[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie in besten nationalmannschaftszeiten halt :fresse:
 
Er hat den Fuß eben nicht drüber gehalten sondern hat den Ball gespielt. Und dann kam der tritt von Lewa. Interessant deine Sichtweise. Wie so oft. Widerspricht jeglichen TV Bildern und Expertenmeinungen (zB Kahn)
Zu deiner "Fachkompetenz" fällt einem wirklich nichts mehr ein...
 
du merkst es echt auf keinem Auge man...

Koscielny hält die offene Sohle auf Lewa und bekommt dafür Elfer, Ball spielen ist bei einem Foulspiel vollkommen irrelevant

ja, da hat Lewa ja richtig zugelangt...

naja muss man nichts mehr zu sagen, leb ruhig weiter in deiner Bayernhasswelt :)
 
Zuerst dachte ich auch, dass es kein Elfmeter ist. Aber dann in der Wiederholung sieht man, dass der Spieler von Arsenal zuerst am Ball ist. Dementsprechend trifft Lewy ihn erst als der Ball weg ist.

Selbst einige Bayernspieler waren der Meinung, dass es ein berechtigter Elfmeter war (Robben, Hummels) also von daher denke ich mal war es ziemlich eindeutig.

Aber es gibt halt auch Fans die schreien immer Hand, Aus und Elfmeter. Und vor allem sehen die das auch aus der gegenüber liegenden Kurve... denke mal der Naennon ist halt so einer bei dem die Liebe zum Verein die Wahrnehmung trübt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt mal im Ernst, was war daran kein Elfer?

Gestreckter Fuß von der Seite und hält drüber. Gefährliches Spiel halt.

Dio hat alles gesagt. Auch die Experten und in der Zusammenfassung geht die Tendenz eindeutig in Richtung gestrecktes Bein und kein Elfer. Aber ist ja auch egal. Er wurde gegeben und lässt sich nicht ändern.
Aber das klare Foul an Lewa im 16er pfeift er nicht. Das war eindeutig und hätte auch ein Blinder sehen müssen.
 
jo Hopwest, deswegen hab ich auch letztens das Tor von Auba als Tor gesehen, als alle der Meinung waren der Goalie hatte die Hand drauf..

macht nix
 
jo Hopwest, deswegen hab ich auch letztens das Tor von Auba als Tor gesehen, als alle der Meinung waren der Goalie hatte die Hand drauf..

macht nix

Und genau deswegen bin ich kein Fan von einem Video-Schiedsrichter. Es gibt immer Situationen wo sich Spieler, Trainer, Experten und auch Schiedsrichter bei ein und derselben Situation nicht einig sind... 5 Leute und 6 Meinungen halt. Einfach froh sein, dass es nicht Spielentscheidend war und gut :-)

Ich finde es eher erschreckend, dass seit dieser Saison die Schirileistungen gefühlt sehr viel schlechter geworden sind. In der Bundesliga gab es vor allem in der Hinrunde Partien die regelrecht verpfiffen wurden und auch jetzt das Spiel von Dortmund vorgestern und Bayern gestern waren nicht gut gepfiffen. Ich hab manchmal das Gefühl, dass sowas extra gemacht wird um die Notwendigkeit des Video-Schiedsrichters zu forcieren - wie gesagt, nur so ein Gefühl...
 
Ich bin wahrhaftig kein Bayernfan. Aber ich sage auch das war def. kein Elfmeter.
Was soll Lewa da machen? Er ist in der Ausholbewegung und da kommt der Spieler von hinten, und hällt den Fuß drauf. Der kann den doch gar nicht sehen.
Naja Btw. am Ende war der Elfer vielleicht sogar wichtig. Sonst hätten die das 1:0 über die Zeit gerettet.
 
jo 4Helden, davon mal abgesehen war das 1:1 schon ein guter Weckruf ;)
 
Weckruf :lol:
Du bist so unfassbar :d
Danach hat nur Arsenal gespielt. Es gab durchaus gute Chancen für die (xhaka zb).
Der Weckruf war die Verletzung/Auswechslung vom Abwehrboss...
 
Was soll Lewa da machen?

Nichts. Das ist aber auch nicht die Frage.
Dass solche Szenen gepfiffen werden, ist doch aber nichts Neues. Da hilft dir auch kein Videoschiedsrichter - dafür sind die Regeln schon nicht eindeutig genug. Dass es gestern Elfmeter dafür gab, war daher sicherlich hart, aber eben auch vertretbar.

Was dagegen gar nicht geht, war der Handelfmeter nach dem Schuss von Robben. Wie da ein Schiedsrichter nicht pfeifen kann, bleibt mir Schleierhaft. Absicht hin oder her - Mit dem Handspiel wurde klar ein Tor vereitelt.

Aber sind wir mal froh, dass nach dem Ergebnis das alles keine Rolle mehr spielt. Bayern kann halt doch, wenn sie wollen. Carlo bleibt sich halt treu und legt den Fokus einzig auf die CL wie es scheint.
 
Weckruf :lol:
Du bist so unfassbar :d
Danach hat nur Arsenal gespielt. Es gab durchaus gute Chancen für die (xhaka zb).
Der Weckruf war die Verletzung/Auswechslung vom Abwehrboss...

Du bist aber auch irgendwie sehr Anti-Bayern, kann das sein? Ich bin kein Bayern Fan ;)

Das war kein Elfmeter, das war lächerlich. Lewandowski hat nicht mal aktiv was getan. Das kam von Koscielny. Auf der Gegenseite würde dann nichtmal Bellerins Handspiel gepfiffen. Und ich bezweifle auch, dass Bayerns hoher Sieg an der Auswechslung von Koscielny gelegen hat. Nach der Halbzeit hat man halt einfach einen Gang höher geschaltet. Und wenn eine Mannschaft wie Arsenal so eine Auswechslung nicht auffangen kann, dann hat man in der CL nix zu suchen.
 
Das von Bellerin war definitiv kein strafbares Handspiel. Ich habe mich zwar aufgeregt, aber es geht nun mal nur darum, ob es Absicht war oder nicht.

Der Schiedsrichter war trotzdem unglaublich komisch. Ich glaube nicht, dass wir den bald wieder in solch einem Spiel erleben dürfen/müssen.
 
Es geht eben nicht nur um Absicht sondern auch um die Vergrößerung der Körperfläche. Arm ist nicht angelegt, normal muss man über sowas nicht reden. Die Aktion mit Robben schon gar nicht.schiedsrichter hat gestern ein unglückliches Bild abgegeben.
 
Es geht eben nicht nur um Absicht sondern auch um die Vergrößerung der Körperfläche. Arm ist nicht angelegt, normal muss man über sowas nicht reden. Die Aktion mit Robben schon gar nicht.schiedsrichter hat gestern ein unglückliches Bild abgegeben.

Doch es geht um Absicht und nichts anderes, hat der Reporter übrigends auch erklärt...............übrigends vergrößert auch ein angelegter Arm die Körperfläche.
 
Das Reglement ist in Bezug auf Handspiel seit jeher recht schwammig und ich will dabei noch nicht mal wissen, wie das auf Serbisch zu lesen ist. Nur wird daher in aller Regel ein Handspiel auf der Torlinie gepfiffen, egal wie viel "Absicht" (das Wort ist doch eh sehr unspezifisch) dahinter stecken mag. Ich bin mir auch sicher, dass die meisten anderen Schiedsrichter die Szene gepfiffen hätten.
 
Auszug aus Wikepedia:

Handspiel bezeichnet dabei das Spielen des Balles mit dem Arm oder der Hand, „Hand“ ist hier also der gesamte Arm unterhalb der Schulter. Mit den oben genannten Maßnahmen wird vom Fußballschiedsrichter nur das „absichtliche Handspiel“ geahndet, das dadurch charakterisiert ist, dass der Spieler gezielt seinen Arm bzw. seine Hand in der Absicht zum Ball hinbewegt, diesen mit der Hand zu spielen. Ungeahndet bleibt hingegen das „unbeabsichtigte Handspiel“, wenn der Ball zufällig an die Hand springt. Dabei ist entscheidend, dass mit dem Arm eine „natürliche“, d. h. eine dem fußballspezifischen Bewegungsablauf entsprechende Bewegung ausgeführt wurde. Nicht entscheidungsrelevant ist dagegen, ob der Spieler durch das unbeabsichtigte Handspiel objektiv einen Vorteil erlangt hat.

"Schwammig" kann ich da nicht erkennen..............
 
Das ist die Reglung in der BL, in der CL gibts dazu bezüglich keine Anweisung Handspiel nur bei Absicht zu pfeifen. Was ja auch Sinn macht, sonst kann ich mich das nächste Mal hinstellen wie ein Handballtorwart beim 7m und mich anschießen lassen. Lächerlich. Meine Meinung ist, Hand ist immer Elfmeter, wem das nicht passt der soll zum Handball gehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, auch in der BL wird gerne mal so ein Handspiel gepfiffen. Kann mich da noch an eins von Gladbach gegen Bayern erinnern. Das war in so etwa wie das von gestern. Das wurde dann auch für die Bayern gepfiffen. Und da machen die Schiris schon gerne ihr eigenes Ding. Die Formulierung der Regel mag nicht schwammig sein, aber die Sicht der Schiris in Bezug auf Handspiel schon.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh