[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Die Freundschaftsspiele sind auch nicht aus jux und dollerei ... für uns Zuschauer sind die meistens uninteressant. Für den Trainer und die Spieler sind sie aber nicht unerheblich. Es ist schon auch gut, wenn die NM immer wieder mal zusammen kommt.
Dieses mal war es aber einfach ärgerlich, auch für Bayern. Wertungsfrei :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Langweilige Sache, dass so viele fehlen werden. Gab jetzt schon länger kein 'el classico' mehr in absoluter Bestbesetzung mein ich?!

Oh man, hatte schon sowas befürchtet. Tja, damit sind die Chancen des BVB wieder etwas gestiegen. Bitterer Ausfall.
Hoffentlich verletzt sich beim Spiel selbst nicht noch jemand, so langsam reichts wirklich.

Können wir nicht einfach "klassiker" oder so sagen? Den spanischen Begriff brauchen wir doch echt nicht ...

Langweilig? Weiß nicht. Vielleicht wirds dadurch erst spannend? Die restlichen Akteure sind ja allesamt auch ziemlich gut. Nur bei der BVB Verteidigung weiß man's noch nicht so genau ;)

Ich mach mal wilde Spekulationen:

Weide - Durm, Sokratis, Bender, Großkreutz - Reus, Kehl, Sahin, Mchitaryan, Kuba - Lewy

Eigentlich auch keine schlechte Truppe. :coolblue:

Der Knackpunkt ist wie die defensive funktionniert. Klappt sie gut, dann gibts wieder ein sehr enges spiel. Klappt sie schlecht, gibt's Scheibenschießen.

Da ist mal wieder alles drin, BVB -:- FCB von 0-:-3 bis 3-:-0 halt ich alles für möglich. Ausreißer sind denkbar, aber kaum vorstellbar.

PS.: Ja, ich hab meinen Optimismus wieder :bigok:

Ich mach mal wilde Spekulationen:

Weide - Durm, Sokratis, Bender, Großkreutz - Reus, Kehl, Sahin, Mchitaryan, Kuba - Lewy

Erik Durm ist so weit ich weiß auch noch verletzt :(
Und ob Kehl schon spielt? Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie lange er jetzt überhaupt erst wieder mit der Mannschaft trainiert. Eher fraglich ob man ihn dann gleich in ein so wichtiges Spiele schicken sollte.

Abwehr ist auf jeden Fall wirklich ein dickes Problem. Da fehlen alle 4 Stammspieler - Piszczek war ja geplant, aber fehlt halt trotzdem, auch wenn Großkreutz das bisher sehr gut macht. Ist halt ein echter Pöhler ;)
Entweder muss jetzt doch Friedrich spielen und man muss sonst irgendwie sehen, dass man einen anderen von den Amateuren dazu holt.

Immerhin fehlt bei Bayern mit Ribery jetzt auch jemand, den selbst Bayern nicht mal so eben ersetzen kann. Aber mir wäre ein Duell in Bestbesetzung natürlich lieber.

Durm ist angeschlagen, da weiß mann noch nicht obs reicht.

Können wir nicht einfach "klassiker" oder so sagen? Den spanischen Begriff brauchen wir doch echt nicht ...
+1

Langweilig? Weiß nicht. Vielleicht wirds dadurch erst spannend? Die restlichen Akteure sind ja allesamt auch ziemlich gut. Nur bei der BVB Verteidigung weiß man's noch nicht so genau ;)
Spannung kommt alleine schon dadurch zustande, da man kaum einschätzen kann wie die Ausfälle kompensiert werden. Grade beim BVB gibts ja nun einige Aufstellungsmöglichkeiten zum sonst relativ starren System.

Der Knackpunkt ist wie die defensive funktionniert. Klappt sie gut, dann gibts wieder ein sehr enges spiel. Klappt sie schlecht, gibt's Scheibenschießen.
Blöderweise fehlt neben Gündogan nun mit Hummels auch der zweite starke Spielantreiber. Der Aufbau lastet nun komplett auf Sahin und der kann jetzt zeigen, dass er mit Gündogan auf einem Level ist.

Au man du hast recht, Durm ist auch kaputt. Also 3er Kette hinten, ist ja keiner mehr übrig der spielen kann :lol:

Weide - Großkreutz**, Sokratis, Bender** - Sahin, Kehl*, Reus, Kuba, Aubameyang, Mchitaryan - Lewy

* wer soll sonst spielen? Hofmann? Ist der nicht auch eher offensiv?
** Zwei Mittelfeldakteure in der Abwehr. Bitter :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Ribery werden die Münchner nichts reißen, zumindest habe ich bei den Spielen ohne Ribery nichts gutes gesehen. Einzig Götze war da noch nicht fit, so dass er vielleicht den Unterschied machen kann.

Götze ist doch auch noch auf der Suche nach seiner alten Stärke/Form.
Müller geht es ebenso.

Meine Hoffnung liegt auf Spielern wie Kroos und Robben :d

Ohne Ribery werden die Münchner nichts reißen, zumindest habe ich bei den Spielen ohne Ribery nichts gutes gesehen. Einzig Götze war da noch nicht fit, so dass er vielleicht den Unterschied machen kann.
Ribery ist schon extraklasse, aber das wäre echt schwach. Ich meine alleine für die Offensivreihe hinter Mandzukic sind dann immernoch ein Müller ein Götze und ein Robben da. Shaqiri trainiert glaube ich inzwischen auch schon wieder. Noch jemanden vergessen?

Meiner Ansicht nach haben die Bayern die größten Probleme bei schnellen Kontern. Ich glaube Berlin ? hatte das vor ein paar Wochen relativ gut gemacht. Und der BVB kann exzellent kontern. Zumal in der Offensive ja keiner ausfällt. Da sehe ich die größte Gefahr.

Au man du hast recht, Durm ist auch kaputt. Also 3er Kette hinten, ist ja keiner mehr übrig der spielen kann :lol:

Weide - Großkreutz**, Sokratis, Bender** - Sahin, Kehl*, Reus, Kuba, Aubameyang, Mchitaryan - Lewy

* wer soll sonst spielen? Hofmann? Ist der nicht auch eher offensiv?
** Zwei Mittelfeldakteure in der Abwehr. Bitter :fresse:
Muss halt wirklich Friedrich in der Innenverteidiung ran. Dann ist Bender frei fürs defensive Mittelfeld.

Götze ist doch auch noch auf der Suche nach seiner alten Stärke/Form.
Müller geht es ebenso.

Meine Hoffnung liegt auf Spielern wie Kroos und Robben :d

Würde ja passen, wenn gerade Robben zufällig mal wieder gegen Dortmund eine unerhoffte Sternstunde erlebt :d
Der Stand bei diesen Duellen ja jetzt schon häufiger im Mittelpunkt.

Muss halt wirklich Friedrich in der Innenverteidiung ran. Dann ist Bender frei fürs defensive Mittelfeld.

Dachte der ist auch angeschlagen :fresse:

Nein, wurde dementiert. Sonst hätte man ihn glaube ich auch nicht verpflichtet ;)

Ok, dass es dementiert wurde, hab ich wohl nicht mitbekommen. Die Verpflichtung habe ich jetzt mal unabhängig davon gesehen bzw. eher Mittelfristig und nicht nur für dieses eine Spiel. Sprich man hätte ihn auch trotz Verletzung verpflichtet um zumindest für die restliche Saison "sicher" zu sein. Aber umso "besser", wenn er trotzdem fit ist (ob das jetzt gut oder schlecht für den BVB ist, weiß ich nicht).

Irgendwie glaub ich nicht, dass sie ihn im ersten Spiel gleich gegen Bayern aufstellen. Wenn klopp merkt, dass es nicht geht ohne nen zweiten echten IV, dann vielleicht schon ... mal sehen. Wann geht die PK los? um 4?

Durm kann spielen. Ob Friedrich schon soweit ist von Beginn an 90 Minuten zu spielen wollte Klopp nicht wirklich sagen. Die PKs gibts jetzt unter den obigen Links zu sehen.

Ich rechne damit: Durm - Friedrich oder Sven Bender - Sokratis - Großkreutz

Solche Ausfälle wie Sie der BVB aber jetzt zu beklagen hat kann aber kein Verein der Welt auffangen.

Sieht doch für die zweite Reihe eigentlich ganz brauchbar aus. Ich lasse mal gedanklich bei Bayern die Viererkette ausfallen, dann bleibt das übrig:
Rafinha - Martinez - van Buyten - Contento
(Lahm als RV gedacht)
Wenn die letzten beiden einen guten Tag erwischen, hätte ich bei der Abwehr in den meisten Fällen eigentlich relativ wenig Bedenken. MMn können die Ausfälle noch etwas besser aufgefangen werden als beim BVB. Ist aber sowieso alles nur theoretisch :).

Bei so einer unfassbaren Seuche kann es auf jeden Fall Gold wert sein, Spieler zu haben, die nicht auf eine Position festgelegt sind. Großkreutz ist hier natürlich das Paradebeispiel. So einen haben die wenigsten Mannschaften in ihren Reihen.

Jop, Großkreutz ist für den BVB einfach unbezahlbar. Aber ich bin immernoch der überzeugung, dass er nirgends als beim BVB so gut funktionnieren kann - dort dafür umso besser. Den kannst glaub auch zur Not ins Tor stellen :d

Den kannst glaub auch zur Not ins Tor stellen :d

:d
(Bitte das dumme Gelaber ignorieren im Hintergrund. Video ist nicht von mir ;) )

Zuletzt bearbeitet:
Da war er doch schon ein Mal :d. Ich kann ihn ja -wie wohl die meisten Bayern-Fans und auch Nicht-Dortmunder- absolut nicht ausstehen, aber seine Fähigkeit, unzählige Positionen fast ohne Qualitätsverlust zu besetzen, finde ich wirklich bewundernswert.

Edit: 2fast4me.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste doch, dass da mal was war :fresse2:

Alles für den Verein. Ich glaub mit seiner Einstellung zum Verein ist er ein Einzelgänger in der Bundesliga.

Großkreuz ist Einzelgänger - den kann sonst auch keiner in der Bundesliga gebrauchen. Ob seine Einstellung zum Verein einzigartig ist? Keine Ahnung. Ein Lahm, Schweinsteiger, Müller, Nikolov stehen sicher ebenso zu ihrem Verein - sind nur nicht so Prolls wie Großkreuz ;)

Ich find ihn Klasse, auch wenn er bisl durchgeknallt is! Und auf Anhieb fällt mir auch keiner weiter ein in der BL, der so drauf is und so für seinen Lieblingsverein lebt.

Gesendet von meinem LG-E975 mit der Hardwareluxx App

Ich find seine Loyalität echt spitze.

Bei sowas fällt mir immer Draxxler ein, der nach seiner Vertragsverlängerung mit Loyalität bis 2018 auf mobilen Bannern vor dem signal Iduna Park beworben wurde, und einen Monat später schon einen Vereinswechsel im Sommer 2014 für möglich hielt. :stupid:

So wie Götze was? Im Januar noch was von bis zum Karriereende Dortmund erzählen und im April nach München wechseln....... :fresse:

Der Großkreutz sollte einfach mal öfter die Klappe halten, dann wäre er auch sympathischer!
Spieler die zu ihrem Verein stehen: Schweinsteiger, Lahm, Müller ... gibt's auch bei den Bayern!
Und Götze wollt halt mal zu nem gescheiten Verein, kann ja dann vor der Rente zurückwechseln! ^^

Bayern hat ja so einige loyale Spieler wie Götze oder Neuer :o

Sorry, aber Loyalität definiert sich im Profibereich hauptsächlich durch drei Dinge: Titel, Gehalt und Einsatzzeit.
Alles andere wäre wohl sehr naiv. Und da macht es wohl kaum einen Unterschied man jemand bei Dortmund, Bayern, Leverkusen oder sonst wo spielt.

Wer ein besseres Angebot bekommt, wechselt in der Regel. Wer Sprüche wie "Echte liebe" oder "Mia san Mia" auf die Fußballprofis bezieht und noch an die schöne heile Fußballwelt abseits des Business glaubt, sollte vielleicht nochmal genauer nachdenken. Solche Marketingsprüche treffen allenfalls auf manche Fans zu.

Der Großkreutz sollte einfach mal öfter die Klappe halten, dann wäre er auch sympathischer!

Was hat er denn in letzter Zeit so schlimmes gesagt?

Der wechselt nach seiner Karriere zum Auslaufen ja nochmal zum BVB...

Wenn es mit seinen Verletzungen so weiter geht, ist er in 2-3 Jahren eh Sportinvalide ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh