[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Spaß beseite, aber Dortmund ist dennoch ein gutes Beispiel. Hier ging es natürlich finanziell nicht anders, aber Klopp hat auch etwas Zeit gebraucht. Da wurde auch nicht gleich im ersten Jahr die Meisterschaft eingefahren. Aber die erste Saison unter Klopp war verdammt wichtig und quasi der Grundstein für die darauffolgenden Jahre. In Dortmund hatte man keine andere Wahl als Geduld zu haben, in München muss man sich jetzt einfach mal dazu durchringen.

Ja, ist ein gutes Beispiel.
Es bringt ja auch nichts immer nur auf kurzfristige Erfolge zu setzen.

Zu Saisonbeginn seinerseits haben die Bayern-Verantworlichen ähnliche Worte über Klinsmann verlauten lassen.
Wenn der Erfolg nicht da ist und die Spieler auch nicht mehr an Pep oder an dessen (fragwürdigen !!!) Philosophie glauben, fliegt er auch ganz schnell.
PS: Bisher bin ich von Pep absolut enttäuscht. Er hat bereits jetzt schon seine eigene Antrittsrede widerlegt.

Oder: Pep bleibt und du wechselt den Verein. :d
Wäre eine brauchbare Alternative.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ging es natürlich finanziell nicht anders, aber Klopp hat auch etwas Zeit gebraucht. Da wurde auch nicht gleich im ersten Jahr die Meisterschaft eingefahren.

Die Vorraussetzung war anders: Dortmund war im Niemandsland, hatte nicht einen Traumkader und Bayern hat drei Titel inklusive Topkader. Der Druck ist bei Pep viel größer, aber so wie die Mannschaft gespielt hat in der Vorbereitung, war dies ok, phasenweise sehr gut und dies mit einem neuen Trainer plus Philosophie.

Dortmund hat auch gegen Gladbach verloren (vermutlich mit Absicht) und wenn hat es interessiert? Auf den Platz geht's am 10. August los. Alle Spekulationen zu diesem Zeitpunkt sind einfach für den Ar.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vorraussetzung war eine Andere: Dortmund war im Niemandsland, hatte nicht einen Traumkader und Bayern hat drei Titel inklusive Topkader. Der Druck ist bei Pep viel größer, aber so wie die Mannschaft gespielt hat in der Vorbereitung, war dies ok und phasenweise sehr gut für einen neuen Trainer.

Das stimmt zwar, aber dennoch kann man es finde ich vergleichen, weil bei beiden Mannschaften Geduld gefragt ist/war. Dortmund war im Niemandsland, hatte aber auch niedrigere Ansprüche. Bayern war ganz oben und hat dementsprechend auch hohe Ansprüche.
Ändert aber nichts daran, dass bei beiden Mannschaften ein Umbruch stattgefunden hat und man Geduld gebraucht hat.
Selbst bei Jupp hat es doch einige Zeit gedauert, obwohl er nun wirklich nicht viel verändert hat zu vG. Aber nach dem Saisonausgang 2012 gab es auch schon kritische Stimmen - genau ein Jahr später, war der der King.
 
Selbst bei Jupp hat es doch einige Zeit gedauert, obwohl er nun wirklich nicht viel verändert hat zu vG. Aber nach dem Saisonausgang 2012 gab es auch schon kritische Stimmen - genau ein Jahr später, war der der King.

Jupp hat die Defensive stark verbessert im Vergleich zu vG. Es gab es keine 30+ oder 40+ Buden mehr für Bayern.
 
Vergesst mal die Stimmung im Umfeld und bei den Fans nicht. Klopps erste Saison beim BVB endete auf Platz 6 und die Fans sangen euphorisch "Der BVB ist wieder da". Das hat die Mannschaft in den darauf folgenden Saisons weiter beflügelt und der Erfolg hat die Fans weiter angestachelt.

Das scheint bei Bayern undenkbar, gerade nach der vergangenen Saison...
 
Damit wäre er teurer als Ronaldo.:rofl: Madrid sollte lieber das Geld an geschundene Spanier und Fans auszahlen, völlig überzogene Preisvorstellung und nur eine Torquote von 0.25 auf die Karriere bezogen. Andere Topspieler sind im Vergleich dazu Schnäppchen und treffen öfter.

Seit wann ist Bale denn ein Stürmer :wall:

Er ist einfach überragend auf der linken Seite (auf eigentlich alle Positionen), wie man hier jetzt mit so nem Bullshit wie der Torqoute kommen kann ist mir schleierhaft :confused:

Klar ist der Preis zu hoch, aber diese Argumentation :rolleyes:
 
Seit wann ist Bale denn ein Stürmer :wall:

Er ist einfach überragend auf der linken Seite (auf eigentlich alle Positionen), wie man hier jetzt mit so nem Bullshit wie der Torqoute kommen kann ist mir schleierhaft :confused:

Klar ist der Preis zu hoch, aber diese Argumentation :rolleyes:

Wieso nicht, Ronaldo spielt auch links.;)
 
Damit wäre er teurer als Ronaldo.:rofl: Madrid sollte lieber das Geld an geschundene Spanier und Fans auszahlen, völlig überzogene Preisvorstellung und nur eine Torquote von 0.25 auf die Karriere bezogen. Andere Topspieler sind im Vergleich dazu Schnäppchen und treffen öfter.

Wieso...

93 Mio. Ablöse + 6 Jahre mit je 8-9 Mio. Gehalt.

Ronaldo kam 94 Mio. Ablöse und soll ja knapp 15-20 Mio. pro Jahr bekommen. Dafür muss er aber glaube ich 50% von seinen Sponsoring Einnahmen an Real abtreten.


Sent from my Girlfriend's iPad
 
O.O na wenn er gleich "manchmal" als hängende Spitze gespielt hat muss man ihn ja anhand seiner Torquote beurteilen :wall:
 
Vergesst mal die Stimmung im Umfeld und bei den Fans nicht. Klopps erste Saison beim BVB endete auf Platz 6 und die Fans sangen euphorisch "Der BVB ist wieder da". Das hat die Mannschaft in den darauf folgenden Saisons weiter beflügelt und der Erfolg hat die Fans weiter angestachelt.

Das scheint bei Bayern undenkbar, gerade nach der vergangenen Saison...

Kannst du ja auch nicht vergleichen und das weisst du selbst auch. ;)
Der BVB war über Jahre hinweg nur Mittelmaß und hatte demensprechend keine hohen Ansprüche. Natürlich ist da Platz 6 in Ordnung und wird so angenommen.
Hätte der BVB in der Zeit davor allerdings regelmäßig Titel geholt kann ich dir garantieren, dass auch die gelben Fans nicht gefeiert hätten. Es ist immer eine Frage des eigenen Anspruchs.
Aber auch in München gabs ja schon "Katastrophen-Saisons" wie damals mit Platz 11. Und trotzdem haben die Fans den Verein weiter angefeuert und unterstützt. So soll es ja auch sein wenn es mal nicht so gut läuft.

---------------------------------------------------------------------------------------

sport.de schrieb:
Pep Guardiola hat ein Interesse an Chelsea-Star David Luiz dementiert. "Er wird nicht nach München kommen. Wir haben vier, fünf Innenverteidger. Ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Die Spekulationen entsprechen nicht der Wahrheit", sagte der Bayern-Coach. In den vergangenen Tagen hatten englische Medien berichtet, dass der Triple-Sieger den 26-jährigen Brasilianer verpflichten wolle. Als Ablösesumme standen 40 Millionen Euro im Raum.

---> sehr schön. David Luiz ist zwar zweifellos ein guter Spieler, aber zum einen haben wir selbst gute Spieler die sich halt erst wieder ins neue System einfinden müssen und zum anderen wären 40Mio +X unverhältnismäßig gewesen. Eine gute Nachricht.

Quelle

Naja weiß nicht was ich davon halten soll

Naja, Donnerstag ist doch ok, oder? Was erhofft er sich davon?
 
Es wäre auch vollkommen fürn Arsch gewesen Luiz zu verpflichten, er kann genauso wie Martinez im DM oder in der IV spielen = man hätte noch mehr Konkurrenzkampf, mMn zu viel ;)
 
Naja, Donnerstag ist doch ok, oder? Was erhofft er sich davon?
Durch die teilweise späten Anstoßzeiten sind doe Stadien leer. Mit der Verlegung auf Di/Mi vor der CL wären die Spieler früher (mehr Zuschauer) und mab könnte im Zusammenhang mit der EL mehr TV Zuschauer gewinnen. (mehr TV Gelder)


Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Das EL-Qualifikationsspiel vom VfB Stuttgart kommt am Donnerstag 19:30 auf Eurosport2 bzw Eurosport2HD.
 
Was soll man auch sonst sagen? :hmm:

Wer bei Bayern keinen Titel holt, muss in Frage gestellt werden...


Kommt schon noch auf die Art und Weise an.
Heynckes hat in der Vorvorsaison auch keinen Titel geholt, war aber halt überall nah dran, auch die Mannschaft hat voll mitgezogen und deshalb wurde er auch zurecht nie in Frage gestellt.
Dann kommt es natürlich auch auf den Zustand der Mannschaft an, wenn es Querelen gibt, Spieler sich beim Vorstand gegen den Trainer aussprechen, wird natürlich der große Zapfenstreich geblasen.
 
Angeblich würden die Spurs Bale für 98 Mio. € + Spieler (Di Maria) gehen lassen.

1. Fand ich letzte Saison Di Maria super.

2. Ist FFP überhaupt das Papier Wert auf dem es gedruckt wurde.

3. Wie können bitte schon wieder spanische Banken Kredite vergeben und selbst bekommen, wurde gerade alle erst gerettet bzw. hängen am Tropf. Überall ist unser deutsches Geld drinnen, knapp 30%.

Ist doch langsam alles nicht mehr normal!


Sent from my iPhone 4S
 
Ich finde Di Maria nicht so stark, Bale ist ein ganz anderes Kaliber.
Wenn ich Spurs Fan wäre, würde ich Bale auch nicht für 95 Mio. + X (Spieler Di Maria/Coentrao) verkaufen.
Bale ist ein Spieler, der Spiele allein entscheidet, er wird von Saison zu Saison stärker, ein Ende ist noch nicht absehbar, seine letzte Saison war brutal stark.
Außerdem läuft sein Vertrag noch eine ganze Weile, ein Verkauf ist nicht eilig.
Dieser Mann kann Tottenham zu Titeln und in die Cl ballern, ein Ersatz lässt sich nur ganz schwierig finden, des Weiteren braucht Tottenham nicht unbedingt Kohle, die sportliche Perspektive mit Bale ist mMn wertvoller.

Real wird sicher versuchen diesen Sommer noch einen großen Transfer zu stemmen, nach dem Neymar Debakel.
Nach Illaramendi und Isco zwar mMn nicht nötig, aber die spinnen mal wieder rum.
Im Sturm kann noch was passieren, ansonsten ist die Mannschaft top, vielleicht spielt ja dann Bale/Ronaldo im Sturm...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Heute, 18:15 Uhr: AC Milan - City (auf N-TV, lol)
und um 20:15 Uhr: Sao Paolo - FC Bayern auf RTL.
 
Das ist harter Tobak: Robert Lewandowski hat in den polnischen Medien wieder gegen den BVB getreten und drängt offenbar auf einen sofortigen Wechsel zu Bayern München. "Ich gebe immer alles, aber dass sie mich behalten, ist nicht fair", sagte er der polnischen Zeitung "Fakt" und drohte indirekt: "Das Supercup-Spiel gegen Bayern war der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde." Quelle:spox.com

herrlich :lol:
 
Dann wird er einfach in die 2 Mannschaft geschoben und kann dort gegen seine schlechte Stimmung ankämpfen :fresse:
 
11.20 Uhr: Und soeben flattert der O-Ton-Service von "Sport1" herein. Im Fokus: Aki Watzke. Hier die wichtigsten Aussagen. Watzke über:

...Robert Lewandowski: "Wir haben ja momentan ein bisschen ein spezielles Verhältnis. Es ist ja klar, dass er enttäuscht ist und das an meiner Person festmacht. Aber ich muss eben meine Entscheidungen im Sinne von Borussia Dortmund treffen. Ich habe mich sehr gefreut, dass er heute so klar gesagt hat, dass er sich komplett bei uns reinhängt. Robert ist ein total anständiger Junge."

12.08 Uhr: Das ist harter Tobak: Robert Lewandowski hat in den polnischen Medien wieder gegen den BVB getreten und drängt offenbar auf einen sofortigen Wechsel zu Bayern München. "Ich gebe immer alles, aber dass sie mich behalten, ist nicht fair", sagte er der polnischen Zeitung "Fakt" und drohte indirekt: "Das Supercup-Spiel gegen Bayern war der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde."

Bei "przeglad sportowy" bezichtigt Lewandowski die BVB-Bosse außerdem der Lüge. Dortmund soll dem Stürmer für das letzte Vertragsjahr eine Gehaltserhöhung von bis zu neun Millionen Euro geboten haben. Laut Lewandowski soll sich der Verein nicht mehr an das Versprechen erinnern. Nun kann der Stürmer "nach vielen Vertrauensbrüchen" nicht wissen, ob er seine Leistung auch halten kann.

http://www.spox.com/de/sport/fussba...d-zurueck-geld-fuer-gareth-bale-transfer.html
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh