[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Fußball-Nationalspieler Holger Badstuber vom Rekordmeister Bayern München ist am Montag erfolgreich am Kreuzband operiert worden. Der Eingriff in Augsburg sei gut verlaufen, teilte der Klub mit. Badstuber hatte die Verletzung im rechten Knie beim Topspiel der Bundesliga am vergangenen Samstag gegen Meister Borussia Dortmund (1:1) erlitten. Die Bayern rechnen mit einem Ausfall des Abwehrspielers von „circa fünf Monaten”.

Immerhin ist die OP gut gelaufen... hoffentlich wird er schnell wieder fit.

Naja Mourinho wollte doch eh wieder zurück nach England? dann passts ja....

Mensch den Uli scheint das Unentschieden ja am härtesten getroffen zu haben

„Wir werden sie in den nächsten Jahren wieder zur Weißglut bringen!“
:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mensch den Uli scheint das Unentschieden ja am härtesten getroffen zu haben :fresse:

Naja, man sollte schon die ganze Aussage durchlesen, nicht nur die Bild-Überschrift. ;)
Hier der gesamte Auszug vom Interview:

Uli Hoeneß konnte seine innere Zerrissenheit nicht verbergen. Es brodelte im Bayern-Oberhaupt. Klar, nach dem erst nach zähem Anlauf rasanten 1:1 (0:0) im Bundesliga-Topspiel gegen Borussia Dortmund kann Herbstmeister FC Bayern im Gegensatz zum Noch-Champion weiterhin mit Hochgenuss auf die Tabelle blicken. Aber das Münchner Ego wurde nicht mit dem ersehnten Sieg über den Rivalen befriedigt, was Spielverderber Roman Weidenfeller intensiv auskostete. "Bayern München hat es wieder nicht geschafft, uns zu schlagen", lästerte der Torhüter, der dies am Ende im im Alleingang bewerkstelligt hatte. "Was Weidenfeller die letzte Viertelstunde gehalten hat, war allererste Sahne", stöhnte Hoeneß, der fast explodierte, als er in den Katakomben auf ein Münchner BVB-Trauma angesprochen wurde. "Ich kann mit so einem Käse wie Trauma-Bewältigung nichts anfangen. Das muss man beim Psychiater machen", raunzte das Vereinsoberhaupt ins ZDF-Mikro und schilderte danach seine Sicht der Dinge: "Wir haben die elf Punkte Vorsprung nach wie vor." Die könne man "eigentlich nicht" verspielen - und überhaupt: Das Ende der schwarzen Serie gegen den BVB sei nur eine Frage der Zeit, verkündete Bayerns Abteilung Attacke: "Ich denke, dass wir sie jetzt die nächsten Jahre wieder zur Weißglut bringen. Die Voraussetzungen sind ja alle ganz gut."
Keine Krönung fürs Bayern-Ego - BVB-Trauma?**Hoeneß poltert: "Käse" - Weidenfellers kühne Kampfansage - FC Bayern - Sport - merkur-online

Ich fands sogar prima von ihm, dass er trotz der kleinen Provokation durch Weidenfeller dessen Leistung gelobt hat und nicht zurückgeschossen hat.
Bayern kann mit 11 Punkten Vorsprung vor dem BVB glaube ich ganz gut leben.
:)

PK um 16 Uhr in Hoppenheim, tschöö Bäbbelsche!

Adios.
Vielleicht ists nun an der Zeit nach einer kleinen Auszeit die erste Auslandsstation für Babbel anzusteuern. Wenn ich mich richtig erinnere wollte er doch ohnehin mal in England als Trainer arbeiten.
Möglicherweise gibts ja einen englischen Zweitligisten bei dem er neue Erfahrungen sammeln kann. Er braucht halt noch mehr Erfahrung, aber das ist in seinem Alter ja kein Wunder. Ist ja sogar 5 Jahre jünger als Klopp.
Ob er mal ein wirklich guter Trainer wird zeigt sich erst noch.

"Bayern München hat es wieder nicht geschafft, uns zu schlagen" - das soll eine Provokation sein? Oder war da noch was anderes?
Er wird sich ja noch über seine sehr gute Leistung freuen dürfen. ;)

Das man ihn danach gleich in der Nationalmannschaft haben will (haben die Sky Kommentatoren angesprochen) halt ich aber auch für reichlich überzogen.

Das würde ich jetzt auch nicht als Provokation ansehen, was Weidenfeller da gesagt hat... und Hoeneß kannte zu dem Zeitpunkt seines Interviews die Aussage von Weidenfeller wohl noch gar nicht, da beide Interviews direkt nach dem Spiel aufgezeichnet wurden - also eine ganze Zeit vor Ausstrahlung. Insofern konnte Hoeneß auch gar nicht "zurück schießen", falls davon überhaupt die Rede sein kann.

Zum Thema Babbel:
Ausgezeichnet. Dann kann Magaht jetzt nach Hoppenheim und mit denen absteigen und Babbel wird Nachfolger vom Juppi. Fänd ich super :bigok:

"Bayern München hat es wieder nicht geschafft, uns zu schlagen" - das soll eine Provokation sein? Oder war da noch was anderes?
Er wird sich ja noch über seine sehr gute Leistung freuen dürfen. ;)

Es geht ja darum wie er es gesagt hat. Mit breitem grinsen und leicht arrogantem Unterton.
Ich persönlich habe es auch nicht als schlimm gewertet, da man nach einer guten Leistung von mir aus auch gerne mal so einen Spruch in der Art bringen darf.
Die Medien haben es aber sehr wohl als bewusste Provokation aufgefasst und weitergereicht. Und Uli ist da ja oft sehr empfänglich für gewesen. ;)

Das Thema mit N11 und Weidenfeller hatten wir ja schon diskutiert. Da gehts nicht ernsthaft darum ihn dauerhaft in die N11 zu berufen sondern ihm einfach mal ein Spiel im Dress der deutschen Elf zu gönnen.
Ich denke das wäre nicht zu viel verlangt, oder?

Ausgezeichnet. Dann kann Magaht jetzt nach Hoppenheim und mit denen absteigen und Babbel wird Nachfolger vom Juppi. Fänd ich super :bigok:

Ich wäre ja dafür, dass Babbel zum BVB geht und Klopp nach Madrid. Dann geht Mourinho zu Chelsea und Pep wäre frei für uns. :d

ich denke mal wenn der "special 1" geht dann zu Man Shitty oder Chelsea.
Die italienische Liga ist net mehr wie sie mal war.
Es kommen also nur sehr wenige Clubs in Frage.

haha dieser trottel wiese, von wegen internationaler Anspruch...

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Das Thema mit N11 und Weidenfeller hatten wir ja schon diskutiert. Da gehts nicht ernsthaft darum ihn dauerhaft in die N11 zu berufen sondern ihm einfach mal ein Spiel im Dress der deutschen Elf zu gönnen.
Ich denke das wäre nicht zu viel verlangt, oder? [...]

Ja, da er momentan in der Form seines Lebens spielt wäre ihm das schon zu gönnen. Mehr aber bitte auch nicht :fresse:

Interessant was da an Namen für Babbals Nachfolge gehandelt werden: Marco Kurz, Markus Gisdol, Hansi Flick,...

Gestern stand auch irgendwo etwas von van Marwijk...

Ferguson tritt nicht zurück, der stirbt irgendwann friedlich an der Seitenlinie. ;)

Stand nicht auch irgendwo, dass Wenger über einen Rückzug nachdenkt?

Ich denke das wäre nicht zu viel verlangt, oder?

Von der Leistung her, hätte er es natürlich verdient - keine Frage.
Er hatte halt das Pech, dass es damals einen Kahn, Lehmann und jetzt Neuer gab/gibt.
Dazu stehen inzwischen viele junge Torhüter bereit, die nicht unbedingt schlechter sind, so dass es einfach keinen Sinn macht, ihn in seinem Alter noch zu nominieren.

Jetzt ist halt die Frage, warum man für ein einziges Länderspiel gerade ihn im Tor stehen lassen soll, wo doch die anderen auch Schlange stehen und sich mal einen Einsatz verdient hätten... also ich würde es Weidenfeller wirklich sehr gönnen und er hätte es sich auch verdient, nur weiß ich nicht, womit man das rechtfertigen könnte, die anderen dann außen vor zu lassen. Aber es würde sicherlich kein Skandal sein, wenn man ihn für ein Freundschaftsspiel mal in den Kader beruft.
Der Fehler den Löw meiner Meinung nach gemacht hat, war Wiese damals zu nominieren und nicht Weidenfeller. Wiese ist viel mehr noch als Weidenfeller mal für einen Elfer gut...

Zuletzt bearbeitet:
Stand nicht auch irgendwo, dass Wenger über einen Rückzug nachdenkt?

Der ist ja schon als Nachfolger von Ancelotti bei PSG im Gespräch wie es gestern in den Medien hieß. :fresse:

Von der Leistung her, hätte er es natürlich verdient - keine Frage.
Er hatte halt das Pech, dass es damals einen Kahn, Lehmann und jetzt Neuer gab/gibt.
Dazu stehen inzwischen viele junge Torhüter bereit, die nicht unbedingt schlechter sind, so dass es einfach keinen Sinn macht, ihn in seinem Alter noch zu nominieren.
Jetzt ist halt die Frage, warum man für ein einziges Länderspiel gerade ihn im Tor stehen lassen soll, wo doch die anderen auch Schlange stehen und sich mal einen Einsatz verdient hätten... also ich würde es Weidenfeller wirklich sehr gönnen und er hätte es sich auch verdient, nur weiß ich nicht, womit man das rechtfertigen könnte, die anderen dann außen vor zu lassen.

Naja, ich denke auch die anderen (jüngeren) Torhüter hätten dafür Verständnis.
Schliesslich haben die ja noch deutlich mehr Zeit sich zu empfehlen als er. Aber ob Jogi das dann auch macht ist natürlich eine andere Geschichte.
Laut diversen Websites soll Löw es ja nicht mehr kategorisch ausschliessen. Hier z.B.: Löw äußert sich zu Torwartfrage - Doch noch Chance für Weidenfeller? - Goal.com
Mal schaun...

Was wollen wir mit dem in der NM? Außerdem will Widenfeller kein Almosenfreundschaftsspiel! Der bildet sich ernsthaft ein mit seiner Leistung gehört er in die NM. Mit so nem Typ als Nummer 2 hättest garantiert keine Ruhe im Team.

Ja, aber ein Wiese hatte es natürlich damals total verdient gehabt :stupid:

Für Weidenfeller ist der Zug abgefahren, weil er einfach zu alt ist, darüber gibts auch keine zwei Meinungen denke ich.
Wäre er aber Mitte 20, würde ich ihm einen Adler, ter Stegen usw. aber vorziehen bzw. auf gleichen Level sehen. Und ja, von der Leistung her hätte er es verdient gehabt in der NM mal zumindest Nummer 2 zu sein. Im Gegensatz zu den anderen aufgezählten hat er diese Saison schon einige erstklassige Spiele abgeliefert und auch einige unhaltbare Schüsse gehalten. Es gab auch mal Zeiten, da ist ein Neuer mit solchen Leistungen aufgefallen und nicht mit Patzern wie in letzter Zeit... dennoch ist Neuer die unumstrittenen Nummer 1.

Mir ist natürlich klar, dass ein Kahn, Heynckes, Klopp usw. nicht annähernd so viel Sachverstand haben wie ihr zwei Spezis ;)

Zuletzt bearbeitet:
ManU soll an Lewa dran sein, Ablösesumme (Ausstiegsklausel) ihv 12 mio Pfund wird spekuliert.
aha wenn das wahr ist, dann drehen die am rad. Ein Lewa ist mindestens genau so wert sein wie ein Kawa. BVB müsste völlig bescheuert sein, wenn sie darauf eingingen.

Lothar Matthäus der olle Knaller würde nach Hoffenheim passen, da hätten sie den Babbel auch behalten können.
ist überhaupt schon wahnsinn wieviel Spieler denken wenn sie den Trainerschein haben sofort einen Bundesligateam tranieren zu können, nur weil sie selber mal gespielt haben.
Babbel, Matthäus usw sollten sich erst mal in de 4 oder 5 Liga versuchen die olle Flachpfeifen.

Ja, aber ein Wiese hatte es natürlich damals total verdient gehabt :stupid:

Für Weidenfeller ist der Zug abgefahren, weil er einfach zu alt ist, darüber gibts auch keine zwei Meinungen denke ich.
Wäre er aber Mitte 20, würde ich ihm einen Adler, ter Stegen usw. aber vorziehen bzw. auf gleichen Level sehen. Und ja, von der Leistung her hätte er es verdient gehabt in der NM mal zumindest Nummer 2 zu sein. Im Gegensatz zu den anderen aufgezählten hat er diese Saison schon einige erstklassige Spiele abgeliefert und auch einige unhaltbare Schüsse gehalten. Es gab auch mal Zeiten, da ist ein Neuer mit solchen Leistungen aufgefallen und nicht mit Patzern wie in letzter Zeit... dennoch ist Neuer die unumstrittenen Nummer 1.

Mir ist natürlich klar, dass ein Kahn, Heynckes, Klopp usw. nicht annähernd so viel Sachverstand haben wie ihr zwei Spezis ;)

Wiese konnte halt im Gegensatz zu Weide sein Maul halten....... ;)
Das Wiese nicht in die NM gehört hat ja Jogi mittlerweile auch gemerkt.

Wiese hatte damals aber auch seine guten Zeiten.. klar ist momentan total von der Rolle, aber war ja nicht immer so. Prinzipiell kann es ja auch Sinn machen, einen etwas älteren TW (30+) dabei zu haben.
Mir ist es aber ziemlich egal, wer hinter Neuer auf der Bank sitzt.

Eben, zumal der 2. TW ja eh so gut wie nie zum Einsatz kommt. Besonders viel Prestige verbinde ich damit jetzt auch nicht unbedingt.... und Neuer ist da einfach unumstritten.
Weidenfeller hat jetzt in der CL genug Möglichkeiten gehabt sein Können unter Beweis zu stellen und hat bis auf eine Außnahme immer souverän gehalten - den Özil-Freistoß kreide ich ihm schon an. Aber das Hinspiel gegen City war wirklich Weltklasse, fast noch besser als gegen Bayern.

Weiß jemand aus dem Kopf wann die CL-Auslosung der nächten KO-Runde ist? Spätestens am morgen müssten doch dann die möglichen Gegner feststehen oder?

Am 19.12. müsste die Auslosung sein und da morgen die letzten Entscheidungen anstehen, gibt's dann auch Klarheit über die möglichen Gegner. Barca und ManU fallen ja schonmal weg ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh