[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

War das mal wieder nichts, oder wie?

Ich schau jeden Samstag aufs Handy, Kicker Alarm weils ein Tor gab, eine Minute später Überprüfung, dann doch nicht. Ich muss glaube wieder entweder Konferenz schauen oder warte bis zur Sportschau, da blickt doch niemand mehr durch. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2cm Fußspitze wohl im Abseits in der vorangegangen Aktion ^^
 
Na gut, da war doch was... Im Zweifel für den Stürmer. Oder halt immer abwechselnd. :fresse:
 
Endlich Mal eine richtig spannende Meisterschaft.

Hoffe für Dortmund die Frankfurter spielen so auf wie gegen Chelsea. Dann müssen die Dortmunder die Meisterschaft nur noch wollen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hoffe für Dortmund die Frankfurter spielen so auf wie gegen Chelsea. Dann müssen die Dortmunder die Meisterschaft nur noch wollen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Na wenn die Eintracht so spielt wie gegen Chelsea dann reichts ja für die Bayern, brauchen schließlich nur ein Unentschieden
 
jo und Gladbach geht beim Anstoss in die Kabine....
 
Ist eigentlich egal wer Meister wird - ist auf jeden Fall der schwächste Meister der letzten 10 Jahre. Man merkt schon dass die zeiten in denen Spitzentrainer in der Bundesliga gearbeitet haben vorbei sind.
 
Wenn Frankfurt gewinnt und Dortmund gewinnt kriegt mein Sohn ein Frankfurt Trikot [emoji23]

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
wäre gut wenn man wieder jemand anders meister wird. bayern spielt richtig kacke und ist immer noch erster :lol:
 
Finde nicht, dass Dortmund besser spielt. Sie nehmen sich nicht viel.
 
Wenn Dortmund Meister wird, dann wird's aber vielleicht noch was mit der Transferoffensive.
 
Dass manche Zuständige mit den Augen nicht so ganz bei der Sache zu sein scheinen, ändert nichts an der unbedingten und essentiellen Erforderlichkeit des VAR auf jedem professionellen Sportplatz.
Gerade hier bei HWLUXX sollte man wissen, dass das Problem meist 30 cm vor dem Bildschirm sitzt :p
 
Das sagt mir eigentlich nur das du zu nahe vor dem Moni sitzt - ich sitze weiter weg, besser für die Augen :p. Zum VAR, wenn grobe Fehlentscheidungen nicht korrigiert werden aber der gesunde Menschenverstand wegen 0,5cm aus einer vorherigen Spielsituation geschändet wird weiß ich nicht ob wir den mit seinem Stimmungsmord, ewigen Verzögerungen usw überhaupt noch brauchen. Essentiell und unbedingt erforderlich wäre er bei klaren Fehlentscheidungen und nicht da, wo der Zeitpunkt des Abspiels kaum sichtbar ist aber je nachdem wie man ihn legt dann 0.75cm Abseits oder nicht rauskommen, bei Handspielen die auch wirklich welche sind und bei Fouls die offensichtlich sind wie heute in Stuttgart. Um Fehlentscheidungen zu treffen brauchts den nicht, und um den Spielfluss zu killen auch nicht, und schon gar nicht dafür dass man nach drei Minuten erzählt kriegt Tor oder nicht. Ich kann das einfach nicht trennen, in der aktuellen Umsetzung ist der VAR in der Buli mehr Flop als Top für mich.
 
Es wäre besser wenn die Bayern nicht zum 7. Mal in Folge Meister werden. Beim nächsten Mal werden sie es sicher. Wenn der Hoeneß nur ansatzweise recht hat mit dem zukünftigen Kader.

Wünsche mir für Deutschland dringend eine Situation in der 4 Mannschaften Meister werden können. Nicht nur eine und das achtmal...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn man überlegt wie bescheiden Bayern in die Saison gestartet ist, dann wäre der (mittlerweile relativ sichere) Meistertitel schmeichelhaft. Aber die Bayern können auch nix dafür, wenn der Rest der Liga keine Konkurrenz darstellt. Und bei Dortmund war es anders herum... super gestartet, aber dann nachgelassen. Und international auch kein Top-Niveau mehr.

Nichtsdestotrotz fand ich (als nicht sehr fussballbegeistert) die Saison spannender als gedacht, immerhin ging es nicht um die Frage, wieviele Spieltage vor Ende Bayern schon als Meister feststeht. Frankfurt hat immer Spaß gemacht, Leipzig etabliert sich und Gladbach war zwischenzeitlich auch gut dabei.
Aber leider ist absehbar, dass der europäische Fussball kein Rezept gegen die immer deutlicher werdende 2-Klassen-Gesellschaft unter den Vereinen der Top-Ligen hat. In den europäischen Wettbewerben sieht man in den Endrunden nur noch die gleichen Teams, Frankfurt und Ajax waren erfrischende Ausnahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Rezept? Die Champions League ist doch der Grund dafür, dass immer die gleichen Teams oben sind. Lediglich in England, wo durch die Öffnung für Investoren und die Höhe der Fernsehgelder eine gewisse Möglichkeit für alle Clubs besteht (wobei da auch 4-5 Clubs immer vorne dabei sind) ist es etwa ausgeglichener.

Was wir brauchen, ist ein Salary Cap wie in den USA und letztlich auch ein Draft System für die Talente.

Das wird aber von den „etablierten“ Clubs verhindert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mir auch egal wer Meister wird. Hauptsache Bayern.

Diese Saison hat es eigentlich keiner verdient aber einer muss es ja werden [emoji2373]

Wäre eigentlich für Frankfurt weil die so toll EL gespielt haben, aber das zählt ja nicht....
 
Kein Rezept? Die Champions League ist doch der Grund dafür, dass immer die gleichen Teams oben sind. Lediglich in England, wo durch die Öffnung für Investoren und die Höhe der Fernsehgelder eine gewisse Möglichkeit für alle Clubs besteht (wobei da auch 4-5 Clubs immer vorne dabei sind) ist es etwa ausgeglichener.

Was wir brauchen, ist ein Salary Cap wie in den USA und letztlich auch ein Draft System für die Talente.

Das wird aber von den „etablierten“ Clubs verhindert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und auch der Salary Cup in den USA kann umgangen werden. Stichwort Luxussteuer. Und das würden sich dann die Scheichs sicher was kosten lassen. Desweiteren ist das Draft System gar nicht mit EU Recht auf freie Arbeitsplatzwahl vereinbar.
 
Desweiteren ist das Draft System gar nicht mit EU Recht auf freie Arbeitsplatzwahl vereinbar.

Klar, mit dem draft wird man ja nicht zum Leibeigenen des Vereins. Oder ist gezwungen bei dem Verein den Vertrag zu unterschreiben.

Viel größere Probleme sehe ich darin, dass das draftsystem mit unserer ligastruktur nicht kompatibel ist. Der letzte bekommt den ersten pick. Bei uns steigt der letzte ab, also würde jemand draftrechte haben der nicht mehr in der Liga ist. Und was ist mit den Aufsteigern? An welcher Stelle draften die? Oder erweitert man den draft auch auf die zweite Liga. Und was ist dann mit den Absteigern aus der zweiten Liga. Also erweitert man den draft bis in die Kreisliga A. Zudem kommen unsere nachwuchstalente ja nicht alle aus dem College, sondern aus 1000en vereinen aus ganz Deutschland(Europa/Welt)

Was man aber machen könnte ist die Gelder, die aus der Vermarktung der Bundesliga entstehen so zu verteilen, dass der 1. am wenigsten bekommt.
 
Richtig, ein Draftsystem würde wohl nicht funktionieren. Die Verteilung der Fernsehgelder muss aber „gerechter“ sein. Ziel einer starken Liga sollte es sein, das Gefälle zwischen Platz 18 und Platz 1 nicht zu groß werden zu lassen.

Letztlich setzen sich auch dann die Vereine durch, bei denen ordentlich gewirtschaftet und mit Bedacht transferiert wird.
Die Bayern verdienen es wirklich an der Spitze zu stehen, nur für die Spannung in der Liga wäre es toll, wenn noch mehr Vereine in diese Dimensionen vorstoßen könnten.
Das würde beschleunigt, wenn 50+1 fallen würde.
 
Kannst du das mal bitte näher erläutern?
Der schwächste Meister im Vergleich wozu?

Spielerische Klasse, Nervenstärke, Konstanz, und vor allem Defensiv-Verhalten. Wenn ich sehe das der Club mit 19 Punkten absteigt und weder Bayern noch der BVB in der Lage waren den zu schlagen auswärts weil die keine Lösungen gefunden haben oder einige andere Spiele sehe beider Teams dann ist das nicht überzeugend für mich. Beide Mannschaften sind international raus ohne eigenes Tor gg Tottenham bzw Liverpool, was für mich kein Zufall ist, und die Spannung verdanken wir der Schwäche beider Mannschaften entscheidende Spiele selbst gegen machbare Gegner zu gewinnen und Entscheidungen herbeizuführen sowie der Unfähigkeit selbst klare Vorsprünge zu verteidigen. Persönlich sehe ich keinen schwächeren Meister seit 2009 als Wolfsburg mit einer Eigendynamik in der Rückrunde alles überrollt hat, danach waren sowohl Bayern als auch der BVB in ihren Meisterjahren für mich überzeugender als beide Teams dieses Jahr.
 
Das würde beschleunigt, wenn 50+1 fallen würde.

Sehe ich zwar prinzipiell ähnlich, allerdings sollte man dabei einen ganz wichtigen Punkt dazunennen:
Bayern hat ja bereits vor Jahren gesagt man habe kein Problem damit wenn die 50+1-Regel fallen würde. Man würde sie nur bei sich selbst weiterhin aufrechterhalten.
Die Vereine die davon besonders profitieren würden haben sich aber fast komplett GEGEN den Wegfall von 50+1 gewandt. Das Problem liegt also nicht beim FCB sondern eher bei denen die andauernd jammern, der FCB wäre auf Lichtjahre davongezogen.
Ich persönlich denke aber tatsächlich, dass es für die Bundesliga im internationalen Wettbewerb gesehen sinnvoll wäre 50+1 zumindest ordentlich zu lockern, sodass jeder frei entscheidet ob er es annimmt oder nicht.
Vereine wie Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim, Hannover, 1860 und Co umgehen es ja schon seit längerem relativ geschickt sofern möglich.
 
Dortmund wäre ja schön längst Meister, wenn sie die 9 Punkte Vorsprung genutzt hätten.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Das einzige, was die Saison noch so richtig abrunden würde, wären zwei Unentschieden begünstigt durch strittige VAR-Interventionen, wobei zeitgleich Leverkusen an Frankfurt und Gladbach vorbei zieht. Dann gibt's vier gefühlte Verlierer mit Bayern als Meister. Würde einfach zur Saison passen.
 
Was wir brauchen, ist ein Salary Cap wie in den USA und letztlich auch ein Draft System für die Talente.
Darauf wollte ich hinaus :)
Die Systeme sind zwar nicht vergleichbar, aber die NFL zeigt, wie so ein System funktionieren kann. Wenn dann ein Team wie die Patriots die letzten Jahre dominiert, dann ist es zum Großteil ein Verdienst der guten Arbeit des Vereins, in dem Fall das Duo Bellichek/Brady.
Natürlich hat der FC Bayern verglichen mit anderen Teams in Europa auch hervorragend gewirtschaftet, aber das können die auch, wenn die TV-Gelder gleichmäßiger verteilt wären und es eine Obergrenze für Spielergehälter gäbe.

Vor einiger Zeit wurden ja bei den Football Leaks die angeblichen Pläne einer europäischen Superliga bekannt... das fand ich alles andere als überraschend, denn eigentlich haben wir diesen Zustand ja schon, dass einige europäische Teams abgehoben vom Rest Europas und ihrer eigenen Ligen spielen. Und ich sehe keine Anzeichen daran, dass sich daran irgendwas ändern würde... befürchte eher, dass dieser Zustand gefestigt wird. Die korupte UEFA ändert daran bestimmt nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh