Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Kommentar bei Facebook zur Einwechslung von Krul: "Well-earned clean sheet for Tim Krul" :fresse2:

Jetzt kann sich Louis, der alte Trainergott, wieder feiern lassen. Das ganze Turnier über schon mit einem goldenen Händchen.

Der Typ hat gepokert und gewonnen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann der Schiri sich mal Eier wachsen lassen und Krul gelb geben?
Stellt sich mir eher die Frage wieso die Schützen nicht auf das Spielchen eingestiegen sind. Mit dem Ball vor dem 16ner stehen bleiben, den Schiri darauf aufmerksam machen das Krul sich auf die Linie verpissen muss und dann wenn der hinten ist den Ball auf den Punkt und versenken - wenn die Spieler sich nicht wehren haben sie halt Pech gehabt - wp Krul^^

Wer will denn bitte so eine Ekelmannschaft wie Costa Rica freiwillig in einem Halbfinale sehen?! Ist doch abartig. Ist das nur Angst vor einem potentiellen Gegner oder was bringt einen dazu, so ein ekliges Viertelfinale im Halbfinale wiederholt zu sehen.
Holland - Argentina ist ne ganz andere Hausnummer. Vielleicht sehen wir endlich auch mal gute Spiele außerhalb der Gruppenphase.

Stellt sich mir eher die Frage wieso die Schützen nicht auf das Spielchen eingestiegen sind. Mit dem Ball vor dem 16ner stehen bleiben, den Schiri darauf aufmerksam machen das Krul sich auf die Linie verpissen muss und dann wenn der hinten ist den Ball auf den Punkt und versenken - wenn die Spieler sich nicht wehren haben sie halt Pech gehabt - wp Krul^^

Weil genau dann Krul sein Ziel erreicht hätte. Die Spieler versuchen sich auf dem Weg zum Punkt in der Regel zu konzentrieren, auf irgendwelche Psychospielchen haben da die wenigsten Lust.

Der Schiedsrichter muss da selbstständig eingreifen, sonst ist er im Profifußball fehl am Platz.

Ach Gottchen, so wild war das nun auch nicht und der Schiri hat ihn ja zwischenzeitlich zur Ordnung gerufen.
Die Elfer waren teils einfach schlecht geschossen und die NL sind absolut verdient im Halbfinale.

Ganz ehrlich: diesen Mauerfussball (remember Griechenland 2004) will doch kein Fussballfan ernsthaft bis zum Finale ertragen ...

Zuletzt bearbeitet:
Vor Zehntausenden 2 Stunden Spiel abreissen, Millionen vor Fernseher und Co., und dann mental vor dem Torwart einknicken? Entweder man ist eh konzentriert oder die Nerven flattern auch ohne Provokation.

Volle Zustimmung meinen beiden Vorrednern!
Zerstörerfußball der Marke Chelsea, Italien, Griechenland oder jetzt auch Costa Rica ist genau das, was man nicht sehen möchte, weil es antiquiert ist und jeden Spielfluß im Ansatz vernichtet.
Deswegen ist es auch so traurig, dass Neymar ausfällt. Jetzt ist das letzte bisschen Spielwitz aus Brasiliens Kader gestrichen.

Oder wie sagt Homer Simpson: "Ich habe 90 Minuten Fußball gesehen und beinahe sogar ein Tor"...

Volle Zustimmung meinen beiden Vorrednern!
Zerstörerfußball der Marke Chelsea, Italien, Griechenland oder jetzt auch Costa Rica ist genau das, was man nicht sehen möchte, weil es antiquiert ist und jeden Spielfluß im Ansatz vernichtet.
Deswegen ist es auch so traurig, dass Neymar ausfällt. Jetzt ist das letzte bisschen Spielwitz aus Brasiliens Kader gestrichen.

Oder wie sagt Homer Simpson: "Ich habe 90 Minuten Fußball gesehen und beinahe sogar ein Tor"...

Interessant, du verurteilst Italiens Fußball (ansich ja zurecht), aber bei Deutschland ist das In Ordnung? Das Spiel gegen Frankreich war auch nicht wirklich anders als Italiens typisches Catenaccio, nachdem Mats getroffen hat wurde mehr oder weniger nur verteidigt und ab und an ein Konter versucht.

Das ist das gleiche Spiel das Italien immer macht, nur das die Italiener selbst das nicht mehr drauf haben. Nur die frage ist, wieso ist das bei denen "Zerstörerfußball" und bei Deutschland nicht? Ist das heute so schwer geworden etwas Objektiv zu betrachten?

An catenaccio ist bei einer WM oder EM überhaupt nichts auszusetzen, das Ergebnis zählt, nur die Italiener haben aber nicht mehr die Spieler Qualität wie früher, deswegen ist es grausam anzusehen und bei den Griechen das selbe

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, du verurteilst Italiens Fußball (ansich ja zurecht), aber bei Deutschland ist das In Ordnung? Das Spiel gegen Frankreich war auch nicht wirklich anders als Italiens typisches Catenaccio, nachdem Mats getroffen hat wurde mehr oder weniger nur verteidigt und ab und an ein Konter versucht.
Ich möchte dich ja nicht angreifen, aber wie kommst du zu dem waghalsigen Schluss?
Wo erwähne ich Deutschland und wo sage ich, dass das Spiel Frankreich - Deutschland nach meinem Geschmack war?

Ich habe Deutschland nur nicht in meine Liste mit einbezogen, da diese a) längst nicht vollständig ist und b) das deutsche Spiel sicher nicht dafür steht, mit 9 Mann hinten drin zu stehen und Mauerprellen zu spielen. Schwächere Spiele hat jede Mannschaft mal zwischendurch.

Bitte das nächste Mal also den Text lesen und nicht irgendwelche Sachen reininterpretieren, die gar nicht drin stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube gesehen zu haben das Deutschland weder auf Zeit gespielt hat, noch großartig gefoult hat oder den Ball einfach weggebolzt hat. Alles das was Catenaccio so ausmacht

Irgendwie unfassbar dass Leute diese Pokaltaktik des typischen 5t-Ligisten in einem Halbfinale einer WM sehen wollen. Hinten reinstellen und hoffen dass man sich ins Elfmeterschießen rettet, mit einem recht guten Torwart und massig Dusel.
Und wieso soll ein Torwart keine Mätzchen machen dürfen? Machen die Schützen doch oft genug genauso, und sei es nur dass sie sich den Ball zum drölftzigsten Mal neu auf den Punkt legen.

Richtig genial fand ich vor der Verlängerung die Kameraeinstellung, als man ein Rudel Holländer gesehen hat und Robben eine feurige Ansprache hielt. Hinter ihm Stand van Gaal und hörte selbst sehr interessiert zu. Einfach Klasse zu sehen wie Robben brennt, sowas hat man im ganzen Turnier von anderen Mannschaften bisher kaum gesehen.

Der Kommentator dagegen war mal wieder unterirdisch. Ich vermute ja dass die kein festes Gehalt bekommen, sondern pro doofen Spruch bezahlt werden. Eines der Highlights: "Robben schleppt sich zur Eckfahne", und das in der 110ten Minute, als Robben voller Elan zum Eckball joggt.

Eigentlich bin ich ja bei solchen Spielen immer für den Außenseiter, aber da ich momentan Groningen (NL) wohne und ich nun wirklich nicht nochmal das Mauern der Costa Ricaner sehen wollte, bin ichwirklich froh, dass es die Holländer geschafft haben. Trägt auch sehr positiv zur Stimmung in der Stadt bei :d Das optimale Finale wäre Deutschland - Niederlande, mit einem Sieg Deutschlands :drool:

- - - Updated - - -

Wobei das Verhalten der niederländischen Torwarts total daneben :shake:

Wieso greift der Schiedsrichter in solchen Fällen nicht ein? Es ist doch klar geregelt, was der Torwart darf und was nicht ...

schön, die Rosta Cica´s sind nun auch weg. dann stehen ja die chancen, dass in den restlichen 4 spielen endlich mal schöner fussball gespielt wird, nicht schlecht.

sind halt immer die gleichen die weit kommen, aber die anderen sind halt noch nicht gut genug dafür (oder das nötige Glück hat gefehlt)

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Hardwareluxx App

Egal wer jetzt in's Finale kommt, es wird garantiert ein geniales Spiel:

Brasilien - Niederlande: Neuauflage vom Viertelfinale 2010... noch dazu will Brasilien daheim den Titel und die Niederlande wollen im xten Versuch endlich mal erfolgreich sein. :d
Brasilien - Argentinien: Das hätte ein bisschen was von CL-Finale BVB - Schalke in Dortmund... egal wer gewinnt, nachher brennt die Stadt. ^^
Deutschland - Niederlande: Absoluter WM-(Final)-Klassiker!!!
Deutschland - Argentinien: Siehe oben. :)

Ich hab in der Vorrunde schon auf ein Finale DE - NL getippt......mal schauen ob ich recht behalte.
Gönnen würde ich es beiden Teams. NLD war noch nie Weltmeister und die hatten auch oft Pech bei großen Turnieren

Ich glaub der dankbarere Gegner wäre, sofern wir am Dienstag Brasilien schaffen, Argentinien. :d

Sooo überzeugend fand ich die jetzt nicht, und man kann sich dann sicher sein, dass jeder einzelne Brasilianer im Stadion uns anfeuert... ^^

- - - Updated - - -

Und wie ich gerade lese ist für Angel die Maria die WM wohl auch vorbei...

"Alle 22 verfügbaren Spieler sind gesund und fit." - ja ganz toll, aber sollten es nicht 23 sein? :fresse:

Das ist mir schon klar. ;)

Aber mein Punkt ist ja, dass von den verfügbaren Spielern eben nicht alle fit sind. Wenn unter "verfügbaren" Spielern immer nur die Nicht-Verletzten verstanden werden, dann sind per Definition immer ALLE verfügbaren Spieler fit. Da die Verletzten eben nicht "verfügbar" sind. ^^

Das ist mir schon klar. ;)

Aber mein Punkt ist ja, dass von den verfügbaren Spielern eben nicht alle fit sind. Wenn unter "verfügbaren" Spielern immer nur die Nicht-Verletzten verstanden werden, dann sind per Definition immer ALLE verfügbaren Spieler fit. Da die Verletzten eben nicht "verfügbar" sind. ^^

Ganz offenbar meint er damit halt nicht nur die "Nichtverletzten" sondern all jene für die das Turnier nicht beendet ist ...

Hm, Schweinsteiger bringt's auf den Punkt. "Die brasilianische Mannschaft hat sich verändert, die spielen heute anders als vor einigen Jahren. Und Härte gehört definitiv dazu. Und darauf müssen wir und die Schiedsrichter eingestellt sein." ;)

Hm, Schweinsteiger bringt's auf den Punkt. "Die brasilianische Mannschaft hat sich verändert, die spielen heute anders als vor einigen Jahren. Und Härte gehört definitiv dazu. Und darauf müssen wir und die Schiedsrichter eingestellt sein." ;)

Ja die schris sind da bei Brasilien längst eingestellt. $$$

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App

Hm, Brasilien hat bei der FIFA Beschwerde gegen die gelbe Karte von Silva eingelegt...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh