joe09
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 5800X
- Mainboard
- AsRock X370 Taichi
- Kühler
- Wasser intern
- Speicher
- 3200 CL14 @ 3800 CL16
- Grafikprozessor
- Gigabyte 3080 Waterforce WB
- Display
- Dell 27" 1440p 144Hz Gsync
- SSD
- Samsung 970 EVO 1TB
- Soundkarte
- Headset: Logitech Pro G
- Gehäuse
- Thermaltake Supressor F51
- Netzteil
- Silverstone 850W
- Keyboard
- Corsair K70 Lux
- Mouse
- Logitech MX518
- Betriebssystem
- Win11
- Sonstiges
- Telefon: Pixel 6 Pro
Wir können auch tauschenDortmund hätte ich gern hier im Stadion gesehen, Augsburg reißt mich ja jetzt nicht so vom Hocker ... Immerhin ein Heimspiel
+1Entweder man wird schon als Fan gebohren und wächst da quasi mit auf ( wird schon als Säugling mit ins Stadion geschleppt usw.. ) oder man ist halt lokalpatriotisch eingestellt, also unterstützt man die Mannschaft in der Stadt in der man sich heimisch fühlt.
Imho machen dich erst Auswärtsfahrten und Geschichten die drumherum passieren zum richtigen Fan, das Gefühl zum Verein zu gehören und gemeinsame Schlachten ( supporttechnisch ) zu schlagen.
Wobei die Schlachten nicht nur Supportmäßig waren (zumindestens bei uns), aber im Großen und Ganzen hast du recht
Aber wie gesagt, Fussball findet für einige halt auf dieser Schlachtenbummler Basis statt, eher ein Lifestyle Ding. Ist dann halt schwer zu verstehen dass andere Fan werden weil eine Mannschaft schön spielt, Titel gewinnt usw.. das Spiel selbst ist da ja eigentlich schon fast Nebensache, hauptsache der Mob rockt und das Team siegt, egal wie und in welcher Liga
Hehe Gestern in Fürth wieder erlebt, da fahren doch tatsächlich welche hin um sich, in erster Linie, das Spiel anzuschauen
Siegen is nichmal notwendig...kämpfen soll die Mannschaft! Wenn die das macht und trotzdem verliert is mir das doch sowas von egal! Und, wie du schon geschrieben hast, der Gästeblock muss (nicht mal unbedingt Pyromäßig sondern auch Stimmungstechnisch) Brennen und am ausrasten sein
---------- Beitrag hinzugefügt um 10:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:54 ----------
Sagt ja keiner das ich nie im Stadion war oder bin. So oft geht das bei der Entfernung natürlich nicht.
Und ich weiß ja nicht ob dich mit 6 Jahren interessiert hat, ob der Mob rockt
Welche Möglichkeiten hat man denn als kleiner Junge? Man findet vielleicht ein paar Spieler gut von der Mannschaft und den Verein auch insgesamt.
Gut, das sind viele (Grad gestern haben sie wieder bei Turbine einen Jungen interviewt. Der hat gesagt er ist Dortmund Fan. Warum? Weil sie den Pokal gewonnen haben Und dann wusste er nicht mal den Namen vom Trainer ). Die Sorte ist dann aber nach ein paar Jahren nicht so erfolgreichen Fußball (und die gabe es bei Dortmund definitiv) wieder weg.
Ja mit 6 fährt man auch ni zum Auswärtsspiel, erst recht ni von Dynamo
Mit 6 gehört man ja (noch) zu den Sitzfans
Das mit dem Mob kommt da später