[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei geniale Fußballabende!

Schon lange nichtmehr soviel Spaß am Dienstag und Mittwoch Abend gehabt! :fresse:
 
Ist halt für alle (außer Kehl?) das erste Mal CL-Halbfinale gewesen. Ich denke da spielt "Internationale Erfahrung" schon auch eine Rolle...

In jedem Fall eine super Leistung. Inbesondere in der zweiten Hälfte. Da hatte Real ja eigentlich garnichts mehr zu melden. :)

--

Mourinho und Falcao offenbar vor Wechsel zum FC Chelsea

Watzke weist Gerüchte über Lewandowski-Wechsel zurück

Letzteres sehe ich insofern etwas zwiegespalten, dass der BVB dann halt gar keine Ablöse generieren würde. Und das ist für einen Spieler seiner Klasse schon "bitter". Außerdem steigt dann m.A. nach auch die Chance wieder ziemlich an, dass er tatsächlich zu den Bayern wechselt. Während der BVB bei einem Wechsel nach der Saison ja zumindest mitreden könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich vor dem Spiel ziemlich pessimistisch war und nen Foto im Falle eines Sieges versprochen habe, hier nun ein Video :d

Das ist die Szene als Lewandowski den Elfmeter verwandelt hat. Ziemliche Ruhe und Anspannung vor dem Schuss und dann der Jubel. Man möge mir die "unachtsame" Kameraführung verzeihen, ich habe einfach draufgehalten :fresse:



Danke m0rf.............für nochmals 1 Minute Gänsehaut!!^^
 
dann schmort er 4 Jahre auf der Bank ;)
 
Watzke weist Gerüchte über Lewandowski-Wechsel zurück

Letzteres sehe ich insofern etwas zwiegespalten, dass der BVB dann halt gar keine Ablöse generieren würde. Und das ist für einen Spieler seiner Klasse schon "bitter". Außerdem steigt dann m.A. nach auch die Chance wieder ziemlich an, dass er tatsächlich zu den Bayern wechselt. Während der BVB bei einem Wechsel nach der Saison ja zumindest mitreden könnte...

Das Interview von Lewa war sehr schwammig an dem Punkt Wechsel. Kein Bekenntnis zu gar nichts. Ein Spieler der noch nichts vor hat in Richtung Transfer antwortet einfach anders.
 
Das Interview von Lewa war sehr schwammig an dem Punkt Wechsel. Kein Bekenntnis zu gar nichts. Ein Spieler der noch nichts vor hat in Richtung Transfer antwortet einfach anders.
Die zentrale Frage ist ja immer "wann".

Wenn Watzke es tatsächlich durchzieht und Ihn definitiv das letzte Vertragsjahr halten will stehen die Chancen m.A. nach wirklich nicht schlecht, dass er 2014 zu den Bayern (ablösefrei, mit dickem Handgeld) geht.

Ich weiß nicht was da für den BVB besser wäre?
 
Naja, Lewa kann aber auch der Garant für eine neue, erfolgreiche CL Saison sein. Wenn man ihn hält, ist das halt Pokern auf hohem Niveau. Ausser man kann mit der neuen Knete die man jetzt hat tatsächlich ein Angebot machen, das er annimmt. Das wäre vorstellbar, zumindest für mich. Und mal ehrlich, wie viel besser als das, was er in Dortmund erlebt hat kann es noch werden?
Wenn er nicht nur aufs Geld schaut sondern auch auf seinen Status nach der aktiven Zeit, dann wäre es für ihn besser beim BVB zu bleiben meiner Meinung nach. Noch 1 so erfolgreiche Saison von/mit dem BVB und der Verein ist definitiv bei den ganz großen der aktuellen Zeit angekommen. Und von solchen wechselt man nicht weg, wenn man Stammspieler ist und es auch intern gut klappt.
 
Man sollte dabei aber bedenken was der englische Fußball und England generell für einen Stellenwert in Polen haben.
 
Naja, Lewa kann aber auch der Garant für eine neue, erfolgreiche CL Saison sein. Wenn man ihn hält, ist das halt Pokern auf hohem Niveau. Ausser man kann mit der neuen Knete die man jetzt hat tatsächlich ein Angebot machen, das er annimmt. Das wäre vorstellbar, zumindest für mich. Und mal ehrlich, wie viel besser als das, was er in Dortmund erlebt hat kann es noch werden?
Wenn er nicht nur aufs Geld schaut sondern auch auf seinen Status nach der aktiven Zeit, dann wäre es für ihn besser beim BVB zu bleiben meiner Meinung nach. Noch 1 so erfolgreiche Saison von/mit dem BVB und der Verein ist definitiv bei den ganz großen der aktuellen Zeit angekommen. Und von solchen wechselt man nicht weg, wenn man Stammspieler ist und es auch intern gut klappt.
Zu ersterem, ja sicherlich. Ein Lewandowski ist sicherlich ein Garant für eine weitere direkte CL Quali.

Das Problem mit der Verlängerung ist aber, dass der BVB aktuell maximal 5 Millionen Euro Netto-gehälter zahlen kann/will. Und ich denke da müssen auch die BVB-Supporter zustimmen, das ist für so einen Stürmer einfach zu wenig...

Zumal bei Spielern ja einfach auch noch das Renommee des Vereins, bzw. die Zukunftsaussichten eine große Rolle spielen.

Der BVB hat einfach das Problem, dass der enorme Aufstieg sehr schnell gekommen ist, bzw. einzelne Spieler einfach extrem schnell extrem gut geworden sind und man jetzt die Gehälter nicht zahlen kann, die die Spieler bei anderen Vereinen verdienen können.

Man sollte dabei aber bedenken was der englische Fußball und England generell für einen Stellenwert in Polen haben.

Ich weiß nicht ob die PL noch soooo angesagt ist. Du musst mal ins RedCafe oder so reinschauen. Da wird nach dem Dienstag und Mittwoch einiges "in Frage gestellt".
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. du gehst von einem Wechsel zu ManU aus?

Das ist ja eigentlich der einzige Verein, der (lt. Medien) Interesse an Lewandowski hätte...

RvP und Lewandowski in einem Verein. Wäre schon hammerhart. :)
 
Steht so auch in den englischen Medien, dass United sehr interessiert ist. Interessant ist nur dieses Zitat von Mourinho dazu:

As for Lewandowski, Mourinho had a special message for United boss Alex Ferguson: “He knows his football and he’s cool. I’m sure he’ll stay at Dortmund.”

Quelle (ganz unten): Borussia Dortmund 4 Real Madrid 1: Match report and pictures | The Sun |Sport|Football


Ich weiß halt nicht wie das mit den Gehältern ist. Der BVB hat diese Saison 37mio die sie nicht wollten (in Anlehnung an Klopp :d ) zusätzlich und dann durch die CL wesentlich mehr Einnahmen als veranschlagt. Keiner hat ein CL Halbfinale oder gar Finale eingeplant. Dazu die absolut sichere direkte CL Quali für die nächste Saison. Ich kann mir vorstellen, dass einzelne Leistungsträger wie Lewa jetzt eben doch langsam in den Bereich von über 5mio vorstossen. Das Geld ist da, Schulden werden ja weiterhin abgebaut. Durch den Götze-Abgang hat sich halt einiges verschoben. Der BVB wird alles dran setzen, dass sie NICHT zwei absolute Leisstungsträger in einer Saison verlieren. Und ich würde davon ausgehen, dass sie dafür auch ne eventuelle hohe Ablösesumme in den Wind schlagen. Es wird immer wieder betont, dass sie nicht das Geld wollen sondern ne gute Mannschaft die entsprechend erfolgreich spielt. Und das Geld ist, wie gesagt, diese Saison kein Thema mehr. Das sind inzwischen an die 90mio Zusatzeinnahmen! (37 Götze, 50 CL)
 
Lewandowskis Berater Maik Barthel wollte sich nicht konkret zu den Vorgängen äußern. Er ließ allerdings mitteilen: "Es gibt ein sehr interessantes Angebot für Robert, welches den vom BVB auferlegten Kriterien in vollem Umfang entspricht und auch die Ansprüche von Robert befriedigt. Der BVB hat uns zugesichert, dass Robert unter diesen Bedingungen am Ende der Saison wechseln darf. Wir halten uns an Absprachen, nun müssen die Vereine für Klarheit sorgen."

Da steht aber schon jede Menge "genaueres" drin. Wird sicher bis zum Saisonende spannend bleiben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bayern muss nochmal mindestens 15 Millionen draufzahlen, damit Dortmund in gehen lässt. Der Marktwert ist seit gestern vermutlich explodiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube Bayern muss nochmal mindestens 15 Millionen draufzahlen, damit Dortmund in gehen lässt. Der Marktwert ist seit gestern vermutlich explodiert.

RvP ist mit einem Jahr Restvertrag für ~ 29M Euro von Arsenal zu ManU gewechselt.

Das würde ich als Referenzwert nehmen, auch wenn er schon ein paar Jahre älter ist. Dafür spielt er halt auch schon länger auf sehr hohem Niveau.

-

11.48 Uhr: Toni Kroos steht kurz vor der Vertragsverlängerung! Wie der "Kicker" berichtet, seien beide Seite sehr daran interessiert, den Kontrakt über 2015 hinaus zu verlängern. Angedacht ist eine Laufzeit bis 2018. Der Fußball-Tag im Ticker: Lewandowski-Berater: Wechsel im Sommer - Sport Fussball Rund um den Ball
Sehr schön. :)
 
Mal eine böde Frage zur Auswärtstorregel in der CL:

Damit Real weiter kommt brauchen sie mindestens ein 3:0? (Tore zusammengezählt: 4:4, nach Auswärtstoren 1:0 für Real). Stimmt das?
Oder kämen sie schon mit einem 1:0 weiter? (1:1 Sieg, 1:0 Auswärtstore, Tore gesammt uninteressant)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh