[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Heute gehts ja richtig rund im Trainerkarussell.

Erst wird Dutt Trainer bei Werder und nun wird auch noch Meier bei Düsseldorf entlassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute gehts ja richtig rund im Trainerkarussell.

Erst wird Dutt Trainer bei Werder und nun wird auch noch Meier bei Düsseldorf entlassen.

Das mit Dutt ist eine Frechheit in meinen Augen. Da muss der DFB wenigstens für die Zukunft die Weichen stellen. Und ob der in Bremen glücklich wird? Ich glaube nicht...


Meier in Düsseldorf war abzusehen - ob sie sich damit einen Gefallen gemacht haben, bleibt abzuwarten. Den direkten Wiederaufstieg traue ich ihnen auch so nicht zu.
 
Also Meier zu entlassen ist irgendwie dumm und gleichzeitig frech...

Was der alles für den Verein geleistet hat und nach einem Abstieg wird er abgeschossen...
 
FCB hat Chance auf sechs Titel | *Fußball | Bundesliga | SPORT1.de*

Da soll nochmal einer sagen Pep hätte keine Ziele mehr die er in München verfolgen könne nach dieser Saison. :fresse2:

Ne, mal ernsthaft:
Ich freue mich riesig für Jupp, der seine Karriere diese Saison (egal obs mit dem Triple klappt oder nicht) gekrönt hat.
Aber ich freue mich genauso auf Pep, der bestimmt einiges verändern wird. Logischerweise wird es wohl gerade in der ersten Saison nicht so erfolgreich sein wie die Medien es gerne fordern.
Das ist für mich als Fan allerdings vollkommen in Ordnung. Pep soll alle Zeit der Welt bekommen. Ich bin mir sicher er kann und wird den FCB auf längere Sicht noch weiter verbessern. Übermäßiger Zeitdruck wäre da fehl am Platz, ich hoffe das sehen die Bosse genauso. :)

Bin mal gespannt ob Dutt in Bremen erfolgreich sein wird. Aber ich finde er passt eigentlich ganz gut zu Werder.
 
Also Meier zu entlassen ist irgendwie dumm und gleichzeitig frech...

Was der alles für den Verein geleistet hat und nach einem Abstieg wird er abgeschossen...
Der Unsympath passte doch perfekt zu Düsseldorf. Man stelle sich nur vor, ein sympathischer Verein stellt den Vogel ein. :kotz:
 
Dutt weg vom DFB ist schonmal gut. Aus irgendwelchen Gründen kann ich den Kerl nur schwer ertragen und Bremen ist mir wurscht.
Ich hoffe aber, dass der DFB jetzt mal anfängt da gewisse "Regeln" zu erlassen. Kann ja nich sein, dass man den Job annimmt und bei der nächstbesten Gelegenheit wieder abhaut.
 
Was für eine Überraschung man kann das Tripple noch steigern :rolleyes:

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Sind sie da nicht schon? :p

Ich finde Bayern besser. Wenn bei Barca nichts geht mit Tiki Taka wird solange weiter Tiki Taka gespielt bis evtl. doch was geht oder eben nicht, siehe Chelsea, Bayern oder Inter. Bayern kombiniert Tiki Taka eben noch mit Kampf und schnellen Kontorspiel, deswegen finde ich Bayern hat diese Saison den besten Fußball gespielt den ich jemals gesehen habe. Hier sehe ich aber den großen Anteil bei Jupp, er hat einfach eine extrem gute Taktik generiert.

Den optisch schönsten Fußball spielt aber zur Zeit Dortmund. Dortmund brauch aber ein breiteren Kader um auch mal Stützen des Spiels bei einer Verletzung kompensieren zu können und bei einer so langen Saison auch mal rotieren zu können. Dann müsste Dortmund noch etwas an der Passgenauigkeit arbeiten. Aber wie gesagt, ich bin Bayern Fan oder Sympathisant und finde dennoch Dortmund genial, gerade Klopp und seine Mentalität. Als Bayern Fan hätte ich z.B. gerne noch Hummels, Reus und Gündogan :).
 
Ich glaub die drei gibts nur über die Leiche von Klopp. Zumindest innerhalb der nächsten 3 Jahre :fresse:
 
Als Bayern Fan hätte ich z.B. gerne noch Hummels, Reus und Gündogan :).

Hummels braucht man in München definitiv nicht. Mit der jetzigen Innenverteidigung ist man perfekt aufgestellt.
Außerdem hat Hummels diese Saison viel zu viele entscheidene Fehler gemacht.

Für Reus und Gündogan sehe ich ebenfalls keinen Bedarf.
Besser als Schweinsteiger/Martinez kann es gar nicht mehr werden und Reus hat auch sehr starke Schwankungen dieses Jahr gehabt.
Mit Müller,Ribery,Robben,Shaqiri,Kroos und nun Götze hat man wirklich gar keinen Bedarf mehr in dieser Richtung.
 
Hummels braucht man in München definitiv nicht. Mit der jetzigen Innenverteidigung ist man perfekt aufgestellt.
Außerdem hat Hummels diese Saison viel zu viele entscheidene Fehler gemacht.

Für Reus und Gündogan sehe ich ebenfalls keinen Bedarf.
Besser als Schweinsteiger/Martinez kann es gar nicht mehr werden und Reus hat auch sehr starke Schwankungen dieses Jahr gehabt.
Mit Müller,Ribery,Robben,Shaqiri,Kroos und nun Götze hat man wirklich gar keinen Bedarf mehr in dieser Richtung.

Gündogan finde ich in der Offensive besser als Schweinsteiger, Gündogan ist eine Kombi aus Kroos und Schweinsteiger, dazu noch schneller. Boateng hat immer mal einen Aussetzer, Van Buyten ist langsam wirklich zu alt. Hummels kann sehr gut das Spiel eröffnen, es gab auch von Lahm schon Saisons wo er Schwankungen hatte. Reus ist jung, Robben und Ribery sind jetzt am Höhepunkt, jünger werden sie auch nicht mehr. Es war ja mehr oder weniger auch nur ein Lob an die Dortmunder Spieler.
 
Es war ja mehr oder weniger auch nur ein Lob an die Dortmunder Spieler.

So hatte ich es auch verstanden, wollte ja auch nur aufzeigen, dass man sie meiner Meinung nach derzeit trotzdem nicht braucht.

Aber wer weiß, Reus hat ja wohl ab 2014 auch eine AK.:d
 
Reus ist mir seit jeher irgendwie unsympathisch. Der kann gerne in Dortmund bleiben.
 
Gündogan ist eine Kombi aus Kroos und Schweinsteiger.
Ja, und deshalb schwächer als Schweinsteiger. Aber wenn er weiter so Fortschritte macht wie in dieser Saison, dann wird Khedira wohl aus der Stammelf fliegen. Kroos ist völlig überschätzt, auf der 6 falsch positioniert, weil er nach hinten nicht richtig arbeitet (siehe das Schwedenspiel). Auf der 10 spielen Müller, Götze und Özil eine Liga über Kroos. Kroos wird über seine Position als 12. Mann in der Nationalelf auf Dauer nicht hinauskommen.
 
Ja, und deshalb schwächer als Schweinsteiger. Aber wenn er weiter so Fortschritte macht wie in dieser Saison, dann wird Khedira wohl aus der Stammelf fliegen. Kroos ist völlig überschätzt, auf der 6 falsch positioniert, weil er nach hinten nicht richtig arbeitet (siehe das Schwedenspiel). Auf der 10 spielen Müller, Götze und Özil eine Liga über Kroos. Kroos wird über seine Position als 12. Mann in der Nationalelf auf Dauer nicht hinauskommen.

Naja die Hinrunde war er genial, nicht ohne Grund war Robben auf der Bank. Bei Kroos stört mich nur die Langsamkeit. Kroos und Schweinsteiger sind halt zusammen für keine Überraschung gut, da ist Gündogan schon besser.

Özil mag ich irgendwie nicht, finde halt Reus sehr torgefährlich, Götze und Müller liebe ich, echt tolle Jungs. Jeder hat halt ne andere Meinung. Ich finde z.B. Gomez auch nicht so gut, früher wäre er der Stürmer gewesen, heute brauch man eben spielende Stürmer, da sind Leute wie Rooney und Lewa kompletter...

Deswegen finde ich Klose auch in der National Elf besser, vielleicht wäre diese Position ja mal was für Reus.

Sent from my iPhone 4S
 
Zuletzt bearbeitet:
Champions League: Bayern win the 2013 final :lol: (Tore nachgestellt mit Lego)

Ich kann die Tore gar nicht häufig genug sehen, egal in welcher Ausführung.

-----------------------------

Bei Neymar bin ich auch mehr als gespannt.
Im Moment kann noch alles passieren, von überragend bis katastrophal.

In jedem Fall bin ich aber froh, dass Bayern die Finger von ihm gelassen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neymar soll sich erst mal in Europa beweisen...gab schon viele imaginäre Pelé Nachfolger!


Sent from my iPhone 4S
 
ein solcher Spieler muss sich nicht beweisen, man muss ihn lediglich spielen lassen
 
siM•Luxx;20668542 schrieb:
und wieder bekommt der FC Bayern keinen Superstar, keiner will in Deutschland spielen

Tja, nun müssen wir halt wieder mit unseren mittelmäßigen Spielern Vorlieb nehmen. Kann man nichts machen. :d
Hoffentlich steigen wir kommende Saison nicht ab.

-------------------------------------------------------------------

Ich hab eben nach den CL-Final-Highlights bei YT gesucht und bin dabei auf das Video hier gestoßen:


Geil gemacht, oder?
Hat zwar nicht die gesuchten Spielhighlights mit drin, aber dafür ganz viel Emotionen.
 
@williams: deswegen ist der auch auf ignore (bei mir zumindest) - kein Plan aber blöde Sprüche!
Neymar wollte doch eigentlich erst nach der WM wechseln, da scheint aber das Geld gerufen zu haben (Ablöse)
 
Ein cooler Samstag, zwei Dinge haben mich gestört:
- Der FCB hat (verdient) gewonnen.
- Die Unsportlichkeiten von Ribery und Lewandowski, der eine schlägt aus und der andere Tritt zu. Beide waren anscheinend zwischenzeitlich frustriert.

Ich hoffe Dortmund holt fürs nächste Jahr Eriksson, de Bruyne, einen LV, einen IV, einen RV und zwei gute Stürmer, mit Sokratis haben sie sich auf der IV schon verstärkt, damit der Kader in der Breite verbessert wird. Vielleicht geht wieder einwenig mehr Richtung Meisterschaft. Lewandowski verkaufen, Kucharski auf dem Weg nach München verschwinden lassen.:hmm:
 
#37469 nur weil du manche Wahrheiten nicht ertragen kannst, leb einfach weiter in deiner rosaroten FC Bayern-Welt :banana:
 
siM•Luxx;20668555 schrieb:
ein solcher Spieler muss sich nicht beweisen, man muss ihn lediglich spielen lassen
Ich bin jedenfalls gespannt ob er gegen adequate Defensivspieler (bzw. zeitgemäßes Pressing) seine quadtrillionen Übersteiger durchführen (und effektiv nutzen) kann oder nicht.

Soweit ich weiß hat er auf großer Bühne mit Brasilien etc. noch nicht wirklich gänzen können.

Ich bin der Meinung, dass das ein ziemliches Risiko ist. Klar, wenn er einschlägt genial. Aber ansonsten hat man halt mal eben ~ 50 Millionen Euro vernichtet.

Ich als Bayernfan bin froh, dass man dieses Risiko nicht gegangen ist und ein nicht minder geringes Talent verpflichtet hat. Götze hat sich nunmal schon bewiesen und gilt nebst Neymar schließlich als eines der größten Talente im Weltfußball.
 
Zuletzt bearbeitet:
Götze ist eine Persönlichkeit, das ist wohl richtig aber nur national
im Ausland kennt man den Namen nicht vermute ich
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh