[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Quelle: Blick.ch
Die Zeitung «Oberhessische Presse» macht wortwörtlich Schlagzeilen. Sie schreibt, Bayern-Stürmer Mario Gomez sei am Donnerstag zum Medizincheck in einem Dortmunder Spital angetrabt. Die Ärzte wollen Gomez’ Besuch weder bestätigen noch dementieren.

Logisch, dass dieses Gerücht seither die deutschsprachige Fussballwelt erschüttert. Zumal ein solcher Wechsel des deutschen Nationalspielers zu Borussia Dortmund gar nicht so abwägig wäre. Im Tausch nämlich mit BVB-Bomber Robert Lewandowski, der seit Monaten mit den Bayern in Verbindung gebracht wird.

Gomez, dem in München schon Mario Mandzukic vor der Sonne steht, wäre bei Lewandowskis Kommen nur noch dritte Wahl. In Dortmund könnte er den freien Platz im Sturm erben. Tönt verlockend.

Siehe auch Bundesliga - Giganten-Wechsel? Gomez in Dortmund gesichtet - Yahoo! Eurosport

Angeblich soll auch sein Haus zum Verkauf stehen.

Mittlerweile gebe ich dem Szenario 50%.... Das er seine Tore macht hat er öfters bewiesen ;) ich würde einen Gomez der sicher seine 20 Tore macht, lieber nehmen als einen Diouf...

Dazu noch Aubameyang, Son und entweder Eriksen oder Draxler. Und man hätte den Verlust von Götze und Lewy 'aufgefangen'...

Ich denke auch das sich Gomez unter Klopp verbessern wird.

Mal abwarten...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube nach dem Götze Deal wird Dortmund alles versuchen um einen Wechsel zu den Bayern zu verhindern.
Sollte ManU wirklich ernsthaftes Interesse an ihm haben würden sie selbst bei einem niedrigerem Angebot den Zuschlag erhalten.
Entspricht das 33Mio Angebot wirklich der Tatsache und es gibt wrklich keinen Vorvertrag ist die Entscheidung noch einfacher.

Kurzum im rechne mittlerweile eher mit einem Abgang Richtung Manchester.

@COMHI
Bist ja ein ganz armer Troll.

Halte ich auch für wahrscheinlich. Lieber für 20 Mio nach Manchester als für 35 nach München.
 
die geschichte wiederholt sich ja bekannterweise...
1997:
BVB CL sieger
FCB meister
VfB Pokal

;)



Also wenn es so kommen würde - was ich für unwahrscheinlich halte (vor allem wegen dem VfB :fresse2: ) - dann wär das echt ein Lacher wert, das müssten dann sogar Bayern Fans zugeben.
Aber es wird so nocht kommen. Das Double ist nahezu sicher, die CL ist offen.
 
Also wenn es so kommen würde - was ich für unwahrscheinlich halte (vor allem wegen dem VfB :fresse2: ) - dann wär das echt ein Lacher wert, das müssten dann sogar Bayern Fans zugeben.
Aber es wird so nocht kommen. Das Double ist nahezu sicher, die CL ist offen.

naja, es wäre nicht das erste mal, dass ein favorit nicht gewinnt. denk doch mal an barca vs chelsea/ inter die letzten jahre in der CL... da waren die verhältnisse genauso. und die spiele waren auch so... als torres mehr am eigenen strafraum war als in der gegnerischen hälfte... torschussverhältnis 35:2 und 1:2 verloren :banana:
VfB braucht einen sehr guten tag, keine frage. und der FCB braucht viel pech, aber ich würde den pokalsieg noch nicht feiern. und die CL sowieso nicht. vor nix und niemandem hat der FCB mehr angst, als vorm BVB...
 
Nochmal damit wir alle wieder etwas runterkommen:
Träumen ist super, keine Frage. :)

Aber weder wir noch der BVB stehen schon sicher im CL-Finale. Stellt euch vor Barca schlägt uns im Camp Nou nach 2:0-Halbzeitführung mit 4:0 nach 90 Minuten und kommt dann nach Verlängerung oder Elmeterschiessen weiter.
Oder Real dreht daheim auf uns schickt den BVB 3:0 oder 4:0 nach Hause. Dann würde es plötzlich doch noch das rein spanische Finale geben.
Ok, es ist nicht sonderlich warscheinlich. Aber eben rechnerisch noch möglich. Also müssen unsere Teams erst nochmal in den Rückspielen konzentriert arbeiten und bei Bayern darf sich vor allem keiner der vorbelastet ist ne Sperre fürs Finale einhandeln. Da liegt wohl die größte Gefahr, also den richtigen Spagat zwischen "nochmal energisch dagegenhalten" und "jeden Zweikampf sauber führen".

vor nix und niemandem hat der FCB mehr angst, als vorm BVB...

Angst hat in München niemand. Bestenfalls Respekt.
Aber diese Saison war der BVB ja nicht gerade unser Angstgegner. Aber in einem CL-Finalspiel ist alles möglich. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In Lissabon gibts die Hosen voll. 3:0 im Rückspiel und dann ein Finale gegen Chelsea, wo die "Blues" so richtig eingeschenkt bekommen.

Is klar :lol:

Gestern hätte Fenerbahce schon den Sack zumachen können, 3 mal das Aluminium getroffen inkl. Elfer verschossen, Benfica hatte keine einzige Torchance gestern ;)

Hast du dir das Spiel überhaupt angeguckt :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Angst hat in München niemand. Bestenfalls Respekt.
Aber diese Saison war der BVB ja nicht gerade unser Angstgegner. Aber in einem CL-Finalspiel ist alles möglich. ;)

oooh das glaub ich dir jetzt nicht. ich kenne jede menge FCB fans, die real die dauemn drücken. und die auch ganz ehrlich sind und sagen, dass sie lieber real im finale haben. eine niederlage gegen real im finale --> ok
niederlage gegen bvb im finale--> super GAU
gerade nach uli´s aussagen bzgl "nationale kraftverhältnisse" oder so :fresse:
 
Ach das sind doch ganz normale Antipathien, wenn ihr im finale seid, dann bitte. Wir werden euch zerhächseln :)

Ne Spaß, natürlich wäre eine finalniederlage gegen den BVB sehr ärgerlich, aber Angst ??? Ich bitte dich.
 
oooh das glaub ich dir jetzt nicht. ich kenne jede menge FCB fans, die real die dauemn drücken. und die auch ganz ehrlich sind und sagen, dass sie lieber real im finale haben. eine niederlage gegen real im finale --> ok
niederlage gegen bvb im finale--> super GAU
gerade nach uli´s aussagen bzgl "nationale kraftverhältnisse" oder so :fresse:

Was einige Fans denken ist immer noch eine andere Geschichte als das was der Verein denkt. Das solltest du schon unterscheiden können.
Eine Fanszene ist nie homogen, daher wird es immer solche und solche geben. Ich persönlich wünsche mir genau wie der Verein ein deutsch-deutsches Finale.
Natürlich wäre es abartig im CL-Finale gegen Dortmund zu verlieren. Aber das wäre es auch gegen Real, denn drei Mal hintereinander will kein Verein der Welt im Finale stehen und am Ende verlieren. :kotz:
Ein Finalsieg gegen Dortmund wäre aber bei weitem geiler als gegen Real. Und genau da liegt ja der Reiz für beide deutschen Mannschaften, auch wenn der BVB das nie zugeben würde. Denen geht es aber genauso.
Die wollen ins Finale und dort natürlich den Bayern die Saison ein Stück weit versauen (soweit das möglich ist). Und wir wollen die Dortmunder in Wembley besiegen und danach das größte Fest seit der Vereinsgründung feiern. :d
Von daher wäre das deutsche Finale das Geilste überhaupt!

PS:
Uli's Aussagen stoßen auch in München oft auf Unverständnis. Aber halt nicht alle.
Und die Aussage "die nationalen Kräfteverhältnisse sind wiederhergestellt" war ja korrekt, egal wie ein mögliches CL-Finale ausgehen würde.
Denn das ist international. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er ist Bayern Hater, was erwartest du von ihm?
Nützliche oder gar sachliche Beiträge?

Ob er ein Hater ist weiss ich nicht.
Es gibt ja auch Personen die Bayern nicht mögen und trotzdem sachlich bleiben können.
Da jedem automatisch zu unterstellen er wäre ein Hater ist vielleicht etwas voreilig, meinst nicht?

aaaaaah wie schön wärs ;p
Aber ich befürchte, dass das Wunschgedanke bleibt.

Ruhe auf den billigen Plätzen. :d
 
Was einige Fans denken ist immer noch eine andere Geschichte als das was der Verein denkt. Das solltest du schon unterscheiden können.
Eine Fanszene ist nie homogen, daher wird es immer solche und solche geben. Ich persönlich wünsche mir genau wie der Verein ein deutsch-deutsches Finale.
Natürlich wäre es abartig im CL-Finale gegen Dortmund zu verlieren. Aber das wäre es auch gegen Real, denn drei Mal hintereinander will kein Verein der Welt im Finale stehen und am Ende verlieren. :kotz:

naja, was der verein denkt, weisst du aber genauso wenig wie ich. und natürlich würde niemand vom verein öffentlich angst zugeben, das ist natürlich klar. ich versuche einfach nur menschlich zu denken ;)
als bayernfan hätte ich defnitiv mehr angst vor bvb als vor real. und der vfb wird auch seine chance haben. müller hats zb gesagt ;) (" gegen kleinere gegner *ääääh* vermeintlich kleinere fällt es mir schwer sich zu motivieren")
 
naja, was der verein denkt, weisst du aber genauso wenig wie ich. und natürlich würde niemand vom verein öffentlich angst zugeben, das ist natürlich klar. ich versuche einfach nur menschlich zu denken ;)
als bayernfan hätte ich defnitiv mehr angst vor bvb als vor real. und der vfb wird auch seine chance haben. müller hats zb gesagt ;) (" gegen kleinere gegner *ääääh* vermeintlich kleinere fällt es mir schwer sich zu motivieren")

Der Verein denkt in erster Linie wirtschaftlich und nach sportlichen Motiven.
Wirtschaftlich wäre ein deutsches Finale das Optimum für die Bundesliga, von der Mannschaftsstärker her wäre der BVB auch etwas einfacher als Real. Auf sportlicher Ebene kennen Bayern und Dortmund sich bestens und man kennt auch die Stärken und Schwächen des Gegners ganz genau. Von daher nehme ich das den Bossen schon ab, dass auch sie sich ein rein deutsches Finale wünschen würden.
Einfache Gegner gibts zu dem Zeitpunkt der Saison ohnehin nicht mehr.

Und Müller war einfach nur ehrlich im Gegensatz zu vielen anderen Profis. Ich wette, dass es den meisten Profis in großen Clubs schwerer fällt sich gegen kleine Gegner zu 100% zu motivieren als gegen große.
Macht ihn nur noch sympathischer so etwas offen zuzugeben. :)
 
Der Verein denkt in erster Linie wirtschaftlich und nach sportlichen Motiven.
Wirtschaftlich wäre ein deutsches Finale das Optimum für die Bundesliga, von der Mannschaftsstärker her wäre der BVB auch etwas einfacher als Real. Auf sportlicher Ebene kennen Bayern und Dortmund sich bestens und man kennt auch die Stärken und Schwächen des Gegners ganz genau. Von daher nehme ich das den Bossen schon ab, dass auch sie sich ein rein deutsches Finale wünschen würden.
Einfache Gegner gibts zu dem Zeitpunkt der Saison ohnehin nicht mehr.

ja gut, wie auch immer, wir wissen beide nicht was in deren köpfen vorgeht :d
jedenfalls wäre die niederlage gegen BVB eine "größere" als gegen real, da stimmste mir zu?

Und Müller war einfach nur ehrlich im Gegensatz zu vielen anderen Profis. Ich wette, dass es den meisten Profis in großen Clubs schwerer fällt sich gegen kleine Gegner zu 100% zu motivieren als gegen große.
Macht ihn nur noch sympathischer so etwas offen zuzugeben. :)

da gebe ich dir recht. das seh ich beim gaudi turnier immer im sommer... johannes geis (ja, der, der den club "abgeschossen" hat) spielt da auch immer und seine "motivation" erlaubt mir, einem kreisklasse spieler, ihm in praktisch allen belangen überlegen zu sein :fresse:
also damit will ich sagen, dass jemand, der am mittwoch gegen messi, xavi und pique spielt, sich am samstag gegen freiburg ganz ganz anders motivieren muss.
 
Ich glaube nach dem Götze Deal wird Dortmund alles versuchen um einen Wechsel zu den Bayern zu verhindern.
Sollte ManU wirklich ernsthaftes Interesse an ihm haben würden sie selbst bei einem niedrigerem Angebot den Zuschlag erhalten.
Entspricht das 33Mio Angebot wirklich der Tatsache und es gibt wrklich keinen Vorvertrag ist die Entscheidung noch einfacher.

Kurzum im rechne mittlerweile eher mit einem Abgang Richtung Manchester.



@COMHI
Bist ja ein ganz armer Troll.

Ihr wisst aber schon, dass auch der Spieler ein Wörtchen mit zu reden hat, nicht nur die Vereine. Davon abgesehen wieso sind die Berater schlimm. Wenn Lewa letztes Jahr wirklich versprochen wurde, er könne dieses Jahr für z.B. 25 Mio. € wechseln, egal wer kommt, dann finde ich es eher von Borussia Dortmund schlimm jetzt z.B. 35 Mio. € zu verlangen oder Bayern abzulehnen aufgrund des Götze Deals.
 
ja gut, wie auch immer, wir wissen beide nicht was in deren köpfen vorgeht :d
jedenfalls wäre die niederlage gegen BVB eine "größere" als gegen real, da stimmste mir zu?

Ja, da stimme ich dir zu. Aber im Gegenzug wäre ein Sieg gegen den BVB im Finale halt auch deutlich geiler als gegen Real. :banana:
Am Ende kann es einem natürlich im Grunde egal sein gegen wen man im Finale spielt sofern man gewinnen sollte. Aber gegen Dortmund wärs schon "äusserst nett". *grins*

da gebe ich dir recht. das seh ich beim gaudi turnier immer im sommer... johannes geis (ja, der, der den club "abgeschossen" hat) spielt da auch immer und seine "motivation" erlaubt mir, einem kreisklasse spieler, ihm in praktisch allen belangen überlegen zu sein :fresse:
also damit will ich sagen, dass jemand, der am mittwoch gegen messi, xavi und pique spielt, sich am samstag gegen freiburg ganz ganz anders motivieren muss.

Definitiv. Jeder Profi der etwas anderes behauptet ist entweder eine ganz besondere Ausnahme oder er vermeidet es ehrlich zu sein.

Wenn Lewa letztes Jahr wirklich versprochen wurde, er könne dieses Jahr für z.B. 25 Mio. € wechseln, egal wer kommt, dann finde ich es eher von Borussia Dortmund schlimm jetzt z.B. 35 Mio. € zu verlangen oder Bayern abzulehnen aufgrund des Götze Deals.

WENN ist es alles andere als fair. Aber eben aus BVB-Sicht auch nachvollziehbar. Die sind nach dem Götze-Deal immer noch angepisst.
 
Gerüchteweise soll UH 1997 mit den Worten "Jetzt gewinnen die auch noch die Champions League" wutentbrannt die Loge verlassen haben. Der Stachel dürfte aktuell noch tiefer sitzen ;).

Für die Bayern wäre eine evtl. Finalniederlage gegen den BVB der absolute SUPER GAU, da muss man denke ich nicht um den heißen Brei herumreden. Für den BVB wäre eine Niederlage gegen die Bayern schmerzhafter als gegen Barca, aber man würde das schon ganz gut einordnen können.
 
Gerüchteweise soll UH 1997 mit den Worten "Jetzt gewinnen die auch noch die Champions League" wutentbrannt die Loge verlassen haben. Der Stachel dürfte aktuell noch tiefer sitzen ;).

Für die Bayern wäre eine evtl. Finalniederlage gegen den BVB der absolute SUPER GAU, da muss man denke ich nicht um den heißen Brei herumreden. Für den BVB wäre eine Niederlage gegen die Bayern schmerzhafter als gegen Barca, aber man würde das schon ganz gut einordnen können.

Gerüchteweise ist der BVB nur die Tarnung für ein asiatisches Drogenlabor im Ruhrpott. :fresse:

Ich könnte dir hier "Gerüchte" am laufenden Band aufzählen die in Fankreisen die Runde gemacht haben die letzten 15-20 Jahre.
Was man davon halten darf ist eine ganz andere Geschichte.

Egal wer im CL-Finale (sofern es das mit beiden deutschen Teams geben sollte!) verlieren würde: Es wäre deutlich schlimmer als gegen eine nicht-deutsche Mannschaft.
Der BVB würde da genauso unter Strom stehen wie wir. Denn weder ihr noch wir haben einen CL-Titel diese Saison einberechnet. Aber wer schonmal im Finale steht will auch gewinnen, das ist ja wohl logisch. :)
 
@Cryptik: jeder der spielt, will auch gewinnen, sonst bräuchte man nicht antreten. Nur, wenn man es mal ins Halbfinale geschafft hat, gibt man halt auch offiziell den Titel als Ziel an. alles andere wäre auch ziemlich heuchlerisch ;)
Kam ja sogar von den BVB spielern so, die am Anfang erstmal froh waren, die Vorrunde überstanden zu haben ;)
 
DPA: Breaking News: Bayern kauft BVB Fans!
Über die Ablösesumme haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.
Für den heutigen Freitag hat Präsident Uni Hoeneß aus seinem Kommandozentrum in JVA München eine außerplanmäßige Pressekonferenz einberufen.

Wir werden natürlich vorort berichten!

Bleiben Sie bitte cremig, werte Bayern-Fans! :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
siM•Luxx;20530048 schrieb:
bleiben Sie mal cremig, Frau Illner :haha:

Der gute Mann war der Knaller. War so ziemlich die beste und einzig gute Stelle der Talkrunde.

Glaube nicht, dass sich in München jemand über den BVB als CL-Sieger freuen würde. Ich seh das entspannt, gibt wichtigere Dinge im Leben.
 
Wollte ich auch grad schreiben.. weil die beiden Vollhonks mit ihren Potenzkarren nachts auf der A1 rumgeballert haben. Wurden um 3 Uhr nachts mit Bentley und Lambo von der Polizei wegen Geschwindigkeitsüberschreitung angehalten.

Profis.... :kotz:


Hier.. BVBler und FCBler.. DAS sind echte Probleme.. und nicht ob man 120 oder nur 98 Mio zum ausgeben zur Verfügung hat. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh