[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Bayern wollen wohl schon jetzt mit Heynckes verhandeln und nicht erst im März: Heynckes-Poker: Gespräche wohl diese Woche | FC Bayern München | Jupp Heynckes | Vertrag | Vorstand

Könnte gut sein, dass Pep's Berater eine Absage in der Tasche hatte und sie nun gezwungen sind Ersatz zu suchen, falls Heynckes nicht mehr will.

Ne, wenn es nur um eine einfache Absage gegangen wäre würde er doch nicht seinen Berater vorbeischicken sondern es einfach telefonisch machen.
Das wird wohl eher Teil der Verhandlungen mit den Scheichs sein damit die noch tiefer in die Tasche greifen als ohnehin schon. Wegen ner Absage schickt niemand seinen Berater.

Aber ich bin sehr gespannt wie man es regelt. Ist ja kein Geheimnis, dass ich mir einen jungen Trainer wünsche und nicht noch eine Vertragsverlängerung von Heynckes. Er ist ein toller Trainer aber es wäre ja wieder nur eine 1-2-Jahres-Lösung.
Für die Umsetzung von Sammers Plänen braucht es aber Kontinuität und langfristiges Engagement. Ich hoffe Uli lässt sich nicht wieder von seinen freundschaftlichen Gefühlen zu Jupp einlullen und macht das Richtige für den Verein.
 
am ende läufts wohl auf H. hinaus. Der macht auf mich keinen Eindruck aufhören zu wollen, ganz im gegenteil :).
wenn seine Gesundheit erlaubt und seine Frau nix dagegen hat, wüsste ich keinen einzigen Grund, warum er net bei den Bayern verlängern soll.

Pep ist ja net mehr verfügbar, zumal dieser kein deutsch spricht, was eigentlich ein KO Kriterium ist.
 
Angeblich perfekt: Medien: Guardiola wird Trainer des FC Bayern - Sport Fussball Bundesliga

Sky Italia berichtet.....
Die können genauso gut was über Berlusconi berichten. Alles nur um ins Gespräch zu kommen und ein paar Leute zu locken.
Die Medienlandschaft ist durchzogen von Lug und Trug. Und wenn dann mal etwas Wahres bei rumkommt, glaubt man es diesen Dreckspritzern nicht.


Sport1.de schrieb:
Bei Guardiola hingegen überschlagen sich die Spekulationen.
Die "Sun" zitierte nun eine spanische Quelle, die zu "100 Prozent" wissen wollte, das Guardiola sich mit Manchester City einig sei.
In Italien geht das Geraune in eine andere Richtung: Wie ein Lauffeuer verbreitet sich am späten Montagabend ein Twitter-Eintrag eines für "CNN" und die "Gazzetta dello Sport" tätigen Journalisten.
Unter Berufung auf italienische TV-Sender verbreitet er die Kunde, dass sich Guardiola mit einem anderen Klub einig sei: Bayern München.

Auf Meldungen dieser Art muss man sich wohl die nächsten Wochen einstellen.
In England heisst es Guariola werde 100%ig sicher Trainer von ManCity, in Italien heisst es er werde 100%ig sicher Trainer des FC Bayern.
Mal schauen was in Spanien, den Niederlanden und Frankreich geschrieben wird. :rofl:

EDIT:

Auch kurios: Guardiolas Berater Orobitg stritt auf Nachfrage ab in München gewesen zu sein obwohl er von mehreren Personen in München gesehen wurde. Er wäre laut eigener Aussage - jetzt haltet euch fest - auf einem "Vergnügungsdampfer in Frankfurt" gewesen! Klar, was sollte ein Berater mitten in der heissen Phase der Verhandlungen seines Klienten auch sonst machen? Wtf? :fresse:
Da will wohl jemand nicht, dass gewisse Scheichs ein falsches Bild bekommen, wa?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genial
Alles wildes Gestochere in einem total trüben See, aber wenn man alle Namen mal gedroppt hat, kann man hinterher ja sagen: Wir wussten es von Anfang an XY wird Trainer bei YZ
 
Sky - Italien meldet etwas über einen etwaigen Trainer in Deutschland?! Klar.

Sowas ist immer schon die beste Ausgangslage für so ein Gerücht. :fresse:
 
Manu oder Bayern. Ich hab mich noch nicht entschieden, aber darauf lege ich mich fest :fresse:
 
Mal ehrlich, ich kann es mir überhaupt gar nicht vorstellen, dass ich irgendwann nächste Saison die Sportschau abends einschalte und ein Pep sitzt bei Düsseldorf gegen Bayern auf der Trainerbank...
Wo soll denn da für ihn der Reiz liegen? In Deutschland gibts halt einfach nur Bayern die international einen großen Namen haben - und das schon über viele Jahre. Ich glaube wenn ich ein ausländischer Trainer wäre, würde mich die englische Liga auch mehr Reizen, weil halt dort trotzdem noch mehr "bekannte" Klubs spielen (weiß nicht wie ich mich ausdrücken soll). Ihr wisst schon was ich meine denke ich.
Ich will ja nichtmal behaupten, dass die englische Liga stärker oder so wäre, aber rein von den Namen her gibts halt in Deutschland bisher fast nur "Bayern".

Also ich lass mich gerne überraschen, aber vorstellen kann ich mir Pep in München oder der Bundesliga allgemein überhaupt nicht.

::: Edit :::
Obwohl - wenn ein Eriksson zu 1860 geht, ist es wohl doch nicht so abwegig :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Pep experimentieren kann auch im Delirium enden, immerhin eine ganz andere Chemie als in Bartzelonah :d
 
Trotz der weltweit plötzlich aufkeimenden Berichte über eine angebliche Einigung Guardiolas mit dem FC Bayern: Ich glaube nach wie vor eher daran, dass er den Geldkoffern der Scheichs hinterherlaufen wird. Da könnte er locker das doppelte verdienen.
Es wäre schon eine Sensation wenn Pep Guardiola nach München kommt obwohl er von allen anderen großen Vereinen Europas umworben wird die mehr Geld bieten als Bayern. Daher stemple ich das alles einfach mal als wirre Gerüchte ab. Früher oder später wird es ja eine öffentliche Stellungnahme geben.
Mei wäre das bitter wenn man Guardiola (wie zu erwarten ist) nicht bekommt und die angekündigte "Super-Lösung" wäre eine Vertragsverlängerung des alten Jupp um 2 Jahre oder noch besser: Scholl oder Di Matteo. :heul:

Eins muss den Bayern-Verantwortlichen aber ohnehin von vornherein bewusst gewesen sein:
Guardiola würde Zeit brauchen um sein System in München umzusetzen. Sammer würde ihm dabei zwar helfen, aber sowas braucht immer Zeit. Aber ganz ehrlich: Mir als treuem Fan wäre das egal. Von mir aus auch nochmal 2-3 Jahre ohne Titel aber dafür endlich ein richtiger Aufbau und Neuanfang beim FCB. Nur stehen die Chancen darauf eher mau, da ich nicht an eine Verpflichtung von Pep glaube. Leider.


EDIT:
Haha, hier gleich die nächste Meldung zum Gerüchte anheizen für alle denen es Spaß macht. :d
Neymar will mit Guardiola arbeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt halte ich das Gerücht mit Pep und Bayern für gar nicht so abwegig.

Im Gegensatz zu City und Co. hat er bei Bayern keinen Oligarchen im Rücken , sondern ein seit Jahren sehr gut funktionierendes Team mit Hoeneß und Rummenigge.
Hinzu kommt , dass er und Sammer ähnlich alt sind und einen ähnlichen Ansatz verfolgen , wie man Fußball spielt und wie man das von der Jugend an aufbauen muss.

Außerdem findet er bei Bayern auch ein schon sehr gut funktionierendes Team vor , welches zum Teil schon aus Spielern der eigenen Jugend besteht.

Insgesamt kommt der FCB dem anderen FCB von seiner ganzen Struktur und der Mentalität her eindeutig am nächsten.

Es bleibt aber trotzdem bis zur entgültigen Entscheidung sehr unterhaltsam.
 
Sehe ich ähnlich. Außerdem ists ja nicht so, dass er bei den Bayern mit ner Flasche Saft und nem Kanten Brot abgespeist wird. Heynckes ist aktuell eh schon der Trainer mit dem höchsten Gehalt in der Bundesliga und auch Pep wird in ähnlichen Regionen verdienen oder ne Ecke mehr. Ich denke um Finanzen müssen sich die Bayern wenig Sorgen machen. Pep sucht nach seinem Jahr Auszeit imo eher die sportliche Herausforderung, schaut wo er am meisten Spaß an der Arbeit hat und nicht wo sich das Konto am schnellsten füllt.
 
Dementi: FCB dementiert Guardiola-Gerüchte: Entscheidung wohl bis März - Newsansicht - Seite 1 - transfermarkt.de

Der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat neue Gerüchte um die sich angeblich abzeichnende Verpflichtung von Josep Guardiola zur neuen Saison zurückgewiesen. «Das ist alles Unsinn», erklärte Bayern-Mediendirektor Markus Hörwick am Dienstag und bekräftigte: «Wir sprechen erst mit Jupp Heynckes. Jupp Heynckes ist unser erster und einziger Ansprechpartner.»

Eine Entscheidung über den künftigen Coach des Bundesliga-Tabellenführers solle wie geplant «vermutlich bis März» getroffen werden. Der italienische TV-Sender Sky Italia hatte von der sich abzeichnenden Annäherung zwischen den Münchnern und Guardiola berichtet.
 
Dementis gab es ja auch von Allofs, dem Berater von Kirchhoff, Hecking usw. Das muss also nichts heissen.
Offenbar schreiben nun sogar schon englische und spanische Medien, dass Guardiola wohl am ehesten nach München wechseln will und Chelsea und City absagen will. Festgelegt hat er sich aber wohl noch nicht ganz wollen spanische Medienvertreter erfahren haben. Das wird übereinstimmend bei diversen Sport-Sites und -Kanälen berichtet. :eek:
Egal, ich glaube es immer noch nicht. Am Ende wird es vielleicht Paris oder Sir Alex schmeisst bei ManU doch eher hin und er geht nach Manchester.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Guardiola kann ich mir vorstellen, dass er ein Mann mit Prinzipien ist. Er hätte, so er gewollt hätte, ja locker weiter bei Barca bleiben und Titel abstauben können - und enormes Geld verdienen. Aber vielleicht gehört er zu den Menschen, die ab einem gewissen Niveau einfach nicht mehr brauchen. Wenn du schon 10mio rumliegen oder angelegt hast, alles hast was du brauchst und dann ich entscheiden musst, zwischen einem verein der dir 10mio im Jahr bietet, aber wenig drumrum gegen einen Verein der 6mio bietet und das drumrum ist in deinen Augen super - was machst du dann?
Klar ist der Reiz des Geldes groß. Aber WENN man Prinzipien hat, dann könnten die durchaus greifen, da er in beiden Fällen ja Millionen verdient. Wenn die Entscheidung zwischen 100k und 10mio ist, ist es klar was passiert. Aber nicht bei 5-6 gegen 10mio oder dergleichen.
 
Dann musst du aber von Netto ausgehen, wenn Brutto wird in Deutschland nochmal ne ganze Ecke weniger durch unsere tollen Steuersätze.
 
Jo pepu und neymar^^
 
Mich würde unheimlich interessieren wie sich Thomas Tuchel bei den Bayern schlagen würde.
Der hat im Vergleich zu Scholl zumindest in der Bundesliga schon seine "Spuren" hinterlassen.

Doch wie würde sich Tuchel mit den ganzen Stars tun? Und wie ist sein Zusammenspiel mit Sammer, Hoeneß & Co.?
Denn sportlich, also von der Kompetenz und seiner Ansicht von Fußball her fällt mir kein besserer Trainer ein. Zumindest wenn man Interviews, ect. von ihm liest.
Da würde ich ihn sogar über Jürgen Klopp stellen - der ist mehr der emotionale Typ, hat allerdings auch kompetenzmäßig jede Menge auf dem Kasten.

... und von Guardiola halte ich übrigends gar nichts. Der hat doch außerhalb von seinem "Nest" Barcelona noch nichts erreicht.
Deshalb soll der ruhig zu City, PSG, Chelsea, ect. gehen - aber bitte nicht nach München.
Mit dieser Mannschaft hätte sogar Lothar Matthäus die CL, Meisterschaft, ect. geholt ... ;)
Da packe ich auch gerne Jürgen Klinsmann als Co-Trainer dazu. :p

Meiner Meinung nach ist er viel zu viel im Barca-System gefangen. Man kann dieses System nicht auf andere Mannschaften umlegen.
Dieser Spielstil ist einzigartig. Deshalb hätte er in meinen Augen einfach anpassungsprobleme weil ich glaube, dass er zu viel Barca in den neuen Verein bringen will.

Wie hat schon Sammer gesagt: "Die Spanier schlägt man nicht indem man versucht spanisch zu spielen."
Soll heißen es bringt nichts Barca zu kopieren - es funktioniert einfach nicht.

Ziel von Bayern "muss" es zum Beispiel sein ein eigenes Spiel zu spielen. Die eigenen stärken noch mehr zu verbessern und die wenigen Schwächen noch mehr zu minimieren.
Einen eigenen unberechenbaren Spielstil zu definieren.

Vorallem in der Defensive bzw. in der Rückwärtsbewegung sehe ich bei Bayern noch viel Luft nach oben. Da sehe ich allerdings Martinez als Top-Option.
Weiters fällt mir auf, dass vorallem bei Standards zu wenig herausschaut. Bei Ecken braucht man gar nicht mehr hinzuschauen.

Bei Stürmern wie Gomez und Mandžukić müssen einfach viel mehr Bälle vor den Kasten kommen - einfach als alternative Waffe ... und nicht weil es 0:2 steht und ihnen nichts mehr einfällt.
Das Spiel sollte viel variabler sein und nicht zu viel von einzelnen Spielern (Ribery) abhängig sein.

... aber zum Glück gibts ja jetzt einen Sammer der den Jungs noch hoffentlich oft in den Allerwertesten treten wird. Und sich nicht von Ergebnissen, Medien, ect. blenden lässt.
Der zieht sein Ding durch - genau so soll es auch sein. Die ganzen "Motzki-attacken" durch die Medien auf Sammer sind in meinen Augen nur noch lächerlich.
Sammer legt halt den Finger in die Wunde, auch wenn man mal 3:0 gewinnt - so und nicht anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm schwierig, er konnte sich bisher aber auch nicht beweisen. Insgesamt finde ich die Frage aber sehr spannend, ob er über- oder unterschätzt wird.
 
Spannend sind diese ganzen Gerüchte und Diskussionen allemal wie ich finde. Von daher bin ich in der Hinsicht sogar froh, dass noch Winterpause ist. ;)
Es wäre rein theoretisch auch möglich, dass ein Pep Guardiola mit Riesengehalt kläglich ausserhalb von Barcelona scheitert. Oder aber er schlägt voll ein. Man weiss es nicht.
Im Übrigen glaube ich nicht, dass er versuchen würde den Barca-Stil zu kopieren. Er würde Teile davon mit Neuem kombinieren und dementsprechend eine neue Spielweise erschaffen.

Tuchel ist fachlich bestimmt sehr gut. Wäre mir alle Mal lieber als Scholl, Di Matteo oder sonstwer.
Die Frage ist halt (wie immer) wie souverän ein Trainer wie er mit großen Stars umgehen kann. Da hat ihm Guardiola halt schon was voraus.
Zum Thema Guardiola hat sich auch Rummenigge jetzt nochmal etwas geheimnisvoll geäussert: Guardiola-Gerüchte: Bayern reden um den heißen Brei - sport.de
 
Di Matteo auf KEINEN fall!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh