[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Also das Bayern seinen eigenen Stil hat ist seit Klose ja nix neues.. ^^

Aber so what.. da reg ich mich gar nicht mehr drüber auf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, Eberl hat auf die Frage geantwortet, ob er WÄHREND der Verhandlungen mit Reus vom BVB informiert wurde. Dies war offensichtlich nicht der Fall. Watzke sagt ja selber, dass Zorc erst NACH dem Deal angerufen hat und es quasi offiziell verkündet hat.
Dagegen kritisiert Watzke aber, dass Bayern nicht einmal NACH der Zusage von Götze es für nötig hielt, mal kurz anzurufen. Und scheinbar haben eben dieses Verhalten der Bayern auch schon andere unabhängige Bundesligisten so erfahren... Ob die alle wohl auch entscheidende CL-Halbfinale Spiele hatten und man deswegen nicht angerufen hat? Aber wie du schon sagtest, wayne.

Naja, direkt nach dem Götze-Transfer wurde es ja schon von einem Maulwurf an die Medien weitergegeben. Rummenigge hat ja gesagt, dass man es erst nach dem Madrid-Spiel offiziell verkünden wollte um die Vorbereitung des BVB nicht zu stören.
Aber das hat dem guten Aki ja scheinbar auch nicht gepasst. Also wie man es dreht: Aus ihm sprach da einzig und allein die Enttäuschung und der Frust über den Wechsel von Götze. Kann ich wie gesagt zwar nachvollziehen, aber dieses öffentliche Nachtreten ist meiner Meinung nach bei weitem "stilloser" als das was Watzke den Bayern vorgeworfen hat. Zumal er es ja genauso gemacht hatte.
Was hierbei jetzt von den Medien gepusht wurde lasse ich mal im Raum stehen, denn das wird ja i.d.R. ohnehin gemacht und Klicks zu generieren oder Quoten zu bekommen.
 
Naja, direkt nach dem Götze-Transfer wurde es ja schon von einem Maulwurf an die Medien weitergegeben.

Das ist nicht korrekt. Der Transfer stand bereits nach dem Malaga Spiel fest.

Aber das hat dem guten Aki ja scheinbar auch nicht gepasst

Genau deswegen gibt es ja Telefone. Und zu der Zeit saß Uli auch nicht im Knast :fresse:

Kann ich wie gesagt zwar nachvollziehen, aber dieses öffentliche Nachtreten ist meiner Meinung nach bei weitem "stilloser" als das was Watzke den Bayern vorgeworfen hat.

Das Nachtreten ist zwar nicht gerade stilvoll, da gebe ich dir Recht. So hat man allerdings mal erfahren, dass das bei den Bayern wohl die Regel ist und nicht die Ausnahme. Es haben sich da ja noch einige andere Vereine deswegen gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha. Danke für den Link, Dio.
Ich zitiere nochmal wortwörtlich daraus was Heidel damals zum Transfer von Kirchhoff gesagt hat:

"Wir wissen das schon länger. Wir hatten vor Weihnachten ein langes Gespräch und er wollte es sich über die Feiertage überlegen. Zwischen den Jahren hat er uns dann informiert, dass er den Verein im Sommer wechseln möchte, um den nächsten Schritt zu gehen. Am Donnerstag wurden wir darüber informiert, dass er zum FC Bayern wechseln möchte. Das ist alles sehr sauber und korrekt gelaufen."

Und jetzt nochmal was er gestern sagte:

"Wie sich die Bayern derzeit verhalten, ist nicht würdig für einen deutschen Meister."
Zum Thema Kirchhoff direkt: "Irgendwann haben wir erfahren, dass bei den Bayern ein Medizincheck stattfindet. Auf einen kurzen Anruf, dass unser Spieler unter Vertrag genommen wurde, warten wir nach wie vor."

Zusatzbemerkung des Interviews: "Christian Heidel ist seit 1991 beim FSV aktiv. Der 49-Jährige ist ein Freund von Dortmunds Trainer Jürgen Klopp."
Aha.

Komischerweise haben andere Manager wie Calli und Eberl (die nicht mit Klopp oder einem Dortmunder Funktionär befreundet sind) gesagt, dass Bayern sich bisher immer absolut korrekt verhalten hätte. Zufall? Möglich.
Aber der BVB ist ja immer sehr darauf bedacht gewesen kleine Giftpfeile in Richtung München zu schicken um dem FCB möglichst immer den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich lasse das einfach mal unkommentiert.

@ m0rf:
Stimmt, und seit diesem Zeitpunkt wusste es der BVB laut Klopp ja auch schon. Zumindest hatte er das ja bei der PK vor dem Madrid-Spiel gesagt. Nur Watzke hat das scheinbar nicht mitbekommen. Komisch, komisch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fande ja ganz interessant als nach dem Dortmund Spiel bei Lanz die Frau (glaube Sky Reporterin) gesagt hat...die Aussage von Rummenige: "Da hat der Reporter (Veröffentlichung vom Götze Transfer) ja sehr gut recherchiert, meinen Glückwunsch" aber auch die Anspielungen von Klopp, Kerner und Kahn. Am Ende war es evtl. doch eine Ablenkung von Uli.
 
Oha. Danke für den Link, Dio.
Ich zitiere nochmal wortwörtlich daraus was Heidel damals zum Transfer von Kirchhoff gesagt hat:

"Wir wissen das schon länger. Wir hatten vor Weihnachten ein langes Gespräch und er wollte es sich über die Feiertage überlegen. Zwischen den Jahren hat er uns dann informiert, dass er den Verein im Sommer wechseln möchte, um den nächsten Schritt zu gehen. Am Donnerstag wurden wir darüber informiert, dass er zum FC Bayern wechseln möchte. Das ist alles sehr sauber und korrekt gelaufen."

Und jetzt nochmal was er gestern sagte:

"Wie sich die Bayern derzeit verhalten, ist nicht würdig für einen deutschen Meister."
Zum Thema Kirchhoff direkt: "Irgendwann haben wir erfahren, dass bei den Bayern ein Medizincheck stattfindet. Auf einen kurzen Anruf, dass unser Spieler unter Vertrag genommen wurde, warten wir nach wie vor."

Zusatzbemerkung des Interviews: "Christian Heidel ist seit 1991 beim FSV aktiv. Der 49-Jährige ist ein Freund von Dortmunds Trainer Jürgen Klopp."
Aha.

Komischerweise haben andere Manager wie Calli und Eberl (die nicht mit Klopp oder einem Dortmunder Funktionär befreundet sind) gesagt, dass Bayern sich bisher immer absolut korrekt verhalten hätte. Zufall? Möglich.
Aber der BVB ist ja immer sehr darauf bedacht gewesen kleine Giftpfeile in Richtung München zu schicken um dem FCB möglichst immer den schwarzen Peter zuzuschieben. Ich lasse das einfach mal unkommentiert.

@ m0rf:
Stimmt, und seit diesem Zeitpunkt wusste es der BVB laut Klopp ja auch schon. Zumindest hatte er das ja bei der PK vor dem Madrid-Spiel gesagt. Nur Watzke hat das scheinbar nicht mitbekommen. Komisch, komisch. ;)

Natürlich wusste Watzke das. Aber eben nur von Götze.

Es ist mir letztlich auch total egal wie die Sache abgelaufen ist, denn das Ergebnis ist ja eh das gleiche.

Ich lasse das einfach mal unkommentiert.

Wenn man so etwas normalerweise schreibt, dann lässt man es auch unkommentiert. Du machst da aber ne Verschwörungstheorie draus. Ich sehe zwischen den beiden Aussagen Heidels auch keinen Widerspruch. Es bestreitet ja niemand, dass die Geschichten die der FC Bayern abzieht alle korrekt verlaufen. Es geht um die Art und Weise die er bemängelt. Hübner hat sich übrigens ähnlich dazu geäußert (Rode). Dem kann man nun wirklich keine Nähe zum BVB vorwerfen.

Das Martinez Ding, dass Hoeneß und Sammer letzten Sommer noch gedreht haben war dahingehend ja auch nicht ganz erste Sahne. Das ging ja auch Wochenlang durch die Medien.

Wie gesagt, rechtlich alles korrekt, da kann man den Bayern keinen Vorwurf machen. In anbetracht der Aussage von letzter Woche, dass Uli sich für die kleineren Vereine einsetzen will, kann man nun evtl. auch deren ablehnende Reaktion besser verstehen.

------------------

Im Aufsichtsrat der Bayern kommen nun wohl auch Zweifel über die weitere Zusammenarbeit mit Hoeneß auf:

FC Bayern: Aufsichtsräte rücken von Hoeneß ab - Sport - Süddeutsche.de
 
Naja, lassen wir das einfach mal so stehen. Bringt ja nichts noch ewig hin und her zu diskutieren, der Götze-Deal ist ja bereits abgeschlossen. Im Grunde ging es ja nur um Watzkes öffentlichen Vorwurf der Stillosigkeit. Wenn man selbst gängige Transferpraktiken anwendet und dann öffentlich andere an den Pranger stellt, zeugt das auch nicht gerade von Stil. Aber sei's drum...

Am Ende gehört gegenseitiger Respekt auch bei Transfers zum Fussball dazu. Und es mag sein, dass gerade bei festgeschriebenen Ablösesummen ein Dialog nicht immer gesucht wird.
Warum sieht man aber m.M. am Beispiel Martínez ganz gut: Man hat nur unnötigen Stress und Ärger an der Backe. Denn der Präsident von Bilbao wurde ja informiert, hat sich dann aber erst Recht quergestellt.
Ich könnte mir vorstellen, dass man seitdem auf unnötige Zusatzdialoge lieber verzichtet. Denn bei diversen anderen Transfers davor schien es ja noch recht muntere Kommunikation gegeben zu haben.
Zumindest soweit man es bis dato gehört hat. Ich bin gespannt wer noch alles wohin wechseln wird und wer dann das Thema wieder aufgreift, nachdem der Stein ins Rollen gebracht wurde. Am Ende ist es halt nicht mehr als ein Ventil für Enttäuschung. Ob sich Watzke damit einen Gefallen getan hat wird sich auch erst noch zeigen.
 
Gerüchteweise soll UH 1997 mit den Worten "Jetzt gewinnen die auch noch die Champions League" wutentbrannt die Loge verlassen haben. Der Stachel dürfte aktuell noch tiefer sitzen ;).

Für die Bayern wäre eine evtl. Finalniederlage gegen den BVB der absolute SUPER GAU, da muss man denke ich nicht um den heißen Brei herumreden. Für den BVB wäre eine Niederlage gegen die Bayern schmerzhafter als gegen Barca, aber man würde das schon ganz gut einordnen können.


So ein Bullshit!

Natürlich wäre eine Niederlage im Finale extrem bitter, aber das gilt für jeden Verein und auch bei jedem Gegner.
Genau so könnte man argumentieren, für den BVB wäre eine eventuelle Finalniederlage der absolute Supergau, denn man wird das CL-Finale vermutlich die nächsten 15 Jahre nicht mehr zu Gesicht bekommen, im Gegensatz zu den Bayern.
Wenn Bayern ins Finale kommen sollte, dann hätten sie seit ihrem ersten Landesmeister/CL Titel 1974 im Schnitt alle 3,4 Jahre ein Endspiel um den wichtigsten europäischen Titel bestritten und werden auch weiterhin deutlich frequentierter im Finale stehen als der BVB.
Also selbst wenn man verliert bekommt man definitiv schneller wieder die Chance.

Wenn man schon auf "Bullshit-Basis" argumentieren will, dann könnte man sogar behaupten, wir Bayern sind nach eurer Meinung doch eh keine echten Fans und nur Operettenpublikum, ihr seit doch die "wahren" Fans mit Herz und Seele nach eigenen Worten, wen trifft eine Niederlage wohl mehr, den Operettenfan oder den Fan mit Herzblut?
In einem CL Finale ist alles drin, zumal die Mannschaften sehr ausgeglichen sind, hier spielt nicht ein Erstligist gegen einen Amateurverein, solche Spiele haben immer ihr eigenes Momentum.

Ich kann da keinen Unterschied sehen, gibt es wirklich ein deutsches Finale, dann sitzt der Stachel beim Verlierer sehr, sehr tief, weil man immer wieder damit aufgezogen wird, völlig egal ob Bayern oder der BVB.
Für Bayern Spieler wie Ribery oder Schweinsteiger wäre es sicherlich dramatischer als für Götze und Co., denn dann hätten sie in 4 Jahren ihr drittes CL Finale vergeigt.
Bei den Fans gibt es keinen Unterschied, wer das Finale verliert wird auf Ewigkeiten damit aufgezogen werden, völlig egal ob Bayern oder BVB Fan.
Ich war 1999 selber beim Finale im Camp Nou, habe in der 90 Minute meinen Bruder angerufen im festen Glauben wir haben den Pott, mir hat es das Herz zerrissen, schlimmer könnte auch eine eventuelle Niederlage gegen den BVB nicht mehr werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichts ist schlimmer als 99 gleiches gilt für Hamburg 2001. Ich kann mir kaum vorstellen das es Dortmund so schlimm trifft, die sind sehr zufrieden mit diesem Verlauf. Bei Bayern wäre es richtig dramatisch drittes Finale dritte Niederlage.

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Für Hoeneß, Rummenigge und Co. eventuell, oder manche Spieler die dann ihr zweites, b.z.w. drittes Finale verloren hätten, bei den Fans sehe ich keinen Unterschied ob man gegen Real oder den BVB vergeigen würde.
Wobei es für die Spieler auch keine Rolle spielen würde gegen wen man eventuell verlieren würde, für die Spieler die bereits ihr zweites oder drittes CL-Finale verlieren würden, wäre es wohl immer eine absolute Katastrophe, völlig egal ob gegen Real oder den BVB.
Die besondere Tragik würde immer darin liegen, ein drittes Finale in vier Jahren zu verlieren, aber nicht gegen welche Mannschaft das vielleicht passieren würde.
Mehr als tiefe Trauer, bitterer Schmerz und völlige Leere geht nicht, da gibt es keinen BVB-Multiplikator für Bayern Spieler und Fans, genau so wenig gibt es das umgekehrt.
Wer auch immer verlieren würde bei so einem Finale, empfindet abhängig davon wie sehr er mit dem Verein fiebert, Trauer, Schmerz, Frust, für Bayern wäre es vermutlich das größere Trauma, aber das Trauma wäre eben eine erneute Finalniederlage und nicht die Mannschaft gegen die man verlieren könnte.

Die besondere Note bei einem nationalem Finale wäre, dass man über Jahre von der anderen Seite immer mal wieder den Finger in die Wunde gelegt bekommt, je mehr man Fußball mit seinem Verein lebt, desto schlimmer ist das.
Sieht man wie sehr und wie viele Menschen sich im Ruhrpott mit ihrem Verein identifizieren und zu tiefst mit ihrem Verein verbunden sind, dann muss man kein Prophet sein um zu prognostizieren, dass vermutlich bei den BVB Fans sogar noch häufiger die Tränen fließen würden, so wie auch schon bei Schalke 2001.
Ansonsten bleibt für die Masse der Fans der einzige Unterschied zu einer Niederlage gegen Barca oder Real, dass man bei einem nationalen Finale dem Verlierer immer mal wieder den Finger in die Wunde legen wird und das wird beide im gleichen Maße treffen.

Ganz davon ab habe ich dieses Jahr, im Gegensatz zu 2010 und 2012, ein extrem gutes Gefühl, schafft man das Finale, dann sind die Chancen den Pokal zu holen so groß wie nie zuvor.
Die Mannschaft spielt eine überragende Saison und einen fast perfekten Fußball, selten hat einen Bayern Mannschaft nach außen einen so unbändigen Willen, eine so unfassbare Gier nach Erfolg, eine solch verschworene Gemeinschaft repräsentiert, man hat dieses Jahr das Gefühl die Spieler ziehen alle an einem Strang und alle ordnen mehr denn je ihren Egoismus den gemeinsamen Zielen unter.
 
Zuletzt bearbeitet:


uglyhammer2.gif
 
Arjen Robben transfer listed by Bayern Munich | Mail Online

Die Quelle stellt sich zwar immer und immer wieder als falsch heraus, aber dennoch halte ich das Thema generell für möglich. In der nächsten Saison sieht die Kadersituation hinter dem Stürmer so aus:

Auf links: Ribery / Shaqiri
Mitte: Götze / Kroos
Auf rechts: Robben / Müller

Wobei Götze, Müller und Shaq prinzipiell alle drei Positionen spielen können.

Deshalb halte ich es gar nicht für so abwegig, dass einer der fünf bisherigen Spieler geht. Sicherlich kein muss, wenn sich alle dem Konkurrenzkampf stellen wollen, aber möglich allemal.
 
Gomez wird gehen und auch evtl. Kroos...
Toni Kroos steht lt. Kicker kurz vor einer Vertragsvelängerung bis 2018. Finde die Originalquelle gerade nicht, aber hier steht es auch: Vielversprechende Gespräche: Bayern: Kroos vor Vertragsverlängerung - Sport Fussball Bundesliga

Ich halte es von den Positionen hinter der Spitze (wenn überhaupt) für möglich, dass Robben wechselt. Aber wie schon gesagt, auch das ist kein Muss. Die Konkurrenz ist halt enorm.

-

Bezüglich Gomez, möglich ja. Hängt sicher auch von den weiteren Planungen auf der MS Position ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gomez geht ist durchaus realistisch, Kroos hingegen steht kurz vor der Vertragsverlängerung bis 2018 und ist daher vollkommen ausgeschlossen.
Auch Robben wird den FCB nicht verlassen, da er laut Sammer eine wichtige Rolle in der Planung von Guardiola spielt und zudem einen so gut dotierten Vetrag besitzt, dass er wohl bei jedem anderen Verein ordentliche Einbußen hinnehmen müsste.

Die mögliche "zweite" Mannschaft nächstes Jahr sieht aber schon ziemlich pervers aus.:fresse:
An Alternativen wird es Guardiola auf jeden Fall nicht mangeln, egal wer ausfällt.
 
Toni Kroos steht lt. Kicker kurz vor einer Vertragsvelängerung bis 2018. Finde die Originalquelle gerade nicht, aber hier steht es auch: Vielversprechende Gespräche: Bayern: Kroos vor Vertragsverlängerung - Sport Fussball Bundesliga

Ich halte es von den Positionen hinter der Spitze (wenn überhaupt) für möglich, dass Robben wechselt. Aber wie schon gesagt, auch das ist kein Muss. Die Konkurrenz ist halt enorm.

-

Bezüglich Gomez, möglich ja. Hängt sicher auch von den weiteren Planungen auf der MS Position ab.


Achso, als der Wechsel mit Götze rauskam haben ein paar Zeitungen geschrieben dass Kross dafür evtl. geht...
 
Ich bin von einigen Hertha-Supportern aus der Ost angesprochen worden, bitte an die roten Münchner folgenden Flyer zu verteilen:

321570_563110363719918_2140345636_n.jpg
Tickets gibts hier: Berlin Tickets - Eventim

Ist von einigen Fans selbst organisiert worden und findet - Stand jetzt - noch ohne Unterstützung des Vereins statt.
Aber alle großen Ex-Spieler der Hertha werden dabei sein, die meisten haben bereits fix zugesagt. Jürgen Röber wird die Hertha-Auswahl in dem Spiel trainieren. FIFA-Schiedsrichter Bernd Heynemann wird das Spiel leiten.
Die gesamten Einnahmen gehen an die Kinderkrebshilfe des DFB.

Die Herthaner würden sich freuen wenn auch einige Münchner dabei wären. Daher stelle ich das Ganze auch hier mal online, vielleicht kommt ja einer von euch aus der Berliner Gegend oder hat vor dabei zu sein.
 
Wird ja immer schlimmer, was in den Medien verbreitet wird. Am besten liest man den ganzen Kram gar nicht mehr, so viel Gülle verträgt ja kein Mensch. Die Kriege und Hungersnöte in anderen Ländern sind auch nicht mehr so wichtig wie das angebliche Gehalt von Lewa oder die unversteuerten Uhren eines Hr. Rummenigge. Einfach nur widerlich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh