Die Aufgabe von Hansi Flick erschließt sich mir sowieso nicht, das dürfte der professionelle Ja-Sager und Abnicker hinter Löw sein. Der wird die Entscheidungen von Löw eher nicht in Frage stellen.
Bei Bierhoff habe ich den Eindruck, dass man bei manchen Interviews zwischen den Zeilen raushören kann, dass er nicht mit allem so einverstanden ist. Aber auch da denke ich nicht, dass der mal dazwischen haut.
@Fimbultyr
Was nützt es denn, wenn der Trainer die Spieler auf Positionen schiebt, auf denen sie fehl am Platze sind? Der Spieler wird da in der Regel sicher nicht nein sagen, denn er will ja grundsätzlich mal spielen. Deshalb kritisiere ich ja eben den Trainer und nicht die Spieler. Der Mustafi - um nur ein Beispiel zu bringen - ist per se mal froh, dabei zu sein. Der würde auch nicht meckern, wenn ihn Löw ins Tor stellen würde. Aber er spielt nun mal auf der Außenverteidigerposition mehr schlecht als recht, weil er das nicht kann. Das ist einfach die Aufgabe des Trainers, sowas zu erkennen.
Das ein oder andere kann man im Testspiel mal probieren, aber bei der WM muss man meines Erachtens die Spieler auf der Position spielen lassen, die sie auch ausfüllen können.
Das gilt - bedingt - auch für Özil. Bei aller anderen - teilweise berechtigten - Kritik an ihm, spielt er aber auch nicht dort, wo er eigentlich hingehört. Für die Außenpositionen gibt es nunmal "Spezialisten", die das besser können. Und wenn in der Mitte kein Platz für ihn ist, dann muss man ihn eben draußen lassen. Es bringt doch nichts, ihn auf einer "falschen" Position zu bringen, nur weil er grundsätzlich ein guter Fußballer ist.