[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fand sie nicht schlimm. Kann jetzt aber auch nicht sagen, dass sie besonders toll war - ist mir im Prinzip egal. Von mir aus brauchen sie gar keine machen.
 
Ich fand sie weder toll noch schlecht. Überflüssige Randnotiz irgendwie.
Hat mich nicht gestört aber ich brauchs auch nicht.
 
Ich habs unter "britischer Humor" abgetan und mirn Bier aufgemacht ...

Ich fand da dran jetzt nix martialisch, kriegerisch oder sonst irgendetwas in der Richtung. Die Einleitung war ja ganz cool, von wegen Schachfiguren, Rasenschach und so, aber dann haben sie irgendwie den Faden verloren und beschränkten sich auf Kriegsschauspielchen - whatever. Eröffnungszeremonien vor Finalpartien oder zur Eröffnung von Fußballturnieren waren noch nie besonders gehaltvoll oder künstlerisch wertvoll. Das nervigste an dem Zeugs war für mich nur, dass es die Zeit bis zum Anpfiff unnötig verlängert hat. :shot:
 
Das Spiel hätte auch ohne Zeremonie um 20:45 angefangen. ;)

Fand das gestern auch recht überflüssig, aber bei einer WM, wo man sich deutlich mehr mühe gibt, find ich das immer recht hübsch anzusehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll unser Trainer eigentlich nichts zu lewa sagen? Die bvb Saison ist durch, entsteht doch kein Schaden mehr.
Der bvb verkündet den sokratis deal, aber das ist natürlich was anderes. Da haben sich die innenverteidiger bestimmt gefreut, vorallem subotic.

Meine Meinung : wenn der fatzke des Maul aufmacht, kommt nur bullshit raus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Beim Götze-Deals wurde über "Entschädigungsforderungen" seitens der Aktionäre wegen der späten Bekanntgabe spekuliert. Es scheint also durchaus verständlich, dass Watzke sich über so eine relativ voreilige Aussage aufregt.
 
Ich finde das alles reichlich undurchsichtig um Lewandowski.

Ist es auch. Machen da ein Staatsgeheimnis drauß und ich als FCB Fan sage dazu nur eins: wir brauchen den Vogel nicht. Wir haben Top Stürmer.
 
Warum soll unser Trainer eigentlich nichts zu lewa sagen? Die bvb Saison ist durch, entsteht doch kein Schaden mehr.
Der bvb verkündet den sokratis deal, aber das ist natürlich was anderes. Da haben sich die innenverteidiger bestimmt gefreut, vorallem subotic.

Meine Meinung : wenn der fatzke des Maul aufmacht, kommt nur bullshit raus

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wo hat der BVB den Sokratis Transfer bestätigt?

Es waren Völler und die andere Pfeife...die rumgeheult haben und wie so oft ein schwätziger Berater. Zudem geht Santana und es fehlt LP 5 Monate... Von daher... ist deine Aussage Quatsch oder Bullshit ;)
 
Wo hat der BVB den Sokratis Transfer bestätigt?

Es waren Völler und die andere Pfeife...die rumgeheult haben und wie so oft ein schwätziger Berater. Zudem geht Santana und es fehlt LP 5 Monate... Von daher... ist deine Aussage Quatsch oder Bullshit ;)

Es wurde nicht dementiert, wie sonst immer so schnell von den Gelb-Schwarzen = Deal bestätigt.

Ja hilft ein IV wenn LP verletzt ist? Santana geht und Sokratis ist gekommen um auf der Bank zu sitzen... glaubst warscheinlich nur du. Dortmunder IV sind gesetzt, das glaubst dann wohl auch nur du. Hummels vielleicht, aber Subotic... naja mir egal.

Edit: Gestern meinte Herr Fatzke noch, dass Jupp seine Kompetenzen überschritten hat, mit der Andeutung zu dem Lewa Transfer.

Heute schalte ich SSNHD ein was kommt da? Zitat Fatzke: "Ich weis nicht wie nah Jupp Heynckes an der Vereinsführung des FC Bayern dran ist. Aber er sollte ihnen mal sagen, dass wir auch gerne was hören würden. Jupp Heynckes soll sich lieber über die Aufstellung vom Samstag kümmern."

Sry Fatzke du bist einfach ne Luftpumpe und wer da nicht genau weis, wie weit seine Kompetenzen reichen. Wurde mit der Aussage mehr als klargestellt.
Denn ich denke unser Trainer weis genau wann, wo, wie er seine Aufstellung zu machen hat- für euch hat es ja schließlich auch gereicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens haben die Bayern Fans bzw. Fan Clubs eine Choreo hinbekommen.

Hinbekommen, so so.
The Unity hat übrigends bewusst auf eine Choreo verzichtet - aus Protest gegen die Auflagen der UEFA. Man hat dort eben einen gewissen Anspruch an eine Choreo für ein CL-Finale, welche bei diesen hirnrissigen Auflagen eben nicht möglich waren.
Bevor man dann irgend etwas "zusammen schustert" hat man eben aus Protest darauf verzichtet. Ein Großteil der Materialien für die Choreo usw. waren sogar schon bestellt und werden halt jetzt ein anderes mal eingesetzt.
Nur so nebenbei, um dein "hinbekommen" zu revidieren. Hat also andere Hintergründe. Ich denke man hat gerade diese Saison in Dortmund mehr als anderswo gezeigt, dann man gute Choreos auf die Beine stellen kann :)

Soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde, dann komplett auf die Choreo zu verzichten. Ich finde in einem Finale muss schon eine Choreo sein - allerdings finde ich die auch die Auflagen der UEFA schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinbekommen, so so.
The Unity hat übrigends bewusst auf eine Choreo verzichtet - aus Protest gegen die Auflagen der UEFA. Man hat dort eben einen gewissen Anspruch an eine Choreo für ein CL-Finale, welche bei diesen hirnrissigen Auflagen eben nicht möglich waren.
Bevor man dann irgend etwas "zusammen schustert" hat man eben aus Protest darauf verzichtet. Ein Großteil der Materialien für die Choreo usw. waren sogar schon bestellt und werden halt jetzt ein anderes mal eingesetzt.
Nur so nebenbei, um dein "hinbekommen" zu revidieren. Hat also andere Hintergründe. Ich denke man hat gerade diese Saison in Dortmund mehr als anderswo gezeigt, dann man gute Choreos auf die Beine stellen kann :)

Soll aber nicht heißen, dass ich es gut finde, dann komplett auf die Choreo zu verzichten. Ich finde in einem Finale muss schon eine Choreo sein - allerdings finde ich die auch die Auflagen der UEFA schwachsinnig.

Du meinst jetzt bestimmt die wundervolle Kopie von der AC Milan Choreo. Ja die war klasse - da habt ihr euch was einfallen lassen.

Ein Buch mit schonmal dagewesenen Choreos zum nachbasteln wäre doch mal ne Sache? Evtl ne Marktlücke die man im Pott erschließen sollte.

BVB Fans und Mitarbeiter sind einfach die besseren Menschen. Aber macht nichts dann haben wir Bayern wenigstens die Hölle für uns allein und müssen uns da nicht auch noch mit den Gutmenschentum abärgern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade nur das der Schiri die Spielregeln vergessen hat und das Spiel zugunsten vom FCB entschieden hat. Erste halbbzeit war das ganz klar Rot für Ribery (erst schauen und dann zuschlagen, das ist eine klare Tätlichkeit) und zweite halbzeit rot oder mindestens gelb/rot für Dante (klares Foul im Strafraum und anschliessend Elfmeter). Die Regelauslegung vom Schiri ist schon etwas sehr seltsam gewesen, das hat für mich klar ein Geschäckle. Na ja was solls, zum nachweislich kriminellen Präsi passt ja auch der restliche Korrupte Fussballhaufen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst jetzt bestimmt die wundervolle Kopie von der AC Milan Choreo. Ja die war klasse - da habt ihr euch was einfallen lassen.

Ein Buch mit schonmal dagewesenen Choreos zum nachbasteln wäre doch mal ne Sache? Evtl ne Marktlücke die man im Pott erschließen sollte.

BVB Fans und Mitarbeiter sind einfach die besseren Menschen. Aber macht nichts dann haben wir Bayern wenigstens die Hölle für uns allein und müssen uns da nicht auch noch mit den Gutmenschentum abärgern.
Mal so als Hinweis...ihr seid Meister und habt die Champions League gewonnen.

Ist das evtl. ein Grund für dich, dich auch mal zu freuen und das Hirnlosbashing einzustellen?
 
Schade nur das der Schiri die Spielregeln vergessen hat und das Spiel zugunsten vom FCB entschieden hat. Erste halbbzeit war das ganz klar Rot für Ribery (erst schauen und dann zuschlagen, das ist eine klare Tätlichkeit) und zweite halbzeit rot oder mindestens gelb/rot für Dante (klares Foul im Strafraum und anschliessend Elfmeter). Die Regelauslegung vom Schiri ist schon etwas sehr seltsam gewesen, das hat für mich klar ein Geschäckle. :fresse:

Es war auch Abseits euer Tor gegen Malaga und zwar 2 mal. Man hätte Subotic sein halten an Müller, der alleine durch war auch als Notbremse werten könnne. Man hätte Lewa auch duschen schicken können. Somit hätte man dann ein 9 gegen 9 gehabt. Hätte auch nicht gereicht für den BVB. Der hat meiner Meinung nach am Anfang alles versucht zu treffen und hintenraus hat die Kraft durch des extrem schnelle und frühe pressing einfach nicht mehr gereicht und Bayern hats dann clever gespielt.
Wir haben letztes Jahr gegen Chelsea verloren, weil wir unsere Chancen nicht genutzt haben. Ihr habt dieses Jahr verloren, weil ihr eure Chancen nicht genutzt habt. In einem Finale ist es nunmal nur 1 Spiel, da entscheiden eben solche Sachen.
 
Du meinst jetzt bestimmt die wundervolle Kopie von der AC Milan Choreo. Ja die war klasse - da habt ihr euch was einfallen lassen.

Ein Buch mit schonmal dagewesenen Choreos zum nachbasteln wäre doch mal ne Sache? Evtl ne Marktlücke die man im Pott erschließen sollte.

Jo, schließlich kam in der Choreo ja auch ein Fernglas vor :fresse:
Gewiss war die Bayern-Choreo am Samstag auch die Erste, bei der ein CL-Pokal abgebildet war :lol:

Wenn ich Gemeinsamkeiten finden will, finde ich die in fast jeder Choreo.... aber wenn du der Meinung bist, dass der BVB nur Choreos kopiert, dann kannst du die ruhig haben. Anders kann ich deinen Post nicht verstehen, weil eigentlich war das ja nicht Thema. Kann ja nicht jeder Verein so exklusive Choreos bei jedem Heimspiel im Stadion haben wie in München (du weiß schon, die mit dem T ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal so als Hinweis...ihr seid Meister und habt die Champions League gewonnen.

Ist das evtl. ein Grund für dich, dich auch mal zu freuen und das Hirnlosbashing einzustellen?

Glaub mir das weis ich, das musst du mir nicht noch extra sagen. Nicht das du jetzt auch noch deine Kompetenzen überschreitest und mir sagen musst, was ich zu tun und zu denken habe.

Seine Meinung darf man Kund tun. Egal ob man gewonnen, verloren , allein, in der Menge oder sonst was ist.
 
Jo, schließlich kam in der Choreo ja auch ein Fernglas vor :fresse:
Gewiss war die Bayern-Choreo am Samstag auch die Erste, bei der ein CL-Pokal abgebildet war :lol:

Wenn ich Gemeinsamkeiten finden will, finde ich die in fast jeder Choreo.... aber wenn du der Meinung bist, dass der BVB nur Choreos kopiert, dann kannst du die ruhig haben. Anders kann ich deinen Post nicht verstehen, weil eigentlich war das ja nicht Thema. Kann ja nicht jeder Verein so exklusive Choreos bei jedem Heimspiel im Stadion haben wie in München (du weiß schon, die mit dem T ^^)


Das sagte ich nicht! Das sie nicht schonmal da war. Du hast eure Choreos so gelobt, nicht ich.
choreo-Milabn.jpg2879027479.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meingung darfst du kundtun, du musst es aber nicht. Und wenn du hier sachlich diskutieren willst, solltest du dir dein von Halbwissen nur so strotzendes Bashing evtl. sparen ;)
 
Du musst du Bilder auch nicht nochmal zeigen, die sind hier jedem bekannt. Wie schon gesagt, bis auf das Fernglas ist der Rest komplett anders - angefangen bei den Farben, dem "Hintergrund", der Figur selber bis zur Aussage der Choreo.
Ich mach mir jetzt nicht die Mühe und suche Choreos zusammen, die Bayern-Choreos ähnlich sehen. Da gibt es sicherlich dutzende. Und das ist bei jedem Verein so. Egal ob ein Vereinslogo im Mittelpunkt steht, ein Pokal, etc. es war irgendwann so gut wie alles schon einmal da. Ich freu mich lieber über die zahlreichen Choreos, anstatt griesgrämig irgend etwas schlechtes daran zu suchen. Aber da ist ja jeder anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Meingung darfst du kundtun, du musst es aber nicht. Und wenn du hier sachlich diskutieren willst, solltest du dir dein von Halbwissen nur so strotzendes Bashing evtl. sparen ;)

wenn du das sagst, wie viel ich weis.


Ich möchte auch keine Choreo schlecht machen oder sonst was. Was mir einfach gegen den Strich geht, dass sich der BVB und teilweise die Fans als so einzigartig und besonders hinstellen, bei allem was getan wird.

Wir machen keine Choreo- weil uns die Regeln dazu nicht schmecken, auserdem haben wir schon viele gute gemacht. (Meine Meinung: Lieber eine Choreo die den Regularien entspricht, als keine Choreo. Das die dann nicht so ist, wie es einem die vergangenheit oder die Fantasie ermöglichte, ist was anderes)

Bei Transfers, Bekanntmachungen, Verhalten wird der BVB stets so hingestellt als wäre er die Eierlegende Wollmilchsau und mache alles so, dass jeder Zufrieden ist. Die Bayern verhalten sich schlecht beim Götze Transfer, die Dortmunder haben beim Reus Transfer alles besser gemacht obwohl es unter Strich genauso gelaufen ist. Dortmund war sogar so nett, dass seitdem eine dicke Freundschaft entstanden ist zwischen BVB und BMG.
Die Bayern wollen die anderen nur schwächen (Götze Transfer), Dortmund will sich immer nur verstärken. Was Bayern natürlich nicht in den Sinn kommt die wollen nur zerstören. usw usw.

Das ist das was nach aussen getragen wird auch von eurem Boss. Und das wiederum- ist der Punkt wo ich Absolut nicht klarkomme. Jeder Verein versucht mit seinen Mitteln, für sich das Beste rauszuholen. Da ist der BVB nicht anders als der FCB, nur das der FCB mehr Mittel zur verfügung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh