[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

nur das 20 uhr spiel komplett. sonst gar nix :d außer der chef sagt rechner aus und glotze an.

aber ich wette das nach der gruppenphase für uns schluss ist. ich kann mich mit der aktuellen truppe nicht anfreunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nationalmannschaften sind sowieso ein total bescheuertes Konzept.
Durch Qatar hat die WM jetzt umso mehr jeglichen Anreiz verloren den Kram zu gucken. Ich hoffe die Einschaltquoten sind niedrig wie nie.

Das wird eine frustrierende wm, wenn die nationalelf genau so kickt wie bisher heute gegen ungarn.

Das wird eine frustrierende wm, wenn die nationalelf genau so kickt wie bisher heute gegen ungarn.
Eigtl waren Spiele unter Flick bisher echt okay, v.a. im Vergleich zu den letzten Löw Jahren.
Aber heute ist das nix bisher

wenn bayern schlecht ist, ist Die Mannschaft auch schlecht.

Da haben unsere Frauen ja mal deutlich besser gekickt.
Vielleicht sollte man mal die Gehälter kürzen, damit sich die Herren wieder etwas anstrengen

Die Gehälter zahlen die Vereine und nicht der scheiß DFB...

Zumindest die schwarz-gelben sollen sich mal schön bei diesen sinnlosen Veranstaltungen schonen...

Da hat sich Flick & co offensichtlich vertan in der aufstellung.

Wie Werner ausgewechselt wurde dachte ich "ach der spielt ja auch".
Ansonsten Gnabry, Sane und Kimmich Totalausfälle.

Pizarro Abschiedsspiel in Bremen ab 17:30 auf Sat1. Respekt an die DFL, dass sie den Ligaspielbetrieb extra dafür eine Woche unterbricht.

Also echt der Werner... In England schlecht, in Leipzig schlecht, für Schland ebenfalls schlecht - warum ist der überhaupt da, eigentlich unfassbar! Scheinbar haben wir echt nix besseres.

... warum ist der überhaupt da, eigentlich unfassbar! Scheinbar haben wir echt nix besseres.
Doch haben wir. Aber was wissen wir über die interna des DFB ?! Keiner von uns sitzt an irgendeiner schaltstelle des informationsflusses diesbezüglich. Es geht doch letztendlich um`s geschäft. Werner kann schnell laufen, wenn man ihn läßt. Dafür benötigt er aber eine flugzeuglandebahn ohne hindernisse. Und selbst dann ist es noch fraglich , ob sein kleinhirn antizipiert, was der keeper vor ihm tun und lassen wird.
Da ist ein Leroy Sanè fast schon eine offenbarung. Der holt sich zumindest aus dem mittelfeld den ball.
Diese überlegungen sind aber nebensächlich: Claudio Pizarro hat heute sein abschiedsspiel gemacht. Genialer stürmer und typ. Von ihm können noch einige aktuelle bolzer in der spitze noch was lernen!

Zuletzt bearbeitet:

Ach Uli, halt einfach dein Maul und zieh dich aus der Öffentlichkeit zurück

da hat er recht der uli. argument von dem journalisten: "andere arabische länder kann man nicht vergleichen , denn die tragen keine WM aus"...na dann :fresse:
dieser typ in der sendung hat keine argumente

da hat er recht der uli
Mit was? Das sich die Lage dort bessert? Davon hat die Welt bisher nichts mitbekommen - da werden Menschen immer noch ausgebeutet und Homosexuellen droht der Tod. Hat sich die Lage in Russland oder China gebessert nach der WM/Olympia? Ganz sicher nicht

Und das beste war ja „ich war in Katar“ :lol:jop, auf seinen Pressetouren entspricht natürlich alles der Wahrheit und da wird überhaupt nichts beschönigt :fresse:
Und das Effernberg jetzt Botschafter ist für Bayern hat man auch gemerkt

Zuletzt bearbeitet:
Dann bitte konsequent Fernseher ausschalten und die WM boykottieren. Mit ein bisschen Gratismut hier am Schreibtisch ändert man dort nichts.

Dann bitte konsequent Fernseher ausschalten und die WM boykottieren. Mit ein bisschen Gratismut hier am Schreibtisch ändert man dort nichts.
Das kommt von alleine. Nach der Vorrunde.

Die Welt ist wie sie ist und der ach so liberale Europäer sollte schleunigst von seinem Ross runter kommen, sonst werden
wir bald ganz unter die Räder geraten. In Quatar passiert bestimmt viel Scheiße, genau wie in Russland, China, Indien,
Ungarn, bald Italien, Schweden usw. usf. - das beste wäre wohl wenn wir ein Ranking mit den tollsten Ländern der Welt
erstellen und dann schieben wir uns EM, WM, Olympia, Formel 1 usw. hin und her.

Die "Alte Welt" ist abgehängt und außer uns und den USA kräht kaum ein Hahn mehr nach den Europäischen Werten. Wir
selbst leben eine ecklige Doppelmoral - mittags das 3,99€ Schnitzel, Klamotten von Sklavinen in Bangladesch genäht, schön
E-Auto fahren mit Kinderblut an jeder Batterie, Soja-Tofu aus brasilianischen Monokulturen futtern für die der Regenwald
gerodet wird - aber weinen weil in Quatar Sklaven die Stadien gebaut haben und ein paar Arbeiter gestorben sind.

Ich freue mich auf die WM und bin gespannt ob im Spätherbst echte Stimmung aufkommen wird bei uns. Trotz Rückschlag
traue ich der dt. Mannschaft das Weiterkommen und zumindest das Erreichen des 1/4 oder 1/2 Finales zu. Aktuell ist vorallem
bei Bayern der Wurm drin und ganz ehrlich - Ungarn ist momentan wirklich stark. Dazu sollte man sich auch mal die Form der
anderen "großen" Teams aus Europa angucken: England und Frankreich miserabel, Spanien und Italien durchwachsen - da sind
wir absolut keine Ausnahme.

...und der ach so liberale Europäer sollte schleunigst von seinem Ross runter kommen..
Du bringst es auf den punkt.
Ich wüßte auch zu gern mal, warum die persönlichen sexuellen vorlieben als argumentation genannt wird. Wer mit wem wie und warum ist privatsache. Genau so wie , wer welchen gott anbetet. Privatsache und hat in der öffentlichkeit nichts zu suchen. Weder auf dem fußballplatz noch auf dem centercourt usw.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Problem der Diskriminierung aber auch kein bischen verstanden. Es geht nicht darum, dass homosexuelle Paare während der Halbzeit straffrei im Mittelkreis vögeln können, sondern dass einheimische und ausländische Homosexuelle dort allgemein unerwünscht sind und Strafen bis zur Todesstrafe möglich sind. Es gab mehrere Recherchen, bei denen Homosexuelle bspw. erst gar kein Hotel buchen durften und ähnliches, eben weil sie unerwünscht sind. Das ist Diskriminierung und hat nichts damit zu tun, dass man seine sexualität in der Öffentlichkeit auslebt. Es soll auch Homosexuelle geben, die sich öffentlich nicht anders als Heterosexuelle verhalten. Wie man in so einem dritte Welt Land eine WM ausrichten kann, das weiß auch nur die FIFA...

Trotzdem scheinheilig. Wirst du an die Einschaltquoten und die mit Reisenden sehen. Schon das ändern der Kapitänsbinde spricht Bände.

Ich glaube, dass es genug Leute schauen und genug andere (heterosexuelle) Fans vor Ort sind, daran zweifelt niemand. Die Nummer mit der Binde ist lächerlich, aber war ja zu erwarten. Das Problem beginnt schon mit der Vergabe selbst.

mittags das 3,99€ Schnitzel .......................mach ich nicht!
Klamotten von Sklavinen in Bangladesch genäht......................kauf ich nicht!
E-Auto fahren...................mach ich nicht, muss Strom sparen!
Soja-Tofu aus brasilianischen Monokulturen........................um Gottes Willen, bestimmt nicht!!

Darf ich dann jetzt weiter meine Meinung sagen/schreiben??

Das Problem mit Homosexuellen hast du aber in fast allen islamischen Ländern und auch in Ländern mit anderen Religionen. Willst du die alle boykottieren? Die Gesetze sind dort nun mal so. Das muss uns nicht gefallen aber der versuchte Import westlicher Werte und Vorstellungen war in den letzten 20 Jahren nicht allzu erfolgreich und hat Millionen Menschenleben gekostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh