Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Dann hast du andere Spiele gesehen. Ich bin ja auch kein Freund von solchem hochgejubel, aber man muß schon eingestehen das er bisher jedes WM-Spiel mit einer genialen Aktion entschieden hat. Und genau das macht solche Spieler aussergewöhnlich.

dann zähl mal auf bitte, ich bin gespannt. also bis auf seinen Weltklasse Freistoß im letzten Gruppenspiel hab ich keine genialen Aktionen gesehen. oder war für dich der pass auf di Maria gegen die schweiz auch genial?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja angenehmes Spiel, schade für Klinsi

naja jetzt sinds 4 ziemlich geniale Spiele

jup...wird mit Sicherheit sehr spannend und unterhaltsam werden.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App
 
So, ich hab grad erfahren wies ausgehen wird:
Deutschland schlägt Frankreich.
Brasilien schlägt Kolumbien.
Argentinien schlägt Belgien.
Niederlande schlägt Costa Rica.

Im Halbfinale schlägt dann Deutschland Argentinien.
Und die Niederlande macht Brasilien platt.

Im Finale gewinnt dann Deutschland leider gegen die Niederlande.
 
Belgien steigert sich von Spiel zu Spiel, war von Anfang an für mich ein ganz heißer Kandidat für die letzten 4.
Ich bin gespannt ob die Kurve weiter so ansteigt, wenn ja dann führt der Weg über Argentinien ins Halbfinale.

Spielerisch hat Belgien einiges drauf, in der Offensive Bärenstark besetzt. Wer wählen darf aus, Hazard, de Bruyne, Mertens, Origi, Lukaku, Mirallas und Chadli hat es echt nicht einfach. Die eigentliche Defensive auch sehr Stark Fellaini, Kompany und van Buyten mit seiner Erfahrung sind in der Zentrale eine starke Kombination, einzig auf außen sehe ich defensive Schwächen (siehe Yedlin gestern). Dennoch überzeugt mich Belgien von Spiel zu Spiel mehr.

So sieht man Herr Löw, dass Rotation wirklich funktionieren kann. Wenn man doch nur genug Vertrauen in die Spieler hätte.
 
komische Spielplanung, Brasilien 6Tage4Stunden Pause und Deutschland nur 4Tage
warum spielt Holland nicht Freitag
 
komische Spielplanung, Brasilien 6Tage4Stunden Pause und Deutschland nur 4Tage
warum spielt Holland nicht Freitag

Wegen dem Halbfinale? So haben beide Mannschaften gleichlang Pause ;)
Gleiches Gilt für Argentinien, Belgien, Holland, Costa Rica. Allerdings hätten die Belgier und die Argentinier dann sogar nur 3 Tage Pause gehabt ;)
 
So, ich hab grad erfahren wies ausgehen wird:
Deutschland schlägt Frankreich.
Brasilien schlägt Kolumbien.
Argentinien schlägt Belgien.
Niederlande schlägt Costa Rica.

Im Halbfinale schlägt dann Deutschland Argentinien.
Und die Niederlande macht Brasilien platt.

Im Finale gewinnt dann Deutschland leider gegen die Niederlande.

Seltsam, muss ne spätere WM sein, Deutschland trifft doch auf Brasilien oder Columbien im Halbfinale und Argentinien spielt eventuell gegen Niederlande. Ich würde mein Orakel nochmal befragen ;)
 
DAS dachte ich mir auch. :d
 
So wie sich Argentinien diese WM verkauft denke ich das Belgien eine ebenwertige Chance auf das Halbfinale hat. Insbesondere wenn man sich die letzten Spiele anschaut sieht man doch eine klare Leistungssteigerung. Mit De Bruyne, Origi, Hazard, Fellaini und Mertens verfügt das Team über weltklasse Einzelspieler, die scheinbar auch im Team gut funktionieren.
 
Einfach mal bei Google WM eingeben (Zweite Runde). Da ist der Weg bis zum Finale bildlich dargestellt. Mit allen möglichen Konstellationen.

Angenommen:
Wenn wir gegen Frankreich gewinnen spielen wir anschließend im HF gegen Bra/Kol und anschließend im Finale
gegen Oranje. ;)
 
Angenommen:
Wenn wir gegen Frankreich gewinnen spielen wir anschließend im HF gegen Bra/Kol und anschließend im Finale
gegen Oranje. ;)

Meine Tipps:

Deutschland schlägt Frankreich
Kolumbien schlägt Brasilien
Belgien schlägt Argentinien
Niederlande schlägt Costa Rica

Danach keine Ahnung. Ich trau's sowohl Kolumbien wie Deutschland zu. Bzw. Niederlande und Belgien.

Deutschland Niederlande wäre der Klassiker. Aber Kolumbien Belgien wäre natürlich sehr genial. D.h. es würde wieder einen erstmaligen Weltmeister geben. Aber natürlich ist mir Deutschland im Finale lieber. Und als WM. ;)
 
wäre fett wenn Deutschland Weltmeister wird...möchte es wenigstens einmal erleben wenn die Weltmeister werden :fresse:
 
... Dazu fehlen mir echt die Worte. Warum Löw... Warum? Lernst du einfach nix? Ganz ehrlich, hoffentlich geht Löw zu Gala, dann kommt endlich mal frischer Wind in die N11!!
Bundestrainer sieht Lahm weiter im Mittelfeld: Löw: "Dazu stehe ich bis zum Schluss" - Sport Fussball DFB-Team

Diese Position werde Lahm nur einnehmen, "falls wir auf der rechten Seite ein akutes Problem im Spiel bekommen sollten und ich sage: Okay, jetzt ist Philipp Lahm gefordert, der viel Druck nach vorne entfalten kann." Dies sei allerdings ein Notfall-Szenario: "Wir müssen verhindern, dass der Notfall eintritt."

Dass öffentliche Debatten über Aufstellung und Taktik geführt werden, wundert Löw nicht. "In unserer Mannschaft gibt es mehrere Spieler, die verschiedene Positionen mit großer Qualität spielen können. Es ist mir bewusst, dass es immer Diskussionen geben wird, warum nun gerade der eine spielt und nicht der andere", so Löw.

Überhaupt kein Verständnis hat Löw für den Umgang mit Mesut Özil. "Diese Art der öffentlichen Kritik ist für mich genauso unverständlich wie jene an Philipp Lahm. Mesut Özil war 2010 und 2012 der überragende Spieler des Turniers. Das kann ich doch nicht einfach vergessen", so Löw: "Zumal ich grundsätzlich meinen Spielern immer großes Vertrauen entgegenbringe, auch wenn es mal nicht so gut bei ihnen läuft."

Im Achtelfinale gegen Algerien (2:1 n.V.) sei zwar einiges schiefgelaufen, dennoch dürfe die schwache Leistung nicht überbewertet werden.

"Soll ich enttäuscht sein, dass wir weitergekommen sind?", fragte Löw: "Wir haben einfache Fehler gemacht, den Ball zu häufig verloren. Bei einer WM kann eine Mannschaft nicht immer fantastisch spielen, man muss als Sieger vom Platz gehen - das ist uns gelungen."

Sowas macht mich wütend.... :wall::wall::wut::wut::fire::fire:
 
Zuletzt bearbeitet:
löw ist ein idiot, da wird ösil seine sehr durchwachsene leistung mit den turnieren 2010 und 2012 schön geredet...macht natürlich sinnn, wenn er aktuell diese leistung nicht bringt
 
löw ist ein idiot, da wird ösil seine sehr durchwachsene leistung mit den turnieren 2010 und 2012 schön geredet...macht natürlich sinnn, wenn er aktuell diese leistung nicht bringt

Muss dir da leider recht geben... was soll die bescheuerte Argumentation, "Er war 2010 und 2012 toll" - selbst wenn das der Realität entsprechen würde, wenn er aktuell diese Leistung nicht bringt gehört er nicht in die Mannschaft - Punkt.
 
löw ist ein idiot, da wird ösil seine sehr durchwachsene leistung mit den turnieren 2010 und 2012 schön geredet...macht natürlich sinnn, wenn er aktuell diese leistung nicht bringt

Gerd Müller hat 74 auch ne riesen WM gespielt, warum spielt er nicht im Sturm?

Ich weiß nicht wie Löw in der Öffentlichkeit seine Inkompetenz in der Spielereinschätzung so Preisgeben kann. Man stellt doch nicht nach vergangenen Turnieren auf?
Mit diesem sturen Verhalten steht für mich eigentlich Fest, dass wir nur mit sehr viel Glück gegen FRA durchkommen. Damit gehe ich entspannter ins Viertelfinale. Danke Löw!
 
Mir tuen die Spieler leid, wenn sie in Löws System eingekerkert sind. Die Bankdrücker wie Durm, Großkreutz, Draxler.... sind schmuckes Beiwerk. Wenigstens stehen sie fit in der Rückrunde zur Verfügung und hatten einen schönen Urlaub.

Womöglich beraubt er einer Spielergeneration die Chance auf den Weltmeistertitel nur durch Arroganz. So fachlich inkompetent kann er nicht sein, dass er die Fehler in seinem System und Plan nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut unmöglich, mit so einer Aufstellung wird das gegen Frankreich nichts :(
 
So ein arrogantes selbstverliebtes Arschloch, kann nach dem Frankreichspiel gleich bleiben wo der Pfeffer wächst....
 
Erst mal abwarten. Wenn wir nicht WM werden, dann wird Löw sowieso von unserer Presse
richtig kritisiert. (zu recht)

Er hatte die Zeit, die Mittel und den Kader mit Weltklasse Spielern. Da bin ich mal auf die Erklärung für das Ausscheiden gespannt.
 
Unfassbar diese Sturheit. Der muss doch auch gesehen haben, dass es gegen Algerien mit Lahm als RV und Khedira / Schweinsteiger im zentralen defensiven Mittelfeld besser lief. Da brauche ich doch keinen Notfall, um zu erkennen, dass ich die Mannschaft unnötig schwäche, wenn ich Philipp Lahm im Mittelfeld "verschenke".
 
Mir tuen die Spieler leid, wenn sie in Löws System eingekerkert sind. Die Bankdrücker wie Durm, Großkreutz, Draxler.... sind schmuckes Beiwerk. Wenigstens stehen sie fit in der Rückrunde zur Verfügung und hatten einen schönen Urlaub.

Da fällt mir die Rechtfertigung von Löw, vor dem ersten Spiel, gegenüber den 4 IVs ein. WO er allen ernstes behauptet hat, dass es aufgrund der Klimatischen bedingungen schwachsinn sei, mit echten Außenvertidigern zu spielen, da diesen Laufaufwand keiner Druchhält. Hmm da frage ich mich, warum man da nicht einfach AVs aufstellt und ihnen eine Taktische Anweisung gibt die da heißt, defensiv spielen. Da kommt eigentlich der Horizont von Löw durch.

Einfach nur Kritikresistent, wie ein bockiges Kind.
 
auch wenn Khedira nicht 100% fit ist, ist auch psycholisch wichtig wenn die sehen Khedira/Schweinsteiger als Doppelsechs
 
Ach Benzema weiß doch, was für ne Niete der Khedira ist, und ggn. Schweinsteiger hat er im HF ja auch gespielt oder?
 
Wenn sich aktuell schon alle so aufgeilen, was soll dann erst nach einem möglichen Ausscheiden werden? Zum Glück bin ich ab morgen im Urlaub und fahre an einen Ort, an dem ich mich von den 80 Mio Bundestrainern an den Stammtischen der Nation fernhalten kann. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh