[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Hier geht es um BVB-FCB, das die beiden auf gleichem Niveau in Europa spielen sollte klar sein.
Es geht nicht um Gladbach, HSV, Bremen oder H96.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RvP ist mit einem Jahr Restvertrag für ~ 29M Euro von Arsenal zu ManU gewechselt.

Das würde ich als Referenzwert nehmen, auch wenn er schon ein paar Jahre älter ist. Dafür spielt er halt auch schon länger auf sehr hohem Niveau.

-

Sehr schön. :)

Van Persie zählt erst seit 2 Jahren zu den absoluten top Stürmern

Ich hoffe ja Dortmund holt Eriksen als Götze Ersatz :love: diesmal aber mit besserem Vertrag und anti Bayern Klausel :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dortmund ist allerdings keine Bank, sondern ein Fußballverein, der gute Spieler braucht. Der BVB will das Geld ja gar nicht.

Bei den Bayern werde ich aktuell das Gefühl nicht los, dass die letzten beiden Jahre noch dermaßen wehtun und bevor man sich im Ausland nach Spielern umsieht, unbedingt zuerst beim BVB schaut.
Ob das Wunschsspieler von Pep Guardialo sind, wird da natürlich als netter Vorwand verwendet.


Ich habe eher das Gefühl in Dortmund herrscht mal wieder die große Paranoia. Erst die Vorwürfe in Richtung Bayern dort wäre der Götze-Wechsel vorzeitig bekanntgegeben worden, obwohl Sky eine BVB-nahe Quelle als Herausgeber identifiziert haben will.
Und nun sind es wieder die bösen Bayern die die Liga zerstören. :sleep:
Nochmal in aller Deutlichkeit:
1.) Bayern kauft die besten Spieler um dauerhaft zu den besten Teams der Welt gehören zu können. ABER: Die kauft man sowohl in Deutschland als auch im Ausland und kombiniert diese dann mit der eigenen Jugend. Die letzten Jahre wurde KEIN Spieler aus Dortmund verpflichtet, dafür aber Hummels nach Dortmund abgegeben. Werden Spieler wie Martínez gekauft heisst es "Scheiss Bonzen, kaufen teure Spieler aus dem Ausland statt auf deutsche Talente zu setzen". Kauft man in Deutschland junge, deutsche Spieler heisst es "Drecks Bauern, schwächen bewusst die Ligakonkurrenz und lassen die Spieler lieber auf der Bank verrotten". :d Also vollkommen egal was Bayern macht: Es ist in den Augen vieler Nicht-Bayern falsch. Also warum sollte es uns noch jucken?
2.) Als Reus nach Dortmund wechselte hieß es überall "Das ist keine Schwächung eines Gegners sondern die Rückkehr eines Dortmunders in die Heimat". Nun kommt Götze zurück und es heisst "Typisch Bayern, schwächt die Konkurrenz und erkauft sich die Söldner", obwohl Götze gebürtiger Bayer aus der Nähe von München ist. Logik?
3.) Dortmund spielt zwar die letzten Jahre stellenweise prima Fußball. Aber ihr solltet euch trotzdem nicht überschätzen, bei allem Respekt. Egal was in München getan oder gesagt wird, es kommt promt eine Äusserung a la "Die letzten 2 Jahren müssen den Bayern ja wirklich weh getan haben, dass sie dich so verhalten/so etwas sagen". Das grenzt hier und da schon etwas an Selbstüberschätzung - also das was uns Bayern oft vom BVB vorgeworfen wurde. ;)
4.) Kein Spieler wird gezwungen nach München zu wechseln.

Wenn der BVB sich dieselben finanziellen Mittel erarbeitet hätte wie der FCB in den letzten Jahrzehnten würdet ihr es keinen Deut anders machen.
Also bei aller Enttäuschung (die ich ja auch ein Stück weit nachvollziehen kann) bitte den Ball ein bisschen flach halten. Die Liga kann schimpfen so viel sie will, aber ohne Bayern wäre die Bundesliga heute nicht das was sie ist und viele Traditionsvereine gäbe es schon nicht mehr. Und viele Vereine profitieren ja zusätzlich auch noch von in München ausgebildeten Spielern die sich beim FCB nicht durchsetzen konnten aber trotzdem sehr gut ausgebildet sind. Nur wird das natürlich gerne komplett ausgeblendet, da es nicht in die Vorwürfe und Beschimpfungen in Richtung Bayern passen würde.
Es wäre super wenn ihr all diese Fakten bei euren Verschwörungstheorien mit einbeziehen würdet. Dann könnte eine solche Diskussion nämlich bei weitem sachlicher geführt werden. :)
 
Mir ist es lieber, die deutschen Top-Talente weiterhin in der Bundesliga zu sehen als irgendwo im Ausland.

Und bei einem Verein wie zB. Hannover (nichts für ungut) entwickeln sich Top-Talente nun mal nicht zu Spitzenspielern für die Nationalmannschaft.

Und was ist mit Draxler? Schürrle? Neuer? Reus?
 
Dortmund ist allerdings keine Bank, sondern ein Fußballverein, der gute Spieler braucht. Der BVB will das Geld ja gar nicht.

Bei den Bayern werde ich aktuell das Gefühl nicht los, dass die letzten beiden Jahre noch dermaßen wehtun und bevor man sich im Ausland nach Spielern umsieht, unbedingt zuerst beim BVB schaut.
Bei Götze kann man allerdings als sehr nachvollziehbares Argument noch anbringen, dass er eben Deutscher Nationalspieler ist.

Wohingegen bei Lewa es auch genügend andere Alternativen gibt, hier spielt evtl. die "geringe" Ablöse eine Rolle.
Und eben dieser könnte ja dann 1:1 entweder für Schuldentilgung oder Transfers (oder beides) verwendet werden. 70Mio halte ich da als Endresultat für etwas zu niedrig. Es werden vielleicht nicht die von mir angedachten 135Mio sein, aber bei so viel Überschuss diese Saison bleiben bestimmt 90-95Mio übrig. Oder hab ich irgendwo einen Denkfehler drin bei der Rechnung?

@ Srider:
Hatte Watzke gestern nicht noch gesagt "Das würde mich sehr wundern" als er gefragt wurde ob Lewandowski nächste Saison in München spielen wird?

Es wird sich eher auf 70-80 Millionen beim BVB belaufen, da je nach Erfolg natürlich auch enorme Prämien zu zahlen sind.
Auch wenn man jetzt vlt. 62 Mio an reinen Einnahmen durch die Verkäufe generiert.

Da man aber auch noch reichlich Schulden hat und gleichzeitig auch die Aktionäre zufrieden stellen muss, gehen viele Millionen in diese Bereiche.
Als Ausgaben für den neuen Kader wird es sich dann auf ca.60 Mio einpendeln, je nach dem ob und wer noch verkauft wird.

In jedem Fall kann man damit auch ordentlich was anstellen und sich besonders in der Breite gut verstärken.
Lediglich in der Spitze wird es dann wohl etwas an qualität fehlen.


Laut ein paar BVB Foren und einem Freund in der "Ultra" Gruppe beim BVB, soll heute Gomez schon mehrfach in einem Krankenhause in Dortmund gesehen sein worden.Ist wohl angeblich das Krankenhaus, in dem auch die ganzen Medizinischen Tests bei Neuverpflichtungen durchgeführt werden.

Ist aber alles nicht belegt, vielleicht gibt es ja gleich bei der PK ein paar interessante Neuigkeiten.
 
Es wird sich eher auf 70-80 Millionen beim BVB belaufen, da je nach Erfolg natürlich auch enorme Prämien zu zahlen sind.
Auch wenn man jetzt vlt. 62 Mio an reinen Einnahmen durch die Verkäufe generiert.
Da man aber auch noch reichlich Schulden hat und gleichzeitig auch die Aktionäre zufrieden stellen muss, gehen viele Millionen in diese Bereiche.

Ah ok, die Prämien, einen Teil für die Schuldentilgung und die Dividenden hatte ich nicht berücksichtigt. Danke für die Aufklärung. ;)
Jetzt verstehe ich wie ihr auf 70-80Mio kommt.

Laut ein paar BVB Foren und einem Freund in der "Ultra" Gruppe beim BVB, soll heute Gomez schon mehrfach in einem Krankenhause in Dortmund gesehen sein worden.Ist wohl angeblich das Krankenhaus, in dem auch die ganzen Medizinischen Tests bei Neuverpflichtungen durchgeführt werden.

Na da hätte der BVB doch auf Anhieb einen tollen Ersatz für Lewandowski.
Aber wollte Mario nicht eigentlich nochmal in Spanien spielen?
 
Wozu, damit er auch mal 4:0 verlieren kann? :fresse:

EDIT: „The Sun“: „It’s four-sprung durch technik“
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg, bitte nicht Gomez :fresse:. Da würde ich ja noch lieber diesen Treter Mandzukic nehmen.
 
Find Gomez besser als Man..., aber Lewa ist ein anderes Kaliber. Vielleicht nicht vom Schuss, aber von der Beweglichkeit. Würde Gomez überhaupt zu Dortmund passen!


Sent from my iPhone 4S
 
Klopp trau ich zu, ihn sinnvoll einzubinden. Aber wirklich passen tut er nicht zur Spielphilosophie. Ausser Klopp schafft es, ihn etwas umzuformen zu einem Spieler der eher wie Lewa oder Mandzukic spielt. Falls ja wär das gigantisch. Aber ich glaubs nicht. Und ich glaub nicht, dass er beim BVB spielen würde ;)
 
Ich denke Lewa geht zu Bayern...dann kauft man halt Dzéko, der wollte doch zurück...:)


Sent from my iPhone 4S
 
Und was ist mit Draxler? Schürrle? Neuer? Reus?

Alles super Spieler, die erst bei großen Vereinen richtig zur Geltung kommen oder gekommen sind. Schürrle tut gut daran, zu einem Spitzenclub zu wechseln. Wenn man mit Top-Spielern spielt, wächst man daran. Das will sicher keiner bestreiten. Der Özil wäre bei Werder auch nicht zu dem Spieler geworden, der er nun ist. Reus ist bei Dortmund doch auch noch ein Stück gewachsen. Schalke wird Draxler nicht halten können, dafür hat er zu viel Talent.
 
Der letzte Satz ist grandios.:lol:
 
Bloß kein Elfmeterschießen... Da habe ich vom letzten CL-Finale noch genug von...
 
Hmm Gomez + 15Mio...könnte man sich vorstellen.

Klopp trau ich zu, dass er ihn beweglicher und ballsicherer macht. Gepaart mit seinem Abschluss wäre das ne gute Alternative zu Lewandowski. Er müsst halt aus etwas Gehalt verzichten.
 
Hmm wilste mir jetzt weismachen, dass euer Bankdrücker, welcher euch dann noch drei Jahre mit sicher nicht unerheblichem Gehalt auf der Tasche liegen würde, mehr wert ist? Also wenn ihr uns unseren Torgaranten abkaufen wollt, müsst ihr schon was auf den Tisch legen.

Vor einigen Wochen wurde hier ja noch von ~15Mio für Lewandowski geträumt...das dürfte sich ja mittlerweile gegeben haben.
 
Gomez hat einen Vertrag bis 2016. Wenn der nicht teurer als Lewandowski ist, dann stimmt was nicht.
 
Ich diskutiere nicht mit dir. Von dir kommt eh nur etwas vernünftiges... :fresse:

Zu diesem Thema sage ich nur noch:
Marktwert
Top Club
30 Mio Angebot
2014 ablösefrei

PS: verstehe mich nicht falsch, ich traue Bayern zurzeit durchaus zu, Spieler über Wert zu verpflichten. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass diese Summe übertrieben hoch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie erinnert das ganze um Lewandowski ein bisschen an Dzeko oder auch Vidal, finde ich.

Nur, dass es diesmal nicht City oder Juve ist, sondern United.

Auf der anderen Seite kann man definitiv auch Parallelen zu dem Transfer von Neuer ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Mario Gomez, ist einer meiner Lieblingsspieler in München neben Ribéry, Shaq und Bastian.
Deswegen wäre es auf der einen Seite sehr schade wenn er gehen würde. Aber auf der anderen Seite hätte ich auch vollstes Verständnis wenn er sagen würde ich möchte zu einem Verein gehen wo ich eine Einsatzgarantie habe.
Er wird auch nicht jünger und will noch viel erreichen. Falls er gehen sollte würde ich ihm von ganzem Herzen alles, alles Gute für die Zukunft wünschen. Falls er nicht gehen sollte würde ich mich zwar freuen aber es würde mir gleichzeitig auch für ihn leid tun. Denn ein Spieler wie Mario ist bei 95% aller Mannschaften weltweit als Nummer 1 im Sturm gesetzt. Er hat nur das Beste verdient. :)
Ob es unbedingt Dortmund sein muss ist eine andere Frage. Aber dasselbe werden sich die BVB-Fans bei Götze (und vielleicht ja auch noch Lewa) auch gedacht haben. Von daher wärs unterm Strich ok.
 
Gomez hat einen Vertrag bis 2016. Wenn der nicht teurer als Lewandowski ist, dann stimmt was nicht.
Was macht einen Bankdrücker denn bitte teurer als _den_ Stürmer der Saison und absoluten Wunschspieler? Die BVB-Verantwortlichen haben schon signalisiert, dass da schon ein exorbitantes Angebot kommen muss, damit sie ihn doch ziehen lassen.

Marktwert
Top Club
30 Mio Angebot
2014 ablösefrei
Marktwert: Tendenz fallend, hohes Gehalt
Top Club: mit dann erst recht übermäßigem Angebot
30 Mio Angebot: gerüchteweise, wenn man den Wunschspieler dafür bekommt, kann man so ein Angebot auch mal ausschlagen
2014 ablösefrei: Clubführung betont immer wieder, das man auf zu geringe Angebote dankend verzichtet

PS: verstehe mich nicht falsch, ich traue Bayern zurzeit durchaus zu, Spieler über Wert zu verpflichten. Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass diese Summe übertrieben hoch ist.
Mit Speck fängt man Mäuse wie du siehst :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht einen Bankdrücker denn bitte teurer als _den_ Stürmer der Saison und absoluten Wunschspieler?
2 Jahre mehr Vertragslaufzeit.
Zumal Gomez wohl nicht bei vielen Vereinen auf der Bank sitzen würde. Dass er das wegen dem Ekel Mandzukic tut, passt aber natürlich hervorragend zu den Bajuffen.
 
Dass er das wegen dem Ekel Mandzukic tut, passt aber natürlich hervorragend zu den Bajuffen.

Ich mag Gomez auch lieber als Mandzukic. Aber bei vielen Spielen passt der Spielertyp (nicht der Mensch) Mandzukic halt nunmal besser als der Spielertyp Gomez. Leider.
Deinen Nachtrag kannst du dir allerdings sparen. Zumal auf Schalke ja auch nur durchweg sympathische Spieler spielen, ge? ;)
 
Warum kommen bei lewandowski-Transfer-Gerüchten immer die Gerüchte dazu, dass man ihn für gomez + Summe x tauscht? Den statischen obervollpfosten will in Dortmund absolut niemand haben.. :mad:
 
Son ist ja auch beim BVB im Gespräch :bigok:

Lineker ändert seinen Satz aber auch jedes Jahr :wall:

Warum kommen bei lewandowski-Transfer-Gerüchten immer die Gerüchte dazu, dass man ihn für gomez + Summe x tauscht? Den statischen obervollpfosten will in Dortmund absolut niemand haben.. :mad:

Besser als nen "guten" Stürmer zu holen der dann eventuell keine Tore schießt und den BVB von der Spitze vertreibt.
Stichwort Gladbach wobei die ja (theoretisch) keinen Stürmer verloren haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kommen bei lewandowski-Transfer-Gerüchten immer die Gerüchte dazu, dass man ihn für gomez + Summe x tauscht? Den statischen obervollpfosten will in Dortmund absolut niemand haben.. :mad:

Das nenn ich mal Kompetenz :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh