[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also so viel wird sich nun auch nicht von heute auf morgen ändern. Goretzka hat bis 2026 Vertrag und will nicht weg, Kimmich und Davies haben bis 2025 Vertrag. Bei Kimmich gibt's Interessenten, aber man würde ihn wohl nur bei einer sehr hohen Ablösesumme abgeben und wenn man Ersatz findet. Davies will auch nicht weg, laut Berater will er gerade nur nicht noch weiter verlängern.

Einzig Pavard scheint sehr verwirrt zu sein und jede Woche etwas anderes zu wollen. Hernandez wäre irgendwie schade, aber bei den 3 Spielen, die er im Jahr macht auch nicht der Verlust, wenn man noch eine hohe Ablösesumme kassiert.

Insgesamt sehe ich die Mannschaft auch nicht als so schlecht an oder denke, dass man die Hälfte der Spieler austauschen muss. An manchen Stellen wird man was ändern, sonst wars einfach ne schlechte Saison und auch der ganze interne Kram wird seinen Beitrag gehabt haben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Goretzka will spielen und zur EM - Wenn Tuchel ihm erklärt nicht mit ihm zu planen wird er gehen.

Hernandez scheint schon relativ fix, Loyalität sieht für meine Begriffe in Anbetracht seiner Verletzungsanfälligkeit zwar anders aus, aber das muss er nur vor seinem Gewissen rechtfertigen.

Pavard will, denke ich, ein Gehalts-Upgrade UND ein klares Zugeständnis für den Platz als IV, ansonsten wird er wohl nicht zu halten sein (verständlich).

Davies wird schon länger von internationalen Top-Clubs umworben (für mich nicht so ganz verständlich, irgendwie lebt der immer noch vom Kredit der RR 2020)

Kimmich würde wahrscheinlich jede Mannschaft verstärken, ist für mich aber bei Bayern aufgrund der Konstellation mit Gore eher Teil des Problems, als Teil der Lösung.

Natürlich muss da jetzt nicht alles auseinanderfallen, aber die Guierrero-Verpflichtung, die von Laimer, das Werben um Rice.....da wirds eng im MF, und für einen Bankplatz verdienen die meisten einfach zu viel, also wirds wohl Abgänge geben.

Mal spass beiseite....... er hat ja auch Cancelo in der Nationalmanschaft verdrängt so viel ich weiss. Cancelo verlässt den FCB anscheinend auch wieder.
Und wer weiss, vor der EM müssen die Spieler zeigen was sie können und Kongurenzkampf steigert die Leistung. Wenn Hernandez wechselt wird Pavart denke ich in die IV gehen..... also ist die Möglichekeit das er spielt doch nicht so gering. Goretzka ist meiner Meinung nach auch sehr anfällig für Verletzungen.
Wir werden sehen, was das Transferfenster so alles mit sich bringt.

Viel spannendet wird es bei den Stürmern werden...... die Preise werden hier denke ich auch ganz schön steigen, wenn Benzema Real verlässt.

Viel spannendet wird es bei den Stürmern werden...... die Preise werden hier denke ich auch ganz schön steigen, wenn Benzema Real verlässt.
Bringt natürlich jetzt (noch mehr) Druck in den Markt, fallen auch schon wieder die Namen der üblichen Verdächtigen, musste vorher nur lachen, als ich iwo gelesen habe, dass Havertz als Benz Ersatz gehandelt wird....als ob sich Real das antun würde...nix gegen Havertz aber der war noch nie ein richtiger 9er und wirds auch nicht mehr.

Ich kann mit aufrechter Haltung sagen, dass so etwas noch nie bei uns in München vorgekommen ist.
Kämpfe zwischen Ultras und Hools anderer Vereine? Ja.
Aber Angriffe auf Kinder oder Familien die ein "falsches Trikot" getragen haben? Niemals.
Das verbietet schon der Anstand und die Moral.

Wieder ne Irre Story um Gündogan 🤣:wink:

"Ausgerechnet Prinz William musste Ihn die schlechte Botschaft überbringen" Was für ein Luxus. :ROFLMAO::fresse2:

Kuriose Panne um Gündogan via @Onefootball. Read it here:

Dasselbe gab es doch auch schon bei der Siegerehrung der U17-Europameister.
Da stand der Kapitän plötzlich auch ohne Medallie da. Allerdings hatten die wohl noch ein oder zwei weitere als Reserve im Stadion, sodass nach zwei Minuten doch noch eine aufgetrieben werden konnte. :fresse:

Ich kann mit aufrechter Haltung sagen, dass so etwas noch nie bei uns in München vorgekommen ist.
Kämpfe zwischen Ultras und Hools anderer Vereine? Ja.
Aber Angriffe auf Kinder oder Familien die ein "falsches Trikot" getragen haben? Niemals.
Das verbietet schon der Anstand und die Moral.
Wir brauchen nicht darüber diskutieren ob Anstand oder Moral.
Solche Affen sollten lebenslang Stadion Verbot + ordentlich verprügelt werden. Aber leider gibt es diese Idioten übrall.

2 Sekunden googlen findet man sowas auch auf der Bayern Seite.

Das sind leider hohlenüsse die man mit durch der Gesellschaft zieht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das glauben die doch selbst nicht 🤣

Diese Deppen findet mal leider Überall. Aber das Beispiel oben ist schon bsonders übel.

Und wieder einmal ist es so, dass so was nicht passiert sollte!
Die Realität ist, dass so etws immer wieder vorkommt.
Schade eingentlich

Glückwunsch Stuttgart :bigok:

Am meisten freut es mich für Tim Walter. Was hat er nochmal im März gesagt?

Wir sind Zweiter, haben viele Punkte gesammelt. Wir sind ganz weit weg von einer Delle und steigen definitiv auf.“

:shot:

Hab gar nicht mitbekommen, dass die gestern gespielt haben. Mal schauen, wie sich der HSV beim sechsten Versuch anstellt. :d

Walter ist ein spezieller Typ, der einfach nicht einsehen will dass seine Herangehensweise einen defensiv stabilen Kader benötigt.
Ich würde es ihm wünschen dass er die Chance mal bekommt das richtig umzusetzen. Ansich ist Walterball spektakulär unterhaltsam, nur haben Vereine wie Stuttgart und Hamburg nicht das Spielermaterial dafür.

Alles in allem hätten wir uns die Relegation easy sparen können, wenn wir unter der Saison gegen unsere Abstiegskonkurrenz genau so aufgetreten wären.

Für die Hamburger find ich es wirklich schade. 5 Jahre am Stück so nah dran und doch knapp daneben tut weh.
Dafür 5 Jahre am Stück besser als Pauli.

Glückwunsch Stuttgart :bigok:

Am meisten freut es mich für Tim Walter. Was hat er nochmal im März gesagt?

:shot:
Auch wenn man über Walter denken kann was man will, aber was soll er denn sonst sagen.

So etwas wie:
„Der Aufstieg wird uns vielleicht gelingen und man weiß ja wie wir zum Saisonende Nerven flattern bekommen.“

würde doch noch mehr zu fragen führen.

Gucke gerade DSC - Wiesbaden. Oh man wie blöd ist die Arminia hinten ? Kein Wunder das die in die 3.Liga durchgereicht werden .

Gucke gerade DSC - Wiesbaden. Oh man wie blöd ist die Arminia hinten ? Kein Wunder das die in die 3.Liga durchgereicht werden .
So lief es die gesamte Saison. Ohne defensives Mittelfeld kannst du zusätzlich zu den eigenen Böcken nicht gewinnen.
Ich bin irgendwie mittlerweile froh keinen der Jungs mehr zu sehen in der nächsten Saison außer Fabi.

So lief es die gesamte Saison. Ohne defensives Mittelfeld kannst du zusätzlich zu den eigenen Böcken nicht gewinnen.
Ich bin irgendwie mittlerweile froh keinen der Jungs mehr zu sehen in der nächsten Saison außer Fabi.
Tja, mal nebenbei gucken was kommt. Der DSC war ja fast immer eine Fahrstuhlmannschaft.

Bellingham ist wohl für 103 Mio. + Boni weg.

Real Madrid wird bei Realisierung des Transfers dem BVB eine fixe Transferentschädigung in Höhe von 103,0 Mio. EUR zahlen. Darüber hinaus wurde zusätzlich die Zahlung variabler Transferentschädigungen bis zu einer maximalen Gesamthöhe von rd. 30% des Betrags der fixen Transferentschädigung vereinbart. Die variablen Transferentschädigungen sind abhängig vom Erreichen gewisser sportlicher Erfolge von Real Madrid und/oder sportlicher Erfolge bzw. Leistungen des Spielers bei Real Madrid im Zeitraum der nächsten sechs Saisons.

Zuletzt bearbeitet:
103m für den Schönwetterspieler. BvB alles richtig gemacht.
Aber bitte jetzt die Liga nicht leerkaufen. :d

Bei den Boni wird ja auch ein wenig sicheres dabei sein, da kann sich der BVB nicht beklagen.

Tja, Vereine wechselwilliger Spieler wissen ja nun das der BVB auf nem Geldspeicher hockt……

Oha, wenn das stimmt wäre Messi tatsächlich weniger gierig als sein Ruf lautet.
Messi wechselt zu Inter Miami

Btw:
Heute Abend (21Uhr) findet das Conference League-Finale zwischen Florenz und West Ham statt.
Werde ich mir eventuell reinziehen. Schon um zu sehen wie der hochgelobte Rice sich als Kapitän seiner Mannschaft unter dem Druck schlägt.

Tja, Vereine wechselwilliger Spieler wissen ja nun das der BVB auf nem Geldspeicher hockt……
Ja Ausbilder Verein ist halt schon bekannt.
Nicht umsonst hat er sich damals für BVB und nicht für Bayern entschieden. War klar daß er aus Deutschland geht. Dachte zwar wieder nach Hause aber weg aus Deutschland hätte ich wetten abgeschlossen 🤣

Hoffe sie holen jetzt Sancho, nach dem privaten Absturz den er da hatte würde er glaub ich nicht noch Mal wechseln wenn er bei uns dann wieder zur alter Leistung kommt.

Naja, von diesen Rückholaktionen hat bisher eine(?) funktioniert? Bezüglich Gündogan stehen ja auch noch Gerüchte im Raum.

Guerreiro angeblich zu den Bayern? Richtig guter Kicker, für mich aber einer der Anti-Mentalitätsspieler der letzten Jahre bei uns, neben den 3 Belgiern. Wenn es mal nicht lief, hast du nix von denen gesehen.

Naja, von diesen Rückholaktionen hat bisher eine(?) funktioniert?
Hummels hat sich bei der Rückholaktion null verändert. Sonst geb ich dir absolut recht. Aber wie gesagt der hatte privat so enorme Probleme dort, das man das Risiko eingehen muss. Denn wenn er zündet glaub ich nicht das er dann wieder wechselt.

Gündogan glaub ich 0,0% dran das der zurück kommt. Dieses gerücht ist lächerlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh