[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Wenigstens wird Bayern dadurch nicht nennenswert stärker. Der BVB findet schon was ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aha...also darf er vorher nicht wechseln? Bitte um eine Quelle die das belegt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Was gibt es da nicht zu verstehen? Natürlich kann er wechseln. Nur wenn er selber und sein Berater sagt, dass er nie länger wie 3 Jahre bei einem Verein bleibt. Wozu dann ein 6 Jahresvertrag der ja das Wechseln eher erschwert.

Wenigstens wird Bayern dadurch nicht nennenswert stärker. Der BVB findet schon was ;)

Türlich werden sie das. Nen Lewa auf dem Platz und nen Manzu auf der Bank. Gerade bei den vielen Wettbewerben braucht es AAA-Spieler auf der Bank.
Ob Bayern ihn braucht, steht auf einem anderen Blatt, aber stärker in Summe macht es sie definitiv - ich halte Lewa auch für stärker.

Für die BuLi ist es aber völlig egal. Bayern ist so und so das stärkste Team im Land. Auch letzte und diese Saison schon haben sie deutlich dominiert. Daran wird Lewa nichts ändern. Es ist weiterhin so, dass bis auf 2, maximal 3 Teams keines in der Liga ohne unfassbaren Dusel gewinnen kann. Und diese 2-3 auch nur dann, wenn alles für sie positiv läuft.

Macht mich zwar nicht besonders glücklich, aber da das quasi schon seit einem Jahr bekannt ist und er mir in der Hinrunde schon den ein oder anderen Nerv geraubt hat, sag ich nur: Reisende soll man nicht aufhalten.

Die 11 Mio. die auch Götze bekommt? :fresse:
DerWesten und Ruhr Nachrichten schreiben von 9 Millionen Jahresgehalt. Halte ich für deutlich realistischer.

Wenn die Bayernbosse etwas können, dann ist es gut zu wirtschaften. Da zersägt man nicht mal eben mit zwei Transfers das komplette Mannschaftsgefüge und zahlt Neuzugängen mehr als einem Schweinsteiger/Lahm/Ribery etc.

Lewandowski bekommt zwar sicher noch ein stattliches Handgeld aber das wird ja nicht mit ins Gehalt eingerechnet, oder?

Was gibt es da nicht zu verstehen? Natürlich kann er wechseln. Nur wenn er selber und sein Berater sagt, dass er nie länger wie 3 Jahre bei einem Verein bleibt. Wozu dann ein 6 Jahresvertrag der ja das Wechseln eher erschwert.

Meinst du das jetzt ernst. Scheiss egal wie lange er unterschreibt. Gibt keine Garantie dass er deshalb länger bleibt. Viel Spaß wenn er in 2 jahren wieder die Agenten los schickt m

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kann mir mal einer erklären, warum Lewandowski zur Winterpause einen Vertrag für die Sommerpause unterschreiben kann? Ich bin davon ausgegangen, Transfers dürfen nur in der jeweiligen Transferperiode vertraglich festgemacht werden und Vorabverträge gibt es nicht. :confused:

Nein, ein halbes Jahr vor Vertragsende darf er völlig legal einen neuen Vertrag unterschreiben.

DerWesten und Ruhr Nachrichten schreiben von 9 Millionen Jahresgehalt. Halte ich für deutlich realistischer.

Wenn die Bayernbosse etwas können, dann ist es gut zu wirtschaften. Da zersägt man nicht mal eben mit zwei Transfers das komplette Mannschaftsgefüge und zahlt Neuzugängen mehr als einem Schweinsteiger/Lahm/Ribery etc.

Lewandowski bekommt zwar sicher noch ein stattliches Handgeld aber das wird ja nicht mit ins Gehalt eingerechnet, oder?

Genau darauf wollte ich hinaus. Die Summen, die da teils die Runde machen sind einfach utopisch, da niemals ein Neuzugang mehr verdienen wird, als die absoluten Leistungsträger, die schon ewig im Verein sind.
Das Handgeld wird sich bestimmt in Höhe eines Jahresgehalts bewegen, dieses aber einfach anteilig auf die Jahre zu rechnen funktioniert auch nicht, da der Spieler ja frühzeitig wechseln oder eben verlängern könnte.

5 Jahre.. ab 2014. Mehr gibt das dt. Arbeitsrecht mWn auch gar nicht her.

Sollte so stimmen. 5 Jahre sind die Höchstdauer für befristete Verträge. In Spanien sind 6 Jahre zum Beispiel kein Problem, wie es woanders aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Grad die Schlagzeile bei ntv: "Schalke 04 will Jermaine Jones loswerden". :lol:

Sollte so stimmen. 5 Jahre sind die Höchstdauer für befristete Verträge. In Spanien sind 6 Jahre zum Beispiel kein Problem, wie es woanders aussieht, weiß ich allerdings nicht.

ich glaube, das sind auch nur 5J-Verträge, aber mit (vereinseitiger?) Option zur Verlängerung auf ein 6tes Jahr. Ist aber auch im Prinzip nicht besonders wichtig.

Wenn Schalke Jones abgibt, macht der Kirchhoff-Transfer wenigstens ein bisschen mehr Sinn :d

Rossi von der Fiorentina evtl. mit 3tem Kreuzbandriss im selben Knie :( :shake:

Schon wieder? Dieses Comeback war wirklich beeindruckend, aber nochmal glaube ich irgendwie nicht daran. Schade, dass so ein klasse Fußballer offensichtlich die Seuche am Schu... äh Knie hat.

Nochmal kurz zu den Verträgen:
Özil hat damals bei Real einen Vertrag über 6 Jahre unterschrieben, daher das Beispiel mit Spanien. Allerdings gut möglich, dass da die Option schon mit einbezogen war.
Aber wie du schon sagtest, es gibt Wichtigeres :d.

war wohl doch "nur" das Außenband...
immerhin, wär auch jammerschade gewesen.

dass Arsenal ihn will, glaub ich gern. Aber wird trotzdem nicht passieren :d
Aber nen Stürmer hätten die Gunners eh gut brauchen können.

Das offensichtlich aktuell am heißesten gekochte Gerücht um Lewandowskis Nachfolge:

Michy Batshuayi

Ich hoffe von teuren Transfers wie Benteke oder Dzeko wird Abstand genommen. Und Ramos kann ich mir irgendwie nur als "Erstaz" für Schieber vorstellen.

Jo wobei ich mir nicht vorstellen kann das man einen 20 jährigen als lewy Ersatz holt. Entweder man holt dann noch einen erfahrenen oder setzt auba als sturm ein

Mit Batshuayi könnte man ein riesen Talent verpflichten. Als stütze im Sturm ist es für ihn dennoch zu früh.
Ich traue Klopp aber zu einen wie Batshuayi über mehrere Jahre integrieren zu können, wenn dann alles glatt geht, hätte man auch einen Weltklasse-Spieler.

Dennoch sollte Dortmund sich nach einer sofortigen Verstärkung umgucken.

Aber wer ist denn eine sofortige Verstärkung und kommt zu 90% sofort mit dem Team, in der Bundesliga und international zurecht und rechtfertigt somit Ablösesummen in zweistelliger Millionenhöhe und ein Gehalt von >5Mio?

Mir wären zwei 5-Millionen-Transfers lieber, oder meinetwegen nur einer falls man einen mit riesigem Potential in der Jugend hat. Aubameyang kann stürmen, Reus auch. Und man muss auch nicht zwangsläufig am "alten" System festhalten.

Adäquater Lewa-Ersatz kostet 40mio+, das wirds also nicht geben. Zorc hat seine Finger sicher nach einigen sehr guten Alternativen ausgestreckt, ich mach mir da keine Sorgen :)

Jo, Susi macht das schon. Zumal man bei Lewandowski genug Zeit hatte um zu handeln - ist ja jetzt schon fast 1 Jahr bekannt, dass er zu Bayern wechselt.

Wenn Ribery gewinnt, dann lach ich mich kaputt :d

Ronaldo ist dieses Jahr bzw. letztes Jahr nicht zu toppen gewesen :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh