[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Der Stärkste gewinnt nicht automatisch immer, das macht ja u.a. auch den Reiz im Fußball aus.
In dem Spiel war Feuer, Leidenschaft, Kampf und Emotion. Also all das, was eigentlich jeder Fußballromantiker lieben sollte. Das Ganze dazu noch in leicht exotischer, hitziger Atmosphäre und toller Stimmung.
Natürlich ist niemand gezwungen sich solche Spiele anzusehen, aber wer von sich behauptet er würde alle die oben genannten Dinge lieben verpasst halt was wenn er es nicht anschaut.
Ähnlich wird es im Finale sein. Ganz Marokko steht nun hinter Casablanca und wird das Stadion in einen Hexenkessel verwandeln. Für mich ist das echter Fußball. Auf jeden Fall deutlich unterhaltsamer als die Hälfte aller Spiele in den vermeintlichen Top-Ligen.
Wenn du das nicht so empfindest ist das dein gutes Recht. Aber ich liebe solche Turniere die mit Emotion und Einsatz geführt werden.

Ist halt eine Zeitfrage. Viel mehr als die Spiele von Dortmund schaffe ich halt nicht. Wäre Dortmund dabei würde ich es auch anschauen, so halt leider nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die letzten 2 Jahre war ich 5x bei der Eintracht und bin am WE desöfteren mal am Hauptbahnhof ( wohn ja hier ) und darf die " Spezis " dann live erleben.
Die steigen aus dem Zug aus, da werden gleich mal die Bierdosen in die Ecke gepfeffert und weiter gesoffen und zur Begrüßung wird " HURENSÖ#N# POLIZEI " und ähnliches gegrölt, der gegnerische Verein darf natürlich auch nicht fehlen.
Und das erlebe ich ständig hier. Natürlich sind das nicht die " normalen " Fans sondern eben diese gewisse Gruppen wo die Polizei dann schon am Bahnhof auf die wartet und " begleitet ".

Und diese Scheiße müssen die alle paar Wochen ertragen, hut ab. Natürlich hast du absolut recht Mondrial, die Wahrheit liegt dazwischen und die Polizei macht sicherlich auch nicht immer alles richtig. Aber wenn ich solche Berichte lese kann ich nur lachen denn ich erlebe schon vor dem Spiel ein ganz anderes Verhalten von diesen Jungs. Asozial ist für diese Leute noch zu milde ausgedrückt.

Zuletzt bearbeitet:
Und trotzdem kann es nicht sein das die Polizei ne Pressemeldung raus gibt in der ein Supermarkt angeblich überfallen wurde, was am Ende gar nicht stimmt.

Auch das bedingungslose Vertrauen der Medien halte ich hier für problematisch. Ohne nachzufragen wird hier übernommen, was vorgesetzt wird. Interessanterweise fangen einige nun an diese Richtigstellungen zu übernehmen, allerdings als schlichte Meldung, keinerlei Anzeichen von Korrektur - in der Hoffnung, dass es eh keinen mehr interessiert. Keiner schreibt "Sorry, wir haben die Scheiße von der Polizei ungefragt übernommen und waren zu faul zu recherchieren"...

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, warum auf einmal alle darauf anspringen. Das Zeugs wurde schon beim Confed-Cup eingesetzt. Ist ja nicht das erste Mal. Obs das Zeugs braucht, keine Ahnung. Hawkeye wäre mir lieber,

Der Kram sollte nur Verwendung finden wenn die Mannschaft die den Freistoß ausführen darf das wünscht. Dann würde das Spiel nicht immer ewig durch das Rumgekaspere des Schiris unterbrochen werden, und schnelle Freistöße wären weiterhin möglich. Aber so viel Flexibilität kann man na klar nicht erwarten.

Hab's Gott sei dank noch nirgends gesehen ( außer jetzt beim Weltpokal ).
mMn unnötig

In Südamerika wird es wohl schon länger eingesetzt.
Sinn macht das ganze ja nur wenn ein Freistoß freigegeben werden muss, also meist auch in Tornähe. Und finde ich es nicht schlecht...

Glatt rot is klar -.-

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Lässt sich mal gut an die 1. HZ ... leider heißt das beim SC die Saison nicht immer wirklich viel, aber wenn sie so weiter spielen ...

*e* Mann he, der BVB hat aber auch echt keinen Lauf im Augenblick ...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich auch nicht ändern, so lange die entscheidenden Leute immer noch verletzt sind.

Eine Niederlage wäre aber nach der 1. Hälfte auch nicht unverdient für den BVB. Die Hertha macht ein klasse Spiel. Denke aber das der BVB das noch dreht.

Die wenn heute wieder verlieren ist glaub ich langsam dicke Luft beim BVB.

Glaube ich nicht - jeder kennt die Gründe, warum es aktuell in der BL nicht so gut läuft.
Bis vor dem Spiel hatte der BVB noch mehr Zähler auf dem Konto als zum gleichen Zeitpunkt die letzten 2 Jahre. Also alles easy. Dicke Luft gibts nur, wenn man am Ende vom Jahr die direkte CL-Quali vergeigt.

Klar haben sie extrem viele Verletzte aber irgendwas passt auch so nicht oder warum verballern die seit Wochen eine Chance nach der anderen ?

Muss ich als Dortmund fan auch leider sagen. Sie wollen in letzter zeit immer den ball förmlich im tor tragen. Immer dieser kurze pass vorm tor nervt langsam.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Und wenn man sich das Team mal anschaut, was heute auf dem Platz steht, ist das auch nicht sooo schlecht.

Es ist einfach der Wurm drin und ich bin froh, dass die Winterpause kommt.

Naja die Abwehr könnte definitiv ohne verletzungen besser aussehen und Gündogan merkt man auch das er nicht da ist finde ich.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Ich verstehe es auch nicht ganz warum der BVB es sich so schwer macht. Die haben eine dermaßen geile Qualität im Sturm und Mittelfeld aber es läuft einfach nicht.
Ist nicht so das es mich wirklich stört ;) aber verstehen tu ich es nicht. Genauso Bremen vs Bayer. Unglaublich ! Aber ich find es ja geil als FCB Fan :) .

Hoffentlich packt das Braunschweig. Dann wird das unten noch mal spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Klar haben sie extrem viele Verletzte aber irgendwas passt auch so nicht oder warum verballern die seit Wochen eine Chance nach der anderen ?

Die schlechte Chancenverwertung kommt teilweise noch dazu - aber die ist ja auch nicht gerade eine seltene Erscheinung beim BVB.
Aktuell ist halt einfach niemand auf dem Platz, der das Spiel mal von hinten raus macht. Sowohl Hummels als auch Gündogan fehlen da - und genau seit dem beide fehlen, lahmt das Spiel extrem.
Dazu noch eine wackelige Abwehr (heute wieder zwei Patzer durch die "Frischlinge"), dann kommt dann eben sowas bei raus.
Dennoch sinds viel zu wenig Punkte aus den letzten Spielen, da immer noch genug gute Leute auf dem Platz stehen. Wird einfach Zeit für die Winterpause. Zum Glück stellt sich Leverkusen auch nicht gerade clever an ;)

heute ist wohl der Tag der Underdogs :d

Vielleicht liegt es auch daran, dass der Sturm und das Mittelfeld sehr viel hinten mit aushelfen muss.
Und wenn du als Stürmer weißt das es hinten löchrig ist wie ein Schweizer Käse, dann hast du das definitiv im Hinterkopf und spielst vielleicht gehemmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh