[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage ja nur - ich für meinen Teil gehe jetzt vom nächsten Bayerntitel fest aus. Lasse mich aber liebend gerne vom Gegenteil überzeugen. :d

Und Leverkusen ... :lol:

Wender einmal ein mieses Spiel der Bayern, das Ergebnis ist natürlich super :fresse:
Riesen Kompliment an den BVB!

Das Offensivspiel war bis zu Thiagos Einwechslungen katastrophal. Martínez als 10? Was hat sich Pep dabei gedacht?

Die Krönung des Spiels war natürlich Götzes Tor :d

Das Spiel war auf Augenhöhe. Ein Ribery fehlt, dass merkte man. Mit Götze und Thiago kam frischer Wind in das Spiel. Kann es kaum erwarten bis alle drei mal zusammen spielen. Dann kann sich was magisches entwickeln.
Dortmund sollte sich nicht hängen lassen, auch wenn es ein Rückschlag gewesen ist. Die Frage ist halt, durchstarten und CL weiter spielen oder doch lieber Richtung EL gehen?
So wackelig kam mir die Abwehr nun auch nicht vor, für das erste Spiel in der Konstellation gegen einen Top Gegner.

1012476_3628625812125ojib6.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Alle sind für Dortmund, außer die Bayernfans. :fresse2:

Umso schöner sind dann solche Siege für uns. :d
Aber was ich kurios fand: Die Augsburger (die ja angeblich eine Fanfreundschaft mit dem BVB haben sollen laut "The Unity") haben uns vor dem Spiel alles Gute und viel Erfolg gewünscht.
Von unseren Freunden aus Bochum war das ja klar, aber die Augsburger? Das hat mich doch überrascht muss ich sagen.

---------------------------------------------------------

Das Ergebnis war am Ende ein Tor zu hoch, aber der Sieg war verdient.
Geile Stimmung im Stadion von beiden Fanlagern, wobei die geistigen Tiefflieger von der Mitte der Süd mal besser daheimgeblieben wären.
Am Ende hat sich das gezeigt, worüber wir hier schonmal diskutiert hatten: Die Dortmunder Süd hat ihre Mannschaft bis zum Abpfiff angefeuert, der Rest des Stadions hat sich nach dem 0:2 nach und nach schon geleert.
Schei** Erfolgsfans überall, aber man kann es halt nicht verhindern.

Für uns war's natürlich ein toller Abend. Pep hat durch die Einwechslungen von Mario und Thiago alles richtig gemacht. Jetzt kann er gegen ZSKA ruhig die zweite Garde spielen lassen, denn ein Punktverlust wäre da ja zu verkraften.
Aber der BVB hat unterm Strich auch ein gutes Spiel gezeigt, gerade in HZ1. Da waren unsere Jungs nicht gerade gut unterwegs. Den Ausfall von Franck hat man da leider öfters bemerkt.
Na wie auch immer: 3 Punkte auswärts in Dortmund sind optimal. So kann's weitergehen.
Jetzt drücke ich den Gelben am Dienstag in der CL die Daumen.

Zum Thema Mario Götze <--> BVB:
In your face! :d

Glückwunsch an Bayern. Auch wenn es wohl zu hoch war (konnte es nicht schauen), wahr es wohl verdient.
Bei der Abwehr hab ich sowas schon vermutet. Obwohl ich jetzt nicht weiß, inwieweit die Herrschaften für die Gegentreffer verantwortlich waren. Das Götze trifft, hab ich ja schon weiter vorne geschrieben. Wie hat er sich eigentlich nach dem Tor verhalten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Top Bayern:banana:
Und das Götze ein Tor schießt und der BVB Schreck Robben schon wieder gegen den BVB den KO macht
ist natürlich top:bigok:

Irgendwie bescheuert, das Tor nicht zu bejubeln. Der (neue) Arbeitgeber zahlt einem ein zig Millionen Gehalt, die Fans erwarten von einem genau solche Tore, vor allem gegen den ärgsten Konkurrenten, aber jubeln darf man nicht.

Davon kann man halten was man will, hat sich aber bei so ziemlich allen Spielern so eingebürgert.
War ja bei Mario Gomez in seinem ersten Spiel für uns gegen den VfB auch so. Später hat er dann aber ausgiebig gejubelt. Ist halt eine Geste des Respekts.

Ginge es um Respekt, sollte man das Tor erst gar nicht treffen. Das trifft die Fans doch sicher härter ins Mark. Die Tore der Kollegen bejubelt man ja auch. Eine seltsame Geschichte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh