[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Ach Leute, können wir es denn nicht einfach auf einen Nenner bringen:

Bei Dortmund sind die Karten IMMER berechtigt,

bei Bayern nun mal nicht!! Das zum "mit zweierlei Maaß" messen!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Fehlentscheidungen in anderen Spielen haben trotzdem nix mit der bei Riberys Aktion zu tun.
Hand im Gesicht des Gegners bedeutet rote Karte. Wer sich provozieren lässt und so reagiert, verhält sich einfach falsch... ganz egal, wie oft man vorher gefoult wurde.
Die einzige Fehlentscheidung war die gelbe Karte für Koo, was wie schon geschrieben wurde, hauptsächlich wohl daran lag, dass der Schiri von seiner Position die Aktion von Koo nicht richtig gesehen hat.
Mehr als 2 Spiele Sperre wird's doch sicher nicht geben.

Aber Aussagen wie die von Rummenigge sind einfach überflüssig..eigener Spieler hin oder her.. da kann man auch mal neutral sagen "Ribery hat einen Fehler gemacht, aber der Schiri leider auch wegen der gelben Karte von Koo". Fertig!
Das wäre eines Vereins wie Bayern München würdig.

Heynckes hat da genau richtig reagiert:
"So einem Klasse-Spieler darf das nicht passieren. Der muss so was cool wegstecken und zur Tagesordnung übergehen", kritisierte der Bayern-Coach. "Die Rote Karte ist vertretbar. Da gibt es gar nichts zu diskutieren."
(Sport1.de)

Zuletzt bearbeitet:
Japp Heynkess triffts auf den Punkt. Leider sieht man bei Rummenigges Aussagen keinerlei Kritik am Verhalten des eigenen Spielers...

Ich denke nicht, dass Rumenigge die Aussage ernst gemeint hat. Ich denke er will eine möglichst geringe Sperre für Ribery rausholen und den Fokus etwas mehr auf den Schiedsrichter lenken.

Die Bayern haben das Spiel zwar letztlich aufgrund individueller Klasse verdient gewonnen, aber spielerisch waren beide Hälften einfach mies.

Wie man sagen kann "das nicht gegebene Tor war eine richtige Entscheidung und auch die Bestrafung von Ribéry und Koo war gleichermaßen gerecht" kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Das hat mich Sachlichkeit nicht mehr viel zu tun.

Wenn ein reguläres Tor nicht gegeben wird kann das NIE die richtige Entscheidung sein. Wie denn auch?
Und die Szene mit Franck und diesem Koo ist schlicht und ergreifend: Entweder beide rot oder beide gelb. Alles andere ist eine Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams. Beide haben sich ins Gesicht gefasst, Koo hat danach sogar noch die rote Karte für Ribéry mit den Fans gefeiert (!) nachdem er ihn bis zu dem Zeitpunkt schon immer wieder provoziert hatte. Darauf wurde das Schiedsrichterteam übrigens bereits zuvor mehrfach hingewiesen laut Sammer.
Rot für Franck: Ok, kann man geben. Aber dann muss dieser Koo ebenfalls runtergestellt werden - und zwar ohne den kleinsten Diskussionsspielraum.
Zum Glück wurde das Spiel trotzdem gewonnen, sonst wäre ein richtig großer Skandal daraus gemacht worden. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das DFB-Urteil. Mehr als ein Spiel Sperre wäre aber m.M. nach komplett lächerlich. Franck hat nichts aggressives oder schwungvolles mit der Hand gemacht sondern den Provokateur nur erwidert. War also dumm von ihm aber trotzdem eine ungleiche Behandlung durch den Schiedsrichter. Es reicht wirklich langsam mit den Anti-Bayern-Entscheidungen diese Saison.

Dito.

---------- Post added at 17:07 ---------- Previous post was at 17:05 ----------

PS: Müller hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2017 verlängert. Sehr schön.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird nicht unter 2 Spielen Sperre abgehen. Rot für Ribery war keine Fehlentscheidung, sondern Gelb für Koo.

Wie man sagen kann "das nicht gegebene Tor war eine richtige Entscheidung und auch die Bestrafung von Ribéry und Koo war gleichermaßen gerecht" kann ich beim besten Willen nicht verstehen.
Der Schiedsrichter hat von seinem Standpunkt aus jeweils richtig entschieden, er war dabei vollkommen auf seine Assistenten angewiesen. Davon das die Strafen für Ribéry und Koo gerecht waren, hat hier glaub ich keiner gesprochen, eher im Gegenteil ;)

Ja, wie gesagt:

Rot für Ribery war keine Fehlentscheidung, sondern Gelb für Koo.

--->
Rot für Franck: Ok, kann man geben. Aber dann muss dieser Koo ebenfalls runtergestellt werden - und zwar ohne den kleinsten Diskussionsspielraum.

Der Schiedsrichter hat von seinem Standpunkt aus jeweils richtig entschieden, er war dabei vollkommen auf seine Assistenten angewiesen. Davon das die Strafen für Ribéry und Koo gerecht waren, hat hier glaub ich keiner gesprochen, eher im Gegenteil

--->
Alles andere ist eine Fehlentscheidung des Schiedsrichterteams. .... Darauf wurde das Schiedsrichterteam übrigens bereits zuvor mehrfach hingewiesen laut Sammer.

Aber sei's drum. Geschehen ist geschehen.

Wenn man Koo als Provokateur sieht, sollte man sich noch mal die Bilder ansehen. Bevor Koos Hand in Riberys Gesicht wandert, hat Ribery seine Hand schon an Koos Hals gelegt. Danach kommt erst der "Schlag".

---

Gegen Hannover wird das heute richtig schwer werden. Ich habe keine Ahnung, was die tollen Ultras auf den Rängen geplant haben, aber ich werde mir die Seele aus dem Leib schreien :fresse:

12:12 Protest und dann wie immer haben wir geplant :)

Zum Thema Ribery: Rot absolut gerechtfertigt wie ich finde, Koo hätte es allerdings auch verdient...

Wenn man Koo als Provokateur sieht, sollte man sich noch mal die Bilder ansehen. Bevor Koos Hand in Riberys Gesicht wandert, hat Ribery seine Hand schon an Koos Hals gelegt. Danach kommt erst der "Schlag".
Ja, schau dir die Bilder an. Die sind eindeutig...

Augsburg vs FC Bayern 0-2 Alle Tore & Highlights - Augsburg 0x2 Munich 18.12.2012 DFB Pokal - YouTube

1. Ribery entschuldigt sich für sein Foul
2. Koo geht auf Ribery los, beide berühren sich, hier Ribery Provokation zu unterstellen wenn Koo auf ihn zugeht ist einfach nur dumm
3. Koos Hand an Ribery
4. Riberys Hand an Koo

Keine Ahnung was du da siehst...

Man muss aber auch mal sagen, dass der tritt von ribery auch keine Heldentat war. Zum Ball ging der Tritt jedenfalls nicht... Bzw sollte er wohl auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das, was zu erkennen ist. In deiner Reihenfolge ist das 2 a).

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-12-19 um 17.55.17.jpg
    Bildschirmfoto 2012-12-19 um 17.55.17.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 64
Ich kann's nimmer hören, in jedem verschissenen Interview vor welchem Spiel auch immer geht's nur noch um Trainier hier, Trainer da, wann ist es denn soweit, haben sie, können sie ... aaaaaahhhh!! :mad:

Jetzt fordert Rummenigge tatsächlich einen Freispruch für Ribery wie für Dortmunds Schmelzer. Der macht sich doch lächerlich...
Sein Argument: Ribery habe nur auf die Aktion von Koo reagiert. Rummenigge fordert Ribery-Freispruch | DFB-Pokal | FC Augsburg - FC Bayern | Karl-Heinz Rummenigge

Wer sich nicht im Griff hat, hat selbst Schuld. Die sollten eher Koo nachträglich sperren, nur geht das ja leider nicht, weil der Schiri die Szene bereits mit Gelb bewertet hat.

da leidet jemand an Realitätsverlust :rofl:. Das mit der Szene von Schmelzer zu vergleichen ist ja der Oberhammer schlecht hin.

Wenn der ach so tolle Frank da kein Rot sah, dann hat der Schiri was falsch gemacht. Wenn überhaupt, dann ist nur die gelbe für Koo diskussionswürdig.

Die Bayern Fans sehen das naturgemäß anders, das ist auch deren Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles so bleibt , ist Dortmund der einzige Gegner den ich mir nicht im VF wünsche. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh