[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gratulation an unsere Frauen, das Spiel war besser wie manch Männerspiel. Wobei ich sagen muss, das war seit langen das erste Spiel von denen das ich angeschaut habe.
Spielen die immer so?
 
Warum sollten die diesmal anders gespielt haben? Weil Du zugeschaut hast? :d
 
Wenn Dybala jedes Jahr nach Rom wechselt, siehts bestimmt auch schnell anders aus. :)
 
Gratulation an unsere Frauen, das Spiel war besser wie manch Männerspiel.
Als ob sich frauen immer an männern messen lassen müssen?!
Nicht zu fassen, zeigt aber immer wieder die chauvinistische sichtweise des sports.
Dabei war das spiel nicht mal so doll, erinnerte mich an 2. bundesliga. Abspielfehler noch und nöcher.
 
Jungs, heute ist ein super Tag!
Endlich, Endlich, Endlich!

DFB VERZICHTET KÜNFTIG AUF DEN MARKENNAMEN "DIE MANNSCHAFT"​

 
Jungs, heute ist ein super Tag!
Endlich, Endlich, Endlich!

DFB VERZICHTET KÜNFTIG AUF DEN MARKENNAMEN "DIE MANNSCHAFT"​

Wie heißen wir jetzt? Gender Manschaft? :ROFLMAO:
 
Als ob sich frauen immer an männern messen lassen müssen?!
Nicht zu fassen, zeigt aber immer wieder die chauvinistische sichtweise des sports.
Dabei war das spiel nicht mal so doll, erinnerte mich an 2. bundesliga. Abspielfehler noch und nöcher.
Naja es gibt eine Männer-Mannschaft und eine Frauen-Mannschaft. Es wird ja auch über die Bezahlung diskutiert, warum sollte hier nicht auch über das Spiel selber reden dürfen?
 
Ich kann den Nachelsmann ja nicht leiden, aber hier hat er Recht.
 
Ich bin ja mal gespannt, ob Barca am Montag alle Spieler anmelden kann. Soweit ich weiß gilt ab dann das neue Gehaltsbudget.
 
Leverkusen konzentriert sich nur noch auf die Meisterschaft:bigok:
 
Man sollte nur dringend eins zwei Abwehrspieler kaufen.
 
War unterhaltsam :d
 
Was für ne Arschloch Aktion von RB mit dem Einwurf... Diese ... Und wofür war jetzt gelb bei Neuer? @TheNameless brauchen wir nicht, einfach zwei Tore mehr schießen! ;)
 
Sané das letzte Tor überragend:hail:
 
Was für ne Arschloch Aktion von RB mit dem Einwurf... Diese ... Und wofür war jetzt gelb bei Neuer? @TheNameless brauchen wir nicht, einfach zwei Tore mehr schießen! ;)
Weiß gar nicht obs so Absicht war mit dem Einwurf..
Gelb für Neuer wegen Zeitspiel. Es war ja schon länger ein Ball wieder drin und Neuer hat sich halt Zeit gelassen. Normale Konsequenz
 
Das Problem bei Bayern ist nicht die Abwehr, sondern das ZM, Kimmich ist einfach unterirdisch und hat extrem abgebaut. Man hat schon im Testspiel gegen City gesehen das Kimmich sofort lost bzw überfordert ist sobald der Gegner etwas Druck aufbaut und presst. Meistens verliert Kimmich dann sofort den Ball oder spielt einen Fehlpass. Das war einer der Gründe wieso man schon in dem Spiel kein Zugriff im ZM bekommen hat und City dort eigentlich machen konnte was sie wollen. Auch gegen Leipzig war er mal wieder nur beim Motzen ganz vorne mit dabei. Der Trend aus der letzten Saison setzt sich also bei ihm weiter fort. Bayern braucht einfach im Zentrum jemanden der auch unter Druck Bälle halten kann und ein strukturierten Spielaufbau einleitet *hust* De Jong *hust*. Kimmich ist im Spiel nach vorne sicherlich extrem gut, aber nach hinten einfach grottig, er ist in meinen Augen das Hauptproblem wieso man regelmäig kein Zugriff im ZM bekommt und dann vogelfrei verteidigt. Das hat man noch deutlicher gesehen als Leipzig in Halbzeit 2 das System auf 4er Kette umgestellt und mit 2 Stürmern +Olmo auf der 10 gespielt hat. Die hatten dann den Drück erhöht und schon geriet Kimmich wieder ins schwimmen.

Mit einem De Jong oder auch Jorginho würde das schon wieder ganz anders aussehen, da hätte man immer eine Absicherung nach hinten. Hier liegt die größte Baustelle und man muss hier auch noch reagieren, sonst hilft auch keine 160Mio IV. verstehe nicht wieso man das nicht sieht, die Lösung kann auch nicht Laimer sein....denn dieser hat heute wieder gezeigt dass er für Bayern keine Verstärkung ist und ganz bestimmt nicht für 24Mio+. Bei Kimmich wäre es sogar eine Überlegung wert ihn wieder als RV spielen zu lassen, da war er meiner Meinung deutlich besser....aber das will der feine Herr ja nicht.

Was die IV`s betrifft, hier müssten eigentlich De Ligt und Hernandez gesetzt sein, Pavard hat auch wieder gezeigt dass er zwar ein guter Bulli Spieler ist, aber halt nie Weltklasse erreichen wird, er ist immer für ein Bock gut und wie er den 11er verursacht hat....so darf man einfach nicht hingehen. Beim ersten Leipziger Tor sah er auch nicht gut aus.

Die Offensive hingegen sah hingegen überraschend gut aus, da wurde ich positiv überrascht.....das klappte wirklich gut. Vorallem Musiala war einfach überragend und müsste eigentlich einen Stammplatz sicher haben. Das Tor von Sane war auch weltklasse, schade das er sein Können so wenig zeigt.

Meiner Meinung fehlt, wie schon geschrieben, einfach ein defensiver ZM der auch unter Druck technisch so stark ist um daraus was brauchbares zu machen. Da fällt mir aktuell nur De Jong ein oder Jorginho. Selbst ein Gündogan wäre defensiv besser als Kimmich. Bei De Jong hätte man vielleicht sogar eine Chance ihn für 1 jahr auszuleihen + Kaufpflicht für Summe X im nächsten Sommer. Barca steht unter Druck und muss langsam Spieler los werden, sonst wird das nix mit Lewandowski, Kounde.....Bernardo Silva und Azpilicueta sollen ja auch noch kommen :P da könnte auf jedenfall was gehen....man müsste nur wollen. Würde auch Kimmich gut tun endlich mal etwas Druck zu bekommen, er hat ja sonst absolut niemanden der ihm den Stammplatz streitig machen könnte, um den Platz neben ihm streiten sich dann Gore, Gravenberch und Sabitzer.

 
mit ryan gravenberch und goretzka hat bayern eine alternative für kimmich. mal sehen wie es sich entwickelt.
mit dem neuen spielsystem wird es richtig geil werden.

das spiel war gestern echt eine werbeveranstaltung für laimer wegen der kommentatoren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh