[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Thurn und Taxis hört sich heute mal wieder selbst gern reden wie's scheint. Erst sagt er "Bayern bisher mit nur 5 Schüssen aufs Tor....", 5 Minuten später "Mehr als drei Schüsse gab es ja heute bisher nicht von den Münchnern" und grad zur Halbzeit "Einen Schuss hat der Hofmann auf sein Tor bekommen und der war direkt drin".

Ja ja, Fritz. Alles wird gut. :fresse2:
 
Na toll, das zweite Spiel auch nicht sehen können. Das Unwetter von Chemnitz war jetzt gerade 2 Stunden bei uns :rolleyes:
 
Ach war das geil in Karl-Marx-Stadt ...
schön im Regen getanzt :)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Sich bei 4 Toren Vorsprung in der 89. Minute noch eine gelbe Karte abholen, das kann nur der Scherome sein... :stupid:
 
Shaq war heute definitiv der (kleine) Mann des Tages. Zwei Torvorlagen, ein Tor selbst geschossen und ein paar richtig rasante Sprints und Zuckerpässe. Dazu noch seine Zweikampfstärke.
Spätestens jetzt lacht keiner mehr darüber, dass ich den Kraftwürfel in München sehen wollte. Ein toller Transfer - und er wird sich sogar noch steigern mit der Zeit. Großes Kompliment an Xherdan.
Jerome hat heute dagegen mal wieder ein richtig mieses Spiel abgeliefert. Aber naja, lieber jetzt als später gegen stärkere Gegner.

Auf jeden Fall von den Ergebnissen her ein guter Spieltag gewesen heute. :)
 
Absolut.
Der erbärmliche Höhepunkt heute waren aber die Chemnitzer Fans die den Dresdner Pote mit Affenlauten beleidigt haben.
Solche Spacken gibts aber auch überall.
 
Absolut.
Der erbärmliche Höhepunkt heute waren aber die Chemnitzer Fans die den Dresdner Pote mit Affenlauten beleidigt haben.
Solche Spacken gibts aber auch überall.

Verstrahlte wird es leider immer wieder geben.
Vielleicht sind sie aber auch nur verärgert, das die Chemnitzer nicht so nen tollen Spieler in ihren Reihen haben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut.
Der erbärmliche Höhepunkt heute waren aber die Chemnitzer Fans die den Dresdner Pote mit Affenlauten beleidigt haben.
Solche Spacken gibts aber auch überall.

Haben sie? Hab ich gar nicht mitbekommen. :O Bastarde...
Dann hat Micka mit seinem Treffer ja die richtige Reaktion gezeigt.
 
War zu erwarten. CFC vs. SG Dynamo Dresden ist so ziemlich die heikelste Angelegenheit. Selbst bei Aue-Dynamo ist nicht soviel Hass drin. Was für "Fans".... .
Und wer Jahn-Bayern auf Sky geschaut hat ist selbst schuld. Da hab ich mir lieber die ARD angetan, als den selbstverliebten Mister "ich trink noch ein" Thurn und Taxis zu ertragen.

Herzlichen Glückwunsch übrigens an Union Berlin fürs Weiterkommen. Jetzt nur nicht gegen Dynamo und alles wird gut. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wer Jahn-Bayern auf Sky geschaut hat ist selbst schuld. Da hab ich mir lieber die ARD angetan, als den selbstverliebten Mister "ich trink noch ein" Thurn und Taxis zu ertragen.

Der Kerl von der ARD war aber auch nicht besser. Das kann auf jeden Fall was werden mit CL bei der ARD in dieser Saison.
 
Echt? Ich ging davon aus, dass es wieder geteilt wird.
 
Shaq war heute definitiv der (kleine) Mann des Tages. Zwei Torvorlagen, ein Tor selbst geschossen und ein paar richtig rasante Sprints und Zuckerpässe. Dazu noch seine Zweikampfstärke.
Spätestens jetzt lacht keiner mehr darüber, dass ich den Kraftwürfel in München sehen wollte. Ein toller Transfer - und er wird sich sogar noch steigern mit der Zeit. Großes Kompliment an Xherdan.
Jerome hat heute dagegen mal wieder ein richtig mieses Spiel abgeliefert. Aber naja, lieber jetzt als später gegen stärkere Gegner.

Auf jeden Fall von den Ergebnissen her ein guter Spieltag gewesen heute. :)
War eine wirklich gute Leistung von Shaqiri gestern, ja. Ich hoffe, dass Heynckes es Shaq auch mal ermöglicht nach so einer Leistung evtl direkt in der Startelf zu stehen. Ansonsten hält man die guten Spieler auf Position 12-17 auch nicht bei Laune. Robben (fand ich) gestern im Gegensatz zu den anderen Spielern in der Offensive ziemlich schwach. Da muss es auch mal gestattet sein einen Shaqiri aufzustellen und Robben dann halt einzuwechseln.

Ansonsten war die erste Halbzeit lahm, langweilig ausrechenbar. Wurde dann aber mit Shaqiri deutlich besser.

Was ich auch super finde ist, dass sich Mandzukic als wirkliche Alternative herausstellt. Das einzige das mir an Ihm nicht gefällt ist sein Ellenbogeneinsatz in der Luft. War schon im Supercup der Fall. Ich hoffe, dass er daran arbeiten wird, denn dafür ist er ja wohl bekannt und das wissen auch die Schiedsrichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Martinez scheint auch eine richtige Hängepartie zu werden. Wenn ich Sammers Aussagen richtig verstanden habe gestern, dann haben "wir" es gar nicht in der Hand. Es liegt einzig und allein an Bilbao. Für mich scheint es so als ob man gar nicht erwägt den Weg an Bilbao vorbei zu nehmen. (Der Spieler könnte sich ja mit dem Geld der Bayern selber freikaufen, dann würde es aber wohl teurer werden).
 
Da kann ich den Vorstand durchaus verstehen. 40 Millionen sind eigentlich schon zu viel gewesen. Wenn jetzt noch mal 20% aufgeschlagen werden ist das eindeutig zu viel Geld.
 
Ein paar Aussagen von K.H. Rummenigge:

12.35 Uhr: Karl-Heinz Rummenigge hat sich bei "Sky Sport News" über Martinez geäußert: "Vielleicht muss man das noch einmal erklären, das ist kein normaler Transfer. In Spanien hat jeder Spieler eine Buy-Out-Klausel. Martinez hat eine über 40 Millionen Euro. Die muss er ziehen und hat er gezogen. Die Basken scheinen nicht nur stolz sondern auch kompliziert zu sein. Es gibt noch steuerliche und juristische Probleme, die noch zu lösen sind. Wenn wir das geschafft haben, wird der Transfer zu realisieren sein. Der Präsident hat im Herbst eine Wahl und will jetzt vielleicht keinen Fehler machen. Die Klauseln sind manchmal juristisch schwierig gestaltet, die müssen jetzt gelöst werden. Daran arbeiten auch schon Juristen." Es scheint ganz so, als sei der Transfer nur noch eine Frage der Zeit. http://www.spox.com/de/sport/fussba...uerrle-bayern-regensburg-javier-martinez.html

*edit*

Heute Abend gibts wieder Fußball.

Gladbach gegen Kiew, Champions League Qualifikation. Hoffentlich bekommen wir vier Deutsche Mannschaften in die nächste Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist echt ein Theater mit Bilbao. Wenn sie ihre Spieler nicht gehen lassen wollen dürfen sie halt keine Ausstiegsklauseln in die Spielerverträge packen.
Durch die Aktion verliert Bilbao auf jeden Fall Sympathien, ganz klar. Aber wie alle sagen: Es ist wohl trotzdem nur eine Frage der Zeit. Aber auf jeden Fall ärgerlich für Javi der ja so wertvolle Zeit verliert.

Ach ja, was ich eben gelesen habe ist auch ungewöhnlich. Trotz der finanziellen und sportlichen Probleme sagt Allofs "...das Ziel sei Platz 2, 3 oder 4 in der Liga. Man wolle wieder oben mitmischen." (Quelle)
Bin mal gespannt wie schnell sich die Vorgabe umsetzen lässt. Einfach wird es bestimmt nicht in naher Zukunft wenn die großen Einnahmen fehlen. Aber vielleicht weiss Allofs ja mehr als wir, kann auch sein.

Gladbach - Kiew wird auch richtig interessant. Zumal ich nach wie vor nicht einschätzen kann wie gut BMG die schmerzhaften Abgänge wirklich kompensieren kann.
Ich drücke den Fohlen auf jeden Fall die Daumen. :)
 
Lies das Zitat nochmal, warum die Klausel da ist. Die ist in Spanien schlicht obligatorisch. Auch wenn sie nicht wollen, müsen sie eine reinschreiben. Man sollte natürlich genug Rückgrat haben um anzuerkennen, dass wenn ein Verein die mit Absicht sehr hohe Summe zahlen will um den Kontrakt aufzulösen dann auch bereit zu sein das zu akzeptieren. Bilbao scheitert hier aber eher weniger wegen mangelndem Rückgrat als an der eigenen Vereinsphilosphie. 40 Millionen nimmt man natürlich gern, aber Athletic kann diese nicht wie "normale" Vereine direkt wieder in den Kader investieren.
 
Das schon, ja. Aber die Summe kann ja jeder Verein selbst festlegen in Absprache mit dem Spieler. Und das haben sie ja damals getan, gleichzeitig wollten sie ja aber auch eine lange Vertragslaufzeit um ihn an den Verein zu binden.
Einfacher wäre es für Bilbao dann gewesen einen Vertrag nur über 2 Jahre mit den 40Mio fester Ablöse abzuschliessen um danach nochmal zu verlängern und dabei die Ablöse zu erhöhen. Aber das wollten sie ja nicht, also sollten sie - wie du bereits sagtest - sich an ihre eigenen Vereinbarungen halten. Was es da noch groß zu diskutieren gibt weiss ich nicht. Das Theater gibts ja nur weil der Präsident von Athletic um seine Wiederwahl fürchtet wenn er Javi einfach so gehen lässt. Alles andere ist ja bereits geklärt.
Unnötiges Theater sowas.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh