[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Habe heute früh nur die Zusammenfassung gesehen und ärgere mich das ich arbeiten war!

Glückwunsch an den BVB freut mich das ihr so weit gekommen seid!

Ich hoffe wir sehen und erst im finale wieder!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Glück habe ich gestern Abend noch ein Restaurant gefunden, welches das Spiel überträgt. Und zum Glück habe ich in der 85. Minute nur meine Rechnung bezahlt und bin nicht gegangen :d

Glückwunsch noch mal an den BVB. Dafür ist man doch Fußballfan. :) Wir hatten ja ein ähnliches Spiel erst am Samstag, auch wenn wir das Spiel nicht so kurz vor Schluss gedreht haben. Kann nachvollziehen, wie verdammt geil sich das anfühlt. :d

Hier nochmal die Nachspielzeit zum anhören. 90elf war wieder mal grandios.
https://soundcloud.com/90elf/nachspielzeit-bvb-malaga

Theoretisch aber das sieht doch keine Sau wenn die auf den Ball eindreschen

Bayern - Barca
Real - Dortmund

hoffe ich jedenfalls

Egal wen wer bekommt, Hauptsache nicht gegeneinander!

Wembley deutsches Finale das wäre soooo geil, die armen Briten

War das Tor von Santana wirklich Abseits? Es gibt eine Regel die besagt: Abwehrspieler, die das Spielfeld ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlassen, als im Spiel befindlich zu betrachten sind. Die Abseitsregel ist damit praktisch aufgehoben. Ich denke Thomson hat dies so ausgelegt.:bigok:

Im Grunde egal, Dortmund ist weiter. Malaga kann ja Bayern München fragen, wie es ist nach der 90 Minute zu verlieren.

Wenn der Schiri den Malaga Spieler außerhalb des Spielfelds sieht, ist es kein Abseits.

Ordentliche Qualität (sky):

Die situation direkt davor die zum Tor geführt hat war aber definitiv Abseits - von 4 Dortmundern gleichzeitig. Da aber das 1:2 auch Abseits war ist das einfach nur der Ausgleich gewesen in dieser Statistik :d

is doch scheissegal ob abseits oder nicht
Dortmund weiter, Malaga raus, alles gut

War das Tor von Santana wirklich Abseits? Es gibt eine Regel die besagt: Abwehrspieler, die das Spielfeld ohne Zustimmung des Schiedsrichters verlassen, als im Spiel befindlich zu betrachten sind. Die Abseitsregel ist damit praktisch aufgehoben. Ich denke Thomson hat dies so ausgelegt.:bigok:

Im Grunde egal, Dortmund ist weiter. Malaga kann ja Bayern München fragen, wie es ist nach der 90 Minute zu verlieren.

Um genau zu sein : Die Spieler werden als auf der Linie gesehen.

So eine gleiche Situation gab es in einem EL-Spiel auch und in der Zusammenfassung wurde das so gesagt.

Und unsere Bayern-Spezis so: Ihr dürft nix mehr von Dusel schreiben, mimimi...

Mal davon abgesehen, dass ich es hasse wenn jemand schreibt "Und alle so:......":
Bedankt euch bei eurer Mannschaft. Ab sofort gibts nur noch den Dortmund-Dusel. :fresse2::bigok:

Denn so viel Dusel in einem Spiel hatten wir noch nie. Da sieht selbst der späte Ausgleich gegen den HSV damals alt aus, mit dem wir den Blauen die Schale weggeschnappt haben.
In diesem Sinne: Auf ein geiles Spiel heute Abend. :d

Dochdoch, so viel Dusel hatten doch schon etliche Mannschaften in einem Spiel. Nur der Zeitpunkt, wann der Dusel zugeschlagen hat war noch nie so dramatisch :d

Davor war ohnehin viel Pech im Spiel, also was solls ;)

Für Malaga wars auf jeden Fall brutal bitter, ich kann deren Enttäuschung schon verstehen. Die hatten ja auch einige hochkarätige Chancen im Spiel die sie nicht nutzen konnten.
Aber thats life, damit müssen sie nun fertig werden. Das Verhalten vom Malaga-Präsident ist aber echt peinlich. Das letzte Tor von Dortmund war 5-fach Abseits, ja. Aber das 1-2 von Malaga war ja glaub ich auch abseits.
Also was solls. ;)

Borussia Duselmund ist aber so oder so geboren nach diesem Spiel. :d Nichts desto trotz war das Weiterkommen verdient wenn man Hin- und Rückspiel zusammennimmt. Passt also.
Jetzt bin ich gespannt wie ein Drahtseil auf das Spiel in Turin heute Abend. Das wird bestimmt dreckig.

Dann heißt das Halbfinale oder Finale eben Borussia Duselmund gegen Bayern Vizekusen. Kann man mit leben :asthanos:
Klar war das gestern Glück, aber im Gegensatz zu einigen Bayernfans in der Vergangenheit, hab ich kein Problem das zuzugeben. Komisch, dass sich bei einigen die Sichtweise seit gestern geändert hat. Da bleib ich meiner Meinung lieber treu. Es ist nunmal Glück wenn man kurz vor Schluss ein Spiel gewinnt oder sogar durch doppeltes Glück noch dreht. Klar gehört der Wille dazu, aber eben auch viel Glück. Bisher hatte Dortmund ja nicht allzu viel davon in dieser CL-Saison und kein Mensch wird wohl sagen, man ist nur durch Glück bis ins HF gekommen oder hat sich "durchgemogelt". Man hatte genug Pech und Unvermögen in einigen Spielen bisher und scheinbar braucht man eben auch in der entscheidenden Situation einmal Glück um richtig weit zu kommen. Ist doch alles ok.

Besonders gefreut hats mich gestern auch für einige Großmäuler, die zu früh sich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben. Ich hatte die Hoffnung auch schon aufgegeben (wer wohl nicht), aber dann eine große Klappe zu haben um am Ende als Depp dazustehen - herrlich :banana:

Ich schau das Halbfinale jetzt echt total entspannt. Man kann nichts verlieren dabei. Dortmund ist der krasse Außenseiter und mit den 3 besten Mannschaften der Welt im Halbfinale (ich gehe davon aus, dass Bayern und Barca weiterkommen). Das ist mal sowas von genial. Kein Mensch wird Dortmund auslachen, wenn sie ausscheiden. Den Respekt hatte man sich schon durch die Gruppenphase geholt und das man jetzt im Halbfinale steht, macht die letzten 2 Jahre international sowas von wett in meinen Augen... ist ja nicht gerade die Regel das nach heute Abend eventuell 2 deutsche Mannschaften im Halbfinale stehen. Sollte doch fast jeden Deutschen freuen finde ich.

Als BVB-Fan wünsche ich mir heute abends kein frühes Tor für München irgendwie. Ich fände es als Zuschauer viel interessanter, wenn Juve das Ding beinahe drehen kann und München am Ende aber trotzdem weiter kommt. Ist mir lieber als ein langweiliger Fußballabend, bei dem nach 10 Minuten alles klar ist. Bayernfans würden natürlich lieber ein langweiliges Spiel heute erleben, klar. Aber egal wie, hauptsache München kommt weiter, das wäre echt genial.

Zuletzt bearbeitet:
Jo. Ein frühes Tor für Juve, dann noch eins kurz nach der Halbzeit. In der 80. dann das 2:1 für die Bayern.

Klar war das gestern Glück, aber im Gegensatz zu einigen Bayernfans in der Vergangenheit, hab ich kein Problem das zuzugeben. Komisch, dass sich bei einigen die Sichtweise seit gestern geändert hat.

Was du immer für einen Müll laberst. :haha:
Kein Bayern-Fan hat bezweifelt, dass in einigen Spielen (gerade in der CL) auch die Tagesform oder auch mal das Glück entscheiden. Ganz im Gegenteil.
Es geht darum, dass jeder Bayern-Sieg der durch Tore zwischen der 80. und 90.Minute entschieden wird sofort als "Bayern-Dusel" bezeichnet wird. Selbst wenn man das Ganze Spiel zuvor den Gegner eingeschnürt und dominiert hat.
Und du kannst darauf wetten, dass das auch gestern wieder in jedem Schmierblatt geschrieben worden wäre wenn wir das Spiel so gewonnen hätten. Bei euch? Nicht eine Zeitung die was von "Dusel" schrieb. Darum ging es hier, diese mediale Doppelmoral.
Glück braucht man hin und wieder auch, das ist nunmal so und gilt für jeden Verein der Welt. Aber gute Leistungen einer Mannschaft prinzipiell als "Dusel" zu bezeichnen nur weil Tore spät erzielt wurden ist zu plump.
Btw: Deine letzte Behauptung war ja, dass Bayern sich in der Öffentlichkeit immer als Europas Nummer 1 darstellen würde und meint man sei besser als Barca. Ich warte bis heute auf die von mir angefragten Belege für deine Behauptungen. ;)

Wg heute Abend erhoffe ich mir nur drei Dinge:
1.) Wir schiessen ein Auswärtstor.
2.) Keiner der vorbelasteten Spieler bekommt ne Gelbe.
3.) Niemand verletzt sich.

Für die Auslosung am Freitag hab ich keinen Wunsch falls wir es schaffen sollten.
Egal wer kommt: Es wird so oder so schwer, also ist es im Grunde egal. Barca wäre aber natürlich das schwerste Los.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die armen Bayern die hunderte Millionen im Jahr durch ihre Medienpräsenz verdienen werden sowas von schlecht behandelt. Da kommen einem echt die Tränen.

Ja, die armen Bayern die hunderte Millionen im Jahr durch ihre Medienpräsenz verdienen werden sowas von schlecht behandelt. Da kommen einem echt die Tränen.

Lol. Hunderte Millionen durch Medienpräsenz? :fresse: Wo ist das Geld denn abgeblieben? Unser gesamtes Festgeldkonto welches über 30, 40 Jahre angespart wurde beträgt ja "nur" 250-280Mio soweit ich weiss.
Dortmund bekommt denselben TV-Rechte-Anteil wie Bayern, also müsstet ihr ja auch "hunderte Millionen" pro Jahr verdienen, oder?

Was meinst du denn, warum Sponsoren so viel Geld zahlen? Medienpräsenz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh