Fußball WM 2014 in Brasilien Sammelthread

Jupp.. ich schlaf gleich ein.
Ich sinniere noch darüber, ob es nicht einfach schlauer wäre, Großkreutz und Lahm auf Außen, Basti und Sami ins DM zu stellen.
Was spricht dagegen? Wird einer platt kommt Kroos, liegt man sicher in Führung kann man auch wieder umstellen.
Aber ich denke nur so kommt da Schwung über Außen und Kontrolle in die Defensive rein.
Wir brauchen mehr Variabilität.. immer nur durch die Mitte geht nicht und wird schell bekämpft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir sind alle Bundestrainer. 02_5.gifhttp://www.youtube.com/watch?v=atSEAYKw0wQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar sind wir Bundestrainer - in diesem Fall wollte ich aber lediglich diskutieren, was dagegen spricht. Hier geht es eher um reine Taktikanalysen..

und Belgien war sehr schwach, eher Chile vs. Ghana oder Costa Rica | :d
 
Schade, ich hatte mich ja schon über die höhere Variabilität gefreut. Aber dann spielt man gegen Ghana den gleichen Schuh wie gegen Portugal. Gestern wären vielleicht zwei zentrale Sechser besser gewesen um die Konter abzufangen und vorne hätten wir statt Götze/Özil eventuell robustere Spieler gebraucht, da waren deutliche körperliche Defizite in den Zweikämpfen.
 
Die Schiedsrichterleistungen sind doch einfach nur zum kotzen. Jedes 2. Spiel bei der WM wird verpfiffen.

Und Götze als Man of the Match war auch der Witz des Jahres. Ein Stolpertor und ansonsten nicht zu sehen. Den Man of the Match hätte ich prinzipiell mal eher bei Ghana gesucht...

Weiß jetzt jemand warum die USA gegen Portugal erst in 2 Tagen spielen?
Weil 0Uhr schon zu Montag zählt. Die spielen ganz normal in der kommenden Nacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und Götze als Man of the Match war auch der Witz des Jahres. Ein Stolpertor und ansonsten nicht zu sehen. Den Man of the Match hätte ich prinzipiell mal eher bei Ghana gesucht...
Jupp z.B. der Gyan oder Ayew, der immerhin auch ein Tor geschossen hat und sich sehr oft gegen unsere Verteidiger durchgesetzt hat. Götze macht das Tor zwar ganz schön aber prallt den Rest des Spiels völlig wirkungslos an den Außenverteidigern ab.
 
das war doch alles geplant :fresse:
 
Die Deutschen sind einfach satt. Die haben ihr fettes Bankkonto und bekommen ihre Millionen, egal ob Sieg oder Niederlage. Wie will man solche Menschen auch motivieren?

War wirklich mehr als traurig was da gestern Abend abging. Ghana war klar besser.
 
Reicht schon, wenn Portugal 2 mal gewinnt und Deutschland gegen die USA verliert, dann spielt die Höhe keine Rolle. Aber wenn man die Verläufe der letzten Turniere anschaut, wird Deutschland sich mit einem 2:1 ins AF quälen, 2 mal brillieren und im HF ausscheiden und der Popler wieder zum fast-meisterlichen Trainer...
 
Wollte nochmal eure Einschätzung hören zu dem Gegentor gestern.
Da springen ja sowohl Mustafi als auch Mertesacker nicht hoch und der Ghanaer macht den Kopfball.
Einige bei uns waren gestern der Meinung das wäre Mertes Ding gewesen.
Ich finde dass Mertesacker hochspringen muss, weil der Ghanaer dann nicht so frei zum Kopfball kommt, aber die Hauptschuld sehe ich da bei Mustafi, weil der direkt vor dem Ghanaer steht und sich einfach nur duckt.
Wie seht ihr das?
 
Beide haben gefailt.. aber letztlich hat Mustafi da völlig falsch reagiert.. 25% Merte & 75% Mustafi - ich denke den sehen wir da nicht mehr in der WM spielen..
 
Beide haben gefailt.. aber letztlich hat Mustafi da völlig falsch reagiert.. 25% Merte & 75% Mustafi - ich denke den sehen wir da nicht mehr in der WM spielen..

Gut, so hab ich das auch gesehen :wink:

den eigentlichen Fehler macht Höwedes der die Flanke zulässt.

Weiß ich nicht mehr so genau, mir gings jetzt nur darum dass das Tor hätte verhindert werden können, wenn die beiden anderen richtig reagiert hätten
 
das war doch alles geplant :fresse:
Exakt :d

Die Deutschen sind einfach satt. Die haben ihr fettes Bankkonto und bekommen ihre Millionen, egal ob Sieg oder Niederlage. Wie will man solche Menschen auch motivieren?

War wirklich mehr als traurig was da gestern Abend abging. Ghana war klar besser.
Paradebeispiel für das durchschnittliche Stammtisch-Geseiere hier in Deutschland :kotz: Ist ja nicht so, dass die Spieler der anderen Nationen auch Millionen einsacken, selbst wenn sie "nur" aus Ghana, Iran oder Chile stammen.
 
Ghana war besser, weil wir keine Mittel gefunden haben und in der ersten Hälfte nur 60% gegeben haben,..
Ich sag ja, das kam zur rechten Zeit.. Gegen die USA werden wir siegen, danach kommen auch wieder Spitzenspiele, aber WM werden wir nur, wenn wir agiler sind und die Außenbahnen mit nutzen.. Einseitigkeit ist der taktische Tod.

Manchmal kam es mir so vor, als wollten wir unbedingt 2ter in der Gruppe werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Ghana hat echt alles gegeben, man of the match wäre für mich auch Ayew gewesen. Natürlich sind 9 Körperstarke Ghanaer im 16er auch eine harte Nuss.
 
Ab morgen kommen leider auf ARD ZDF mehrere Spiele parallel. Kann mir einer den Grund nennen wenn es vorher auch nacheinander ging ? Weiss jemand ob die Spiele auf anderen Sender laufen sodass man weiterhin sein Spiel der Wahl komplett sehen kann ?
 
den eigentlichen Fehler macht Höwedes der die Flanke zulässt.

Pennen im Kollektiv würde ich sagen: Höwedes geht nicht hin. Mertesacker springt nicht hoch. Mustafi steht falsch und macht nichts.
 
Letzter Spieltag der Gruppenphase. Die Spiele einer Gruppe sind gleichzeitig, um absprachen zu verhindern.
 
Auf EinsFestival angeblich!
Kann die App "Fußball im FreeTV" empfehlen ;)
 
Besten Dank. Hatte ZDF info neo Kultur Phoenix 3sat usw... nachgesehen und nix gefunden. EinsFestival hatte ich nicht auf dem Radar. Laut Programmvorschau kommen die Spiele. Sehr gut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh