[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

In der Praxis stimmt das, allerdings kannst du sicher sein, dass sich vor der Einführung der Klub-WM, wie sie jetzt ist, Verbände aus Afrika, Asien und Australien/Ozeanien Sturm gelaufen sind. Die wollten auch die Chance haben, dass einer aus ihrer Region Klubweltmeister werden kann. Dass das am Ende aus sportlichen Gründen scheitert ist ihnen dann wohl lieber als gar keine Chance zu haben. Vereine aus Europa sind traditionell bevorteilt, weil Europa schlicht das Herz des Fußballs ist und hier auch das große Geld sitzt. Da kannst du die CL von Asien oder Afrika gewinnen wie du willst. Das hat in der Regel selten mehr als Zweitliganiveau. Auch deshalb wechseln quasi alle guten Spieler der Länder dahin, wo Geld, Erfolg und Anerkennung für ihre Leistung sind: nach Europa. Das einzig konsequente wäre es diesen Wettbewerb komplett und ersatzlos zu streichen, Dann ist der europ. CL-Sieger halt inoffiziell die beste Vereinsmannschaft der Welt ... Das wird aber wohl nicht passieren, auch aus der Tradition des Weltpokals heraus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ja, wenn man schon einen WELTpokal hat, dann sollten auch Mannschaften aus der ganzen Welt mitmachen und nicht nur Europa und Südamerika. Insofern ist die Club WM als solche gerechtfertigt!

Yep, WM/EM werden auch immer weiter aufgebläht, damit Lichtenstein auch mal mitmachen darf. Die ganzen Veranstaltungen haben bestenfalls den sportlichen Wert des DFB Pokals. Ab und an darf sich halt eine Topmannschaft zum Deppen machen. Naja, wem's gefällt.

Na ja, wenn man schon einen WELTpokal hat, dann sollten auch Mannschaften aus der ganzen Welt mitmachen und nicht nur Europa und Südamerika. Insofern ist die Club WM als solche gerechtfertigt!

Ja, so sehe ich das auch.
Bei der Klub-WM spielen schließlich die besten Mannschaften aller Kontinente gegeneinander. Von daher durchaus gerechtfertigt.
Jeder Kontinent soll eine faire Chance erhalten, auch wenn europäische und südamerikanische Teams immer am stärksten sind.

Falls einer (aus welchen Gründen auch immer) das Spiel zwischen Casablanca und Mineiro sehen möchte:
Casablanca vs Mineiro Live Stream Kostenlos Deutsch HD anschauen

Kommt ja nicht live im deutschen TV. :coolblue:

--------------------------------------------------------

EDIT:

Ein geiles Spiel in HZ1, hätte ich nicht so unterhaltsam erwartet.
Ein Wunder, dass es noch 0:0 steht. Beide Teams hatten mehrere Großchancen und es ist richtig viel Tempo und Technik im Spiel.
Da soll nochmal einer sagen das wären "5t-klassige" Teams.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Casablanca gegen Bayern. Damit ist auf jeden Fall gute Stimmung im Stadion :d

Starkes Spiel von denen, die sollte man nicht unterschätzen!

Alter Schwede war das ein geiles Fußballspiel! :hail:
Casablanca schlägt Ronaldinho und Co mit 3:1. Hammer.
Das wird ein interessantes Finale.

Damit haben die Bayern den Titel wohl schon im Sack.

War das nicht schon von Beginn an so? :rolleyes:
Ich hab mich mit dieser Klub-WM nie beschäftigt (ist das der Ersatz für den "Weltpokal"?), aber die anderen Mannschaften habe ich noch nie gehört... Da muss doch eigentlich der Sieger automatisch aus Europa kommen oder?

Naja. Wenn die Bayern den Titel im Sack haben weil sie gegen Casablanca statt gegen Mineiro spielen, dann hatten sie den Titel von Anfang an sicher. Denn wenn man das Spiel gestern gesehen hat, dann war Mineiro einfach NICHT besser als Casablanca, auch wenn das die reinen Spieldaten sagen. Die Marokkaner haben durch Einsatz (ohne übertiebene Härte), Moral und Teamgeist geglänzt und sind technisch auch keine Dorfkicker, wohingegen Mineiro allein von der individuellen Klasse gelebt hat. Und das reicht einfach nicht, wenn der Gegner ein bischen Fußball spielen kann und als geschlossenes Team auftritt.
Mineiro wäre für Bayern meiner Einschätzung nach noch leichter gewesen als Casablanca. Sobald die Brasilianer merken: "Das geht nicht", probieren sie's auch nicht mehr und stellen das Fußball spielen ein, das hat man sogar gestern gesehen. Nach dem 1:0 war erstmal Frust im Spiel, aber immer noch kein echtes Teamplay in dem Stil wie es auch Bayern macht (konsequentes Pressing und bedingungslose Unterstützung des Nebenmannes). Casablanca hat nichts zu verlieren, nur zu gewinnen. Die werden auch bei 4:0 nicht aufstecken und weiter versuchen ihre Farben ehrenvoll zu vertreten.
Nach dem was ich gestern gesehen habe, ist das Finale so wie es jetzt steht die unterhaltsamere alternative. Nicht zuletzt wegen den Marokkanischen Fans :)

Beachte: Unterhaltsamer. Nicht spannender. Dass Bayern den Titel holt ist wohl von Anfang an nur Formsache gewesen.

War das nicht schon von Beginn an so? :rolleyes:
Ich hab mich mit dieser Klub-WM nie beschäftigt (ist das der Ersatz für den "Weltpokal"?), aber die anderen Mannschaften habe ich noch nie gehört... Da muss doch eigentlich der Sieger automatisch aus Europa kommen oder?

Nur weil man die Teams nicht kennt, heißt das nicht dass die nix können. Speziell die Teams aus Südamerika sind kaum schwächer als die Europäischen. Aber wie soll man sie als hiesiger Fan kennen? Bis auf die Klub-WM gibt es ja keinen Wettbewerb, wo diese Teams sich begegnen könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, vom Copa Libertadores-Sieger hätte man sich schon mehr erwarten können. Ich habe mir ein schönes deutsch-brasilianisches Final-Duell erhofft, so als eine Art Vorgeschmack auf die Fifa WM. Jetzt haben wir einen ollen No-Name-Verein wie Casablanca im Finale. Das sagt eigentlich schon alles über den Wettbewerb Klub-WM aus.

Ich denke jeder neutrale Fußballfan der gestern das Spiel gesehen hat wird bestätigen, dass das richtig guter und schön anzusehender Fußball war.
Wir Europäer sollten nicht glauben nur bei uns gäbe es gute Spieler und Teams. Nur weil man die meisten ausserhalb unseres Kontinents nicht kennt kann doch überall Qualität lauern.
Und das haben die beiden Mannschaften gestern gezeigt, wobei Casablanca besser gespielt hat. Aber mit etwas Pech hätte Mineiro auch in Führung gehen können, da gerade die 1.HZ sehr ausgeglichen war.
Ich bin jedenfalls froh es angeschaut zu haben, denn für schönen Fußball bin ich immer zu begeistern. Auch wenn einige nach wie vor glauben nur ihr Verein wäre das Sinnbild für attraktiven Ballsport. :rolleyes:
Schaut einfach mal über den Tellerrand und genießt solche (für uns) "exotischen" Spiele. Für mich ist sowas das Salz in der Suppe.

Schönes Spiel hin oder her, nur weil Casablanca gegen schwächelnde Südamerikaner gewonnen hat ist sie keine 5t-klassige Mannschaft? Ist klar.
Marokko ist im FIFA Ranking irgendwo um Platz 70. Casablance dürfte an dem Turnier um den Weltpokal eigentlich gar nicht teilnehmen, da sie keinen internationalen Titel gewonnen haben. Die sind nur dabei weil die FIFA den nationalen Meister des austragenden Landes teilnehmen läßt.
Aber das DFB-Pokal Prinzip wurde ja hiermit schon bestätigt, Mineiro hat sich zum Affen gemacht, und der Underdog steht nun im Finale um den Weltpokal. Wenn sie da gewinnen (von mir aus mit Glück oder wie auch immer), sind sie dann die beste Mannschaft der Welt? Ohne einen internationalen Titel gewonnen zu haben? :lol:

Nachtrag: Achja, Lippi hatte das ganze vor dem Halbfinale gegen Bayern schön in Worte gefasst: "99 von 100 Spielen verlieren wir wohl gegen München, aber vielleicht ist morgen das 1 Spiel." DFB Pokal...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast das Spiel doch auch nicht angeschaut, also steht dir einfach kein Urteil darüber zu, wie es war.

Ansehnlicher Fußball hin oder her - mag ja alles schön anzuschauen sein. Aber das sind Spiele bei uns in der Bezirksklasse auch manchmal. Und ich glaube schon, dass das Spiel gestern sicherlich sehr sehenswert war - ich habe es einfach aus Desinteresse nicht geschaut. Ich schaue mir sonst ja auch keine südamerikanischen oder asiatischen Ligen an.
Klar gibt es auch in Südamerika Mannschaften die "gut" Spielen können. Der Super-Classico ist aber auch das einzige interessante Spiel was ich von da drüben kenne. Nicht umsonst kommen alle guten Spieler früher oder später nach Europa. Hier spielt einfach die Musik.
Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal aus dem Gedächtnis, gegen wen Dortmund damals den Weltpokal gewonnen hat - das CL-Endspiel ein paar Wochen davor ist mir allerdings noch gut in Erinnerung.

Ich glaube Mineiro wurde einfach Überschätzt und hat selber den Gegner unterschätzt.
Denn nen 8ter Platz diese Saison ist nicht so Pralle für den Copa Libertadores Sieger...

- - - Updated - - -

Anderes Thema:
Unser Freund und Helfer. So kenn ich sie von Fusballreisen quer durchs Land. Schön dass wenigstens ein paar Medien mal Gegenaussagen aufgreifen.
Dresdener Fanprojekt erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht einmal aus dem Gedächtnis, gegen wen Dortmund damals den Weltpokal gewonnen hat - das CL-Endspiel ein paar Wochen davor ist mir allerdings noch gut in Erinnerung.

Geht mir genauso...............Weltpokal finde ich so spannend, wie den berühmten Sack Reis aus China.

Ich glaube Mineiro wurde einfach Überschätzt und hat selber den Gegner unterschätzt.
Denn nen 8ter Platz diese Saison ist nicht so Pralle für den Copa Libertadores Sieger...

- - - Updated - - -

Anderes Thema:
Unser Freund und Helfer. So kenn ich sie von Fusballreisen quer durchs Land. Schön dass wenigstens ein paar Medien mal Gegenaussagen aufgreifen.
Dresdener Fanprojekt erhebt schwere Vorwürfe gegen Polizei
Hier die ungekürzte Originalfassung des Fanprojekts: Auswertung des Spieles in Bielefeld | Fanprojekt Dresden

hast du es gesehen??

Nein die Spiele schaue ich mir nicht an. Und ja Bayern sollte den Titel seit Anfang an im Sack haben. Passieren kann natürlich auch das Gegenteil, das wäre dann aber eine ziemlich miese Vorstellung der Bayern.

Ich glaube euch auch das das Spiel gestern ganz ansehnlich war. Aber da haben ja scheinbar auch zwei Vereine mit dem selben Niveau gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein die Spiele schaue ich mir nicht an. Und ja Bayern sollte den Titel seit Anfang an im Sack haben. Passieren kann natürlich auch das Gegenteil, das wäre dann aber eine ziemlich miese Vorstellung der Bayern.
Ich glaube euch auch das das Spiel gestern ganz ansehnlich war. Aber da haben ja scheinbar auch zwei Vereine mit dem selben Niveau gespielt.

Der Stärkste gewinnt nicht automatisch immer, das macht ja u.a. auch den Reiz im Fußball aus.
In dem Spiel war Feuer, Leidenschaft, Kampf und Emotion. Also all das, was eigentlich jeder Fußballromantiker lieben sollte. Das Ganze dazu noch in leicht exotischer, hitziger Atmosphäre und toller Stimmung.
Natürlich ist niemand gezwungen sich solche Spiele anzusehen, aber wer von sich behauptet er würde alle die oben genannten Dinge lieben verpasst halt was wenn er es nicht anschaut.
Ähnlich wird es im Finale sein. Ganz Marokko steht nun hinter Casablanca und wird das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln. Für mich ist das echter Fußball. Auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als die Hälfte aller Spiele in den vermeintlichen Top-Ligen.
Wenn du das nicht so empfindest ist das dein gutes Recht. Aber ich liebe solche Turniere die mit Emotion und Einsatz geführt werden.

Ooohhh, die armen armen Chaoten.
Ganz ehrlich: die Polizei kann von mir aus noch härter gegen diese Vollidioten vorgehen. Wenn sie freiwillige suchen würde ich mich sofort melden.

Ich versuche damit keines Wegs die von dir sogenannten 'Chaoten' zu verteidigen. Ich versuche nur mal ein bisschen Aufklärung zu den Polizei/Medienbertichten zu betreiben. Denn da wird so einiges von der exekutiven/medialen Seite dazugedichtet. Denn in den Medien wird Standardmäßig leider ziemlich einseitig berichtet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh