[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ist klar, nur noch TV Vermarktung im Kopf und Publik Viewing.......
Für die die ins Stadion wollen wirds noch schwerer an Karten zu kommen.
This. Klar werden die Stadion voll, aber deswegen wirds noch lange nicht stimmungsvoll. Sollte man an den letzten beiden Spieltagen in den ersten drei Ligen gut gesehen bzw. gehört haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neue offizielle UEFA-Klubrangliste:
1) Barcelona
2) FC Bayern
3) Manchester United
4) Real Madrid
...........
15) Schalke
...........
42) Dortmund

Weil durch die Europaweite Austragung mehr potentielle Zuschauer erreicht werden!?
Findet die EM z.b. komplett in Schweden statt werden sicherlich weniger Leute die weite Anreise aus dem Süden Europas in Kauf nehmen. Findet jetzt z.b. Deutschland vs Italien in Prag oder Wien statt ist a die Entfernung eine andere und b werden sicherlich viele einheimische Karten bestellen. Nach dem Motto, bei uns ist ein EM Spiel, das schau ich mir mal an. Wenn ich dann Karten für ein Spiel der deutschen Manschafft haben möxhte habe ich so nicht nur deutsche Fans als Konkurrenz in der Verlosung, da kommen jetzt noch mehr Leute dazu.
Über Preise haben wir noch gar nicht gesprochen. In den Metropolen der jeweiligen Länder sind die Preise sicherlich auch höher als im Rest des Landes. Letzten Endes gehts wieder nur um Profitmaximierung für die Uefa. Die EM noch interessanter für die TV Vermarktung machen, koste es was es wolle.
Wenn sich Länder eine EM nicht leisten können oder nachher keine Verwendung für die Stadien haben soll die Uefa halt keine EM dahin vergeben. Ganz einfach.........

Naja, wenn man sich mal anschaut, wieviel Geld der Staat immer in die Infrastruktur stecken muss bei so einem Ereignis und auf welchen Kosten er am ende sitzen bleibt, trotz all der Steuern, dann ist es vielleicht auf den ersten Blick eine Geldmacherei für die UEFA, aber realistisch betrachtet ist es eine Entlastung für die Staaten. Im Artikel auf Spiegel sind ja auch "schöne" Negativbeispiele abgebildet. Und da die UEFA das ganze mal wieder total aufgebläht hat, kann das auch kaum ein Staat wirklich stemmen ...

Die neue offizielle UEFA-Klubrangliste:
1) Barcelona
2) FC Bayern
3) Manchester United
4) Real Madrid
...........
15) Schalke
...........
42) Dortmund

Diese Rangliste bringt einem zwar nichts ein ausser Anerkennung und Respekt international, aber ich denke man darf durchaus stolz darauf sein.
Vor allem wenn man bedenkt, dass man das einzige Team in den Top 10 der Rangliste darstellt, welches schuldenfrei ist.
Und wenn Schalke und Dortmund diese Saison international weiter dabei bleiben, werden auch sie weiter klettern. :)

Wg EM:
Ich warte erstmal ab wie es umgesetzt wird.
Könnte auch durchaus interessant werden, je nachdem wie gerecht die Spiele verteilt werden.

Weil durch die Europaweite Austragung mehr potentielle Zuschauer erreicht werden!?
Findet die EM z.b. komplett in Schweden statt werden sicherlich weniger Leute die weite Anreise aus dem Süden Europas in Kauf nehmen. Findet jetzt z.b. Deutschland vs Italien in Prag oder Wien statt ist a die Entfernung eine andere und b werden sicherlich viele einheimische Karten bestellen. Nach dem Motto, bei uns ist ein EM Spiel, das schau ich mir mal an. Wenn ich dann Karten für ein Spiel der deutschen Manschafft haben möxhte habe ich so nicht nur deutsche Fans als Konkurrenz in der Verlosung, da kommen jetzt noch mehr Leute dazu.
Über Preise haben wir noch gar nicht gesprochen. In den Metropolen der jeweiligen Länder sind die Preise sicherlich auch höher als im Rest des Landes. Letzten Endes gehts wieder nur um Profitmaximierung für die Uefa. Die EM noch interessanter für die TV Vermarktung machen, koste es was es wolle.
Wenn sich Länder eine EM nicht leisten können oder nachher keine Verwendung für die Stadien haben soll die Uefa halt keine EM dahin vergeben. Ganz einfach.........
Aber gabs nicht bei bisherigen Turnieren schon Kontingente für die einzelnen Fanlager?

Ich weis nicht wie es da gehandhabt wird. Einfacher an Karten kommt man mit der neuen Ausrichtung sicher nicht.
Und nochmal, an Staaten die erst eine Infrastrucktur für ne EM aus den Boden stampfen müssen würde ich keine EM vergeben. Ich hätte kein Problem wenn sich die Vergabe auf Länder beschränkt wo genug taugliche Stadien vorhanden sind. Jedesmal vor EM WM das Geeier ob die Stadien alle fertig werden........

Sagt übrigens auch keiner, dass man dann einfacher an Karten kommt. Warum's aber schwerer sein soll, versteh ich noch nicht.

Im Spiegel-Artikel steht, dass aktuell nur Deutschland und England in der Lage wären, den neuen Modus mit 24 Mannschaften auszurichten. Und auch beim aktuellen Modus dürfte sich der Kreis nur um eine Hand voll weitere Länder erweitern, wo wenig bis gar nichts an den Stadien und der Infrastruktur gemacht werden müsste.

Ich weis nicht wie es da gehandhabt wird. Einfacher an Karten kommt man mit der neuen Ausrichtung sicher nicht.
Und nochmal, an Staaten die erst eine Infrastrucktur für ne EM aus den Boden stampfen müssen würde ich keine EM vergeben. Ich hätte kein Problem wenn sich die Vergabe auf Länder beschränkt wo genug taugliche Stadien vorhanden sind. Jedesmal vor EM WM das Geeier ob die Stadien alle fertig werden........

Dann kann die UEFA ja nur noch an eine Handvoll Staaten wenn überhaupt die EM vergeben, das gleiche zählt ja auch für die FIFA und WM.
Das gleiche zählt auch für Olympia ... das ist doch eigentlich doch nur Prestige sowas auszurichten, vielleicht noch etwas Werbung fürs Land.
Aber das Geld was in solche Veranstaltungen reingepumpt wird, ist doch bei den Bürgern besser aufgehoben.... aber das zählt ja nicht

Gibt genug Staaten die eine WM stemmen können und auch eine EM mit 24 Ländern. Nur müssten die dann mal weg von ihren Vorgaben mit der Stadionkapazität. Und EM mit 24 Ländern, da haben wirs ja wieder, mehr Spiele, mehr TV Einnahmen. Es geht hier nämlich gar nicht um Fans oder sonst was, es geht einzig um mehr Geld.....
Und was es Ländern wie der Ukraine und seinen Einwohnern gebracht hat Stadien zu bauen siehste jetzt. Schulden ohne Ende und Stadien die keiner braucht. Die meiste Kohle ist vorher bei korrupten Baufirmen, Politikern und Grundstücksspekulanten versickert.

Gibt genug Staaten die eine WM stemmen können und auch eine EM mit 24 Ländern. Nur müssten die dann mal weg von ihren Vorgaben mit der Stadionkapazität. Und EM mit 24 Ländern, da haben wirs ja wieder, mehr Spiele, mehr TV Einnahmen. Es geht hier nämlich gar nicht um Fans oder sonst was, es geht einzig um mehr Geld.....
Damit will Platini eigentlich seine Stellung in Osteuropa festigen, was ihm angeblich ne Menge Stimmen einbringt.

Und was es Ländern wie der Ukraine und seinen Einwohnern gebracht hat Stadien zu bauen siehste jetzt. Schulden ohne Ende und Stadien die keiner braucht. Die meiste Kohle ist vorher bei korrupten Baufirmen, Politikern und Grundstücksspekulanten versickert.
Aber genau darum geht es doch. Genau diese "Bauruinen" sollen damit verhindert werden.

Und es gibt offensichtlich nicht genügend Länder, die eine EM selbst mit 16 Teilnehmern stemmen, zumindest nicht ohne große Investitionen. Sichere Kandidaten sind da sicherlich Deutschland, England und Frankreich. Aber in Italien sind die Stadien teilweise marode und in Spanien gibts glaub ich hinter Madrid, Barcelona und eventuell Valencia gar nicht so viel.

Ich fand die Lösung Österreich-Schweiz, Belgien-Holland ganz ok. Portugal kann eine EM veranstalten, die Skandinavier sicher auch. Italien sollte als Fußballnation keine Probleme haben die Stadien nacchher zu nutzen. Das der Zustand dort so schlecht ist hat halt andere Ursachen. Und um solche Ruinen wie in der Ukraine zu verhindern sollte die UEFA die Vergabe einfach auf Nachhaltigkeit hin prüfen. Nicht einfach dahin vergeben wo ich bei der nächsten Wahl Stimmen bekomme oder das meiste Schmiergeld. Genauso ein korrupter Laden wie die FIFA ist das mittlerweile geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für so eine EM natürlich Vor- und Nachteile.

Natürlich werden dadurch Stadien, die nie mehr die volle Kapazität erreichen werden verhindert. Aber man darf damit eigentlich gar nicht argumentieren. Ein Staat muss in der Lage zu verstehen, dass man eine EM, WM oder Olympia nicht einfach so austragen kann. Immerhin kann die UEFA nicht Papa für solche Nationen spielen. Wenn diese Nationen sich so ein Event rein von der Infrastruktur nicht leisten kann, geht es eben nicht. Dafür werden aber viele wichtige Dinge vernachlässigt.

Die Stimmung in Stadien wird enorm darunter leiden. Es werden viel mehr Leute einfach mal so hingehen. Bei einer EM gab es nicht wenige, die einfach mal vier Wochen frei genommen haben und jedes Spiel ihrer Nationalmannschaft live in Stadien verfolgt haben. Dies wird nicht mehr möglich sein - wer will und kann sowas finanzieren? Zudem ist es für die Spieler eine Quälerei. Drei Spiele in drei verschiedenen Staaten, am besten noch einmal Russland, dann Spanien und am Ende in Schweden. Schon einmal gedacht, dass die sich auch schonen müssen? Darunter wird die Qualität der Spiele leiden, da die Spieler mehr mit Reisen beschäftigt sein werden als mit spielen oder trainieren.
Für die Bevölkerung war die Austragung einer EM/WM immer etwas besonderes. Wir haben doch selbst 2006 erlebt, auf allen Straßen waren die Leute unterwegs und immer und überall wird darüber geredet. In Zukunft? Unsere Mannschaft spielt in zwei verschiedenen Staaten, die Stimmung wird nicht mehr aufkommen. Immer die selben Austragungsorte, nur damit die im Osten auch Spiele austragen dürfen, aber nur ein Stadion dafür befugt ist.

Das will Platini nämlich nur erreichen - Kohle und die Stimmen aus dem Osten. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

oh man jetzt funzt proxtube net mehr, gema verseuchte Videos lassen sich net abspielen "Leider ist dieses Video, das Musik von UMG beinhaltet, in Deutschland nicht verfügbar, da die GEMA die Verlagsrechte hieran nicht eingeräumt hat."

habe ich was verpasst??

Hab heut nen 10er auf HSV gesetzt... Hat sich quasi gelohnt, wenn mein Tipp morgen nicht aufgeht hab ich immerhin keine Verluste..

Kombi: Sieg BVB / Sieg Düsseldorf / VFB-S04 X.... Vielleicht hab ich ja Glück :d

Hat der Diego eine Wette verloren?

Bengalin bisher bester Mann auf dem Platz...

Edit: War da der Schmelle überhaupt mit der Hand am Ball?!?

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber die Rote ist einfach NUR frech, sowas regt mich richtig auf, obwohl ich nichtmal BVB-Fan bin, sowas schwaches..

Wolfgang Stark ist die größte Wurst unter den Schiedsrichtern. Hat er ja schon oft genug bewiesen...

Der Zwayer hat doch nicht alle Latten am Zaun. Was ist das denn für ein Spaten? :grrr: Bei dem 11er gehe ich ja noch mit, hart, aber kann man pfeifen. Aber eine gelbe für irgendwas zwischen Schwalbe und Stuttgarter Foul für Matip... :stupid:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh