[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
maaaaaaaaaaaan und wieder nicht die schwarz-gelbe Pest verprügelt

wie lang muss man denn noch warten

typisches 1:1 Top Super Mega Dupel Spitzenspiel

schade
 
Bringt für die Tabelle und vor allem für Dortmund natürlich nicht viel, da auch Leverkusen gewonnen hat.

Aber immerhin zurückgekommen und nicht verloren. In einem halben Jahr sieht man sich in Dortmund wieder.. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder klebt uns das Pech an den Stiefeln... man man man.
Dortmund kann sich bei Weidenfeller bedanken. Was der in den letzten Minuten an Glanzparaden gezeigt hat war weltklasse.
Insgesamt fand ich das Spiel allerdings eher mau, leider doch sehr taktisch geprägt das Ganze. Kroos' Tor war wunderschön, aber umso dämlicher war sein Tiefschlaf beim 1:1.
Wie kann der Götze denn einfach komplett frei im Strafraum stehen lassen??? Geht mal gar nicht, aber das weiss er auch selbst.
Schweinsteiger war heute richtig, richtig schwach. Zum Glück war Martínez dafür sehr gut drauf, sonst hätte man das Mittelfeld hinter Müller auch gleich abschenken können.
Für Holger tuts mir natürlich ganz besonders leid. Grad erst wieder dabei und gleich wieder 6 Monate Pause. Aber da konnte Götze natürlich nichts dafür, das war einfach Pech.

Naja, ein etwas unglückliches 1:1 für uns, aber was soll's. Hoffentlich haben wir IN Dortmund dann endlich mal ein bisschen Glück auf unserer Seite.
Erster Verfolger ist jetzt aber erstmal Leverkusen. Auf die sind "nur" noch 8 Punkte Vorsprung. Entschieden ist also noch rein gar nichts.
Unseren Großchancen am Ende trauere ich aber noch richtig nach. Da hatte Dortmund echt Glück bzw. Weidenfeller. :wall:
Aber taktisch haben beide sehr gut gespielt. Schöner wär's jedoch offensiver gewesen.
 
Tja da hat der FCB wieder 2 Punkte verschenkt, da kann sich Dortmund wirklich beim Torhüter bedanken, ist ja nicht die erste Begegnung wo er den BVB im Spiel gehalten hat.
 
^ Jupp: "was muss Weidenfeller eigentlich noch machen, um international berücksichtigt zu werden"
war klasse Partie von ihm heute.
 
An der Nr1 Neuer kommt er ohnehin nicht vorbei.
 
An der Nr1 Neuer kommt er ohnehin nicht vorbei.

Schon klar, aber er sollte zumindest einer der drei Torhüter sein, da hat Jupp schon Recht.
Wie oben schon gesagt: Was der an Bällen gehalten hat am Ende das war Wahnsinn. Der BVB weiss, dass er Weidenfeller den Punkt heute zu verdanken hat.

und was is mitm Badstuber? Kreuzband oder wie?

Angeblich Kreuzbandriss, ja. Wieder ein halbes Jahr weg vom Fenster.
 
Naja, davor wären auch noch einige. Ulreich z.B.

Wir haben in Deutschland ja fast seit jeher das große Glück eine ganze Menge toller Torhüter zu haben.
Aber Weidenfeller hat sich nochmal ein ganzes Stück gesteigert und sollte langsam mal dafür vom DFB beachtet werden. Und sei's nur um ihn mal für ein Freundschaftsspiel zu berufen, Hauptsache mal im DFB-Dress auflaufen lassen.
Du hast doch seine Paraden in den letzten Minuten heute Abend gesehen, oder? Die Bälle hält nicht jeder.
 
Ich hab das Spiel nicht angeschaut. Bälle die nicht jeder hält halten andere auch, er ist vergleichsweise alt und seinen Spitznamen hat er auch nicht im Lotto gewonnen. Da würde ich es z.B. einem Adler tausendmal mehr gönnen.
 
Das Spiel ist irgendwie Wellenartig verlaufen. Die ersten 12 Minuten gingen klar an Bayern, dann kam bis zur Pause nichts mehr. In der zweiten Halbzeit dann Dortmund am Drücker, aber die Bayern machen das Tor aus dem nichts. Dann waren die Bayern wieder erstarkt und der BVB zieht gleich.

Am Ende dann wieder Druck von den Bayern, wobei ich da nur eine Parade gesehen habe und zwar der Kopfball von Martinez. Die Chance von Kroos und die verunglückte Flanke von Müller sollte man als Torwart in der 1. BL schon halten.

Insgesamt kann man als BVB Fan mit der Leistung der Mannschaft mehr als zufrieden sein. Der Abstand nach oben ist zwar gleich geblieben, aber letztlich war es doch klar, dass die Bayern nach der Kaderaufstockung in dieser Saison Meister werden. Zudem ist es extrem unwahrscheinlich, dass dem BVB noch mal so eine Rückrunde wie letzte Saison gelingt. Wenn man es nun noch schafft Leverkusen einzuholen wird das wieder eine grandiose Saison.

Für die Bayern bleibt nun natürlich noch der Makel, dass man aus 5 Spielen nur einen Punkt gegen den BVB holen konnte. Mit dem Blick auf die Tabelle dürfte das aber zu verkraften sein :d
 
Schon ein ganz gutes Spiel, Weidenfeller hat mal wieder ne Spitze Richtung Bundestrainer gesetzt in den letzten 10 Minuten. Bayern hätte das 2:1 machen müssen und Lewandowski hätte kurz vor Bayerns Drangphase gerne den tödlichen Pass spielen dürfen. Insgesamt also schon verdientes Unentschieden.

Gute Besserung an Badstuber, das sah echt böse aus :shake:
 
Da hält der ein Spiel gut und da wird schon wieder fantasiert. Die Erkenntnis, dass Weidenfeller ein überaus durchschnittlicher Torwart ist, hatte sich doch auch hier schonmal durchgesetzt. :hmm:
 
Ich denke es war ein Spiel, mit dem beiden gut leben können.
Eigentlich hätte ich eher mit einem Sieg der Bayern gerechnet, die ja zur Zeit wirklich verdammt stark sind. Umso besser, dass der BVB scheinbar trotzdem noch mit Bayern mithalten kann. Ich kann mit dem Punkt gut leben - ein Sieg wäre definitiv nicht verdient gewesen - und Bayern wirds auch verkraften können. Dortmund wird sie nicht mehr einholen. Dazu hätte schon ein Sieg für den BVB rausspringen müssen, um überhaupt nochmal irgendwann in Schlagdistanz zu kommen.

Ich denke, der BVB wird trotzdem den 2. Platz klar machen. Frankfurt ist oben im Prinzip weg, deren Kurve zeigt stark nach unten. Die Blauen sollte man auch hinter sich lassen können. Leverkusen ist diese Saison stärker als erwartet - aber die sind ja jetzt auch nicht unerreichbar weit weg. Platz 3 ist also definitiv drin und CL hat man das Soll bereits übertroffen. Pokal ist eh nur Bonus. Von daher kann man mit dem bisherigen Saisonverlauf kurz vor der Winterpause schon sehr zufrieden sein finde ich. Sowohl in München, als auch in Dortmund.


::: Edit :::
Und was mich mal so richtig nervt, ist in sämtlichen Berichten "Die Herrschaft im nationalen Fußball". So ein Schwachsinn. Die letzten 2 Jahre war der BVB national überlegen, aktuell ist es gerade Bayern. Auf längere Sicht gesehen war es schon immer Bayern und wirds auch die nächsten Jahre bleiben. Als ob ein Spiel heute über die Vorherrschaft (nochmal: so ein Schwachsinn!) entscheidet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hält der ein Spiel gut und da wird schon wieder fantasiert. Die Erkenntnis, dass Weidenfeller ein überaus durchschnittlicher Torwart ist, hatte sich doch auch hier schonmal durchgesetzt. :hmm:
Hmm...warum nimmst du das so ernst. Jeder hier weiß doch, dass es bei Weidenfeller nicht wirklich für die Nationalmannschaft reicht. Solche Paraden wie heute kann man trotzdem mal würdigen...
 
Völler muss sich im Sportstudio auch stark verarscht vorkommen. Was ist das da fürn Depp der die Fragen stellt? Hat der sich überhaupt vorbereitet?
 
Ich fand die Aussage von Klopp nach dem Spiel in München interessant. Zitat: "Es war ein großartiges Fußballspiel. Ganz intensiv. Beide Mannschaften haben sich alles abverlangt. Aufgrund der Schlussphase können wir eher zufrieden sein. Roman Weidenfeller hat uns das Ergebnis festgehalten."
Da sieht man mal wieder, dass Trainer solche Spiele lieben. Mir wäre weniger Taktik dann doch bedeutend lieber gewesen. :fresse:
 
Wie konnte es eigentlich sein, dass Götze so dermaßen frei im Sechzehner rumsteht? Es waren doch noch 2-3x Bayernspieler frei, die quasi auf den Konter gewartet haben, oder?

Das war wirklich dilettantisch. Sowas darf so einer Mannschaft eigentlich nicht passieren.

-

Und was hat es eigentlich mit dem Gerücht um Lewandowski und ManU auf sich von dem Reif gestern 2x gesprochen hat? Die haben sich vor der Saison mit Van Persie verstärkt und haben außerdem noch Rooney, Chicharito und Wellbeck für vorne?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie konnte es eigentlich sein, dass Götze so dermaßen frei im Sechzehner rumsteht? Es waren doch noch 2-3x Bayernspieler frei, die quasi auf den Konter gewartet haben, oder?

Das war wirklich dilettantisch. Sowas darf so einer Mannschaft eigentlich nicht passieren.
Das war eindeutig der Fehler von Kroos. Beim zweiten Versuch hat er dann aber auch aufgepasst ;)

Und was hat es eigentlich mit dem Gerücht um Lewandowski und ManU auf sich von dem Reif gestern 2x gesprochen hat? Die haben sich vor der Saison mit Van Persie verstärkt und haben außerdem noch Rooney, Chicharito und Wellbeck für vorne?!
Das kennen wir nun doch schon seit nem guten Jahr. Der Berater von Lewandowski biedert seinen Schützling ständig internationalen Vereinen an und nutzt dazu jede Bühne die sich ihm bietet.
 
Zum Thema wir hatten Glück...

Bayern hatte auch Glück. Das Hummels den Ball 5m vorm Tor nicht erst angenommen hat anstatt den Freistoß direkt zu nehmen. Die gesamte Bayern elf hat gepennt... hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das Spiel anders ausgegangen...

So was darf einer Mannschaft solcher Klasse nicht passieren... oder wenn ich an den Fehler von neuer denke... ohje xD.... dafür hat er den Schuss von reus wieder sauber parriert...

Aber es gibt im Fußball kein hätte wenn und aber... daher ist das Ergebnis gerecht wenn man die gesamten 90min betrachtet. Jedes Team hatte seine Phasen wo sie am Drücker waren.

Ich finds nur sehr schade für Holger. :(
Und das uns das unentschieden nix bringt ^^


Ich wünschte mir nur mal das die Fans so Respektvoll miteinander umgehen könnten wie Spieler und Trainer, alleine dass es keine einzige Karte gab. Wenn ich mir die ganzen hirnlosen Kommentare bei facebook anschaue.. bekomme ich das kotzen... es gibt so viele Idioten... in beiden lagern..

Ein bissl Spaß ist ja immer OK... aber die Mehrheit des Volkes scheint wohl dumm auf die Welt gekommen zu sein.
 
Aber es gibt im Fußball kein hätte wenn und aber... daher ist das Ergebnis gerecht wenn man die gesamten 90min betrachtet. Jedes Team hatte seine Phasen wo sie am Drücker waren.

Klar hatte jede Mannschaft ihre Phasen, aber unterm Strich war das 1:1 schon glücklich für den BVB. Sagen nahezu alle Experten und Kommentatoren. Auch Klopp hat das ja zugegeben.
Bayern hatte einfach mehr hochklassige Chancen. Wären alle guten Schüsse aufs oder knapp neben das Tor drin gewesen wärs ein unterhaltsames 5:4 für Bayern geworden.
Daher schade für uns, aber man kann natürlich damit leben. Ich hoffe nur, dass nicht ausgerechnet die zwei verlorenen Punkte am Ende noch wichtig werden.

Wegen dem Spiel selbst hast du aber Recht: Es war sehr fair von beiden Seiten trotz des vollen Einsatzes beider Teams. Das muss auf jeden Fall lobenswert erwähnt werden.
Aber das mit Holger ist halt wirklich, wirklich bitter. Aber man kanns nicht ändern. Manchmal klebt einem das Pech halt echt an den Hacken. :(
 
Zum Thema wir hatten Glück...

Bayern hatte auch Glück. Das Hummels den Ball 5m vorm Tor nicht erst angenommen hat anstatt den Freistoß direkt zu nehmen. Die gesamte Bayern elf hat gepennt... hätten wir das 1:0 gemacht, wäre das Spiel anders ausgegangen...

So was darf einer Mannschaft solcher Klasse nicht passieren... oder wenn ich an den Fehler von neuer denke... ohje xD.... dafür hat er den Schuss von reus wieder sauber parriert...

Aber es gibt im Fußball kein hätte wenn und aber... daher ist das Ergebnis gerecht wenn man die gesamten 90min betrachtet. Jedes Team hatte seine Phasen wo sie am Drücker waren.
Und da war noch der Konter über Lewandowski kurz vor Bayerns Drangphase. Wenn er da den Pass setzt ist dieser tödlich und ein Dortmunder geht alleine aufs Tor.

Aber du hast Recht, das 1:1 geht vollkommen in Ordnung. Mich als Dortmundfan macht der unbedingte Siegeswille, den Bayern über weite Strecken des Spiels gezeigt hat, stolz und auch das Dortmund so unglaublich gut dagegen gehalten hat trägt seinen Teil dazu bei.

Ich wünschte mir nur mal das die Fans so Respektvoll miteinander umgehen könnten wie Spieler und Trainer, alleine dass es keine einzige Karte gab. Wenn ich mir die ganzen hirnlosen Kommentare bei facebook anschaue.. bekomme ich das kotzen... es gibt so viele Idioten... in beiden lagern..

Ein bissl Spaß ist ja immer OK... aber die Mehrheit des Volkes scheint wohl dumm auf die Welt gekommen zu sein.
Bin zum Glück nicht bei Facebook, aber wenn ich mir ab und zu die Kommentare bei sportal.de oder transfermarkt.de anschaue, kann ich deine Aussage nachvollziehen.
 
Er dürfte aber trotzdem bis fast zum Ende der Rückrunde ausfallen. Ist halt extrem bitter. Wenn man etwas "Positives" daran suchen will, dann höchstens das im Sommer kein Turnier ansteht und er auch noch in der Nationalmannschaft fehlt bzw. nicht fit ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh