[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Weiter so, so ziehst du kleiner Mutter Theresa Verschnitt das Niveau dieses Threads ganz sicher wieder nach oben ;)

:rofl: Geile Ansage!!^^ Aber bitte nicht seine Inteligenz beleidigen!!

Zitat t-online.de:

Neven Subotic: Was für ein Alptraum! Was soll ich denn machen? Mir den Arm abschneiden?

Tja Neven.............wenn es nach einigen lustigen Schreiberlingen hier geht.............JA!!!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man sieht ja viele (Innen-)Verteidiger die Arme hinter dem Körper verschränken, wenn sie z.B. am Strafraumrand versuchen eine Flanke zu verhindern. In der Bewegung ist es jedoch schwer, auf die Arme zur Stabilisierung des Gleichgewichts zu verzichten. Wenn der Verteidiger dann noch aus ca. 50cm angeschossen wird, kann man ganz sicher nicht von absichtlichem Handspiel sprechen und da ist es dann glaub ich auch egal, ob der Verteidiger sich dadurch einen "Vorteil" verschafft oder nicht.

So, nachdem ich gestern noch ziemlich angepisst wegen dem 1:1 war, bin ich inzwischen trotzdem eher positiv gestimmt. Warum?
Der BVB hat sich in den zwei Spielen wirklich gut verkauft und Deutschland bisher auch würdig vertreten. Für mich definitiv eine Weiterentwicklung zum letzten Jahr. Klar gibt es hier und da noch Lücken in der Abwehr und die Chancenverwertung könnte auch besser sein, aber unterm Strich ist das Auftreten definitiv CL-würdig. Im Shitty-Forum ist man jedenfalls "very impressed" ^^
Sollte es am Ende trotzdem nur Platz 3 werden... haja was solls. Kann in der Gruppe schon mal passieren und das fast jeder Mannschaft auf der Welt. In so einer Gruppe wäre wohl keine Mannschaft sicher, definitiv weiter zu kommen. Aber City ist auf jeden Fall schlagbar für den BVB und das stimmt mich sehr positiv, dass man international mit solchen Teams mithalten kann. Real wird halt nochmal ne andere Hausnummer, aber selbst wenn man da 0 Punkt mitnehmen kann, wird man auch Real irgendwie ärgern können. Im Idealfall spielt man gegen Real daheim unentschieden und schlägt City und Ajax im Rückspiel. Das wäre wirklich sehr sehr nice und ist jetzt auch nicht völlig unmöglich. Allerdings kann man gegen City und Ajax auch mal schnell verlieren. Bleibt also weiterhin spannend. Aber die Ausgangslage ist auf jeden Fall schonmal gut.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaub das City zu einigen Chancen kommt, kannst du auch mit der besten Abwehr nicht verhindern. Dafür ist da einfach zu viel Offensivpower vorhanden. Bender hat mir gestern wieder mal sehr gut gefallen, der ist meiner Meinung nach besser für die defensive Schnittstelle zur Abwehr geeignet als Kehl.

Ja das stimmt wohl. Das City mal vor dem Kasten auftaucht ist wohl nicht zu verhindern.
Ich freu mich dermaßen auf das Rückspiel. Ich denke daheim und aufbauend auf die zweite Halbzeit ist da durchaus was drin.

Wie der BVB sich gegen Real schlägt, kann ich aber überhaupt nicht voraussagen. Von einem knappen Sieg daheim, über ein unentschieden bis zur deutlichen Niederlage ist da glaube ich alles drin... Fakt ist aber wohl, dass man die paar wenigen Chancen die man gegen Real vielleicht haben wird, nutzen muss.

Hmm ich denk nicht, dass die Chancen gegen Real weniger werden, die kann man sich genauso erarbeiten. Nur sollten wir selbst möglichst wenig zu lassen, Ronaldo hat gestern wieder eindrucksvoll gezeigt, wie kaltschnäuzig er vorm Tor sein kann.

Mal schauen wie es wird. Gestern haben die Offensivbemühungen auf jeden Fall Lust auf mehr gemacht. Waren richtig schöne Spielzüge (bis auf den Abschluss) dabei.
Kloppo wird schon eine Taktik austüfteln, wie man Ronaldo aus dem Spiel nehmen kann - hoff ich zumindest. Ansonsten ist Weidenfeller in der Form von gestern immer für ein paar Paraden gut.
Ich hoffe nur, dass sich die von gestern liegen gelassenen 2 Punkte in dieser Hammergruppe nicht noch schmerzlich bemerkbar machen.

Ronaldo kann auch mal aus 25m unhaltbar aufs Tor ballern. Da sind einfach stellenweise Elemente im Spiel von RMA, die man nicht ganz unterbinden kann. Wenn die Mannschaft voll motiviert ist, wird es extrem schwierig die zu schlagen.

:d

Als Klopp im ZDF gerade wieder am rumpöbeln war wegen dem Elfmeter ist im sein Lachen ganz schnell im Hals stecken geblieben als er die Szene eingespielt bekam.
Klar ist so ein 11er in der 87ten ärgerlich, aber den kann man geben da muss nicht diskutiert werden. Passiert so eine Szene in der 65min oder macht Lewandowski den in der 75ten rein redet nachher kein Schwein mehr über die Szene.

Lass sie doch weiter pöbeln, sind wir doch nicht anders von denen gewöhnt. ;)
Wenn sich Emotion mit Unwissen und/oder Stolz vermischt kann ja nichts gescheites bei rauskommen. Von daher lassen wir die paar "Fans" die sich hier lächerlich machen wollen doch ruhig damit weitermachen.

Heute wird erstmal Gladbach, Hannover, Stuttgart die Daumen gedrückt.
Hoffentlich kommt diesmal mehr bei rum als am ersten EL-Spieltag.

---------- Post added at 18:15 ---------- Previous post was at 18:13 ----------

Ronaldo kann auch mal aus 25m unhaltbar aufs Tor ballern. Da sind einfach stellenweise Elemente im Spiel von RMA, die man nicht ganz unterbinden kann. Wenn die Mannschaft voll motiviert ist, wird es extrem schwierig die zu schlagen.

Ja, Real und Barca sind die zwei Teams gegen die man eine Top-Tagesform braucht.
Aber unmöglich ist es nicht. Der BVB muss nur zusehen nicht so nen Start zu erwischen wie wir letzte Saison im Rückspiel in Madrid, auch wenns dann doch noch gut ausging. Aber das sollte man doch tunlichst vermeiden.

---------- Post added at 19:54 ---------- Previous post was at 18:15 ----------

Meine Fresse... immer diese Doppelbestrafung (Elfer + Rot). Auch eine beschi**ene Regelung. Schlecht für H96.

eusa_dance.gif
Puuuuh, Sieg Hannover. So kanns weitergehen.
Glückwunsch 96.

Oh man Gladbach , wo ist die Abwehr?

Gladbach ist echt am Boden. Hat man ja in der Liga schon gesehen. Und jetzt... man man man.
Und der VfB ist auch echt unten. Traurig, dabei hätte ich es beiden sehr gegönnt.

Gladbach fehlt die Spritzigkeit, so als wäre in der Vorbereitung geschludert worden. Support der Fans auch sehr schwach, man hat eigentlich fast nur die Türken gehört.

F-E-N-E-R-B-A-H-Ç-E :love:

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

:kotz:
Dann hätten wir das auch geklärt.
Die Luschen vom Bosporus gewinnen gegen den zukünftigen Absteiger der 1.BL.
:lol:

Machts doch besser :lol:

Die luschen von Deutschland blamieren sich gegen Mannschaften wie BATE und Molde

Weiß einer übrigens wo die Mannschaften liegen :hmm:

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Zuletzt bearbeitet:
Sieg für Fener war verdient, sehe ich auch als Gladbacher so.

Aber Caner ist der absolute Unsympath. Gott, wär ich in den Fernseher gesprungen.

Sieg für Fener war verdient, sehe ich auch als Gladbacher so.

Aber Caner ist der absolute Unsympath. Gott, wär ich in den Fernseher gesprungen.

Der lässt sich leider sehr leicht provozieren und tickt aus

Ich hoffe ihr kriegt die kurve in der liga. Lieber Mannschaften aus NRW anstatt Bauernliga ;)

Ich glaube nicht, dass wir so schnell die Kurve kriegen. Da stimmt einfach vieles nicht mehr. :(

Lieber Mannschaften aus NRW anstatt Bauernliga ;)

Bauern Verein Borussia? Der spielt in NRW, mein Guter.
Wirst du also nicht drum rum kommen.

:p

Der Spieltag lief ja leider recht bescheiden aus deutscher Sicht. Für Gladbach, Stuttgart und uns besonders.
Aber naja, ist ja zum Glück noch früh in der Saison. Ich drücke Gladbach und vor allem dem VfB die Daumen. Wäre schade wenn die da unten bleiben würden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Favre hat seine Karten verspielt
Ein Trainerwechsel würde der Mannschaft gut tun

Favre ist ein Top-Trainer. Ihm wurden lediglich auf einen Schlag fast alle Top-Spieler genommen und die Neuverpflichtungen haben leider nicht so eingeschlagen wie erhofft.
In so einer Situation dem Trainer die Schuld zu geben finde ich dann doch zu einfach.

Favre ist ein Top-Trainer. Ihm wurden lediglich auf einen Schlag fast alle Top-Spieler genommen und die Neuverpflichtungen haben leider nicht so eingeschlagen wie erhofft.
In so einer Situation dem Trainer die Schuld zu geben finde ich dann doch zu einfach.

Naja wenn man sich mit den Gladbachern unterhält dann steht der aber schon ziemlich unter druck

Obwohl das bei uns nicht besser ist

Dieser Sieg heute hat unseren Trainer den hintern gerettet (vorerst)

Zuletzt bearbeitet:
Naja wenn man sich mit den Gladbachern unterhält dann steht der aber schon ziemlich unter druck

Klar, er hat auch Fehler gemacht. Aber ihn deswegen gleich rausschmeissen?
Das Hauptproblem bei BMG sind wirklich die vielen Abgänge der Säulen. Die kann man nicht so leicht ersetzen.
Und die Erwartungshaltung an die Neuzugänge war halt auch entsprechend hoch, gerade nach der letzten Saison. Ist ja auch verständlich.
Aber der Druck lastet auf der gesamten Mannschaft, nur nur auf dem Trainer. Der hat BMG ja erst dahin gebraucht wo sie sind: In die EL.
Vielleicht brauchen sie nur mehr Zeit und wieder mehr Ruhe innerhalb des Vereins.

---------- Post added at 00:29 ---------- Previous post was at 00:26 ----------

Obwohl das bei uns nicht besser ist
Dieser Sieg heute hat unseren Trainer den hintern gerettet (vorerst)

Wo steht Fener aktuell in der Liga? So schlecht?

Wo steht Fener aktuell in der Liga? So schlecht?
Aktuell 6.

Er lässt den letzten dreck zusammen spielen und kann nicht das potenzial der mannschaft ausschöpfen

Allein das ausscheiden in der CL-Quali hat für großen wirbel gesorgt

Heute war das einer der "guten" Spiele von ihm obwohl Fener mal wieder nicht überzeugt hat

Zuletzt hatte er streit mit dem Mannschaftskapitän Alex (Publikumsliebling) und hat sein Vertrag auflösen lassen

Die Fans kochen vor Wut :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh