[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Schalke will den Start vom letzten Jahr noch toppen (4 Niederlagen). :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur weil einige hier gemeint haben bei der Frauen WM hätten selbst sie besser gespielt.

Grad mal Potsdam angeschaut, gegen die A-Jugend von einem kleineren "Dorfverein", aber immerhin Bezirksliga (eins unter der Landesliga). Z.b. auch einen der vorher bei der Dynamo Jugend gespielt hat.

1:7 Endstand, ich glaube zur HZ stand es 1:5, danach hat es Potsdam ruhig angehen lassen.

Die Jugend hatte zwar auch einige gute Torchancen, meistens nach langen Bällen, weil die einen schnellen Stürmer hatten. Dann noch zwei gute weil hinten in der Abwehr der Ball verstolpert wurde, daraus ist dann auch das eine Tor entstanden.

Aber ansonsten war Potsdam völlig überlegen. Selbst im Zweikampf sahen sie fast immer besser aus. Auch körperlich haben sie ganz gut gegen gehalten. Vor dem Tor abgezockt.

Also soviel dazu ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:16 ----------


Tja, auch der Loose wird es noch lernen das man bei einem Ostverein etwas anders bewertet wird...
 
Wenn die Hertha so weitermacht sind sie Abstiegsfavorit #1. Das ist ja mal richtig grausam. Da hilft auch kein Thomas Kraft.
 
0:1 verdienter Sieg für Nürnberg. Eigentlich hätte der Sieg höher ausfallen müssen. Nürnberg hat über weite Strecken den Ton angegeben. Hertha hat nicht wirklich stattgefunden...
 
Der zusammengekaufte Haufen aus Paris bekommt gegen Lorient auch nix auf die Kette. Gut so. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund - Dresden!

Scheisse, warum nicht hier :(

Finanziell aufjeden besser für Dresden das sie Auswärts ran müssen, 40k Zuschauereinnahmen vs. 15k zuhause ;)

Und sportlich ists genauso aussichtslos, ob daheim oder auswärts. Zudem sind die Dnamo Fans ja nicht oft im Westfalenstadion, von daher doch geil oder nich?
 
Ich wohne aber in Dresden und könnte mir den Weg ins Westfalenstadion sparen und sehe trotzdem den BVB ;)
 
Für wen biste dann eigentlich? :fresse:

Und was mich noch interessieren würde, wie du auf den BVB gekommen bist? Dein Lieblingsverein aus der Kindheit als die noch die coolen Neon Trikots trugen? :fresse:
 
Natürlich BVB ;)

Warum hab ich hier ja schon oft genug geschrieben. Jetzt hab ich keine Lust mit dem iPad. Wenns interessiert, dann halt morgen.

Nur soviel, bin wohl nen Erfolgsfan :rolleyes:
 
Natürlich BVB ;)

Nur soviel, bin wohl nen Erfolgsfan :rolleyes:

Wenn sonst aus deiner Familie vor dir kein BVB Fan war, du nicht aus dem Ruhrgebiet kommst, nie dort im Stadion warst bzw. du dich nicht mit der Mentalität der Leute dort identifizierst dann bist du wohl einer ;)

Hier, der Uwe sacht wie's isssss!!! :fresse:
 
Ach,

ich kenne Leute, die allen von Dir genannten Kriterien entsprechen. bzw. ihnen Genüge tun.....und trotzdem die eigene Mannschaft nach einer misslungenden 1. Halbzeit gnadenlos auspfeifen und in den entsprechenden Fan-Foren ihren beschissenen Unmut kundtun.........zum wirklichem Fansein braucht es noch ein wenig mehr......und das kann man schwer in Worte fassen. Gott sei Dank gibt es diese Leute noch....und da ist scheissegal welchem Verein diese anhängen weil ohne diese Fans geht der Fuppes in ´nen Arsch.

Nur mal so gesagt,
Lötbert

(der morgen, ääh heute, auf ein 2:2 hofft;-))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach,

ich kenne Leute, die allen von Dir genannten Kriterien entsprechen. bzw. ihnen Genüge tun.....und trotzdem die eigene Mannschaft nach einer misslungenden 1. Halbzeit gnadenlos auspfeifen und in den entsprechenden Fan-Foren ihren beschissenen Unmut kundtun.........

Ja die Ostholländer aus Mönchengladbach sind halt so, aber du hättest mal letzte Saison bei uns in der Esprit Arena sein sollen, obwohl es 6 Niederlagen zum Start in Folge gab wurde die Mannschaft nicht ausgepfiffen. Kommt auch immer drauf an ob man sieht ob die Mannschaft will oder nicht, sehe ich da 11 Söldner die sich nicht wehren dann sieht das schon anders aus ;)
 
Nur mal so gesagt,
Lötbert

(der morgen, ääh heute, auf ein 2:2 hofft;-))

Zwischen (dem) Glauben und hoffen liegen Welten, nicht nur was Groß-/Kleinschreibung angeht. ;)
Ich hoffe nur für Gladbach, das sie nicht untergehen.
2:1 wäre ganz ok, ein 4:0 noch besser. :fresse:
Ich habe den Glauben daran! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dat sieht dem D-Dorfer Fan;-) mal wieder
ähnlich.....einfach mal wieder ohne Sinn und Zweck draufhauen.......sorry, aber nach Deinem Kommentar konnte ich nicht anders.

Wo z. B. waren denn die Fortuna Fans, als es dem Verein richtig beschissen ging? Als Fans versteckt beim American Football in diesem unsäglichen Buntsitz-Stadion, dass ein gewisser Herr Erwin (r.i.p.) unbedingt als Kontrapunkt zum Borussia-Park aus dem Boden gestampft hat? Ich habe jede Menge F95 Fans in meinem (alten Gladbacher) Umfeld...Fans sind sie aber erst vor Kurzem wieder geworden........aber wer redet hier von Mode-Fans;-)

Eigentlich wollte ich hier eine Brücke für alle Fussballromantiker bauen, die sich dem Druck durch Medien etc. mit aller Absicht widersetzen, egal welcher Mannschaft sie anhängig sind. Anscheinend will das hier so wohl nicht funktionieren..ejal, driss dä hund drop..........

Kingers un aal Lüüt halt,

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja dat sieht dem D-Dorfer Fan;-) mal wieder
ähnlich.....einfach mal wieder ohne Sinn und Zweck draufhauen.......sorry, aber nach Deinem Kommentar konnte ich nicht anders.

Ein bisschen Spaß muss sein :d

[
Wo z. B. waren denn die Fortuna Fans, als es dem Verein richtig beschissen ging?

10.000 kamen immer, auch in der 4. Liga, über 50.000 Fans im Heimspiel gegen Bremen II in Liga 3, watt wer bist du denn? :d

Das coole hier ist dass die meisten Fans wirklich aus Düsseldorf kommen, bei euch ists ja eher generell die Region, die sind dann heute mal für BMG, morgen für den FC oder eben für die Ruhrgebietsclubs... deswegen seit ihr ja auch so leise bei euch, eure Ultras verziehen sich aus eurer Kurve usw... naja... :p

Als Fans versteckt beim American Football in diesem unsäglichen Buntsitz-Stadion, dass ein gewisser Herr Erwin (r.i.p.) unbedingt als Kontrapunkt zum Borussia-Park aus dem Boden gestampft hat? Ich habe jede Menge F95 Fans in meinem (alten Gladbacher) Umfeld...Fans sind sie aber erst vor Kurzem wieder geworden........aber wer redet hier von Mode-Fans;-)

Lächerlich, Nicht vergessen, Düsseldorf ist die Haupstadt NRW's, hat einen der größten Flughäfen direkt neben der Arena. Hier geht halt auch sportlich viel auf hohem Niveau ab :). Basketball, Fuppes, Eishockey, und dann gabs da halt noch Football. Die Fans oder "Kunden" kamen jedoch eher aus dem Umland weils eben der einzigste große Football verein hier in der Gegend war... ist halt keine nur fussball Stadt wie MG und verliert durch die Mengen an Fussball Clubs in der Nähe natürlich an potentiellem fussballinteressiertem Fanaufkommen, aber lieber Leute im Stadion die Gas geben und 100% zum Verein stehen als lauter Nörgler und Eventies.

Und it den Stehplätzen ist es wieder ein Fussballstadion geworden, ich finds stylischer als eure graue Bude in der Pampa. Schade dass man euren Bökelberg plattgemacht hat, war ich gerne früher auswärts... da hattet ihr noch Flair...

Eigentlich wollte ich hier eine Brücke für alle Fussballromantiker bauen, die sich dem Druck durch Medien etc. mit aller Absicht widersetzen, egal welcher Mannschaft sie anhängig sind. Anscheinend will das hier so wohl nicht funktionieren..ejal, driss dä hund drop..........

Kingers un aal Lüüt halt,

Lothar

Lütt ;)

Naja, ein kleiner Seitenhieb richtung BMG musste sein und ist doch normal, und Gladbacher die auf einmal zu Fortunen werden sind eben keine Fortunen und auch keine Gladbacher, wie du schon sagst sind das Modefans, die interessieren doch nicht wirklich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sonst aus deiner Familie vor dir kein BVB Fan war, du nicht aus dem Ruhrgebiet kommst, nie dort im Stadion warst bzw. du dich nicht mit der Mentalität der Leute dort identifizierst dann bist du wohl einer ;)

Hier, der Uwe sacht wie's isssss!!! :fresse:

Wie du meinst. Nur schlecht wenn z.b. zu dieser Zeit niemand in deiner Familie sich überhaupt für Fußball interessiert ;)

So ein Grund wie "mein Papi findet das gut also tue ich das auch" find ich sowieso nicht unbedingt besser ;)

Und ich fand den BVB sogar damals nach der ersten Meisterschaft gut und noch vor dem CL-Gewinn :d

Aber mir ja auch egal, ich würde nach 16 Jahren nicht mehr davon sprechen.
 
Was die Hertha da gestern gebracht hat war unter aller Sau. Und der Kobi scheint mir zu alt für die Liga zu sein...die sind dem ja davongelaufen...
 
Dortmund - Dresden!

Scheisse, warum nicht hier :(
Ich lese ständig "Glückslos für den BVB"...ähh hat man da bei aller Euphorie nach einem guten Spiel schon wieder das Leverkusenspiel vergessen? Es ist Pokal und Dresden hat doch wohl aäßerst eindrucksvoll gezeigt, was das bedeuten kann.

Wenn sonst aus deiner Familie vor dir kein BVB Fan war, du nicht aus dem Ruhrgebiet kommst, nie dort im Stadion warst bzw. du dich nicht mit der Mentalität der Leute dort identifizierst dann bist du wohl einer ;)
Hmpf...dass man dem hinterherrennen sollte was alle tun, erinnert mich irgendwie entfernt an Lemminge :fresse2:
 
Ich lese ständig "Glückslos für den BVB"...ähh hat man da bei aller Euphorie nach einem guten Spiel schon wieder das Leverkusenspiel vergessen? Es ist Pokal und Dresden hat doch wohl aäßerst eindrucksvoll gezeigt, was das bedeuten kann.

Glückslos natürlich nicht. Aber immer wird sowas auch nicht passieren...
 
das wird bei den großen vereinen immer geschrieben. auch die bayern haben ein glückslos.
 
Glückslos natürlich nicht. Aber immer wird sowas auch nicht passieren...
Natürlich wird das nicht immer passieren, auch da jetzt langsam der Ligaalltag Einzug hält.

Jedoch fehlt mir hier irgendwie der Respekt seitens der Medien. Dresden spielt immerhin 2. Liga, selbst Viertligist RB hat nen Bundesligisten rausgekegelt.
 
Gegenüber einem Auswärtsspiel bei einem Bundesliga-Konkurrenten ist ein Heimspiel gegen einen Zweitligisten immer eine leichtere Aufgabe auf dem Papier- das ist halt sachlich so und hat mit fehlendem Respekt weniger zu tun, selbst wenn ich den Medienzirkus meist auch für eher reisserisch halte
 
in Dresden hätte ich da eventuell ne Chance gesehen, in Dortmund ist auch der letzte Vorteil (Zuschauerunterstützung) auf des Gegners Seite. Ich glaub nicht dran das wir dort was reißen. Zumindest finanziell wird sichs für uns lohnen.

Hätte Loose mal sein Mowl gehalten als es um seinen Wunschgegner ging....... :fresse:
 
dazu noch die teilweise übertrieben aggressive Fankultur.. nein danke. ;)
:haha:

Dortmund - Dresden!

Scheisse, warum nicht hier :(

...bekommt Dynamo wenigstens noch die Kohle :)
Erst Vizekusen und dann Dortmund-welch Zufall :fresse: wenn die ni ma mit diesem Vollhorst von Schiri von Gestern unter einer Decke stecken :rolleyes: Wird der DFB schon seine Hände im Spiel gehabt haben :d
Hat mich sowieso gewundert das unsre gestern nix weiter abgebrannt haben und der Gästeblock noch steht!
So genug aufgeregt :wink

Achso...weis jemand wie groß das Gästekartenkontingent in Dortmund ist? Eigentlich ja 10% oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum 22.08 wird wohl nirgends was abgebrannt ;)

Karten sollten ja 10% sein, also knapp über 8000.
 
Beim Heimspiel sowieso ni...Ok Vizekusen war die Ausnahme :d

Aber 8000 klingt so wenig :) naja mal sehen...

Hehe grade erst gesehen - Cottbus 0:5 1860 - geht runter wie Öl :)
 
Dortmund hätte ich gern hier im Stadion gesehen, Augsburg reißt mich ja jetzt nicht so vom Hocker ... Immerhin ein Heimspiel :)
 
Wie du meinst. Nur schlecht wenn z.b. zu dieser Zeit niemand in deiner Familie sich überhaupt für Fußball interessiert ;)

So ein Grund wie "mein Papi findet das gut also tue ich das auch" find ich sowieso nicht unbedingt besser ;)

Entweder man wird schon als Fan gebohren und wächst da quasi mit auf ( wird schon als Säugling mit ins Stadion geschleppt usw.. :fresse: ) oder man ist halt lokalpatriotisch eingestellt, also unterstützt man die Mannschaft in der Stadt in der man sich heimisch fühlt.

Was solls denn da an anderen Gründen geben?!? Ach die Farbkombination der Trikots sieht so cool aus, oder der Brasilianer da zaubert so schön... Boah Zuschauerschnitt über 90.000... wtf?

Ich freu mich auch wenn ich gute Spiele im Free TV sehe, zb. CL Finale 1997, oder damaals Lazio und La Coruna im Uefa Cup usw.. aber deshalb wird man doch nicht zum Fan eines Vereins, verstehe ich nicht wie man das überhaupt vor der Glotze werden kann, höchstens sympathisant auf Zeit, bis das Team wieder weg vom Fenster ist. Die die sicher gehen wollen dass das nicht passiert die nehmen dann halt die Bayern :fresse:

Imho machen dich erst Auswärtsfahrten und Geschichten die drumherum passieren zum richtigen Fan, das Gefühl zum Verein zu gehören und gemeinsame Schlachten ( supporttechnisch ) zu schlagen. Alles andere ist doch Kommerzkacke und Sky Sesselfurzerism. Anstatt kämpfende Mannschaften sehen solche Leute lieber Angsthasen Ballgeschiebe auf Kurzpassbasis und wichsen sich einen auf den neusten Millionentransfer... das ist doch gleichzusetzen mit Chartmucke, einfach nur :kotz:

Aber mir ja auch egal, ich würde nach 16 Jahren nicht mehr davon sprechen.

Bist dann halt ne Ausnahme, die die ich hier damals im BVB Trikt hab rumrennen sehen, und das waren viele, die haben den BVB nur noch als Alibi Team und interessieren sich garnicht mehr für Fussball. So ähnlich wie ich damals die Chicago Bulls wegen Jordan & co. gut fand und mir ein Trikot kaufte :fresse:

Aber wie gesagt, Fussball findet für einige halt auf dieser Schlachtenbummler Basis statt, eher ein Lifestyle Ding. Ist dann halt schwer zu verstehen dass andere Fan werden weil eine Mannschaft schön spielt, Titel gewinnt usw.. das Spiel selbst ist da ja eigentlich schon fast Nebensache, hauptsache der Mob rockt und das Team siegt, egal wie und in welcher Liga :fresse:
 
Sagt ja keiner das ich nie im Stadion war oder bin. So oft geht das bei der Entfernung natürlich nicht.

Und ich weiß ja nicht ob dich mit 6 Jahren interessiert hat, ob der Mob rockt :d

Welche Möglichkeiten hat man denn als kleiner Junge? Man findet vielleicht ein paar Spieler gut von der Mannschaft und den Verein auch insgesamt.

Gut, das sind viele (Grad gestern haben sie wieder bei Turbine einen Jungen interviewt. Der hat gesagt er ist Dortmund Fan. Warum? Weil sie den Pokal gewonnen haben :rolleyes: Und dann wusste er nicht mal den Namen vom Trainer :d). Die Sorte ist dann aber nach ein paar Jahren nicht so erfolgreichen Fußball (und die gabe es bei Dortmund definitiv) wieder weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh