Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Ist doch alles Berechnung von Jogi. Lässt bewusst eine kagg Taktik und Aufstellung spielen gegen schwächere Gegner, weil es irgendwie reicht. Gegen das stärkere Frankreich, Brasilien, Holland kehrt er dann zu der richtigen Taktik zurück, macht sie alle nass, holt den Titel und lacht sich feucht ins Höschen, weil er sie alle gefoppt hat.

Jogi trollt uns :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also mich hat er heut nacht durchaus getrollt, der kasper.

mir ist einfach unklar, wie er zu seiner aufstellung kommt. ich versteh es nicht. warum muss man 4 IVs spielen lassen? Nur weil's gegen Portugal noch gut geklappt hat weil die ins offene messer rennen? Lahm ist einer der besten RV, Durm und Großkreutz können links beide besser spielen als Höwedes. Lahm auf RV und dann einen anderen als 6er - selbst wenn dieser 6er theoretisch schwächer ist als Lahm (und einer wie Krahmer bringt einfach mit, was ein 6er braucht ...) - wäre dem aktuellen gegurke wirklich vorzuziehen.

grad so eben hats gereicht. gegen Algerien ... meine fresse :kotz:
 
Vielleicht hebt sich der Jogi die "richtige" Nationalmannschaft ja für's Finale auf :shot:
 
Bierhoff hat sich bisher nie in die Belange des Trainers eingemischt und er wird das wohl auch zukünftig nicht tun. Weiß zwar ehrlich gesagt nicht, was der Mann überhaupt macht, aber gut.
 
Hab neulich mal gelesen, er denkt über seinen Rücktritt nach.


Grad mal die Pressekonferenz zum Algerienspiel gesehen. Jogis Fazit:

Aufstellung findet er gut, Ballverluste und mangelnde Effizienz bei der Chancenverwertung nicht. Und man habe ja gewonnen - nicht schön gespielt, aber gewonnen :d
 
 
Hab neulich mal gelesen, er denkt über seinen Rücktritt nach.


Grad mal die Pressekonferenz zum Algerienspiel gesehen. Jogis Fazit:

Aufstellung findet er gut, Ballverluste und mangelnde Effizienz bei der Chancenverwertung nicht. Und man habe ja gewonnen - nicht schön gespielt, aber gewonnen :d


Die Meinung dürfte er ziemlich exklusiv vertreten ... Passt aber ins Bild. Null Selbstkritik beim Trainer. Glaubt noch jemand daran, dass der Jogi gegen Frankreich irgendwas ändern wird? Ich nicht mehr. Läuft doch :shot:
 
Bierhoff hat glaub ich die Gardinen im Campo Bahia ausgesucht. Sollen recht hübsch sein.

^^


Die Aufgabe von Hansi Flick erschließt sich mir sowieso nicht, das dürfte der professionelle Ja-Sager und Abnicker hinter Löw sein. Der wird die Entscheidungen von Löw eher nicht in Frage stellen.

Bei Bierhoff habe ich den Eindruck, dass man bei manchen Interviews zwischen den Zeilen raushören kann, dass er nicht mit allem so einverstanden ist. Aber auch da denke ich nicht, dass der mal dazwischen haut.

@Fimbultyr

Was nützt es denn, wenn der Trainer die Spieler auf Positionen schiebt, auf denen sie fehl am Platze sind? Der Spieler wird da in der Regel sicher nicht nein sagen, denn er will ja grundsätzlich mal spielen. Deshalb kritisiere ich ja eben den Trainer und nicht die Spieler. Der Mustafi - um nur ein Beispiel zu bringen - ist per se mal froh, dabei zu sein. Der würde auch nicht meckern, wenn ihn Löw ins Tor stellen würde. Aber er spielt nun mal auf der Außenverteidigerposition mehr schlecht als recht, weil er das nicht kann. Das ist einfach die Aufgabe des Trainers, sowas zu erkennen.

Das ein oder andere kann man im Testspiel mal probieren, aber bei der WM muss man meines Erachtens die Spieler auf der Position spielen lassen, die sie auch ausfüllen können.

Das gilt - bedingt - auch für Özil. Bei aller anderen - teilweise berechtigten - Kritik an ihm, spielt er aber auch nicht dort, wo er eigentlich hingehört. Für die Außenpositionen gibt es nunmal "Spezialisten", die das besser können. Und wenn in der Mitte kein Platz für ihn ist, dann muss man ihn eben draußen lassen. Es bringt doch nichts, ihn auf einer "falschen" Position zu bringen, nur weil er grundsätzlich ein guter Fußballer ist.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Ich mach mir ja nicht allzuviel aus Fußball; zur EM und zur WM guck ich halt mal ein paar Spiele ;) Mein Kommentar war eher darauf bezogen, dass es doch irgendwie möglich sein sollte, die Spieler auch so auf den Positionen zu verteilen, wie sie können. Es wäre doch schade, wenn bei dem Aufwand, der hier in Deutschland rund um Fußball im Allgemeinen und die WM im speziellen getrieben wird, bei einem solchen Turnier "nix rausspringt" und man sich stattdessen in der KO-Runde ansehen muss, wie acht Leute auf der "falschen" Position spielen und einer (!) die Abwehr machen muss... :fresse:
 
Aufstellung findet er gut, Ballverluste und mangelnde Effizienz bei der Chancenverwertung nicht. Und man habe ja gewonnen - nicht schön gespielt, aber gewonnen :d

Das fett markierte kann ich in der PK ehrlich gesagt nicht finden. Eher das Gegenteil, er weicht der Frage bzgl. der Aufstellung aus.


Nach der Verletzung von Shkodran Mustafi ist Philipp Lahm nach rechts hinten gerückt. Werden Sie jetzt noch mal grundsätzlich über seine Position nachdenken?

Mustafi hat seine Sache ordentlich gemacht. Er hat einen Muskelfaserriss erlitten. Ich denke, dass er bei diesem Turnier keine Rolle mehr spielen kann. Zwei, drei Wochen wird er ausfallen. Es war naheliegend, Philipp Lahm dann wieder rechts spielen zu lassen, weil wir auch im Mittelfeld frische Kräfte brauchten.

Wie stellt sich die Personalsituation da?

Bastian Schweinsteiger hat auch erst zwei Spiele gemacht. Es war nicht zu erwarten, dass er im Vollbesitz seiner Kräfte über die ganze Zeit ist. Es war gut, dass Sami Khedira kam, der wie André Schürrle neue Impulse gebracht hat. Mats Hummels war leider ausgefallen. Mal sehen, wie sich die Spieler jetzt erholen, wie sich Bastian Schweinsteiger morgen und übermorgen fühlt. Man muss den Spielern ein, zwei Tage Zeit geben, um sich zu regenerieren. Dann werden wir personelle Entscheidungen treffen.

Er sagt nur dass Mustafi "gut gespielt" hätte. Hat er zwar nicht wirklich, aber ich denke, nachdem der Junge mit Muskelfaserriss ausfällt wollte Löw ihn nicht auch noch kritisieren. Ist ja so schon bitter genug für den Jungen und da er ohnehin weg vom Fenster ist macht das keinen Unterschied.

Pressekonferenz: Löw nach dem Spiel gegen Algerien im Interview | WM 2014*- Kölnische Rundschau

Da sagt er nichts, aber auch gar nichts zur Aufstellung.
 
Gibt auch nen Stream dazu - auf die Frage bzgl. der Aufstellung und ggf. Änderungen verneint er dies.
 
Aha. Und den Stream kannst du nicht mal posten damit ich's mir selbst angucken kann? ;)
 
also mich hat er heut nacht durchaus getrollt, der kasper.

mir ist einfach unklar, wie er zu seiner aufstellung kommt. ich versteh es nicht. warum muss man 4 IVs spielen lassen? Nur weil's gegen Portugal noch gut geklappt hat weil die ins offene messer rennen? Lahm ist einer der besten RV, Durm und Großkreutz können links beide besser spielen als Höwedes. Lahm auf RV und dann einen anderen als 6er - selbst wenn dieser 6er theoretisch schwächer ist als Lahm (und einer wie Krahmer bringt einfach mit, was ein 6er braucht ...) - wäre dem aktuellen gegurke wirklich vorzuziehen.

grad so eben hats gereicht. gegen Algerien ... meine fresse :kotz:


Du sprichst aus meiner Seele :wall::wall:
Der Troll wirds genau wie im Halbfinale 2010 total verkacken, ich hoffe ein Meteor trifft ihn und erlöst uns von der Popelfratze :fresse2:
 
Das fett markierte kann ich in der PK ehrlich gesagt nicht finden. Eher das Gegenteil, er weicht der Frage bzgl. der Aufstellung aus.




Er sagt nur dass Mustafi "gut gespielt" hätte. Hat er zwar nicht wirklich, aber ich denke, nachdem der Junge mit Muskelfaserriss ausfällt wollte Löw ihn nicht auch noch kritisieren. Ist ja so schon bitter genug für den Jungen und da er ohnehin weg vom Fenster ist macht das keinen Unterschied.

Pressekonferenz: Löw nach dem Spiel gegen Algerien im Interview | WM 2014*- Kölnische Rundschau

Da sagt er nichts, aber auch gar nichts zur Aufstellung.

Aja..... :fresse2:
Kölnische Rundschau schrieb:
Fragen an Bundestrainer Joachim Löw in der Pressekonferenz nach dem 2:0-Sieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im WM-Achtelfinale gegen Algerien.
 
:fresse2::fresse2:
ab57Wg8_460s.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
War nicht auf youtube. :P

Die Pressekonferenz in Porto Alegre mit Joachim Löw - Videos - FIFA WM - sportschau.de

Okay, kurz vor Minute 11 kommt ne Frage zur Viererkette. Da sagt er eigentlich nur, dass er das nicht so kritisch sieht... ich hör da nicht raus dass er irgendwas kategorisch ausschließt. Er sagt eigentlich nur "Die Verteidiger waren nicht Schuld an den kritischen Situationen." :d

Hier ist das ZDF-Interview: Startseite - ZDF Mediathek

Da sagt er auch NICHTS zur Aufstellung. Allerdings fragt ihn die Hohenstein ob da was verändert werden soll (weil Schweinsteiger und Khedira gut funktionierten, mit Lahm in der Abwehr), und er sagt, Zitat, "Jetzt müssen wir grundsätzlich das Spiel einfach mal vorbeigehen lassen und dann mal sehen..."

Bottom Line: Ich hab jetzt 20 Minuten für die PK und das Interview aufgewendet und NIRGENDWO hat Löw gesagt, dass er an dem System festhalten will.
 
muss er auch nicht, weil er es sowieso macht
 
Die beste Szene war doch als er nach dem Portugal Spiel popelt und danach Ronaldo die Hand gibt :fresse:
 
Eben erst gesehen, der Torhüter von Algerien wurde gestern zum Man of the Match ernannt? Was auch immer die Rauchen, l2share.......
 
Hoffentlich wird das Spiel gleich um 6 besser. Lässt ja auch einiges hoffen die Konstellation.
 
Hoffentlich wird das Spiel gleich um 6 besser. Lässt ja auch einiges hoffen die Konstellation.

Argentinien war ja auch so überzeugend in der Gruppenphase. :fresse:

Die sind mindestens genauso durch die Gegend gerumpelt wie Deutschland gestern... ^^

Überhaupt, außer Kolumbien hat eigentlich so jede Mannschaft einen oder mehrere Tiefpunkte gehabt.
 
Forrest Neuer:

1145f189-13e3-497a-984f-a239f31b4bba.jpg


""Ein Fußballspiel ist wie eine Schachtel Pralinen - man weiß nie was man kriegt."
 
Argentinien war ja auch so überzeugend in der Gruppenphase. :fresse:

Die sind mindestens genauso durch die Gegend gerumpelt wie Deutschland gestern... ^^
Noch viel schlimmer:
U-Boot Messi ist 85min nicht zu sehen und taucht dann kurz einmal auf, feuert einen Torpedo ab und verschwindet wieder.
Super Nummer. Passt aber zu den meisten anderen unverdienten Viertelfinalteilnehmern. :coffee:

€: Ruft mal irgendwer den Blatter Sepp an und tauscht Schland & Frankreich gegen Mexiko & Chile?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh