[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wahrscheinlich weil er nur noch bis dahin verkauft werden kann, sollte er nicht verlängern und man nicht wieder wie bei Lewi auf eine Ablösesumme verzichten will.
Bekommt man ihn also nicht verlängert, muss er 2014 weg, denn zweimal eine Nummer wie bei Lewandowski kann sich auch der BVB nicht erlauben.

Edit:

Zu den Gerüchten nochmal, man sollte auch nicht vergessen, dass nächstes Jahr die WM ist.
Das verhindert diverse Wechsel, speziell bei Spielern die glänzende Aussichten haben und diese sicherlich nicht gefährden wollen.
Nach der WM bekommen wir einen nie dagewesen ausufernden Transfermarkt, da wette ich drauf.

Ganz besonders beim BVB, werden die Transfers ganz gezielt auf Kloppos System abgestimmt, ein wesentlicher Teil seines Erfolges, da er immer wieder exzellent systemimmanent einkauft.
Deshalb funktionieren auch viele Spieler fantastisch unter Klopp, in anderen Systemen und auf anderen Positionen, wie z.B. teilweise Kagawa bei ManU, dann aber nicht mehr in der Form.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir durchaus vorstellen das Kagawa nächstes Jahr oder zur Winterpause nach Dortmung zurückkommt. Der wird sich erstmal unter dem neuen Trainer durchsetzen wollen. Der Bundesliga würde es nicht schaden.

Zum Spiel vom Samstag:
Klasse Partie auf Augenhöhe in der sich beide Mannschaften reingehängt haben. Die Bayern machten einpaar individuelle Fehler mehr. Dortmunds Schwäche sehe ich in der Abwehr auf der Außenbahn mit Großkreutz und Schmelzer. Dies hat noch Ausbaupotenzial. Bayern war konteranfällig, ob Thiago als einziger 6er gegen Topmannschaften spielen sollte? Lewy der Söldner hat sich auch reingehängt. Boateng wirds im Danken, zumindest wars diesmal mit gesunder Härte. Vielleicht sollten die nächstes Jahr in ein Zimmer.:haha: Und Aube ist wirklich so schnell wie beschrieben.

Frauenfußball:
Erstmal Glückwunsch an die Damen zum Gewinn der Schale. Gebe zu ich bin kein Fan von Zickensoccer und möchte das Team nicht schlecht reden, aber ohne Angerer, Glück und Unfähigkeit des bzw. der Gegner wäre es unmöglich gewesen. Im Spielaufbau, der Ordnung, Technik und Taktik gibts deutliche Defizite. Die Norweger, Schweden und Franzosen sind in diesen Punkten in Europa vorbeigezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...

@Cryptic
Bitte nicht wieder mit Schlümpfen, Bauern und Co. anfangen.
Wir haben das seit einiger Zeit (immerhin) ohne solche "Vereinsbeleidigungen" hinbekommen.

Lass ihn doch. Mir ist das jedenfalls lieber als diese aufgesetzte Sportlichkeit mit Glückwünschen und Kusshändchen in alle Richtungen. Spätestens wenn der sportliche Erfolg bei den roten mal ausbleibt ist damit sowieso Schluß und der vom Sauerländer zum Ur-Bayer umgeschulte Triple Cryptic holt wieder das große Besteck raus :fresse:
 
Lass ihn doch. Mir ist das jedenfalls lieber als diese aufgesetzte Sportlichkeit mit Glückwünschen und Kusshändchen in alle Richtungen. Spätestens wenn der sportliche Erfolg bei den roten mal ausbleibt ist damit sowieso Schluß und der vom Sauerländer zum Ur-Bayer umgeschulte Triple Cryptic holt wieder das große Besteck raus :fresse:

........loooool, ich lach mich gerade weg!!!!^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Lass ihn doch. Mir ist das jedenfalls lieber als diese aufgesetzte Sportlichkeit mit Glückwünschen und Kusshändchen in alle Richtungen. Spätestens wenn der sportliche Erfolg bei den roten mal ausbleibt ist damit sowieso Schluß und der vom Sauerländer zum Ur-Bayer umgeschulte Triple Cryptic holt wieder das große Besteck raus :fresse:

Da muss ich dich leider enttäuschen, mein Kleiner. Ich bin gebürtiger Bayer, einzig mein Vater stammt aus Arnsberg.
Aber um dumme Kommentare zu zerlegen brauche ich kein "großes Besteck", das schaffe ich auch ohne. :haha:
Und da ich den Begriff Erfolg ja scheinbar anders auslege als Personen wie du kann ich es ganz beruhigt angehen.
In diesem Sinne. :d



Oh, klasse! Danke für den Link.
 
Lass ihn doch. Mir ist das jedenfalls lieber als diese aufgesetzte Sportlichkeit mit Glückwünschen und Kusshändchen in alle Richtungen. Spätestens wenn der sportliche Erfolg bei den roten mal ausbleibt ist damit sowieso Schluß und der vom Sauerländer zum Ur-Bayer umgeschulte Triple Cryptic holt wieder das große Besteck raus :fresse:

:fresse:
 
Punkt in Bochum: Passt.
Auf seine alten Tage fängt der Fielo auf einmal das Tore schießen an... :shot:
 
Verstehe nicht was du da siehst?

Der Witz ist, dass "Sport-Verlängerer" bis auf weiteres die BuLi Sender sehen können :hmm:

Sky und Logik :wall:
 
Na Sky sagt, ich kann als Vollabobezieher mit Rabatt die neuen HD Feeds (Sky Sport und BuLi HD) NICHT sehen.
Nun kann ich bei Sky ein neues Abo abschließen mit Rabatt und sehe alle Sender...
 
Das sind doch lächerliche Geschäftspraktiken. Ich blick nicht, warum die das unbedingt so kompliziert machen müssen. Meine Fresse ... SO werd ich nie Kunde dort.
 
Bei Sky hilft nur eins: Bestellen und rechtzeitig kündigen, dann kommen sie mit neuen Angeboten. Ist ja nicht so, dass ständig schwarze Zahlen geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig.................so wirds gemacht!!
 
Damit wäre er teurer als Ronaldo.:rofl: Madrid sollte lieber das Geld an geschundene Spanier und Fans auszahlen, völlig überzogene Preisvorstellung und nur eine Torquote von 0.25 auf die Karriere bezogen. Andere Topspieler sind im Vergleich dazu Schnäppchen und treffen öfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dam hätte bayern ja 150 mille für Gomez haben müssen :d
 
Wie lächerlich wäre das denn ... und alles über schulden und Bankanleihen finanziert. Das ist doch das letzte :kotz:
 
Spanien hat's ja. :fresse:

Ne ganz ehrlich: Bale ist ein toller Fußballer den ich auch gerne in der Bundesliga gesehen hätte. Aber bei solchen wahnwitzigen Ablösesummen kann man sich ja nur noch an den Kopf fassen.
Ich kenne die finanzielle Situation von Real Madrid nicht genau, daher halte ich mich mit Aussagen bezüglich FFP mal zurück. Aber ich kann mir nicht vorstellen wie man solche Summen (+ die zig Millionen für die anderen bereits von Real verpflichteten Spieler) im Rahmen dieser Vereinbarung rechtfertigen kann. Naja, was soll man da noch groß sagen?

-----------------------------------------------------------------------

Die Medienberichte online und im TV sind aber auch genial.
Vor 2 Wochen hieß es "Bayern auf Jahre unschlagbar", "Es wird kein einziges Spiel in dieser Saison verloren gehen", Die Liga wird vom FCB erdrückt" etc. Nach dem Supercup-Finale kamen plötzlich die Weltuntergangsmeldungen wie "Bayern zittert sich in die neue Saison", "Ist Guardiola überhaupt der Richtige für Bayern" und "Chaos in München, der Beginn einer Krise?".
Und heute - drei Tage nach dem Supercup - schreiben sie wieder alle "Bayern wird das Triple holen", "Pep revolutioniert München und die Liga" und "Wer soll diese Bayern stoppen?"

Das sind doch alles Flachzangen hoch zehn. :haha:
Erst weltbeste Mannschaft, dann Quasi-Absteiger, jetzt wieder Titeljäger. Ich will auch was von dem Zeug, dass die sich einwerfen.
 
Ich frage mich was passiert wenn man Bayern nächstes Jahr ohne wichtigen Titel (Liga, Pokal, CL) dasteht.
 
Dann wird was von großem Missverständnis usw. erzählt...kennt man doch alles schon.

Erst weltbeste Mannschaft, dann Quasi-Absteiger, jetzt wieder Titeljäger. Ich will auch was von dem Zeug, dass die sich einwerfen.
Und doch verbreitetest du hier jeden Artikel, der versucht "schmutzige Wäsche" von Watzke und Co zu waschen. Denk mal drüber nach ;)
 
Ich frage mich was passiert wenn man Bayern nächstes Jahr ohne wichtigen Titel (Liga, Pokal, CL) dasteht.

In den Medien würde dann nur über das Datum des Rauswurf's von Pep spekuliert, dafür muss man kein Prophet sein um das im Voraus zu wissen.
In Vereinskreisen hat man ja bereits ganz deutlich gesagt, dass man Pep genug Zeit geben wird und sich von Rückschlägen nicht blenden lässt.
Das Ziel diese Saison ist wohl einzig und allein die Meisterschaft. Wenn die nicht geholt wird wäre das eine Zielverfehlung aber noch kein Genickbruch. Der Rest wäre in Pep's erster Saison ja ohnehin nur Zubrot.

Dann wird was von großem Missverständnis usw. erzählt...kennt man doch alles schon.

In den Medien wird nichts von Missverständnissen geschrieben bei sowas. Da gibt's nur Lynchjustiz.

Und doch verbreitetest du hier jeden Artikel, der versucht "schmutzige Wäsche" von Watzke und Co zu waschen. Denk mal drüber nach ;)

So so. Ich kritisiere Watzke oft und direkt, ja. Aber nur wenn es auch einen Grund gibt. Im Gegenzug habe ich ihn für gewisse Aussagen oder Taten aber auch schon gelobt.
Sowas nennt sich "sachliche Kritik". Solltest du dich mal drüber informieren. ;)
 
Bei der Wahl von Bastian Schweinsteiger vom FC Bayern München zum Fußballer des Jahres ist dem "Kicker" ein Fehler beim Versenden der Abstimmungsunterlagen unterlaufen. Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei der Abstimmung wird das knappe Ergebnis nun angezweifelt.

Haha toll gemacht Kicker;)
 
In Vereinskreisen hat man ja bereits ganz deutlich gesagt, dass man Pep genug Zeit geben wird und sich von Rückschlägen nicht blenden lässt.
Das Ziel diese Saison ist wohl einzig und allein die Meisterschaft. Wenn die nicht geholt wird wäre das eine Zielverfehlung aber noch kein Genickbruch.

Was soll man auch sonst sagen? :hmm:

Wer bei Bayern keinen Titel holt, muss in Frage gestellt werden...
 
Wer bei Bayern keinen Titel holt, muss in Frage gestellt werden...

Prinzipiell richtig, zumindest war es bisher so.
Aber mit Pep kommt jemand der ganz bewusst langfristig (!) etwas aufbauen soll um eine neue Ära einzuleiten. Im Gegensatz zu Klinsmann damals (von dem ja etwas ähnliches erhofft wurde) gibt es aber direkt von Anfang an Rückendeckung für Pep, weil man seine Ideen und seine Philosophie kennt und schätzt. Daher bin ich absolut derselben Meinung wie Sammer, Rummenigge und Co was das angeht.
Das Ziel ist einzig die Meisterschaft, aber wenn es im ersten Jahr noch nicht klappen sollte wäre es zu verschmerzen. Kurzfristige Erfolge hatten wir genug, jetzt geht es darum langfristig etwas aufzubauen. Und das braucht halt Zeit.
 
Man muss einfach, wie so oft, nur nach Dortmund schauen um zu lernen :d

Spaß beiseite, aber Dortmund ist dennoch ein gutes Beispiel. Hier ging es natürlich finanziell nicht anders, aber Klopp hat auch etwas Zeit gebraucht. Da wurde auch nicht gleich im ersten Jahr die Meisterschaft eingefahren. Aber die erste Saison unter Klopp war verdammt wichtig und quasi der Grundstein für die darauffolgenden Jahre. In Dortmund hatte man keine andere Wahl als Geduld zu haben, in München muss man sich jetzt einfach mal dazu durchringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Saisonbeginn seinerseits haben die Bayern-Verantworlichen ähnliche Worte über Klinsmann verlauten lassen.

Wenn der Erfolg nicht da ist und die Spieler auch nicht mehr an Pep oder an dessen (fragwürdigen !!!) Philosophie glauben, fliegt er auch ganz schnell.

PS: Mein pessimistischer Unterton kommt nicht von ungefähr. Bisher bin ich von Pep absolut enttäuscht. Er hat bereits jetzt schon seine eigene Antrittsrede widerlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh