[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
samma ma wir haben verdient gewonnen, ich bin mit der leistung sehr zufrieden *ssssssszzzzt*, samma ma wir haben hinten auuuuu seeeehr gut gestanden *ssssszzzzzt* klasse nach vorne gespielt. natüüüürlich sollte man auuuu berücksichtigen, dass die spieler heute einen harten gegner hatten mh samma ma wir werden und trotzdem noch steigern *ssssssssszzzzt*...*schnauf*

ähhhm, krätz ja richtig herr bundestrainer. ääähm hier war furchtbar schwul, äääähm schwuel krätz ähm
 
Zuletzt bearbeitet:
Zäher Auftakt, aber durchaus verdient.
wohl eher glücklich.....ein unentschieden wäre für portugal alles andere als unverdient gewesen. vor dem tor war das spiel über weite strecken doch ziemlich ausgeglichen und in der schlussphase haben sie gut druck gemacht.
das deutsche spiel war sehr statisch und ideenlos. gomez irgendwo im nirgendwo, schweinsteiger auch meistens unsichtbar, podolski/özil auch unter ihren möglichkeiten und müller hat zwar viel gemacht, blieb aber auch eher unglücklich. einzig hummels/khedira haben wirklich positiv herausgestochen.
 
Jogi hats richtig gemacht, aber: Glücklicher Sieg.

Mats war Weltklasse. Boatang und Badstuber solide. Gomez kann er beim nächsten Spiel ruhig auf der Bank lassen, obwohl er das wichtige Tor gemacht hat. Der hat in der ersten Halbzeit noch gearbeitet, in der zweiten völlig abgetaucht bis zum Treffer. Soll lieber die Kampfsau Klose spielen lassen, der kanns auch mal mit 3 Verteidigern aufnehmen, Räume zulaufen und mit dem Rücken zum Tor spielen. Schwaches Spiel von Lahm, Müller, Özil, Schweini und Poldi.

Gegen die Niederlande muss eine Steigerung kommen. Würde mich auf folgende Spieler freuen: Reus, Schürrle, Gündogan
 
ronaldo.gif


:lol:
 
Keiner weiß, ob die Bankspieler besser gewesen wären. Und dass Löw erst so spät gewechselt hat, war durchaus richtig und mutig. Löw hat heute vieles richtig gemacht, allein schon Hummels Nominierung war 1A. Soviel zum Thema mangelnde internationale Klasse :lol:


Siiiiieeeeg :drool:
 
Mats war Weltklasse. Boatang und Badstuber solide. Gomez kann er beim nächsten Spiel ruhig auf der Bank lassen, obwohl er das wichtige Tor gemacht hat. Der hat in der ersten Halbzeit noch gearbeitet, in der zweiten völlig abgetaucht bis zum Treffer. Soll lieber die Kampfsau Klose spielen lassen, der kanns auch mal mit 3 Verteidigern aufnehmen, Räume zulaufen und mit dem Rücken zum Tor spielen. Schwaches Spiel von Lahm, Müller, Özil, Schweini und Poldi.

Naja, bleiben wir mal auf dem Teppich. ;)
Hummels war sehr gut, hatte aber in HZ1 auch einige Aussetzer wie den schwachen Rückpass auf Neuer der fast ins Auge gegangen wäre. Weltklasse war es also noch nicht, aber eine sehr gute Leistung. Allerdings stand Badstuber dem in nichts nach, er war also nicht nur "solide" sondern ebenfalls sehr gut. Auch er hatte nur einen kleinen Aussetzer, das war die Aktion an der Seitenlinie für die er gelb sah.

Gegen die Niederlande muss eine Steigerung kommen. Würde mich auf folgende Spieler freuen: Reus, Schürrle, Gündogan

Gündogan? Willst du dass wir verlieren oder warum soll der in die Startelf?
Bist du vielleicht Holländer? :fresse:
 
Von zeit.de:

Unser Mann in Lemberg, Oliver Fritsch,*twittert*seine Zusammenfassung des Spiels: “Eigentlich ein idealer Start: Abwehrschlacht überstanden, Tormann aufgebaut, keine vorzeitigen Titelglückwünsche, Holland verliert.”Und noch einmal Oli Fritsch: “Ästhetik ist ja Ansichtssache: Schön fand ich, dass sich die Deutschen am Ende in jeden Schuss warfen wie beim Eishockey.”

!!!
 
Allerdings stand Badstuber dem in nichts nach, er war also nicht nur "solide" sondern ebenfalls sehr gut. Auch er hatte nur einen kleinen Aussetzer, das war die Aktion an der Seitenlinie für die er gelb sah.

Wobei das imo Lahms Fehler war, and der Nani laufen lies, die weil er falsch stand. Badstuber war lediglich der dumme, die der es ausbügeln musste und zur Vermeidung einer gefährlichen Situation lieber eine gelbe Karte in Kauf nahm.
 
Boateng seine Ghettogrätsche gegen Ronaldo war echt nice! :d

Ja, zum Glück hat er dieses Mal getroffen. Ich hab schon Schlimmstes befürchtet :d Boateng hat wirklich eine gute Partie abgeliefert. Wenn die Abwehr immer so steht kann man zufrieden sein. Hummels war wirklich auch sehr gut. Die einzige Szene die nicht ganz so gut war, war der Rückpass auf Neuer. Aber der hat ja wenigstens eine Gelbe eingebracht :fresse: Sonst immer sehr gut gestanden und Zweikämpfe gewonnen. 2, 3 mal sogar nach vorne durchgegangen. Badstuber auch gut. Lahm muss sich noch auf Rechts dran gewöhnen und ein wenig bessere Pässe spielen und das läuft :d



Mir hat Özil und Gomez am wenigsten gefallen. Gomez steht echt nur rum und Özil gelingt auch irgendwie nichts. Der kommt mir auch ziemlich lustlos rüber, wie so oft. Hoffentlich hat er mal wieder eine gute Szene. Bei Schweinsteiger merkt man auch das er nicht fit ist, ziemlich viel Ballrumgeschiebe und Fehlpässe.
 
Scheinsteiger hat noch Potential nach oben, wird schon. Und Özil wird seine Pässe schon noch auspacken. Gestern hatte er noch nicht richtig Lust dazu. Konkurrenz in Form von Kroos, Götze oder sogar Reus ist ja da :coolblue:
Der schlechteste auf dem Platz war aber eindeutig der Schiri
Fand ich nicht, der hat einige Male die Ellenbogen und das Trikotgezerre der Portugiesen genau richtig beurteilt und egal an welche Stelle des Platzes abgepfiffen. So muss das :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fand ich auch nicht. Nur bei dem Schlag ins Gesicht von Müller hätte er eine Gelbe zeigen müssen. Aber Müller spielt auch jedes Mal den sterbenden Schwan, selber Schuld.
 
Naja. Die Aktion gegen Neuer am Anfang war auch Rotverdächtig ... wobei das auch vertretbar ist. So früh im Spiel ohne vorherige Auffälligkeit ne Rote wäre schon krass. Was ich übel fand, war das weggepfiffene Tor bzw. Vorteil nicht laufen lassen.
Ansonsten bin ich vor allem von Hummels überrascht. Das letzte mal so gut hab ich ihm im Pokalspiel gegen Düsseldorf gesehen, als er praktisch im alleingang alle Angriffsbemühungen der Fortuna beendet hat. Sauber! Das Team Badstuber/Hummels scheint sehr gut zu klappen. Auch die Außen warn ganz gut. So eine schwere aufgabe wird Boateng dort so schnell nichtmehr bekommen.
Löw hätte nur in der 60. die beiden Flügel meiner Meinung nach auswechseln müssen.
Zäher Kampf, wesentlich spannender als es mir lieb war. Ein Unentschieden wäre der Sache gerechter geworden, aber so freu ich mich natürlich über die 3 Punkte :)
 
Naja die Szene mit Neuer würde ich anders beurteilen, ebenso 2x Vorteil abgepfiffen (einmal im Strafraum).

Gomez wirkt für mich wie ein Fremdkörper. Kaum Laufwege, holt sich keine Bälle aus dem Mittelfeld.

Khedira hat auch zu seiner alten Stärke gefunden, hat gestern sehr gut gespielt.

Müller war leider ein Reinfall, ebenso Podolski

/edit:
Mist ein wenig zu langsam;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der unterschied von Müller und Poldi wenn sie schlecht spielen das Müller sich wenigstens noch bemüht und nach hinten rennt und fightet

poldi ist sicherlich nen guter spieler aber manchmal einfach nur dumm

ausser den typischen lahm kommentar nach dem spiel hat man von ihm so gut wie nix gesehen und wenn man was gesehen hat wars nur murks

boateng hat zwar gut gespielt aber bei ihm geht nach vorne auch so gut wie nix wobei wollte das jogi gar nicht wirklich

gomez hat zwar sein tor gemacht aber richtung mittelkreis zu laufen und sich selber anzubieten fällt dem leider auch nicht ein, naja ball halten hat er auch nicht erfunden

wenns über aussen geht ist gomez sicherlich nicht schlecht aber ihn steil in der spitze an zu spielen ist auch nicht die beste idee deswegen hats özil auch etwas schwer bei ihm
 
Ohje...was man hier wieder teilweise lesen muss :rolleyes:

Das Duo Hummels/Badstuber war gestern überragend!
Freut mich für Hummels, dass er endlich mal international gezeigt hat was er kann.

Boateng hat seine Aufgabe gestern auch sehr solide gemacht.
Wer behauptet, er habe zu wenig nach vorne gebracht hat einfach keine Ahnung.

Lahm hingegen war eine einzige Enttäuschung.

Das Mittelfeld, Vorallem der Flügel konnte kaum Akzente setzen

Khedira hat wieder, hauptsächlich defensiv eine klasse Partie gespielt. Seine Spieleröffnung war allerdings zu hastig.

Ich weiß gar nicht wieso hier über Gomez gemeckert wird. Obwohl doch eigtl weiß ich es schon...

Gestern hat er sich unglaublich stark am Spiel beteiligt. Er rannte jeden Ball hinterher und konnte die Bälle behaupten. Seine Pässe kamen sogar fast immer an und eröffnete teilweise neue Spielsituationen.
Er hat sich öfters zurückgezogen um auch mal den Ball im Mittelfeld zu bekommen.


Über das ganze Spiel hinweg hat er praktisch kaum brauchbares Spielmaterial bekommen. Dafür kann er nichts.

Wenn ich hier lese Gomez mag keine Steilpässe dann kann ich wieder einmal nur lachen und hoffen dass derjenige sich mal mit Fußball beschäftigt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt alle keine Ahnung!
Özil wurde von der UEFA als Man of the Match ausgezeichnet! Glasklare Sache! :rolleyes:
 
Ich fand Scholl super gestern. Endlich sagt mal jemand, was bei Gomez falsch läuft, anstatt ihn immer nur für seine vielen Tore zu loben, die er zu 90% seinen Mitspielern zu verdanken hat. Natürlich ist es toll, dass er das Tor gemacht hat, aber ich behaupte einfach mal, Klose hätte schon früher mindestens eins geschossen. Er hatte nach seiner Einwechslung nur eine Aktion, aber wie er sich da gegen 2 Spieler durchgesetzt hat, war einfach nur klasse. Das war irgendwo links außen im Mittelfeld. Ein Ort, den Gomez nur von Hörensagen kennt.

Bester Kommentar von Scholl:

"Ich habe Gomez schonmal mehr laufen sehen, aber selten weniger."

:d

Gestern hat er sich unglaublich stark am Spiel beteiligt. Er rannte jeden Ball hinterher und konnte die Bälle behaupten. Seine Pässe kamen sogar fast immer an und eröffnete teilweise neue Spielsituationen.
Er hat sich öfters zurückgezogen um auch mal den Ball im Mittelfeld zu bekommen.

Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Das war in der ersten Halbzeit villeicht stellenweise so, aber in der zweiten Halbzeit war er bis auf das Tor im Spiel quasi nicht existent. Und auch da kann ich wieder Scholl zitieren: "Was würde man über Gomez sagen, wenn er das Tor nicht gemacht hätte?"

Mit Gomez hat die Nationalmannschaft das gleiche Problem, wie Bayern: Sobald es auf den Außen nicht richtig läuft, weil sie entweder nen Scheiß Tag haben oder zugestellt werden, passiert im Spiel nach vorne absolut nichts, weil Gomez es nicht schafft, alleine irgendeine Form von Gefahr zu erzeugen.
Wenn sich eine andere Mannschaft abschaut, wie Dortmund gegen Bayern gespielt hat, dann kriegen wir mit diesem System echte Probleme. Portugal hat das schon recht geschickt gemacht, aber sie haben auf den Außen nicht konsequent genug agiert. Müller durfte sehr viele Flanken schlagen und die eine von Khedira führte dann nach glücklicher Abfälschung zu Tor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Das war in der ersten Halbzeit villeicht stellenweise so, aber in der zweiten Halbzeit war er bis auf das Tor im Spiel quasi nicht existent. Und auch da kann ich wieder Scholl zitieren: "Was würde man über Gomez sagen, wenn er das Tor nicht gemacht hätte?"

Dann überleg mal, wer in der zweiten Hälfte das Spiel dominiert hat :rolleyes:
 
Ja, wer denn? Bis zum Tor wars relativ ausgeglichen, mit kleinem Vorteil für Deutschland villeicht. Ab der ~80. hat Portugal natürlich unheimlich Druck gemacht, aber da hat Gomez nicht mehr gespielt. Wo ist dein Punkt jetzt?

Darüber hinaus: Seit wann ist die Überlegenheit der anderen Mannschaft eine Standby-Erlaubnis für Stürmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Portugal hat so gut wie die komplette zweite Halbzeit auf das deutsche Tor gespielt.

Was soll den ein Stürmer machen, wenn die andere Mannschaft das Spiel macht und mit Ballbesitz das Spiel dominiert?

Man kann nur hinterher rennen, allerdings nicht auf Dauer...


Als Gomez Hater hast du sicherlich noch genug Argumente in der Hinterhand ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So fatal es gewesen wäre, Gomez vorher vom Platz zu nehmen, so falsch schien es, ihn nicht schon zur Halbzeit zu ersetzen, so falsch mutete es zwischenzeitig an, ihn überhaupt spielen zu lassen. Das Tor war einer der wenigen guten Momente im Offensivspiel von Gomez, der sich wie immer schwer in Kombinationen einbinden ließ. Es war ein bisschen wie bei Rechenaufgaben, bei denen man auf dem falschen Weg zum richtigen Ergebnis kommen kann.
Deutschland - Portugal: Auf dem falschen Weg zum richtigen Ergebnis | Sport | ZEIT ONLINE

Fritsch greift in der Bundesliga-Berichterstattung manchmal völlig daneben, aber seine Analysen zu den bisherigen EM-Spielen sind einfach nur geil :bigok:
 

Ab 4:05 Min … Traumtor von Messi #unstoppable :fresse:
 
Ich seh da nur ein schwarzes Viereck. Hats meinen Flashplayer mal wieder entschärft?

Ohje...was man hier wieder teilweise lesen muss :rolleyes:

Das Duo Hummels/Badstuber war gestern überragend!
Freut mich für Hummels, dass er endlich mal international gezeigt hat was er kann.

Boateng hat seine Aufgabe gestern auch sehr solide gemacht.
Wer behauptet, er habe zu wenig nach vorne gebracht hat einfach keine Ahnung.

Lahm hingegen war eine einzige Enttäuschung.

Das Mittelfeld, Vorallem der Flügel konnte kaum Akzente setzen

Khedira hat wieder, hauptsächlich defensiv eine klasse Partie gespielt. Seine Spieleröffnung war allerdings zu hastig.

Ich weiß gar nicht wieso hier über Gomez gemeckert wird. Obwohl doch eigtl weiß ich es schon...

Gestern hat er sich unglaublich stark am Spiel beteiligt. Er rannte jeden Ball hinterher und konnte die Bälle behaupten. Seine Pässe kamen sogar fast immer an und eröffnete teilweise neue Spielsituationen.
Er hat sich öfters zurückgezogen um auch mal den Ball im Mittelfeld zu bekommen.


Über das ganze Spiel hinweg hat er praktisch kaum brauchbares Spielmaterial bekommen. Dafür kann er nichts.

Wenn ich hier lese Gomez mag keine Steilpässe dann kann ich wieder einmal nur lachen und hoffen dass derjenige sich mal mit Fußball beschäftigt :rolleyes:
Das wir mal einer Meinung sind :love: :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh