deren Aufbauspiel zu zerstören.
Badstuber finde ich wiederum sehr gut. Immer konzentriert bei der Sache, gutes Zweikampfverhalten und vor allem in der Luft eine Wucht (gewinnt fast jedes Kopfballduell).
Einzig und allein die Ordnung in der Abwehr stimmt teilweise noch nicht so ganz, die Spieler an sich finde ich gut.
Wenn Bayern jetzt im Rückspiel genauso kämpft und ackert wie heute bin ich sehr zuversichtlich ;)

Die Bundesliga kannst du mit 20 Gegentoren nicht meinen :confused:

Naja, aber ich bin dann auch selbstkritisch genug um zu sagen dass man zwar nur 20 Gegentore kassiert hat, aber viel zu viele Chancen zugelassen hat.
Wären alle Gegner 1-2 Level abschlussstärker gewesen wärens bestimmt um die 40 gewesen die wir kassiert hätten.
Aber wie üblich: CL ist halt nochmal ein anderes Kaliber als Bundesliga.

Ja, seeehr tolles Spiel. Hätte ich nicht schon den ganzen Tag Schädelweh wäre es sogar total toll :)

Wie kommts?

Also das sehe ich doch etwas anders. Gustavo ist defensiv klasse, wie der die Bälle holt ist herrlich. Da geb ich dir Recht. Aber was seinen Spielaufbau angeht, ist der absolut nicht optimal. Er spielt einfach zu viele Fehlpässe, die er sich dann zwar brav wiederholt aber im zweiten Versuch wieder zum Gegner spielt.

Genau das meine ich. Und vor allem sind es leider wirklich viele unnötige Fehlpässe. Wenn er von einem Gegenspieler unter Druck gesetzt wird verliert er leicht die Kontrolle über den Ball, dazu ist er wie gesagt auch nicht besonders reaktionsschnell. Aber gut, vielleicht wird das ja noch besser. Bin manchmal einfach zuu kritisch gegenüber den eigenen Spielern. Er hat ja auch ein paar wichtige Qualitäten. :)
Setzen wir einfach einen Punkt: Tolles Spiel, hochverdienter Sieg, alle Chancen offen aufs Finale daheim.

besonders das mit der ordnung ist auch der punkt was ich an badstuber nicht mag. der rennt viel zu oft wie ein blindes huhn herum und schafft räume für gegenspieler wo eigentlich keine sind. in der zweikampfstärke hat er sich gesteigert da geb ich dir recht.

bei gustavo muss man sehen das er nicht nur diese sicherheitspässe zur seite spielt sondern auch bälle vorwärts riskiert. von diesem quergeschiebe aus der van gaal zeit hab ich persönlich die schnauze voll. gustavo wurde von dem wohnwagenkasper wenigstens nicht versaut.

nunja, beim fussball gibts halt viele meinungen und philosophien. mann, freu ich mich jedenfalls riesig aufs rückspiel!

Zuletzt bearbeitet:
...

nunja, beim fussball gibts halt viele meinungen und philosophien. mann, freu ich mich jedenfalls riesig aufs rückspiel!

oooooh ja...definitiv!
das könnte wirklich ein kracher werden. bin mal auf das spiel heute chelsea gegen barca gespannt. wenn chelsea mal einen guten tag erwischt, können die auch barca schlagen.

Seh ich auch so, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Alle gehen immer von Barca im Finale aus, aber Chelsea kann die durchaus schlagen. Ich glaube auch, dass ein Finale gegen Chelsea dem FCB eher liegen würde als gegen Barcelona. Messi möchte ich der Abwehr nicht zumuten :d

Also die News hier is doch der Witz schlechthin:
Real in der Bayern-Arena bestohlen
Mourinho hat schon so manche irren Ideen ausgeheckt, aber das ist ja richtig gaga. :shake:

Morgen bin ich ausnahmsweise mal für Chelsea. Ich kann diese Ballschieberei und Schauspielerei nicht mehr sehen. Drogba soll nochmal so richtig was reißen. 2 Tore von ihm, ein 3:0 daheim wäre traumhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich eigentlich anders. Abseits, ja. Behindernd? Nein. Er stand nicht in Schusslinie und da warn noch DREI (3, III) Madrilenen zwischen Ribéry und Cassillas. Da macht die Anwesenheit von Gustavo auch nix mehr aus.

Naja, der Schuss geht 10cm am Fuß von Gustavo vorbei, im Endeffekt ist es auch egal, ob da nun 200 Madrilenen zusätzlich im Weg stehen oder nicht, das Tor ist irregulär. Passt aber irgendwie zum Schiedsrichtergespann gestern.. (und ist ja nicht negativ..)

Eines der besten Spiele die ich in letzter Zeit gesehen habe! Spannend und auf recht hohem Niveau. Gefiel mir auch besser als die ganzen Classicos der letzten Saison ;)

Naja, das recht hohe Niveau war irgendwie nicht da. Das lag vor allem an dem Acker (was war denn mit dem Rasen los??), sowas kennt man ja sonst nur vom Schlakke. Hat Bayern mit Absicht das Grün verkommen lassen? ^^

Ansonsten massig Fehlpässe von beiden Seiten, dass ist man überhaupt nicht gewöhnt von beiden Vereinen sonst. Und zum hohem Niveau fehlte vor allem eine gute Schiedsrichterleistung. 2 deutliche Schwalben nicht gesehen (Ribery), klare Fouls (auf beiden Seiten) nicht gepfiffen, Einwürfe und Ecken/Abstöße falsch gesehen, Karten mal nicht und mal zu viel gegeben.. Allerdings waren die Spieler nicht besser. Das Reklamieren und Rumheulen war von den 22 Akteuren schon aller bestes Clasico Niveau.. (Denke gerade z.B. an das "Handspiel" (also die Brust von Pepe) zum Ende des Spiels. Ribery geht da dermaßen auf den Torrichter ab..)

Nebenbei fand ich das letzte Ding von Marcelo weit weniger schlimm als z.B. das von Ramos oder die Attacken von Gustavo. Die letzten beiden gehen mit gestrecktem Bein in vollem Tempo in den Gegenspieler, Ramos ging ja völlig am Ball vorbei und Gustavo trifft wenigsten 1x den Ball, beim 2. Mal aber spielt er auch nur mit dem Fuß vom Madrilene den Ball.. Marcelo ist zwar völlig frustriert, aber trifft Müller ja kaum und der hat sich von der allg. Stimmung auf dem Platz anstecken lassen. Ich behaupte mal keck, dass er in der Bundesliga aufgestanden wäre, abgeklatscht hätte und das wäre es gewesen..

Naja, der Schuss geht 10cm am Fuß von Gustavo vorbei, im Endeffekt ist es auch egal, ob da nun 200 Madrilenen zusätzlich im Weg stehen oder nicht, das Tor ist irregulär. Passt aber irgendwie zum Schiedsrichtergespann gestern.. (und ist ja nicht negativ..)

Naja, das recht hohe Niveau war irgendwie nicht da. Das lag vor allem an dem Acker (was war denn mit dem Rasen los??), sowas kennt man ja sonst nur vom Schlakke. Hat Bayern mit Absicht das Grün verkommen lassen? ^^

Ansonsten massig Fehlpässe von beiden Seiten, dass ist man überhaupt nicht gewöhnt von beiden Vereinen sonst. Und zum hohem Niveau fehlte vor allem eine gute Schiedsrichterleistung. 2 deutliche Schwalben nicht gesehen (Ribery), klare Fouls (auf beiden Seiten) nicht gepfiffen, Einwürfe und Ecken/Abstöße falsch gesehen, Karten mal nicht und mal zu viel gegeben.. Allerdings waren die Spieler nicht besser. Das Reklamieren und Rumheulen war von den 22 Akteuren schon aller bestes Clasico Niveau.. (Denke gerade z.B. an das "Handspiel" (also die Brust von Pepe) zum Ende des Spiels. Ribery geht da dermaßen auf den Torrichter ab..)

Nebenbei fand ich das letzte Ding von Marcelo weit weniger schlimm als z.B. das von Ramos oder die Attacken von Gustavo. Die letzten beiden gehen mit gestrecktem Bein in vollem Tempo in den Gegenspieler, Ramos ging ja völlig am Ball vorbei und Gustavo trifft wenigsten 1x den Ball, beim 2. Mal aber spielt er auch nur mit dem Fuß vom Madrilene den Ball.. Marcelo ist zwar völlig frustriert, aber trifft Müller ja kaum und der hat sich von der allg. Stimmung auf dem Platz anstecken lassen. Ich behaupte mal keck, dass er in der Bundesliga aufgestanden wäre, abgeklatscht hätte und das wäre es gewesen..

Respekt. Nur damit ich das richtig verstehe:
Du willst also allen Ernstes behaupten, dass
a.) der Sieg unverdient war?
b.) Bayern mit Absicht den Rasen verkommen lässt? (btw: Wofür soll das gut sein wenn ich fragen darf? Um die eigenen Techniker zu schwächen?)
c.) Ribery in den Szenen nicht gefoult wurde sondern nur geschauspielert hat?
d.) Marcelo Müller ja nur leicht berührt hat und dementsprechend am besten gar nicht erst hätte gepfiffen werden müssen?

Wow. Das ist selbst für deine Verhältnisse enorm.
Aber bitte: Ich lasse dir deine Sicht der Dinge. Wird wohl das Einzige sein, dass dich noch ein bisschen aufmuntert wenn du den Bayern eine Niederlage gewünscht hast.
Jeder konnte sich ja selbst ein Bild des Spiels und aller Szenen machen (ich eben sogar zum zweiten Mal auf Sky als Wiederholung). Soll jeder für sich urteilen.
Die Sky-Kommentatoren und -Experten sahen die Szenen die du aufgeführt hast anhand der Zeitlupen und Wiederholungen zwar komplett anders, aber es herrscht ja das Recht auf Meinungsfreiheit. ;)
Ausserdem kann sich dein Wunsch nach einem FCB-Ausscheiden ja noch bewahrheiten im Rückspiel. Wir werdens sehen.

Aber so oder so: Was für ein geiler CL-Abend. Und heute gehts direkt weiter. Hoffentlich wird das Spiel genauso gut wie das heute.
Wer heute Abend gewinnt ist mir nicht so wichtig, wobei ich Chelsea die Daumen drücke. Wäre interessanter fürs Rückspiel.
Und ich habe Überstundenabbau zum richtigen Zeitpunkt.

PS: Bin mal gespannt was für eine C-Elf Heynckes gegen Bremen auflaufen lassen wird. Das wird so ein klassisches Spiel um die goldene Ananas für uns. :d
Bremen hat ja glaube ich auch einige Ausfälle zu verkraften. Mal schauen wie viele unbekannte Namen man in dem Spiel sehen wird.
Aber Schweinsteiger braucht dringend mehr Spielpraxis, das hat man heute klar gesehen. Für ihn bestimmt nicht verkehrt.

Acker (was war denn mit dem Rasen los??), sowas kennt man ja sonst nur vom Schlakke. Hat Bayern mit Absicht das Grün verkommen lassen? ^^

hmm... Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie Marcel Reif bei Sky beim Einlaufen der Spieler meinte, dass der Platz in einem hervorragenden Zustand sei. Warst du vor Ort und hast es hautnah erlebt oder wie kommst du nun darauf? Ich hab zwar nicht drauf geachtet, aber gerade von Bayern ist man ja einen Top Platz gewöhnt.

Die Sky-Kommentatoren und -Experten sahen die Szenen die du aufgeführt hast anhand der Zeitlupen und Wiederholungen zwar komplett anders, aber es herrscht ja das Recht auf Meinungsfreiheit. ;)
Bei Sat1 waren sich Kommentatoren, Experten und sogar Lahm einig, dass Gustavo im Abseits stand und Lahm meinte noch, man könne sich nicht beschweren, wenn das abgepfiffen würde. Und die Elfmeterszene mit Ribéry war zwar ein Foul, aber er fällt einfach zu theatralisch, da kann der Schiedsrichter den Strafstoß halt auch mal verweigern. Und zum Thema Marcelo, wo ist deine Kritik an einem gewissen Hardliner, der das Foul von Jones an Großkreutz bejubelt? Das war ja mindestens das gleiche Niveau und von dir kam nichts dazu.

Ansonsten halt schönes, aber wegen des Gegentores gefährliches Ergebnis fürs Rückspiel. Wird sicher spannend.

Lahm sagt, "man kann sich nicht beschwehren wenn das abgepfiffen wird". Da hat er meiner Meinung nach schon recht, so ist es nicht. Aber die endgültige Auslegung liegt am Schiedsrichter. Und wenn der sagt, dass die Anwesenheit von Gustavo dort kein Hinderniss war, dann kann sich die gegnerische Mannschaft aber genauso wenig beschweren, wenn das Tor zählt. Ich geh da halt eher mit der Meinung von Webb.

Die einzige klare Fehlentscheidung war meiner Meinung nach die Gelbe für Marcelo in der 90. (?). Das MUSS einfach Rot sein. Die Elfmeter (1x gegen Ribery, 1x gegen Gomez) hätte man theoretisch beide geben können, das ist aber genauso auf Messers Schneide wie das "Abseitstor" von Ribéry. Also gleicht sich das aus.

Übrigens, wenn ich sage "eines der besten Spiele", dann meine ich nicht "technisch hochwertig". WEnn ich das will, schau ich mir Barca an. Ich will aber Kampf, Spannung und unbedingten Siegeswillen sehen in solchen Spielen. Und das hab ich gesehen und dafür bin ich beiden Mannschaften dankbar. Das zuschauen hat einfach Spass gemacht! Das ist - für meinen Geschmack - bei den wenigsten Barca spielen der Fall, obwohl sie technisch erste Sahne sind.

Gegen Bremen Kräfte schonen, zweite Garde spielen lassen.

Real wird am Samstag hingegen voll aufdrehen müssen um gegen Barca zu gewinnen.

Vielleicht ein kleiner Vorteil. Ich fände es Mega geil wenn Bayern ins Finale kommt...:drool:

dürfte für madrid und speziell spanische hochleistungssportler egal sein. die sind bestens versorgt, natürlich sollte man nicht so naiv sein und von deutschen anderes erwarten.

eher im vorteil ist die mannschaft, die im "spielfluss" bleibt.

wenn 2 spiele pro woche pro spieler à 20-22km "rennen" nicht machbar sind ohne leistungseinbußen läuft etwas falsch.

bevor einer kommt, ich weiß, dass fussballsport kein ausdauersport sondern technik/ballsport ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lahm sagt, "man kann sich nicht beschwehren wenn das abgepfiffen wird". Da hat er meiner Meinung nach schon recht, so ist es nicht. Aber die endgültige Auslegung liegt am Schiedsrichter. Und wenn der sagt, dass die Anwesenheit von Gustavo dort kein Hinderniss war, dann kann sich die gegnerische Mannschaft aber genauso wenig beschweren, wenn das Tor zählt. Ich geh da halt eher mit der Meinung von Webb.

Die einzige klare Fehlentscheidung war meiner Meinung nach die Gelbe für Marcelo in der 90. (?). Das MUSS einfach Rot sein. Die Elfmeter (1x gegen Ribery, 1x gegen Gomez) hätte man theoretisch beide geben können, das ist aber genauso auf Messers Schneide wie das "Abseitstor" von Ribéry. Also gleicht sich das aus.

Übrigens, wenn ich sage "eines der besten Spiele", dann meine ich nicht "technisch hochwertig". WEnn ich das will, schau ich mir Barca an. Ich will aber Kampf, Spannung und unbedingten Siegeswillen sehen in solchen Spielen. Und das hab ich gesehen und dafür bin ich beiden Mannschaften dankbar. Das zuschauen hat einfach Spass gemacht! Das ist - für meinen Geschmack - bei den wenigsten Barca spielen der Fall, obwohl sie technisch erste Sahne sind.

Dem schließe ich mich komplett an :wink:

selbst als nordlicht mit der raute im herzen, war ich gestern doch recht begeistert von dem spiel!
die Bayern haben echt richtig gut gefightet, immer wieder nachgesetzt, bälle im mittelfeld erobert...
genau so schlägt man eine manschafft wie Real!

als "Deutschland" fan hat mir Özil auch richtig gut gefallen! hätte ehrlich nicht erwartet, dass er da
so einschlägt und gleich mal bester vorbereiter der spanischen liga wird!

wenn die Bayern nächste woche wieder so dagegenhalten, packen die das!

Konnte Webb selbst die Abseitsstellung eigentlich sehen, oder anders gefragt, hat der Linienrichter die Fahne gehoben? Aus Webbs Sicht müsste Gustavo schon im Sichtfeld des Torwarts gewesen sein und somit "strafbar" im Abseits.

@EkoBienow: Solche Kommentare bzw. Beleidigungen kannst du dir sparen! Aufgeräumt. Gehört hier NICHT hin.
Kannst du bitte auch die Beleidigungen von Nicht-BVB-Fans entfernen, wenn du schon anwesend bist? :hmm:

also die meinung von herby ist exklusiv :d

@ timbaloo: was soll denn der mist? warum wollt ihr nun doch didavi zurück? :( bei euch verkommt er doch nur auf der bank :(

Hmm warum sollen die auf das Juwel verzichten? Der hat lange genug gebraucht um in Tritt zu kommen und steigert seinen Marktwert nun seit einigen Wochen nicht nur bei comunio kontinuierlich :d

hmm... Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie Marcel Reif bei Sky beim Einlaufen der Spieler meinte, dass der Platz in einem hervorragenden Zustand sei. Warst du vor Ort und hast es hautnah erlebt oder wie kommst du nun darauf? Ich hab zwar nicht drauf geachtet, aber gerade von Bayern ist man ja einen Top Platz gewöhnt.

Selbst Lahm und Müller, welche ja nun wirklich keinen wert auf stylische Schuhe, sondern auf praktisches Schuhwerk legen, lagen öfters auf dem Boden. Und mit Verlaub, aber Marcel Reif.. o_O Ich keinen niemanden, der irgendwas mit Fußball zu tun hat, der Reif nicht als Dummschwätzer abstempelt. Zudem finden BVB Fans, dass er Bayern Sympathisant ist, Die FCBLer, dass er zum BVB hält, die Kölner, dass er Gladbacher ist, die Galdbacher, dass er Kölner sein usw..
Wenn wir bei mir daheim Fußball schauen und Reif kommentiert, dann schalte ich von Sky immer auf einen englischen Stream um, das Gefasel kann sich, egal wer da gerade spielt, nun wirklich niemand anhören.

also die meinung von herby ist exklusiv :d

Nö. Wir haben mit dem Verein geschaut (in ner Kneipe) und bei der Szene von Ramos sind alle ausgerastet, selbst das typische Kneipengesindel, bei der Aktion von Marcelo hingegen gab es "nur" einige abfällige Handbewegungen. Da kommt mir meine Meinung nicht so exklusiv vor. ;)

QB308644.gif

<3

Anhänge

• QB308644.gif
    QB308644.gif
    198,8 KB · Aufrufe: 25
Doch, die ist echt exklusiv. Das war doch ein klares Foul von Marcelo. Der Ball ist seit 5 min. weg und er tritt absichtlich seitlich Richtung Oberschenkel. Allerdings war das Verletzungsrisiko bei der Aktion sehr gering, da mit wenig Kraft und ohne Stollen einfach nur reingetreten wird. In der Hinsicht war die Aktion von Ramos auf jeden Fall problematischer.

Doch, die ist echt exklusiv. Das war doch ein klares Foul von Marcelo. Der Ball ist seit 5 min. weg und er tritt absichtlich seitlich Richtung Oberschenkel. Allerdings war das Verletzungsrisiko bei der Aktion sehr gering, da mit wenig Kraft und ohne Stollen einfach nur reingetreten wird. In der Hinsicht war die Aktion von Ramos auf jeden Fall problematischer.

Klar ist es ein klares Foul, das habe ich doch nie bestritten. Das nach dem "allerdings" sehe ich halt so wie du das beschrieben hast.

Er macht zig Übersteiger, der Verteidiger wartet ab und kickt den Ball zum richtigen Zeitpunkt einfach weg. Reaktion: Fallen lassen, FOOOOUUUUULLL brüllen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh