[Sammelthread] Fußball - "Das Runde muss ins Eckige"

Egal welches Strafmaß rauskommt, der Prozess an sich dürfte schon genug Strafe für ihn sein.

Eigentlich ist der Spießrutenlauf durch die Medien und die Öffentlichkeit seit Bekanntmachung seiner Selbstanzeige die größere Strafe. Weiß ja nicht, was in den Köpfen der Leute vorgeht, wenn die sogar seine Familie bedrohen und Morddrohungen verschicken. Den Frust könnte man doch an Kinderschändern auslassen.
Wenn ich den Prozess richtig verfolgt habe, geht es morgen weiterhin nur um die Frage, ob die Selbstanzeige wirksam ist oder nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um den Uli mal mit seinen eigenen Worten zitieren zu dürfen "Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen". Doppelmoral olè :wink:
 
Das sagte er in Bezug zu Christoph Daum und dessen Koks-Affäre. Recht hatte er im Prinzip auch.
Das hat DSF alle 2 Wochen in ihren Rankings damals gezeigt. Wird sich bestimmt auf Youtube finden lassen.
 
Falls es am DO zu einem Urteil kommt wird es in den ganzen Foren so abgehen :) da freue ich mich schon drauf. Was auf spiegel.de jetzt schon so zu lesen ist, herrlich.
Viele wird es riesig freuen falls er in den Knast muss und das gelächter wird enorm sein. Und wenn nicht kommen die " olololol, Promi Bonus, dieser Staat ist sooooo korrupt und scheisse " Posts.
 
Sorry wenn ich das hier lese von manchen, da wird mir schlecht. Der Typ gehört mit Höchststrafe in den Knast bei dieser Summe. Wenn ich lese er wusste das nicht alles, alter Heuchler. Hier sollte der Staat mal ein Exempel statuieren und den einbuchten für diese Summe . Ich habe einen Bekannten der hat für deutlich deutlich weniger Steuerschulden, 2 Monate im Knast sitzen müssen. Das hier einige noch Mitleid haben ist echt die Härte. Es ist einfach nur die Gier nach Geld die diese Leute antreibt, sonst würde man nicht mit solchen Summen spekulieren und dann noch sagen so richtig wusste man nicht mehr was vor sich geht, ist echt albern.

Was ich noch krasser eigentlich finde ist, das der FC Bayern noch so hinter ihm steht. Er ist zwar erst ein **********, wenn er schuldig gesprochen wurde. Aber bitte in was für einer Welt leben wir, wo ein Verein, Vorbild für Millionen Menschen einem "**********" den Rücken deckt und die Mannschaft für ihn die Spiele gewinnt. Das ist echt hart und macht für mich den Verein noch arroganter als die Aussagen von Herrn Sammer in der letzten Woche.

Aber naja so ist es wohl in Deutschland :rolleyes:

Edit : V er brecher ist hier wohl indiziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut eines Radiobetrages gehts nur noch nebensächlich um die strafmildernde Wirkung der evtl. fehlerhaften Selbstanzeige. Bei solchen Summen muss die Justiz wohl ein Exempel statuieren. Der Effekt, sollte das nicht geschehen, wäre unvorstellbar. (Alles laut des Berichtes)
 
Der Sinn einer Strafe sollte es ja nicht sein, ein Exempel zu statuieren. Ich bin mal gespannt, ob im Laufe des Prozesses noch ans Licht kommt, woher das ganze Geld überhaupt stammt. Aber ich befürchte, da wird der Mantel des Schweigens drüber gelegt.
 
Das ist doch bekannt, er hat massiv gepokert an der Schweizer Börse.... Gewinne nicht versteuert. 50.000 Vorgänge - das ist B.trug. Punkt. Ende. Aus.
Da braucht es kein Exempel, einfach Strafe nach Gesetzbuch minus 25% für die "Selbstanzeige".
 
Das ist aber auch nur Spekulation und die Summe halte ich für einen Fußballverein für viel zu hoch.
 
800 Millionen? :eek:
 
Was 661Mio € entspräche. Völliger Nosens so eine Summe.....
Nach damaligem Kurs wohl reichlich 550 Mio.
Der gute Uli hat allerdings angeblich mal 118 Mio als Verlust auf seine Steuererklärung geschrieben. Gut, laut Anklage hat er da auch geschönt, aber was in der Größenordnung setzt man nicht in den Sand, wenn man nur 50 Mio hat.
 
Was 661Mio € entspräche. Völliger Nosens so eine Summe.....
Ich glaube schon, dass das stimmen kann. Wer sich über 30 Jahre und länger Teile seines sicherlich nicht niedrigen Gehaltes bei Seite legt und damit an der Börse pokert, wird über diesen langen Zeitraum sicherlich eine derartige Summe zusammentragen können. Das passt dann auch mit den erst per Selbstanzeige bekannt gewordenen 3,5 Mio zusammen, die ja scheinbar großteilig unversteuerte Zinsen sind.

Nebenbei erwähnt: Die Selbstanzeige ist völlig nichtig. Das war sie aber auch schon vor Prozessbeginn. Zumindest ist das die Position der Staatsanwaltschaft. Scheinbar kam die Anzeige zu spät, um eine Wirkung haben (=nachdem Ermittlungen bereits aufgenommen wurden). Selbst wenn dem nicht so wäre, wäre die Anzeige hinfällig, weil ja in der Anzeige nicht alles offengelegt wurde.
 
Nach damaligem Kurs wohl reichlich 550 Mio.
Der gute Uli hat allerdings angeblich mal 118 Mio als Verlust auf seine Steuererklärung geschrieben. Gut, laut Anklage hat er da auch geschönt, aber was in der Größenordnung setzt man nicht in den Sand, wenn man nur 50 Mio hat.

Du kannst am markt eine bestimmte summe als sicherheit hinterlegen und dann mit dem zwanzigfachen spekulieren. Andersrum übersteigen verluste auch oft das zigfache der investierten summe. Mich wundern die genannten beträge überhaupt nicht.
Wäre gut, wenn die geschichte endlich ein ende finden würde. Der schmarrn überschattete schon die triple-saison, und diese saison sieht es ähnlich aus, obwohl sie einen rekord nach dem anderen jagen. Sollen sich endlich mal auf den fußball konzentrieren.

Mobil mit U20i
 
Könnt ihr bitte einen extra Thread aufmachen wenn ihr seitenlang nur über Uli diskutieren wollt?
Denn bei allem Respekt: Das Ganze hat nichts mit Fußball zu tun, sorry.
Ich denke bei den anstehenden CL-Spielen, dem Kauf von Sahin durch den BVB und dem spannenden Abstiegskampf gibt es durchaus passendere Themen für diesen Thread hier. :)
 
Könnt ihr bitte einen extra Thread aufmachen wenn ihr seitenlang nur über Uli diskutieren wollt?
Denn bei allem Respekt: Das Ganze hat nichts mit Fußball zu tun, sorry.
Ich denke bei den anstehenden CL-Spielen, dem Kauf von Sahin durch den BVB und dem spannenden Abstiegskampf gibt es durchaus passendere Themen für diesen Thread hier. :)

.......................schon klar das das hier nicht gerne gesehen wird!!^^
 
Das sind seine persönlichen Fehler/Probleme und hat nix mit dem Fussball zu tun! Und das Thema ist ja nun mal Fussball und nich Uli Hoeness!
 
Ich wünsche mir schon fast, das Watzke auch Dreck am stecken hat. Nur um zu sehen was dann hier geschrieben wird!!:fresse2:

P.S.: wenn Uli Hoeness nicht für "Fußball" steht, wer dann??
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Prozess steht Uli Hoeness für den Privatmensch Uli Hoeness, nicht den Fussballfunktionär Uli Hoeness! Hat weder was mit Fussball noch mit dem FC Bayern zu tun!
 
Nebenbei erwähnt: Die Selbstanzeige ist völlig nichtig. Das war sie aber auch schon vor Prozessbeginn. Zumindest ist das die Position der Staatsanwaltschaft. Scheinbar kam die Anzeige zu spät, um eine Wirkung haben (=nachdem Ermittlungen bereits aufgenommen wurden). Selbst wenn dem nicht so wäre, wäre die Anzeige hinfällig, weil ja in der Anzeige nicht alles offengelegt wurde.

Komisch das die ehem. Staatsanwältin bei Jauch am Sonntag und die Spiegel Rechtsexpertin bei hartaberfair gestern genau das Gegenteil gesagt haben :confused:
 
Komisch das die ehem. Staatsanwältin bei Jauch am Sonntag und die Spiegel Rechtsexpertin bei hartaberfair gestern genau das Gegenteil gesagt haben :confused:

Der verantwortliche Staatsanwalt hat gestern in einem Interview nach dem Ende des ersten Verhandlungstages gesagt, dass die Selbstanzeige schon vor Prozessbeginn hinfällig gewesen wäre und durch die zusätzlichen Millionen nicht noch hinfälliger werden könne. Im Prinzip ändert sich also nichts, außer dass die Summe nun noch höher ist, was seine Chance auf einen Aufenthalt in der JVA München erhöht. Die Frage ist, ob das Gericht dem folgt. Wenn man sich die Historie des Richters anschaut, habe ich daran allerdings kaum Zweifel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh