[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Für Collinas Erben konnte man die Entscheidung so treffen.
Doppelpass ist eben Deppenpass.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum war das 2:4 vom BVB eigentlich nicht irregulär. Moukoko stand doch im Abseits und hat eine aktive Bewegung zum Ball gemacht. Frage ist völlig unabhängig, ob FCB oder BVB Fan, fühlt euch also nicht getriggert.
Hab ich mich auch gefragt.
Denke er hat ihn einfach gegeben um dem BVB keinen Grund zu geben deswegen rumzuheulen und weil es bei 4:1 in der 90. Min eh egal war

In einem engen Spiel oder 20min eher pfeift er es definitiv ab. Steht unstrttig Abseits, macht eine aktive Bewegung zum Ball, Sommer muss ihn vorher schon auf dem Schirm haben und den Abstand verkürzen, kommt aber dadurch nicht mehr genug Richtung 2ten Pfosten. Ihm fehlt wegen Mukoko ein Schritt.

ich mag ja sommer echt gerne, es wäre aber schön, wenn er bei bayern mal einen elfer halten würde.

Das was er bei Gladbach schon nicht wirklich konnte? Bisschen optimistisch.

Für Collinas Erben konnte man die Entscheidung so treffen.
Doppelpass ist eben Deppenpass.
Was sagen Collinas Erben eigentlich zu dem Handspiel in HZ2 in Frankfurt? Ich bin da maximal verwirrt bei den aktuellen Relegungen.

Genau die.
Die Moderatoren hatten eigentlich auf Elfer plädiert.

die frage ging zwar nicht an mich, aber ich finde stützhand sollte immer erlaubt sein. daher war das für mich kein elfer.

Ist für mich Elfer, er vergrößert die Körperoberfläche. Es muss halt einheitlich gepfiffen werden, nicht die Woche so und die andere Woche so.

Die aktuellen Regeln sind da einfach nur noch kagge...............

Das dürfte es aber nun gewesen sein... zumindest in DE.

Ach Quatsch, beim HSV wirds langsam mal wieder Zeit für ihn.

wie viele mal könnte man sich die buli rechte kaufen von den GEZ geldern?

Bin immer wieder erstaunt das Clubs überhaupt noch den schönen Bruno verpflichten
Wobei es mich beim VfB schon insgesamt wundert... also, ich meine schon vor Labbadia liegt der letzte BL-Auswärtssieg des VfB im September 2021. Bei allem, was in diesem Klub seit der Inthronisierung von Vogt und Wehrle abgeht, frage ich mich viel eher, wieso Hoeness offenbar so (nennen wir es) "mutig" ist, und den Job überhaupt annimmt.
Man scheint sich eh in Cannstatt gedacht zu haben, dass man sich am großen FCB orientieren muss und noch dilettantischer den Trainer entlassen muss. Da wussten schon Samstagabend alle Medien, dass Labbadia fliegt, der Sportdirektor aber nicht; Samstagmorgen leitet dann Labbadia noch das Training und spricht währenddessen mit dem Pressechef, eine Aussage (weder Bestätigung noch Dementi) folgen aber nicht. Dann wird bereits bestätigt, dass Hütter, Hasenhüttl und Wolf bereits abgesagt haben(!), es im Aufsichtsrat eine Lagerbildung gibt und eine weitere Sitzung außerhalb der Geschäftsstelle stattfinden soll. Und das während noch Lahm und Khedira, die beide beim VfB als Berater angestellt sind, noch live als Experten auftreten.
Man fragt sich also, wer hat da wann eigentlich was entschieden.

Auffällig aber seit Monaten: Wehrles extrem gute Verbindung zur Presse. Gibt wohl Berichte, wie er beim Trainingslager mit den Medienvertreter lange zusammen saß und gleichwohl ist es aktuell bemerkenswert, dass keinerlei Kritik der Stuttgarter Presse an seinem Tun zu lesen ist. Stattdessen gab es die immer gleichen ewig gestrigen Erfüllungsgehilfen, die auch noch jetzt die Schuld bei Mislintat sehen. Herrlich ist dazu auch der Kommentar im Kicker dazu, der Labbadia zum einen komplett jeder Schuld freispricht, zum anderen aber die komplette Richtungsänderung mit dem neuen Trainer über den grünen Klee lobt.
(Mein persönliches Highlight: Labbadia wird in Schutz genommen mit der Phrase, dass er gegen Windmühlen gekämpft hätte, also als Don Quichotte den berühmten aussichtslosen Kampf führen musste. Die Redewendung wird gerne verwendet, das Buch scheint aber kaum jemand gelesen zu haben, denn Don Quichotte ist als Adliger eben Teil der schwindenden alten Welt, die gegen die technische Revolution und anbahnende Industrialisierung verliert. In Bezug auf das, was beim VfB mit dem Reaktionsmus von Vogt/Wehrle/Labbadia nach Hitzelsberger/Mislintat/Mattarazzo folgte, passt das wirklich nur zu gut)

Labbadia hat eigentlich noch nirgends überzeugt als Coach

Konnte Labbadia nicht immer ne gute Hinrunde und ne miese Rückrunde?

Labbadia hat eigentlich noch nirgends überzeugt als Coach
Seine erste Amtszeit in Stuttgart war auch mehr der Beginn des unaufhörlichen Abstiegs als es bei über 100 Spielen den Anschein hat.
Auch wenn er es bis in's Pokalfinale geschafft hat, verbinde ich den Namen Labbadia mit Mittelmaß.
Mit einem satten Camoranesi, mit einem halbgaren Harnik, mit einem unentschlossenen Gentner und einem überforderten Niedermeier.

wie viele mal könnte man sich die buli rechte kaufen von den GEZ geldern?
na garnicht, die armen Öffentlich-rechtlichen beteuern doch immer wieder, dass die mickrigen 8 Milliarden vorne und hinten nicht reichen und die Gebühren dringend erhöht werden müssen :(

Das Problem sind nicht unbedingt die Trainer beim VFB, hier wird schon von ganz oben falsch gewirtschaftet.
In der Jugend war der VFB in den vergangen Jahren (wobei das die letzten 5 Jahre auch nicht mehr so war) echt gut.
Den jungen Spieler wurden dann oft schon früh verkauft und dort entwickelten sie sich eigentlich echt gut.

Der VFB sollte mal mehrere Jahre sich ein junges Team aufbauen, das auch durch dick und dünn geht.
Denke mit Hönes werden die Weichen schon auf 2. Bundesliga gestellt.
Der hat ja auch seit Hoffenheim keine Buli-Mannschaft trainiert.
Mit Lahm, Khedira usw. müssten doch genug Leute da sein, die mit Verstand was aufbauen können.
Ich sehe beim VFB kein Kampf und Aufbäumen gegen den Abstieg.
Sie Spielen immer den gleichen Style und sind total berechnbar.

Kolo Muani ist schon stark, wow.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh