[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was will Bayern in dem merkwürdigen Guardiola-System eigentlich mit noch einem Stürmer? Und wie kann man als Stürmer so geil darauf sein, zu einem Verein zu wechseln, in dem man gegen offensive Mittelfeldspieler konkurrieren muss?
 
Lewa ist ne Pfeife. Wenn er beim BVB mehr Geld will, dann muss er ne Vertragsverlängerung machen und nicht rumheulen. Wenn er das nicht will, muss er halt nen Jahr warten und gucken wer ihn dann wirklich noch will, wenn er wirklich den Zickenkrieg anfängt und am Ende in der 2. Mannschaft landet.
Und jetzt noch zum FCB zu wollen ist albern. Vor allem DIESEN Sommer noch ist es albern. Das Team dort hat sich noch nicht gefunden und kein Mensch weiß, wie's weiter geht und ob das so klappt wie die FCB Bosse sich das wünschen. Beim BVB weiß er genau woran er ist und sein Marktwert wird dort eher noch steigen als beim FCB mit ständiger Rotation und der direkten Konkurrenz von all den MF-Stars und Sternchen.
Geldgeiler Penner!
 
Versetzte dich doch mal in seine Lage?
Du wirst, offenbar, vom eigenen Management verarscht... Würdest du dann nicht auch nur noch weg wollen!?
 
Vorallem wenn man bedenkt das der BVB Lewandowski zu jemand gemacht hat, ohne den BVB wäre der jetzt wahrscheinlich immernoch in einem Dorf in Polen :rolleyes:

Und dann der Satz
Das ist nicht fair
:wall: wer hat denn den Vertrag unterschrieben :wall:
 
Geldgeile Berater würde ich sagen, die gehen nämlich leer aus, wenn er nicht wechselt. Außerdem widerspricht sich die Aussage zu der gestrigen oder vorgestrigen, ich werde für den BVB alles geben. Das Benehmen erinnert an ein kleines Kind, dem etwas Versprochen wurde. Fußball ist aber kein Kindergarten. Er schadet sich doch nur selbst. Pep wird keinen Bock mehr auf den Spieler haben.

Ich kann ihn aber auch verstehen, sauber wirkt dies vom BVB auch nicht. So wie Watzke im Wind weht, würde ich nicht viel auf mündliche Zusagen setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewa wird nicht vom BVB Management verarscht, sondern von den Bayern :d

Gab es denn wirklich zumindest ein mündliches Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versetzte dich doch mal in seine Lage?
Du wirst, offenbar, vom eigenen Management verarscht... Würdest du dann nicht auch nur noch weg wollen!?

Naja. Ob da irgendwelche angeblichen mündlichen Absprachen waren, kann ich in keinster Weise überprüfen. Als gesichert gilt jedoch, dass der BVB ihn halten wollte. Man hat ihm auch eine Vertragsverlängerung angeboten, da hätte er dann sofort ne Gehaltserhöhung auf etwa Spitzenniveau beim BVB (mind 5mio) bekommen. Als er seinen Vertrag mit 1,5mio unterschrieben hat, war er ein niemand. Aber Vertrag ist Vertrag. Und wenn einer sagt, dass er sowieso weg will und auf den Verein keine Lust mehr hat, dann braucht er auch nicht hoffen, dass da irgend ne Gehaltserhöhung im letzten Jahr noch drin ist. Wenn er sich jetzt unterbezahlt fühlt, dann ist er selber schuld. Oder seine Berater, wobei er die auch schon längst hätte in den Wind schießen können. ZWEI Heißluftproduzenten gleichzeitig, meine Güte ... :rolleyes:

Komischerweise gabs in letzter Zeit nie irgendwelche Probleme mit den Spielern oder irgendwelchen angeblichen Absprachen oder sonstwas. Auch Santana der direkt zu Schalke ist hat keine Steine in den Weg bekommen, alles sauber. Nur bei dem einen Spieler der zwei Berater hat die seit zwei Jahren ihren Klienten ständig in der Presse halten, bei dem gibts plötzlich Ärger. Bah! Das hat meiner Meinung nach wenig mit der BVB Führung zu tun, ausser dass die sich nicht verarschen lassen wollen. Und auch keine Lust haben, 2 Top Leistungsträger gleichzeitig an den Gleichen Ligakonkurrenten abzugeben.
 
Götze wollte im Finale spielen, also hat er sich selbst kaputt gemacht.

Du scheinst die Intention in Dons Aussage nicht wirklich verstanden zu haben.
(zumindest hoffe ich, dass das keinen Fakt darstellen sollte)

Versetzte dich doch mal in seine Lage?
Du wirst, offenbar, vom eigenen Management verarscht... Würdest du dann nicht auch nur noch weg wollen!?

Sehe ich komplett anders. Dortmund hat wie Bayern wohl kaum etwas mit dem Dilemma zu tun, sondern es ist offensichtlich, wie du selbst sagst, das Management schuld. Gerade in so einem Fall, sollte man doch akzeptieren können, dass man eben noch das eine Jahr warten muss.

Wäre Dortmund wirklich der Böse, würde ich es ansatzweise verstehen, aber so finde ich es einfach respektlos.

Edit:

...
Gab es denn wirklich zumindest ein mündliches Angebot?

Das gab es bestimmt. Die Aussage war, dass mit Dortmund nicht verhandelt wird. Also kann ich mir vorstellen, dass es ein Angebot über (sagen wir mal) 20 Mio. gab, mit dem Hinweis, dass es nicht weiter erhöht wird. Dann kqm es die Absage und schon war die Sache für diese Saison gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das ein Teil der Aussagen von vor dem Götze Transfer kommen und sich die Haltung deswegen geändert hat.
Aber Vertrag ist Vertrag und er soll sich dran halten und da er keine AK kann ihn auch niemand einfach so abkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellt euch doch bitte nicht dümmer als ihr seid.

Er hat doch nen Vertrag unterschrieben und der BVB besteht auf die Einhaltung des Vertrages...wo ist da die Verarsche?!?

Mündliche Zusagen sind genauso verbindlich wie schriftliche Zusagen... Du weißt das sehr wohl.

Lewa wird nicht vom BVB Management verarscht, sondern von den Bayern :d

Gab es denn wirklich zumindest ein mündliches Angebot?

Das wurde von den Bayern Bossen schon mehrfach bestätigt.
Du hast das sicherlich auch mitbekommen.
 
Und in welcher Höhe? Wieso wollte. Sie es denn nicht schriftlich abgeben? Da war doch irgendwas mit Angst das es dann von Dortmund an die Öffentlichkeit kommt? Etwa nur 10 Mio geboten oder steuerfrei?
 
Du scheinst die Intention in Dons Aussage nicht wirklich verstanden zu haben.
(zumindest hoffe ich, dass das keinen Fakt darstellen sollte)

Nein, nein. Wer würde schon mutwillig eine größere Verletzung eines seiner Schützlinge in Kauf nehmen? Besonders die ehemaligen Fußballer im Verein wissen doch, wie riskant jede Art von Verletzung ist - mag sie auch anfangs noch so klein sein.

Mal zu Lewa: Jeder Fußballer muss ja schauen, dass er das größtmögliche Kapital aus seiner kurzen aktiven Laufbahn schlägt. Wenn man dann noch mitbekommt, wie in anderen Ländern schlechtere Stürmer für 50+ Millionen gekauft und mit 10 Millionen pro Jahr entlohnt werden; dann wäre mir auch speiübel, für nur 1.5 Mille Gehalt meinen Verein zu einem der erfolgreichsten Kapitel in der jüngeren Geschichte zu schießen. Dass hier auch noch Wechselzusagen nicht eingehalten wurden, schlägt wohl zusätzlich auf den Magen. Ich will da keinen angehen, ich versuche nur, Lewas Missmut zu ergründen.
Für beide Seiten wäre es besser gewesen, ihn ziehen zu lassen, damit Ruhe in Verein und Mannschaft kommt. Jetzt zieht sich das Theater ein Jahr lang hin.
 
Geldgeile Berater würde ich sagen, die gehen nämlich leer aus, wenn er nicht wechselt.

Natürlich nicht, wechselt er ablösefrei, stecken die sich natürlich ein fürstliches Handgeld ein.;)
Genauso kann man den Vorwurf "geldgeiler Penner" von einem anderen User nicht so stehen lassen.
Natürlich geht es dabei auch immer ums das liebe Geld, aber wenn es Lewandowksi und Beratern ausschließlich ums Geld gegangen wäre, dann gibt es deutlich bessere Adressen als Bayern.
Vereine wie Monaco, PSG, Real hätten ihm deutlich mehr bezahlt, Monaco zahlt Netto mehr als Bayern Brutto und vor kranken Ablösesummen schrecken die auch nicht zurück.
 
Jo, es ist halt auch die sportliche Komponente , Trainer, what ever.
Bei Real stände er immer im Schatten von Ronaldo, wie viele Stürmer hat der schon verheizt, weil alles auf ihn zugeschnitten ist.
Bei Barcelona, die ihn auch haben wollten, immer im Schatten von Messi.
Bei ManU müsste er sich mit RVP und Rooney rumprügeln.
So gesehen ist Bayern sportlich wohl die beste Wahl für ihn, schlecht zahlen wir auch nicht, aber wer nur Geld will geht nach Monaco oder PSG, oder gleich nach Katar.
 
Natürlich nicht, wechselt er ablösefrei, stecken die sich natürlich ein fürstliches Handgeld ein.;)
Genauso kann man den Vorwurf "geldgeiler Penner" von einem anderen User nicht so stehen lassen.
Natürlich geht es dabei auch immer ums das liebe Geld, aber wenn es Lewandowksi und Beratern ausschließlich ums Geld gegangen wäre, dann gibt es deutlich bessere Adressen als Bayern.

Dann kann ich sein Verhalten nicht verstehen, wenn er ja so ein gutes Handgeld kassiert. Vielleicht möchte der FCB den Spieler ja nicht mehr, Lewandowski und Co. haben sich womöglich verspekuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sein Verhalten liegt nicht darin begründet, dass er unbedingt jetzt weg will, weil nur noch jetzt seine Berater Geld kassieren können.
Bei Spielern dieser Kategorie ist es üblich, dass Handgelder fließen wenn sie ablösefrei kommen und zwar nicht zu knapp, sonst könnte man den auch gar nicht bei der Stange halten.
Ich will jetzt auf den anderen Kram nicht eingehen, was man ihm eventuell an mündlichen Zusagen gegeben hat, letztendlich können wir da nur spekulieren.
Er fühlt sich halt hintergangen, ob begründet oder nicht und das er jetzt schon zu Bayern will und nicht erst nächste Saison kann ich schon sehr gut verstehen.
Er will halt Teil dessen sein was dort unter Guardiola entsteht, wie es auch immer ausgehen mag, ich denke für jeden Spieler hat das eine enorme Faszination und die Wahrscheinlichkeit bei uns in den nächsten Jahren Titel zu gewinnen, ist nun mal deutlich höher.
Bayern ist aktuell einer der besten Clubs der Welt, andere Vereine auf die das zutrifft sind deutlich besser im Sturm besetzt, die meisten sogar so stark, dass Lewandowksi die Bank drohen würde, zumindest aber keine Schlüsselrolle, halt Benzema, Villa Style.
Was gibt es besseres als zu einem solchen Verein zu kommen, der zu den zwei erfolgreichsten Clubs der letzten 5 Jahre in der CL gehört, ohne eine so starke Konkurrenz im Sturm wie bei Real, ManU, Barca.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fühlt sich halt hintergangen, ob begründet oder nicht und das er jetzt schon zu Bayern will und nicht erst nächste Saison kann ich schon sehr gut verstehen.

Was das BVB Management im versprochen hat, wissen wir nicht. Solange sich der FCB nicht eingespielt hat unter Pep, hätte er es sicherlich einfacher als nächstes Jahr ins Team zu kommen. Das Theater welches über die Medien kommt nervt gewaltig. Wenn der BVB eine Ersatzoption gleicher Qualität in Aussicht hätte, wäre diese sicher gekommen und Lewandowski weg. Nur passt z.B. ein Dzeko nicht ins Gehaltsgefüge des BVB oder noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mündliche Zusagen sind genauso verbindlich wie schriftliche Zusagen... Du weißt das sehr wohl.
Womit du wieder beim Problem des Beweises dieser mündlichen Zusage bist. Wurde sie wirklich getätigt und wenn ja, wie sah sie aus? Gehaltserhöhung falls Lewa "freiwillig" seinen Vertrag erfüllt? Warum sollte der BVB ihm mehr Geld anbieten, wenn sie den Vertrag auch gegen seinen Willen durchdrücken können?
 
Womit du wieder beim Problem des Beweises dieser mündlichen Zusage bist. Wurde sie wirklich getätigt und wenn ja, wie sah sie aus? Gehaltserhöhung falls Lewa "freiwillig" seinen Vertrag erfüllt? Warum sollte der BVB ihm mehr Geld anbieten, wenn sie den Vertrag auch gegen seinen Willen durchdrücken können?

Hat er nicht angeblich schon von 1.5 auf 4.5 Mille Aufstockung bekommen. Er möchte er 9 Mille haben, zumindest nach polnischer Gazeta, vielleicht sinds nur Zloty und es wurde falsch übersetzt.:haha:
 
Natürlich gestaltet sich die Beweislage schwierig. Das ist auch überhaupt nicht das Thema.
Oder schlussfolgerst du daraus, dass der BVB sich somit nicht daran halten muss???

Wir wissen doch alle wie es ungefähr(!) ablief.
Die Freigabe/Zusage, konkret in welcher Form auch immer, gab es zu einem frühen Zeitpunkt (vor dem Götze Kracher).

Warum der BVB ihm mehr Geld anbieten soll? (Sie haben es ja gemacht bzw eine mündl. Zusage erteilt)
Motivation...irgendwie müsse sie ihm das letzte Jahr halbwegs erträglich gestalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BVB muss ihm gar nichts erträglich gestalten. Sie haben nen unterzeichneten Vertrag in der Hand und damit hat es sich erstmal. Wenn Lewandowski sich dann unprofessionell verhält, schadet er womöglich mehr sich als dem BVB.

Und nein, ich schlussfolgere aus dem mangelnden Beweis nicht, dass sich der BVB nicht daran halten muss. Meine Aussage war, und das war recht deutlich, dass man deshalb nichts über die Modalitäten sagen kann.

Ich stelle einfach mal folgende These auf: Der BVB hat Lewandowski relativ früh die Freigabe erteilt, falls Bayern oder ein anderer Club eine gewisse Summe bietet. Nach dem Götze-Wechsel haben sie ihm dann mündlich eine Gehaltserhöhung zugesichert, falls er das Vertragsjahr erfüllt und das Thema ab sofort vom Tisch ist. Da das Thema aber omnipräsent ist, gibts nichts mehr woran sich der BVB halten müsste.
 
Ja und wo ist dann das Dokument, welches der Berater von Lewa vorzeigen wollte und das die Zusage bescheinigt?

Geld bekommt Lewa nicht mehr, er verdient jetzt noch ein Jahr 1.5 Mio.

Vielleicht kommt ja innerhalb dieses Jahres raus, was fakt ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Theater welches über die Medien kommt nervt gewaltig.

Das es euch nervt ist logisch, ich dagegen hab nichts gegen bissl BVBollywood einzuwenden in der kommenden Saison.:shot:
Wird aber natürlich auch ein Charakter-Test für Lewandowski, bis zum 31.08 würde ich nicht zu viel drauf geben, danach sollte er aber Profi sein wie bisher auch.
 
Hier ist der Orginalartikel.

Hätte Bayern nicht Götze gekauft, gäbe es das Theater nicht.

Der BVB in Form von Watzke + Zorc haben sich auf keinen Lewy-Transfer mit dem FCB einigen können (verständlich) und ihm mündlich persönlich angeblich 6 Millionen + Bonuszahlungen zugesagt. Die sind bei ihm noch nicht verbucht. Stimmt dies, würde ich mit Watzke und Zorc alles schriftlich über den Rechtsanwalt regeln. Lewandowski könnte ich in diesem Fall verstehen. Freitag gibts neuen Tratsch im polnischen Klatschblatt.

Lewy macht den Eindruck seine Buden weiter schießen zu wollen und Titel zu holen. Hat sich sehr über den Supercup gefreut. Hoffe er kommt zur Vernunft und pfeift auf die BVB-Bosse und spielt Fußball mit Spaß für den Verein und seine Anhänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lewandowski auf die Bank, Aubameyang in die Startaufstellung.
Wird er dann ja sehen, was er von seinem rumgeheule hat...
Vielleicht beruhigt er sich dann ja wieder.

btw:

Was in dem wohl gerade vorging :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So sollte man es sehen, wie gesagt bis zum 31.08 (Ende des Transfer-Fensters) würde ich nicht zu viel hinein interpretieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh