[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

An sich ein sehr gutes Spiel vom BVB. Nach vorne hin muss aber noch mehr passieren. Aber mit Modeste wird das nichts. Der passt absolut Null in die Mannschaft. Süle gefällt mir immer mehr.
Stimmt, aber etwas weniger McD würde ihm gut tun. Mir allerdings auch :ROFLMAO: Ich dürfte nicht deren Trainer sein. Die würden sich dann lieber Felix Magath wünschen :ROFLMAO:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- tropfig?
- wässrig?
- nass?
- feucht?
- regnerisch?
- spritzwässrig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider wird es so kommen. Wieder ein Top Spieler weg.
 
Es könnte natürlich auch mal einer auf die Idee kommen zu verlängern, damit man langfristig eine erfolgreiche Mannschaft aufbaut. Aber es will natürlich niemand der erste sein.
 
Auf die Idee kommen zu verlängern…

Wenn ich das schön hör 🤦🏼
Wenn ein Konkurent dir das doppelte oder mehr bietet sagst natürlich: „Nö, bin auf die Idee gekommen hier zu bleiben. Hatte paar geile Jahre hier mit guter bezahlung und hab früher schon in deren Bettwäsche geschlafen, da kam mir die Idee“
 
Mann könnte ja auch mal finanziell an die Schmerzgrenze gehen oder darüber hinaus……
 
Dann bietest Sancho 15 Mio, machst ihn zum absoluten Top verdiener und trotzdem geht er zu Manchester, weil die 21 Mio bieten…

Dann gehst auf 25 Mio hoch und 1 oder 2 Jahre später findet ne Gläubigerversammlung statt, wo über das Schicksal deines Vereins abgestimmt wird… 🤦🏼
 
Zuletzt bearbeitet:
ja klar, mann kann natürlich die 25Mio Gehalt in Reus, Meunier und Can investieren......
 
Richtig. Wäre einfach schlauer gewesen, Dembele, Sancho und Haaland mit Verträgen von insgesamt 80-90 Mio Gehalt pro Jahr auszustatten. Und die restlichen 8 Profis, die dann noch auf die Gehaltsliste passen, spielen bestimmt hochmotiviert weiter, wenn der Nebenmann das 5-fache verdient. Ach und wenn sich mal einer verletzen sollte, kann man die Jungs aus der B-Jugend spielen lassen. Ganz groß...
 
25Mio im Jahr wird nicht mal ManU zahlen, nur mal so nebenbei. Aber es ist ja das Geschäftsmodell vom BVB talentierte Engländer per 5 Jahresvertrag und Ausstiegsklausel zu verpflichten und dann auf „stupid englisch Money“ zu setzen. Sei ihnen gegönnt. Deswegen laufen beim BVB trotzdem genug überbezahlte, oder wo P/L nicht im Einklang stehen rum.
 
Bisher wurde ein Engländer, nämlich Sancho teuer verkauft. Soviel zu deinem Geschäftsmodell…

Manchester United zahlt 21 Mio + Tor/Erfolgsprämien…
Dortmund insgesamt 150 Mio Kaderkosten…

Spieler wo P/L nicht stimmt hast du auch in jedem Verein. Wie gut ein Spieler funktioniert kannst nicht immer abschätzen. Schulz gefiel mir in Hoppenheim echt gut, in Dortmund ein Disaster….
Aber du hast natürlich bei jeder Verpflichtung vorher schon genau gewusst, obs was wird oder nicht - so what… 🤦🏼
 
Pulisic ist Amerikaner, ersetze Engländer von mir aus mit ausländischen Talenten.
Schau dir doch mal an was die letzten Jahre so in Dortmund gelaufen ist. Auf der Trainerposition keine Konstanz, in der sportlichen Leitung ein Generationswechsel, teure Rückholaktionen die nicht funktioniert haben, doch einige teure Transferflops, aufkommende sportliche Konkurrenz (RB, Freiburg). Spieler wie Haaland, Sancho, Dembele, Bellingham und Co kommen nicht weil in Dortmund die Currywurst so geil schmeckt oder der gelben Wand, die kommen weil ihre Berater wissen das sie dort Spielzeit bekommen, sich weiter entwickeln können und per Ausstiegsklausel wieder weg sind.
 
Ein Halland hätte bei Dortmund ohne Ausstiegsklausel nie unterschrieben!
So bleibt wenigstens noch ein bisschen was hängen. Es wäre aber besser, Dortmund baut sich ein Kader auf, wo die Spieler längerfristig im Verein bleiben. Reus ist ein guter Kicker, aber er hat eben auch sein alter und ist Verletzungsanfällig. Bei Hummels ist es genauso. Schlotti ist ein guter Transfer.

Würde im Sturm vorne eher auf Moukoko setzen als auf Modest.
 
Augsburg!!!!!
 
Neuer wäre fast noch Goalgetter geworen. :ROFLMAO: Danke: Augsburg 1:0 Bayern!
 
Nagelsmann raus!!^^
 
Der Toptransfer scheint bei Bayern bisher auch null zu zünden. Während Lewandowski heute bereits nach 48 Minuten zwei Tore für Barca geschossen hat.
 
Danke Bayern fürs abloosen. Dortmund hat stark gespielt und verdient gewonnen. Lasst Modeste lieber auf der Bank und stattdessen lieber Moukoko spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Bayern darf man auch mal verlieren. aber wenn alle spieler nur einen teil ihrer leistung auf den platz bringen, dann braucht man vielleicht echt einen anderen trainer. letzte saison war auch nicht anders leider.
 
also der Kopfball von Neuer war ja mal ein Tor wert ;)

Niederlage war gut und verdient, damit da mal was Druck auf den Kessel kommt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh